Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...
zum zweiten Absatz...
als "Gründer" des 1. FCK könnte man Georg Pöppel nennen, der 1894 damit anfing in Kaiserslautern das Fussballspiel publik zu machen.
Weiter zurück gehts nicht, da vorher in KL kein Fussbal gespielt wurde
Ja, neben dem Friedhof und die ehemalige Leichenhallte wurde als Umkleide genutzt... Wenn mich nicht alles täuscht war das nur wenige Meter von hier. Ich bin mir nicht sicher wo der alte Friedhof genau lag, allerdings weicht das jetzt zu weit vom Thema ab.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
zum zweiten Absatz...
als "Gründer" des 1. FCK könnte man Georg Pöppel nennen, der 1894 damit anfing in Kaiserslautern das Fussballspiel publik zu machen.
Weiter zurück gehts nicht, da vorher in KL kein Fussbal gespielt wurde
Ja, neben dem Friedhof und die ehemalige Leichenhallte wurde als Umkleide genutzt... Wenn mich nicht alles täuscht war das nur wenige Meter von hier. Ich bin mir nicht sicher wo der alte Friedhof genau lag, allerdings weicht das jetzt zu weit vom Thema ab.
Jep, das stimmt, das weicht zu sehr vom Thema ab.
Allerdings haste recht mit dem Friedhof und der Leichenhalle....
WO das genau war ... Ecke Hilgardring/Friedensstr. ... und dann halt die benachbarte Leichenhalle.

Aber lassen wir das, das hat nun echt nix mehr mit dem Spiel gegen Aachen zu tun.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lollorosso
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lollorosso »

jeffsmart hat geschrieben: stimmt, allerdings habe ich auch garnicht über die Beschallung diskutieren wollen, weils da nichts zu diskutieren gibt. DIE IST SCHLECHT!
Yo. :(
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also, ich muss gestehen ich kannte Scheffler bis gestern nicht. Ein dunkler Fleck, insbesondere wenn man sich seine Torquote ansieht.

Agenda schön und gut, könnte ein zeitliches Problem werden...
Wenn es jemand zeitlich schafft ist die Präsentation weiterer, verborgener FCK Größen sicher ne schöne Sache, allerdings darf mit dem Heldenbegriff dabei nicht so inflationär umgegangen werden wie auf der offiziellen FCK Homepage.

Eine Held des FCK muss ja nicht unbedingt ein Spieler sein. Ich denke da gerade an Norbert Thines. Eine interessante, schillernde Person über den gerade die jüngeren nicht so viel wissen werden. Vor Kuntz immerhin unser bester Präsi und ein Mann des Volkes.

Grundsätzlich sind (vergangene) Helden immer interessant, auch wenn es da - zumindest bei mir - gewisse Bindungsschwierigkeiten gibt. Die Personen (dazu zähle ich auch den alten Fritz, der seine verdiente Sonderstellung genießt) waren wichtiger als es die Neuzeithelden sein können, aber Briegel, Brehme, Kadlec stehen mir einfach näher (bei den Jüngeren dann nochmals andere Spieler).

Ich hab großen Respekt vor den alten Kämpfern, es interessiert mich auch, aber richtig flutschen tuts (selbst nach der Ansicht diverser Videos etc) irgendwie nicht.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

jeffsmart hat Folgendes geschrieben:
stimmt, allerdings habe ich auch garnicht über die Beschallung diskutieren wollen, weils da nichts zu diskutieren gibt. DIE IST SCHLECHT!
Die war aber auch noch nie gut! Seit WM-Ausbau! Da ist also nix kaputt gegangen, einfach nur schlecht gearbeitet worden. Deshalb erschließt sich mir nicht ganz, warum das den FCK so viel kosten soll. Hier gilt es EINZUFORDERN.
Die Boxen sind nicht das Problem, die funktionieren. Und es kann halt nicht sein, dass ein Verein der ein eigenes Fernsehstudio betreibt, nicht mal ein Mischpult für die Technik hat!
(Das ist jetzt rein provokativ zu verstehen.... :D )

Es gibt in diesem Gewerbe - Akkustik für Großveranstaltungen - viele kleine Betriebe, oft Ich-AGs oder 2-Mann-GbR's, oder sogar Nebenerwerbstätige.
Auch in der Pfalz. Da kann man ja mal ne Auschreibung machen und statt ner fetten Summe einfach zwei Dauerkarten Nord oder Süd ausloben für die "Hilfsbereitschaft". Oder eine Loge für die Firma an zwei Heimspielen, oder die Weihnachtsfeier in der FCK-Gastro sponsoren mit zwei Spielern dabei, oder sonstwas halt.

