Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@fck-stein
Es gab eine Gedenkminute...nur hat man das wegen der schlechten Beschallung gar net richtig mitgekriegt. Der Horst hat definitiv eine angesagt.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

@ weschtkurv
Sorry habe ich absolut nicht mitbekommen und ich war vorm Anpfiff da.
JochenG

Beitrag von JochenG »

fck-stein hat geschrieben:@ weschtkurv
Also Horst hat definitiv versucht eine Schweigeminute zu erzeugen. Aber richtig mitbekommen haben das wohl die wenigsten.
Aus den Lautsprechern (Süd) kommt nur ein dürftiges Gemurmel. Verstehen kann ich da überhaupt nichts.
Noch nicht einmal den Paul wenn er in der Pause kickt :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

fck-stein hat geschrieben:@ weschtkurv
Wundert mich nicht, ich nämlich auch net...
Ich weis es bloss weil mein Sohn zu mir gesagt hat . "Ruhe ! - die machen eine Gedenkminute für de Scheffler."
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:...Noch nicht einmal den Paul wenn er in der Pause
kickt :teufel2:
Ich hab gesagt, dass ich aus der Südpfalz komme, momentan aber in *** wohne und im Fanclub Walter Elf "zu Hause" bin, wobei Thomas hier wohl lieber DBB gehört hätte :wink:
Wir konnten uns dann ja stundenlang in geselliger Runde austauschen.

Und dass es überhaupt auch nur den Versuch einer Gedenkminute gab...daran kann ich mich wirklich gar nicht erinnern :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich war grad im "Fotothread"....
Zu geil...bei Doc Betze das 113. Bild vom Aachenspiel...
...wie Paljic von Kurz und Lutz "eingeschworen" wird - klasse ! :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Eine Gedenkminute gab es, gleich nachdem das mit Scheffler gesagt wurde!
Kann ja sein, dass es nicht alle mitbekommen haben, als Horst vor der Westkurve stand und das sagte, und eine Gedenkminute ankündigte, ich habs mitbekommen, und war im 8.4er ...
Nun ist mir aber auch klar, warum "so wenig" sich an die Schweigeminute gehalten haben ... was ich in dem Moment net nachvollziehen konnte.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Also zu meiner Schande:
Ich hab das gar nicht mitbekommen! Ich wusste, dass Scheffler verstorben ist, aber weder die Schweigeminute, noch den Trauerflor hab ich wahrgenommen, den sah ich dann erst mitten im Spiel. Peinlich.

im Spielbericht hab ichs weggelassen, weil es dazu eine eigene Meldung gibt, und wie gesagt.... wenn es wirklich eine Schweigeminute hätte geben sollen, die man dann nicht gehört hat.... dann ist das peinlich.

Sorry Erwin. Das hast du nicht verdient.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Der Horst Schömbs sprach nicht von einer Schweigeminute, sondern von einigen Sekunden des Schweigens (ok ich geb 60 sek. ergeben auch eine Minute), noch nicht mal die Spieler haben ihr Spiel unterbrochen, ob sie es auch nicht mitbekommen haben ?
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Ich meinte das "Einsspielen" vor dem Spiel - Sorry
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

Satanische Ferse hat geschrieben:...Salatköpfe sind dafür bekannt, dass sie nur in eine Richtung schießen. Daher die mangelnde Kompatibilität eines Lollorosso mit querdenkerischen und kritischen Kommentaren. Diesmal passte halt der Kommentar in sein eindimensionales Denken.
Hört, hört. Querdenker. Kritisch. Ja beinahe schon Freigeister. Aufgeklärte Zweifler, die ausgestattet mit einem scharfen Blick und untrügerischer Kenntnis jedweder Wahrheit das Seziermesser ansetzen und das Stetoskop der Freidenker auf die Realität ansetzen, um der eitlen Welt den Spiegel vorzuhalten.

Ich mag Onanie übrigens auch. Sag also nichts gegen meine Hobbys.

Rossos Beitrag ist schlicht gut. Er ist objektiv, dort wo es ein solcher Beitrag sein sollte und kritisch an anderer Stelle. Das nennt man gemeinhin fundiert und dies wiederum steht jedem Medium und jedem Forum hin und wieder gut.

Die Satanischen Ferse sind gleiches übrigens auch - fundiert. Das Original, nicht die plumpe Fälschung.

Sorry, zurück zum Thema. Habe die Schweigeminute/-sekunden auch nur zufällig mitbekommen. Die Akustik im Stadion ist halt echt ein Thema für sich.
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Jetzt lasst doch echt mal die Beschallung als Grund für das Nichtbemerken der Schweigeminute und dem davor weg....

Es soll echt welche im Stadion gegeben haben, die das alles mitbekommen haben... die "Einleitung", wo auf Schefflers Tod, und den Menschen eingegangen wurde, inklusive die anschliessende Schweigeminute.

Wer's nicht mitbekam, war eben anderweitig beschäftigt, fertig.
Zuletzt geändert von jeffsmart am 26.08.2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:Jetzt lasst doch echt mal die Beschallung als Grund für das Nichtbemerken der Schweigeminute und dem davor weg....

