Schönes Gespräch. Könnte sogar ein Selbstgespräch sein, von jemanden der hin und her gerissen ist.
Man muss einfach abwarten wie das mit den Zuschauerzahlen weitergeht (wahrscheinlich so: kommt Erfolg kommen Fans...). Wo sind denn nur die 45 000 die sich gegen den Msv Duisburg so bestens unterhalten fühlten? Der Entertainingfaktor fehlt, auch wenn das Team um Klassen (zumindest um eine...) besser Fussball spielt. Ah so, damals hatte man sich rechtzeitig ja auch ne Karte in der Hoffnung auf ein weiteres Herzschlagfinale a la Köln gesichert und leider wurde es dann nix, aber gegen Leverkusen (gähn) ist man wieder dabei und im Pokalhalbfinale dann auch.
Herrjeh, jammern auf hohem Niveau. Wir haben nen Superschnitt (wenn auch unter den Erwartungen-> Geeeeeeeeeeeld!), aber eigentlich haben wir 5 Knallerheimspiele zu Beginn. Die ganzen unattraktiven Gegner kommen ja erst noch.
Eines wurde glaub ich dann doch komplett vergessen:
Der FCK hat am Sonntag mit Trauerflor gespielt - ich hab's zwar gemerkt, wuste aber nicht sofort, warum!?
Wenn ich es aber inzwischen mit bestimmten Fotos vom Spieltag weiterdenke (Foto auf Videowall), dann war wohl der Tot von Erwin Scheffler der Grund - wohlgemerkt ein guter Grund, um Trauerflor zu tragen.
Das kam generell etwas zu kurz hier auf DBB.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:kepptn, ich hab nicht gesagt, dass es nicht hier war, ich hab nur gesagt, dass es m.M.n. zu kurz kam
Was aber nicht an DBB lag sondern eher am Fokus der Klientel. Scheffler war zwar ein Pfälzer Bub mit Herzblut, aber er hat die 20 schon lange hinter sich. Im entsprechenden Thread wurde ja bereits bemerkt das der Abgang eines Schönheim hier mehr bewegte als der Tod eines verdienten FCKlers der wirklich eine Leistung vorweisen kann.
...und dass diese Entwicklung traurig ist, kann ich nur unterschreiben. Ich wollte ja auch nicht DBB dafür kritisieren, dreh mir doch meine Worte nicht im Mund um
Andererseits hätte man die Nachricht vom Tod dieses wirklich verdienten Spielers vielleicht doch auf der Startseite bringen können...viele nutzen das Forum wohl nicht und wenn der "Schönheim geht"-Thread direkt oben als Meldung auftaucht, ist ein Vergleich ja auch unfair, wenngleich es vermutlich nicht viel geändert hätte
Trotzdem ein schönes und richtiges Zeichen des FCK, die Schwarze Armbinde für Scheffler getragen zu haben. Unsere Geschichte ist so reich - es gibt so vieles zu entdecken, so vieles, wonach man stöbern kann. Mir läuft da regelmäßig das Herz über, manchmal auch vor Wehmut! Was freu ich mich auf unser Museum
Ja Paul, ein ausführlicherer Bericht wäre tatsächlich eine gute Sache gewesen. Nicht nur Scheffler gegenüber, auch um die Qualität wieder herzustellen für die DBB so bekannt wurde. Ausserdem hilft es sicher dem/der ein oder anderen Jüngeren sich noch mehr mit dem FCK und seiner Historie zu beschäftigen und zu identifizieren.
Paul hat geschrieben:Eines wurde glaub ich dann doch komplett vergessen:
Der FCK hat am Sonntag mit Trauerflor gespielt - ich hab's zwar gemerkt, wuste aber nicht sofort, warum!?
Wenn ich es aber inzwischen mit bestimmten Fotos vom Spieltag weiterdenke (Foto auf Videowall), dann war wohl der Tot von Erwin Scheffler der Grund - wohlgemerkt ein guter Grund, um Trauerflor zu tragen.
Das kam generell etwas zu kurz hier auf DBB.
Das wurde doch vor dem Spiel gesagt?