Es geht nicht immer nur um Kohle! Wenn das so wäre, dann würde keiner mehr kommen, bei diesen Preisen. Man darf so was aber auch nicht mit 30 Euro Fanshop abspeisen, ist klar! Man muss Ideen haben! Und die dann auch rechtzeitig publizieren, nicht nachträglich schön reden. Manchmal gibt es nichts zu beschönigen! Die Beschallung ist so ein Thema!

So das waren jetzt genug versteckte Gemeinheiten! Lollorosso hat recht, nicht weil er meinem Beitrag huldigt, sondern mit der Beschallung, es ist schwer es allen recht zu machen und dann noch kostenneutral zu arbeiten. Aber das ist ja nun ein Thema das seit Jahren schwelt, da wirds jetzt mal langsam Zeit! Und wie gesagt - Ideen gibts genug!

Man sollte doch annehmen dürfen, dass, wenn schon nicht die Interessen der Fans auf der West, dann doch wenigstens die verpasste Schweigeminute eines Meisterspielers da zu einem Umdenken führt!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben: dann doch wenigstens die verpasste Schweigeminute eines Meisterspielers da zu einem Umdenken führt!
Richtig Rosso,das ist der Punkt,der mich erstmalig auf diese Problematik aufmerksam gemacht hat.

Stell dir mal vor,es ist Schweigeminute und keiner kriegt's mit! :?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Union Berlin hat in Eigenleistung das ganze Stadion umgebaut.
Da wird sich doch beim FCK ein Toningenieur finden, der eine vernünftige Beschallung hinbekommt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Union Berlin hat in Eigenleistung das ganze Stadion umgebaut.
Da wird sich doch beim FCK ein Toningenieur finden, der eine vernünftige Beschallung hinbekommt.
Ich habe ja, anesichts der nicht vorhandenen Lautstärke bereits gewitzelt das man den letztjährigen Stadion DJ wegen seiner Fehlleistung mit der Humba endgültig los geworden sei und der dann aus Trotz den Verstärker mitgenommen habe. Egal was da in der Tonbox abgeht, professionell kann es zumindest nicht sein.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ kepptn

Und wenn mich nicht alles täuscht,habe ich "Hyper Hyper" vernommen...leise,aber vernehmbar!Sollte das tatsächlich der Fall gewesen sein,ist das eine inakzeptable Verfehlung und der Verantwortliche gehört gechasst!

In dem Fall war ich froh,dass die Beschallung heruntergeregelt war.

Es geht ja besser,die zweite Hälfte des Betze-Liedes war deutlich besser zu vernehmen.
Paul

Beitrag von Paul »

Da hab ich ja auch lauter gesungen :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Lollorosso hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:...Salatköpfe sind dafür bekannt, dass sie nur in eine Richtung schießen. Daher die mangelnde Kompatibilität eines Lollorosso mit querdenkerischen und kritischen Kommentaren. Diesmal passte halt der Kommentar in sein eindimensionales Denken.
Hört, hört. Querdenker. Kritisch. Ja beinahe schon Freigeister. Aufgeklärte Zweifler, die ausgestattet mit einem scharfen Blick und untrügerischer Kenntnis jedweder Wahrheit das Seziermesser ansetzen und das Stetoskop der Freidenker auf die Realität ansetzen, um der eitlen Welt den Spiegel vorzuhalten.

Ich mag Onanie übrigens auch. Sag also nichts gegen meine Hobbys.

Rossos Beitrag ist schlicht gut. Er ist objektiv, dort wo es ein solcher Beitrag sein sollte und kritisch an anderer Stelle. Das nennt man gemeinhin fundiert und dies wiederum steht jedem Medium und jedem Forum hin und wieder gut.

Die Satanischen Ferse sind gleiches übrigens auch - fundiert. Das Original, nicht die plumpe Fälschung.

Sorry, zurück zum Thema. Habe die Schweigeminute/-sekunden auch nur zufällig mitbekommen. Die Akustik im Stadion ist halt echt ein Thema für sich.

@ Lollorosso

Querdenken! Sehr passendes und angezeigtes Stichwort. Stefan Kuntz ist bekanntlich u.a. angetreten unter der Maßgabe, quer zu denken und um in diesem Fahrwasser dementsprechend alte Zöpfe abzuschneiden. Nicht mehr das althergebrachte Argument des "das haben wir schon immer so gemacht" durch gehen zu lassen, sondern eine andere Denke dagegen zu setzen. Aber Vorsicht: nicht alle Zöpfe eignen sich dazu, unter die Knute der Sense zu geraten. Folglich sind für diese Veränderungen Sensibilität und Fingerspitzengefühl angemessene und probate Begleiter.

