Also Horst hat definitiv versucht eine Schweigeminute zu erzeugen. Aber richtig mitbekommen haben das wohl die wenigsten.fck-stein hat geschrieben:@ weschtkurv
Sorry habe ich absolut nicht mitbekommen und ich war vorm Anpfiff da.
Wundert mich nicht, ich nämlich auch net...fck-stein hat geschrieben:@ weschtkurv
Sorry habe ich absolut nicht mitbekommen und ich war vorm Anpfiff da.
Ich hab gesagt, dass ich aus der Südpfalz komme, momentan aber in *** wohne und im Fanclub Walter Elf "zu Hause" bin, wobei Thomas hier wohl lieber DBB gehört hätteJochenG hat geschrieben:...Noch nicht einmal den Paul wenn er in der Pause
kickt
Hört, hört. Querdenker. Kritisch. Ja beinahe schon Freigeister. Aufgeklärte Zweifler, die ausgestattet mit einem scharfen Blick und untrügerischer Kenntnis jedweder Wahrheit das Seziermesser ansetzen und das Stetoskop der Freidenker auf die Realität ansetzen, um der eitlen Welt den Spiegel vorzuhalten.Satanische Ferse hat geschrieben:...Salatköpfe sind dafür bekannt, dass sie nur in eine Richtung schießen. Daher die mangelnde Kompatibilität eines Lollorosso mit querdenkerischen und kritischen Kommentaren. Diesmal passte halt der Kommentar in sein eindimensionales Denken.
Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.jeffsmart hat geschrieben:Jetzt lasst doch echt mal die Beschallung als Grund für das Nichtbemerken der Schweigeminute und dem davor weg....
Es soll echt welche im Stadion gegeben haben, die das alles mitbekommen haben... die "Einleitung", wo auf Schefflers Tod, und den Menschen eingegangen wurde, inklusive die anschleissende Schweigeminute.
Wer's nicht mitbekam, war eben anderweitig beschäftigt, fertig.
Ja, aber sie sollte nun doch nicht als grosse "Entschuldigung" dafür dienen, wenn man das nicht mitbekommen hat...das meinte ich.kepptn hat geschrieben:Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.jeffsmart hat geschrieben:Jetzt lasst doch echt mal die Beschallung als Grund für das Nichtbemerken der Schweigeminute und dem davor weg....
Es soll echt welche im Stadion gegeben haben, die das alles mitbekommen haben... die "Einleitung", wo auf Schefflers Tod, und den Menschen eingegangen wurde, inklusive die anschleissende Schweigeminute.
Wer's nicht mitbekam, war eben anderweitig beschäftigt, fertig.
Und ein leidiges noch dazu. Klar, ein Stadion wie der Betze ist schwer zu beschallen. Klar, das kostet im Zweifel und Geld ist keines da.kepptn hat geschrieben:Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.
Glaube ich Dir gerne ... dass einige viele davon nichts mitbekommen haben habe ich bemerkt, weil eben einige der Bitte um eine Schweigeminute nicht nachgekommen sind.Lollorosso hat geschrieben:Und ein leidiges noch dazu. Klar, ein Stadion wie der Betze ist schwer zu beschallen. Klar, das kostet im Zweifel und Geld ist keines da.kepptn hat geschrieben:Wobei die Akustik dennoch ein Thema bleibt.
Aber manchmal hängt mir das auch zum Halse raus und wenn man die Beiträge so liest: Es ist entweder zu leise oder zu laut, aber in Ordnung nur sehr selten.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die von einer Schweigeminute nichts mitbekommen haben und durchaus den angemessenen Respekt gezollt hätten. Mich eingeschlossen.
Das macht er ja öfter und nur selten ist das, was er erzählt wirklich interessant.jeffsmart hat geschrieben:... Das er mit'm Mikro übern Rasen läuft hat man ja wohl erkennen können, oder?
Hast Recht, Capitano.... die Beschallung ist Schuld, nicht die Unaufmerksamkeit derer, die das eben nicht mitbekommen haben....kepptn hat geschrieben:Das macht er ja öfter und nur selten ist das, was er erzählt wirklich interessant.jeffsmart hat geschrieben:... Das er mit'm Mikro übern Rasen läuft hat man ja wohl erkennen können, oder?