Ich gebe Dir aber auch recht ... allerdins bin ich mir auch sicher, dass 80% der User hier den Namen Erwin Scheffler erst seit Sonntag kennen....
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart hat geschrieben:...
Ich gebe Dir aber auch recht ... allerdins bin ich mir auch sicher, dass 80% der User hier den Namen Erwin Scheffler erst seit Sonntag kennen....
Also ich bin mir sicher das maximal 30% den Namen Erwin Scheffler kennen. Ok, JETZT vieleicht eher als noch heute früh. Und damit meine ich den Namen, nicht das man weis was dahintersteckt.
jeffsmart hat geschrieben:...
Also ich bin mir sicher das maximal 30% den Namen Erwin Scheffler kennen. Ok, JETZT vieleicht eher als noch heute früh. Und damit meine ich den Namen, nicht das man weis was dahintersteckt.
Aller dann sinds halt 70% die den NAMEN vorher nicht kannten....
Das ist ja das "traurige" ... alle reden hier von dem FCK als Traditionsverein, aber die wenigsten wissen was mit der Geschichte anzufangen....
Was natürlich kein Vorwurf sein soll, sondern nur eine Feststellung!
Ich wette, wenn man nach dem erfolgreichsten Trainer des FCK fragen würde, würde dessen Name auch sehr selten genannt werden.....
Ich weiß (inzwischen), dass das vor dem Spiel gesagt wurde, aber es hat trotzdem nicht jeder mitbekommen. Außerdem ist nicht jeder ne Stunde vor Anpfiff an seinem Platz und verfolgt das Stadionprogramm. Ich finde, man hätte es prominenter platzieren können, möchte das aber gar nicht kritisieren. Um mich rum - und da stehen beileibe keine Leute, die das nicht interessiert - kam die Frage desöfteren auf, warum die eigentlich mit Trauerflor spielen.
Ich wollte es doch einfach nur erwähnen, weil es im immer noch hervorragenden Spielbericht durchaus einen Platz verdient gehabt hätte. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken...die Diskussion ist ja schon wieder fast ausgeartet
Stimmt, aus der Warte habe ich das noch nie betrachtet. Die Geschichte des Vereins und nicht die Geschichte der letzten 25 Jahre sind sicherlich vielen nicht wirklich bewusst. Scheffler ist ganz sicher nicht der einzige bedeutende FCKler, der bei einigen Leuten Verwirrung stiften würde. Das ist schon traurig, der "Mythos" wurde immerhin schon vor den letzten zwei Jahrzehnten begründet.
Paul hat geschrieben:Ich weiß (inzwischen), dass das vor dem Spiel gesagt wurde, aber es hat trotzdem nicht jeder mitbekommen.
Bei dieser tollen Beschallung auch kein Wunder (s. Betze-Lied!).
Ja, die Beschallung ist ..... kann da von Beschallung reden?
Ich hab z.B. erst wärend dem Interview mit Harry Koch festgestellt, dass er es ist... als er angekündigt wurde ... keine Ahnung, was ich da verstanden habe...
Aber das gehört hier alles irgendwie nicht zum Thema...
Doch, das gehört alles hier rein. Denn es geht um den Spielbericht - und traditionell gehört da bei DBB auch all das Drumherum dazu. Das Beschallungsproblem gibt es im Übrigen auch schon seit Jahren. Man weiß auch davon und es sollte ja dran gearbeitet werden...der FCK halt - wir sind einfach einzigartig Andererseits sind wir auch selbst schuld, wenn wir lauter singen, als die Anlage spielt und dann an Tempo gewinnen
Vielleicht sollten wir beim Betzelied auch dazu übergehen, es einfach acappella zu intonieren
Paul hat geschrieben:Doch, das gehört alles hier rein. Denn es geht um den Spielbericht - und traditionell gehört da bei DBB auch all das Drumherum dazu. Das Beschallungsproblem gibt es im Übrigen auch schon seit Jahren. Man weiß auch davon und es sollte ja dran gearbeitet werden...der FCK halt - wir sind einfach einzigartig Andererseits sind wir auch selbst schuld, wenn wir lauter singen, als die Anlage spielt und dann an Tempo gewinnen
Vielleicht sollten wir beim Betzelied auch dazu übergehen, es einfach acappella zu intonieren
Ich meinte ja auch, dass das Thema Beschallung jetzt nicht unbedingt was mit dem Spiel(bericht) ansich zu tun hat ... sonst müsste es ja in jedem kommenden Spielbericht fester Bestandteil sein
Klar gehört alles, was mit dem letzten Spieltag zu tun hatte auch hier rein...