Es soll echt welche im Stadion gegeben haben, die das alles mitbekommen haben... die "Einleitung", wo auf Schefflers Tod, und den Menschen eingegangen wurde, inklusive die anschleissende Schweigeminute.

Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Jetzt lasst doch echt mal die Beschallung als Grund für das Nichtbemerken der Schweigeminute und dem davor weg....

Es soll echt welche im Stadion gegeben haben, die das alles mitbekommen haben... die "Einleitung", wo auf Schefflers Tod, und den Menschen eingegangen wurde, inklusive die anschleissende Schweigeminute.

Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.
Ja, aber sie sollte nun doch nicht als grosse "Entschuldigung" dafür dienen, wenn man das nicht mitbekommen hat...das meinte ich.

Dass die Beschallung nicht gerade gut war/ist streite ich ja nicht ab.
Aber ein "ich hab von dem Thema Scheffler nichts mitbekommen weil die Akkustik so schlecht war", ist meiner Meinung nach ne Ausrede... sorry, wenns einige anders sehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch ca. 89 Stunden bis zum nächsten Auswärtssieg.
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

kepptn hat geschrieben:Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.
Und ein leidiges noch dazu. Klar, ein Stadion wie der Betze ist schwer zu beschallen. Klar, das kostet im Zweifel und Geld ist keines da.
Aber manchmal hängt mir das auch zum Halse raus und wenn man die Beiträge so liest: Es ist entweder zu leise oder zu laut, aber in Ordnung nur sehr selten.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die von einer Schweigeminute nichts mitbekommen haben und durchaus den angemessenen Respekt gezollt hätten. Mich eingeschlossen.
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Lollorosso hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.
Und ein leidiges noch dazu. Klar, ein Stadion wie der Betze ist schwer zu beschallen. Klar, das kostet im Zweifel und Geld ist keines da.
Aber manchmal hängt mir das auch zum Halse raus und wenn man die Beiträge so liest: Es ist entweder zu leise oder zu laut, aber in Ordnung nur sehr selten.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die von einer Schweigeminute nichts mitbekommen haben und durchaus den angemessenen Respekt gezollt hätten. Mich eingeschlossen.
Glaube ich Dir gerne ... dass einige viele davon nichts mitbekommen haben habe ich bemerkt, weil eben einige der Bitte um eine Schweigeminute nicht nachgekommen sind.
Es gab aber auch einige viele, die das alles eben mitbekommen haben .. also ist es eben meine Meinung, dass man die Beschallung nicht als Entschuldigung vorbringen sollte...
oder haste echt versucht zu hören was Horst sagte, es eben einfach nur nicht verstanden?
Das er mit'm Mikro übern Rasen läuft hat man ja wohl erkennen können, oder?
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:... Das er mit'm Mikro übern Rasen läuft hat man ja wohl erkennen können, oder?
Das macht er ja öfter und nur selten ist das, was er erzählt wirklich interessant.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:... Das er mit'm Mikro übern Rasen läuft hat man ja wohl erkennen können, oder?
Das macht er ja öfter und nur selten ist das, was er erzählt wirklich interessant.
Hast Recht, Capitano.... die Beschallung ist Schuld, nicht die Unaufmerksamkeit derer, die das eben nicht mitbekommen haben....

Was mich nun aber intressiert ... wenn man ihn nicht versteht, woher willste dann wissen, dass das was er sagt unintressant ist??
(ist im übrigen ein bischen daneben, zu sagen man hört bei ihm meist weg, weil er oft unintressantes sagt, dann sich aber beschwert, wenn man nix mitbekommt....)

Aber ist schon okay... will hier ja keinem zu nahe treten... die Beschallung und somit der FCK ist schuld daran, dass man davon nix mitbekommen hat...
die die es mitbekommen haben haben halt entweder super Ohren, oder wurden sicherlich schon vorab informiert.

Es ist eben fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ist es letztendlich nicht egal WARUM es kaum Resonanz auf Erwin Schefflers letzte Ehre gab? Es ist peinlich DAS es keine gab.

Mir ging es auch weniger um die nicht oder kaum beachtete Schweigeminute sondern um die hundsmiserable Beschallung. In den letzten Jahren war sie zu laut, mittlerweile ist sie zu leise. Wie das postende Blattgemüse bereits schrieb ist beides kein Zustand und es sollte gehandelt werden.

Das man, zumindest hier, in Zukunft etwas mehr über die FCKler zwischen WM Helden und der 91er Meistermanschaft kennt sollte man vieleicht beim DBB Team in die Agenda aufnehmen. Wie ich bereits schrieb hat sich die Comunity hier auch nicht übermässig mit Ruhm bekleckert was unseren jüngsten Trauerfall und verdienten FCK Akteur angeht, ich sehe darin eine Chance auf endlich wieder mehr Qualität.