So nebenbei bemerkt, werter Lollorosso, trägt das Original den Titel "Die satanischen Verse" . Spannenderweise empfand der Autor des Werkes Salman Rushdie übrigens "Satanische Fersen" mitnichten als "plumpe Fälschung", als ihm seinerzeit, leider aus bekanntlichen Gründen über Umwege, eine Ehrenmitgliedschaft in unserem Fußballteam angetragen wurde. Im Gegenteil zeigte er sich davon sehr angetan und begeistert, dass wir seinen Buchtitel quasi allegorisch ins Fußballerische übertragen hatten und uns darüber hinaus verschrieben hatten, seine Message bezüglich Meinungsfreiheit, Menschenrechten und Toleranz ganz speziell auch auf die "grounds" zu tragen.

Zudem zeigte sich Salman Rushdie als fairer Sportsmann, als er uns nach dem Ausscheiden von Tottenham Hotspur (deren Fan er ist) gegen den FCK zu dem verdienten Weiterkommen der Roten Teufel gratulierte.

Fairness und Toleranz als Gebote, die jedoch nicht nur für solche Geistesgrößen und Verfasser bahnbrechender Werke vorbehalten und reserviert sein sollten...

Auch Stefan Kuntz zeigte sich im übrigen gegenüber der angeblich "plumpen Fälschung" sehr aufgeschlossen, als er nämlich anlässlich der Eröffnung der Ausstellung 'Satanische Fersen' seine Aufwartung machte. Auch beim abendlichen Menu 'Satanische Fersen' (nach den Rezepten des damaligen Nationalmannschaftskoch Fritz Westermann) im Hotel am Thriller zeigte er sich sehr gut aufgelegt.

Deinen orthographischen Lapsus werte ich mal dahingehend, dass du, von der genialen Wortschöpfung geblendet, dem Schöpfer und Urheber mit dem Zaunpfahl deine Anerkennung und Huldigung signalisieren wolltest. Damit kann ich gut leben und bedanke mich dafür recht herzlich.

Zum eigentlichen Thema der im allgemeinen Getöse untergegangenen Schweigeminute kann man nur hoffen, dass zukünftig im Rahmen der Eventisierung des Fußballs derartige Bekundungen der Trauer wieder an die exponierte Stelle platziert werden, die ihnen gebühren und zustehen.

Der jüngst verstorbene verdiente Spieler kann sich nicht mehr dagegen wehren. Sponsoren dagegen wehren sich mit Sicherheit vehement dagegen, wenn ihre Werbebotschaft nicht am gebotenen Platz präsentiert wird...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:Union Berlin hat in Eigenleistung das ganze Stadion umgebaut.
So so, wobei wir wieder beim Thema "des Propheten im eigenen Land" wären.
Ich bin ausgebildeter Studiontontechniker, Vereinsmitglied und FCK-FAN DK 8.1 sowie regelmäßiger Auswärtsfahrer...
Würde ich meine Hilfe anbieten, bekäme ich wahrscheinlich wieder zu hören...
"Wieder einer der sich im Lichte des FCK sonnen will".
Wer es nicht glauben mag, kann mich mal in Paderborn drauf ansprechen welche Erfahrungen ich in ähnlichen Situationen schon mit unserem /meinem FCK gemacht habe.
LEIDER.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steini, bin leider kein Auswärtsfahrer.....aber beim nächsten Forumstreffen können wir uns ja unterhalten.
Vielleicht haben wir dann aber vor lauter Aufstiegsfeierei gar keine Zeit.
Prost !
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: dann doch wenigstens die verpasste Schweigeminute eines Meisterspielers da zu einem Umdenken führt!
Richtig Rosso,das ist der Punkt,der mich erstmalig auf diese Problematik aufmerksam gemacht hat.

Stell dir mal vor,es ist Schweigeminute und keiner kriegt's mit! :?
Naja, im Spiel gegen Fürth gabs doch auch ne Schweigeminute ... da sieht man doch, dass es geht oder?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Auch diese Saison gibt es wieder regelmäßig und pünktlich die TV- Zusammenfassungen zum kostenlosen anschauen und downloaden auf :
http://keeperboard.ohost.de
einfach registrieren , mehr braucht ihr nicht ;).
Antworten