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich den Namen Scheffler erstmals in der Veröffentlichung nach seinem Tod bewußt gelesen hatte, obwohl ich ihn sicherlich kannte. Als mich am Sonntag jemand nach dem Grund des Trauerflors fragte, konnte ich ihm zwar sagen warum, aber der Name Scheffler fiel mir schon nicht mehr ein. Mea culpajeffsmart hat geschrieben:Das wurde doch vor dem Spiel gesagt?Paul hat geschrieben:Eines wurde glaub ich dann doch komplett vergessen:
Der FCK hat am Sonntag mit Trauerflor gespielt - ich hab's zwar gemerkt, wuste aber nicht sofort, warum!?
Wenn ich es aber inzwischen mit bestimmten Fotos vom Spieltag weiterdenke (Foto auf Videowall), dann war wohl der Tot von Erwin Scheffler der Grund - wohlgemerkt ein guter Grund, um Trauerflor zu tragen.
Das kam generell etwas zu kurz hier auf DBB.
Die Helden sterben leider aus![]()
Ich gebe Dir aber auch recht ... allerdins bin ich mir auch sicher, dass 80% der User hier den Namen Erwin Scheffler erst seit Sonntag kennen....
Jo, das leuchtet dann ein, wenn Du nur was zur Beschallung sagen wolltest, die ohne wenn und aber schlecht ist.kepptn hat geschrieben:Ist es letztendlich nicht egal WARUM es kaum Resonanz auf Erwin Schefflers letzte Ehre gab? Es ist peinlich DAS es keine gab.
Mir ging es auch weniger um die nicht oder kaum beachtete Schweigeminute sondern um die hundsmiserable Beschallung. In den letzten Jahren war sie zu laut, mittlerweile ist sie zu leise. Wie das postende Blattgemüse bereits schrieb ist beides kein Zustand und es sollte gehandelt werden.
Das man, zumindest hier, in Zukunft etwas mehr über die FCKler zwischen WM Helden und der 91er Meistermanschaft kennt sollte man vieleicht beim DBB Team in die Agenda aufnehmen. Wie ich bereits schrieb hat sich die Comunity hier auch nicht übermässig mit Ruhm bekleckert was unseren jüngsten Trauerfall und verdienten FCK Akteur angeht, ich sehe darin eine Chance auf endlich wieder mehr Qualität.
Um nochmal auf die Gedenkminute zurückzukommen, ich habe ebebfalls, wie Rosso es auch beschrieb, vor dem Spiel NIX mitgekriegt und auch den Trauerflor sehr spät erst bemerkt.
Das ist immer das Problem, wenn man gleichzeitig über zwei, miteinander verknüpfte Sachen diskutiert.jeffsmart hat geschrieben:...
Jo, das leuchtet dann ein, wenn Du nur was zur Beschallung sagen wolltest, die ohne wenn und aber schlecht ist.
In meinem Post, den Du zitiert hast, ging es aber eben nicht, bzw, nicht ausschliesslich um die Beschallung.
Mit dem Rest, von wegen den älteren Spielern und so, gebe ich Dir absolut Recht... allerdings würde ich da noch weiter zurück gehen in die Jahre VOR der WM.
Denn gerade da hatte der FCK eine erfolgreiche Zeit (Kriegsbedingt praktisch von 0 auf 100)
zum ersten Absatz...kepptn hat geschrieben:Das ist immer das Problem, wenn man gleichzeitig über zwei, miteinander verknüpfte Sachen diskutiert.jeffsmart hat geschrieben:...
Jo, das leuchtet dann ein, wenn Du nur was zur Beschallung sagen wolltest, die ohne wenn und aber schlecht ist.
In meinem Post, den Du zitiert hast, ging es aber eben nicht, bzw, nicht ausschliesslich um die Beschallung.
Mit dem Rest, von wegen den älteren Spielern und so, gebe ich Dir absolut Recht... allerdings würde ich da noch weiter zurück gehen in die Jahre VOR der WM.
Denn gerade da hatte der FCK eine erfolgreiche Zeit (Kriegsbedingt praktisch von 0 auf 100)
Was die Historie angeht würde ich generell so weit wie möglich zurück gehen. Man kann nie zuviel Wissen sammeln und verbreiten, das ist auch einer der Gründe warum ich ein Fan des Museums bin, neben der Würdigung unseres FCK natürlich.