Um nochmal auf die Gedenkminute zurückzukommen, ich habe ebebfalls, wie Rosso es auch beschrieb, vor dem Spiel NIX mitgekriegt und auch den Trauerflor sehr spät erst bemerkt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

jeffsmart hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Eines wurde glaub ich dann doch komplett vergessen:

Der FCK hat am Sonntag mit Trauerflor gespielt - ich hab's zwar gemerkt, wuste aber nicht sofort, warum!?
Wenn ich es aber inzwischen mit bestimmten Fotos vom Spieltag weiterdenke (Foto auf Videowall), dann war wohl der Tot von Erwin Scheffler der Grund - wohlgemerkt ein guter Grund, um Trauerflor zu tragen.

Das kam generell etwas zu kurz hier auf DBB.
Das wurde doch vor dem Spiel gesagt?

Die Helden sterben leider aus :cry:

Ich gebe Dir aber auch recht ... allerdins bin ich mir auch sicher, dass 80% der User hier den Namen Erwin Scheffler erst seit Sonntag kennen....
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich den Namen Scheffler erstmals in der Veröffentlichung nach seinem Tod bewußt gelesen hatte, obwohl ich ihn sicherlich kannte. Als mich am Sonntag jemand nach dem Grund des Trauerflors fragte, konnte ich ihm zwar sagen warum, aber der Name Scheffler fiel mir schon nicht mehr ein. Mea culpa :x
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.08.2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:Ist es letztendlich nicht egal WARUM es kaum Resonanz auf Erwin Schefflers letzte Ehre gab? Es ist peinlich DAS es keine gab.

Mir ging es auch weniger um die nicht oder kaum beachtete Schweigeminute sondern um die hundsmiserable Beschallung. In den letzten Jahren war sie zu laut, mittlerweile ist sie zu leise. Wie das postende Blattgemüse bereits schrieb ist beides kein Zustand und es sollte gehandelt werden.

Das man, zumindest hier, in Zukunft etwas mehr über die FCKler zwischen WM Helden und der 91er Meistermanschaft kennt sollte man vieleicht beim DBB Team in die Agenda aufnehmen. Wie ich bereits schrieb hat sich die Comunity hier auch nicht übermässig mit Ruhm bekleckert was unseren jüngsten Trauerfall und verdienten FCK Akteur angeht, ich sehe darin eine Chance auf endlich wieder mehr Qualität.

Um nochmal auf die Gedenkminute zurückzukommen, ich habe ebebfalls, wie Rosso es auch beschrieb, vor dem Spiel NIX mitgekriegt und auch den Trauerflor sehr spät erst bemerkt.
Jo, das leuchtet dann ein, wenn Du nur was zur Beschallung sagen wolltest, die ohne wenn und aber schlecht ist.

In meinem Post, den Du zitiert hast, ging es aber eben nicht, bzw, nicht ausschliesslich um die Beschallung.

Mit dem Rest, von wegen den älteren Spielern und so, gebe ich Dir absolut Recht... allerdings würde ich da noch weiter zurück gehen in die Jahre VOR der WM.
Denn gerade da hatte der FCK eine erfolgreiche Zeit (Kriegsbedingt praktisch von 0 auf 100)
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...

Jo, das leuchtet dann ein, wenn Du nur was zur Beschallung sagen wolltest, die ohne wenn und aber schlecht ist.

In meinem Post, den Du zitiert hast, ging es aber eben nicht, bzw, nicht ausschliesslich um die Beschallung.

Mit dem Rest, von wegen den älteren Spielern und so, gebe ich Dir absolut Recht... allerdings würde ich da noch weiter zurück gehen in die Jahre VOR der WM.
Denn gerade da hatte der FCK eine erfolgreiche Zeit (Kriegsbedingt praktisch von 0 auf 100)
Das ist immer das Problem, wenn man gleichzeitig über zwei, miteinander verknüpfte Sachen diskutiert. ;)

Was die Historie angeht würde ich generell so weit wie möglich zurück gehen. Man kann nie zuviel Wissen sammeln und verbreiten, das ist auch einer der Gründe warum ich ein Fan des Museums bin, neben der Würdigung unseres FCK natürlich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Vergangenheit besteht immerhin aus der Summe der menschlichen Erfahrungen. Und das war jetzt kein Klugscheißmodus
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...

Das ist immer das Problem, wenn man gleichzeitig über zwei, miteinander verknüpfte Sachen diskutiert. ;)

Was die Historie angeht würde ich generell so weit wie möglich zurück gehen. Man kann nie zuviel Wissen sammeln und verbreiten, das ist auch einer der Gründe warum ich ein Fan des Museums bin, neben der Würdigung unseres FCK natürlich.
zum ersten Absatz...
stimmt, allerdings habe ich auch garnicht über die Beschallung diskutieren wollen, weils da nichts zu diskutieren gibt. DIE IST SCHLECHT!
:prost:

zum zweiten Absatz...
als "Gründer" des 1. FCK könnte man Georg Pöppel nennen, der 1894 damit anfing in Kaiserslautern das Fussballspiel publik zu machen.
Weiter zurück gehts nicht, da vorher in KL kein Fussbal gespielt wurde
Antworten