Aber in dem Spielbericht geht es eben ums Spiel.
Das Betzelied acapella? Hatten wir doch ... zumindest im kleinen Teil ... und irgendwie war das net soooooo das wahre
Das würde dann mehr einem Kanon ähneln, denke ich mal .....
jeffsmart hat geschrieben:
Definitiv gehört das hier rein...im Spielbericht selber stehen ja auch nicht nur Fakten zum Spiel und der Spielverlauf,sondern auch etwas zum Drumherum.
Und der jeweilige Spielbericht ist immer der richtige Ort,um Dinge anzusprechen,die an dem jeweiligen Spieltag nicht stimmten.
Und am Sonntag war die Beschallung richtig mies und da wurde erst bei der zweiten Hälfte des Betze-Liedes etwas nachgeregelt.Auch sonst ist der Stadionsprecher äußerst mäßig zu verstehen.
Definitiv gehört das hier rein...im Spielbericht selber stehen ja auch nicht nur Fakten zum Spiel und der Spielverlauf,sondern auch etwas zum Drumherum.
Und der jeweilige Spielbericht ist immer der richtige Ort,um Dinge anzusprechen,die an dem jeweiligen Spieltag nicht stimmten.
Und am Sonntag war die Beschallung richtig mies und da wurde erst bei der zweiten Hälfte des Betze-Liedes etwas nachgeregelt.Auch sonst ist der Stadionsprecher äußerst mäßig zu verstehen.
Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich diese Aussage meinerseits schon relativiert ....
Den Stadionsprecher (egal welcher der beiden ) verstehe ich eigentlich so gut wie nie, egal an welchem Spieltag.
Beim Interview mit Koch habe ich gehört, dass was gesagt wurde, aber nicht WAS....
Und was das Betze-Lied angeht ... vielleicht sollte man mal den Text verveilfältigen, und verteilen ... denn links, vor und hinter mir gab es nur Leute, die wohl nur im Geiste mitgesungen haben ....
Und was das Betze-Lied angeht ... vielleicht sollte man mal den Text verveilfältigen, und verteilen ... denn links, vor und hinter mir gab es nur Leute, die wohl nur im Geiste mitgesungen haben ....
Also wer diesen Text nicht beherrscht,hat in der Kurve nichts verloren.
Also wer diesen Text nicht beherrscht,hat in der Kurve nichts verloren.
Ja, das stimmt, (das heisst für mich ... ICH DARF!!!!) aber grad am Sonntag haben wir in unserem Block viele um uns herum gesehen, bei denen man sich fragen musste, was die hier machen ....
Schönes Gespräch. Könnte sogar ein Selbstgespräch sein, von jemanden der hin und her gerissen ist.
Nein, kein Selbstgespräch. Ich bestehe darauf, dass "Er" nicht "Ich" bin
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hi! da ich in Block 5.1 gesessen habe, wenn ich mich nicht stehend und wild gestikulierend über den schiri und die 14 aufgerergt hab, muss ich euch zustimmen. Beschallung war fürn arsch. Harry hab ich trotz seiner dicken backen erst relativ spät erkannt. hat er was gesagt???
Aber was mich jetzt viel mehr interessiert ist, was passiert noch auf unserem transfermarkt. werden uns noch spieler verlassen, ist pourie fit genug für einen kontrakt, kommt eventuell noch eine Überraschung???
Zu dem Trauerflorthema
Warum macht man keine Gedenkminute vor dem Spiel?
und zu der Beschallung = Ich hatte schon gedacht ich werde schwerhörig
aber jetzt lese ich das es auch anderen so geht. Ohren sei dank.