Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

Paul hat geschrieben:Markie, wo warst du denn gesessen oder gestanden am Sonntag, dass du soviel Schlechtes gesehen hast?
Als bekennender Pay-TV-ler habe ich das Ding aufgezeichnet und mir noch zweimal in Ruhe angetan - weil ich einfach kapieren wollte, wieso mich das Spiel so abgefuckt hat. Ich habe nicht so viel Schlechtes gesehen, aber weniger Gutes als noch gegen Fürth. Vielleicht lag das alles nur ausnahmsweise daran, dass Mandjeck recht unsicher wirkte (ließ sich ein paar mal den Ball einfach vom Fuß nehmen) und Schulz so ziemlich gar nichts zum Spielaufbau beigetragen hat. Hoffentlich nur schlechte Tagesform ... Aber von einem „spielenden“ System habe ich wenig gesehen. Da bleib Bugera kaum etwas anderes übrig, als seine berühmten Sasic-Gedächtnisflanken. Er hat auch einige Male über sich selbst den Kopf geschüttelt, was dabei raus kam: Insgesamt 65 % der Flanken kamen eben nicht an.
Meiner Meinung nach muss Kurz sich jetzt entscheiden: Will er wirklich mehr spielen lassen, dann muss er doch sehen, dass Sam einen Spielpartner auf seiner Seite braucht. Als spielender LV wurde doch Pavlovic geholt? Oder er will mit Bugera weiter diese Halbflanken üben. Dann muss Sam raus weil Paljic vielleicht wirklich mal 2-3 Gegner alleine umkurven kann. Aber ob das das „neue Spielsystem“ sein kann?!

Vom Konzept des „abschirmenden, ablegenden“ Stürmers halte ich exakt null. Das haben wir alles schon in extenso geprobt: Tare, Jancker, Lokevenc ... wie sie alle hießen, nichts war wirklich nachhaltig erfolgreich. Das führt nur dazu, dass sich Erik weiterhin selbst die Bälle vorbereiten soll, so wird er auch kein Tor machen.
Also, ich habe ein anderes Spiel gesehen, weil ich’s drei mal gesehen habe. Ich bin zu 50 % enttäuscht und zu 50 % erleichtert über die Zucker Einzelaktion von Plajic - aber es war halt nur eine Einzelaktion ...
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

@Markie bin auch nicht so ganz Deiner Auffassung, dass dies ein spielerischer Rückschritt war.
Zu Einem waren die Fürther offensiver eingestellt und wollten mitspielen.
Die Aachener vorallem in der Anfangsphase aufgrund Ihrer Heimpleite nur auf Sicherung und Spielzerstörung aus...

Was hackt Ihr denn alle ständig auf Sams Alleingänge rum? Mensch der zieht da jedesmal zwei, drei Gegenspieler auf sich...klar dann müssen seine Pässe noch kommen... das wird geschehen dafür sorgt MK. wette machen? Aber er versucht es wenigstens und oft genaug ist er auch am Sonntag drei Mann davon gelaufen, mit Ball wohlgemerkt... gewinnen wir am Ende noch würde so etwas ganz anderst bewertet.
Nemec hatte sicherlich ein paar schwächere Momente, aber auch einiges abgeräumt und in der Balleroberung und Behauptung habe ich Ihn nicht so schlecht gesehen...

Es war ein gutes Spiel vom FCK Basta. In Paderborn gehts wieder mit Null zu Null los...
Gugge mer emol
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..prinzipiell muss/kann ich die Hinweise von Markie schon nachvollziehen bzw. zustimmen.. Von einem rein "spielendem System" sind wir noch weit entfernt, aber ich glaube wir sind auf dem Weg dahin.

Gerade die diversen Spielweisen der einzelnen Spieler (spez. betrachtet Sam, Bugera, Nemec) machen doch die Gesamtheit der Gefahrenpotentiale aus. Für Jendrisek ist das momentan wieder einmal ein ganz undankbarer Job. Da fehlt mir auch der Zubringer von Möglichkeiten und in der Abstimmung mit Lakic hat das auch bisher besser geklappt als mit Nemec (war besonders gegen Ahlen auffällig).

Einem von Markie´s Argumenten kann ich aber nicht zustimmen. Das Prinzip des abschirmenden, ablegenden Stürmers. Lakic hat die ganze letzte Saison die hohen Bälle entweder abgelegt oder versucht zu verwerten. Von daher hat sich mit Nemec´s Rolle eigentlich nichts geändert, oder? (wie erfolgreich das war, darüber kann man natürlich streiten)

Bei Sam sehe ich das eher wie Steini.. lass den Jungen ruhig seine Dribblings durchziehen. Der macht richtig Alarm. Wenigstens einer (neben Paljic) bei uns der sich das auch zutraut (auch wenn er sich zu oft darin verennt.. mehr Doppelpass und Kopf hoch würde ihm sicher gut tun und ihn nicht so berechenbar machen). Wenn er durchkommt wird es immer gefährlich.

Noch haben wir keinen Frühling (wir hatten bisher noch keinen schweren Brocken als Gegner), aber die Knospen spriessen schon..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Ich hab' mir das jetzt hier nicht alles durchgelesen.. :wink:
Wie kommst denn darauf, das da spielerisch nix zu sehen war :shock: :?:

Ich fand unser SPIEL einfach nur gut und war selten so zufrieden nach ner -gefühlten- Niederlage. Da war mehr drin(!), aber Schwamm dröwwer.
Hatte nach nem Stürmer gerufen, im Bewußtsein das keener kommt, klar. Hoffe das Laki bald wieder fit ist und sich nicht wieder verletzt (FCK halt..) oder Eric eben. Also gilts Abschlußtraining zu machen(!!!), weil so wies grad läuft bekomm' ich nen Infarkt!

Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht immer "oben" sein können weil es mein Familien- und Berufsleben einfach nicht hergibt. Also versuche ich die Spiele, die ich nicht live sehen kann, wenigstens im TV verfolgen zu können, sprich per Sky. Könnte ich (noch -Job-) wie ich wollte, wäre ich nach wie vor auf 25+ FCK Spielen live dabei. Naja, Zeiten ändern sich..in manchen Hinsichten eben auch leider. Macht keinen Spaß am TV, soviel an feste Sky-Kunden und Unentschlossene!
Umso toller, das ich am So. oben sein konnte, nachher noch nett auf ner Grillparty ordentlich einen "gemacht" habe :teufel2: :D
Manchmal könnt' ich meinen Chef... :teufel1:

Sam sehe ich im Übrigen als stark, er muß halt echt mal das Köppche hochnehmen und -verwundert- feststellen das da noch andere in den gleichen Farben rumrennen :wink:

Bin alles in Allem zufrieden mit unsrem FCK, nur ein paar Tore mehr dürfen sie bei all den Chancen gerne noch machen..dann kann ein Gay :love: wegen mir auch den Ehrentreffer markieren.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Das sind doch ganz gute Hinweise, Markie, die du da beobachtet hast. Sie decken sich im Grunde sogar durchaus mit meinen Beobachtungen, wenn man wirklich im Detail nachschaut. Aber eben im Detail. Im Großen und Ganzen war das schon richtig gut - nicht perfekt, aber eben richtig gut!
An den Details und dem "nicht perfekt" wird weiter gearbeitet. Entgegen deiner Auffassung habe ich nicht das Gefühl, dass die Mannschaft schon zufrieden wirkt, geschweigedenn Marco Kurz. Ich finde, es herrscht eine gesunde positive Grundstimmung, jeder Spieler hat im Interview aber auch genügend Selbstkritik. Es gibt viel zu tun, besonders im Detail, aber ich bin sicher, dass man schon längst dran arbeitet.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Die Spielanalyse von Markie gefällt mir.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

fck-stein hat geschrieben:Die Spielanalyse von Markie gefällt mir.
Also dann müßte ich mir mal ne Brille holen.
Im Post von Markie steht so gut wie nichts Positives. Und davon war nun wirklich genug zu sehen. Braucht man hier jetzt garnicht im Einzelnen aufzudröseln.
Sicherlich gibt es überall was zu verbessern (im Detail eben), aber sich derartig durchgängig negativ zum Spiel zu äußern, verwundert mich schon ziemlich.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ich finde Markies Auswertung zu negativ, möchte aber nur auf eine Sache eingehen und das ist sein Vorschlag Sam mit Paljic zu tauschen. Klingt erstmal plausibel, jedoch hat Paljic 2 gute Spiele gemacht. Und die hat er nicht auf LM gemacht sondern einmal als OM und gegen Ahlen als HS oder ST. Da Schulz wirklich nicht überzeigt hat gegen Aachen sollte man vll der offensiveren Ausrichtung ne Chance geben. Ich sehe Schulz dadurch nicht aus der Mannschaft. Er ist ein Antreiber, das hat man gegen Fürth und Ahlen genau gesehen, solche Leute brauchen wir. Ich fände ein Beibehalten der Aufstellung für nicht so schlecht, allerdings würde ich es auch mal gerne so sehen:
Sippel
Dick Amedick Rodnei Bugera/Pavlovic
Schulz/Mandjek
Ivo Paljic Sam
Erik Nemec
FCK seit 1993
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Comu6 hat geschrieben:Ich finde Markies Auswertung zu negativ, möchte aber nur auf eine Sache eingehen und das ist sein Vorschlag Sam mit Paljic zu tauschen. Klingt erstmal plausibel, jedoch hat Paljic 2 gute Spiele gemacht. Und die hat er nicht auf LM gemacht sondern einmal als OM und gegen Ahlen als HS oder ST. Da Schulz wirklich nicht überzeigt hat gegen Aachen sollte man vll der offensiveren Ausrichtung ne Chance geben. Ich sehe Schulz dadurch nicht aus der Mannschaft. Er ist ein Antreiber, das hat man gegen Fürth und Ahlen genau gesehen, solche Leute brauchen wir. Ich fände ein Beibehalten der Aufstellung für nicht so schlecht, allerdings würde ich es auch mal gerne so sehen:
Sippel
Dick Amedick Rodnei Bugera/Pavlovic
Schulz/Mandjek
Ivo Paljic Sam
Erik Nemec
Obwohl Paljic mir auch sehr gut gefallen hat, finde ich die Aufstellung zu riskant. Da Sam und Ivo sehr offensiv agieren, brauchen wir schon 2 Mittelfeldspieler, die eher etwas defensiv agieren, aber trotzdem wie Mandjeck auch einen guten Pass nach vorne spielen können.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Oh Mann...Ich bin schon wieder heiß auf die Vorab-Diskussion fürs Spiel gegen Paderborn. Dass ich auch immer so ungeduldig sein muss....
Es ist aber auch schön, wie "Europhie entfacht wird"! 3-4 gute Spiele und schon sind alle aufm Betze wieder heiß....
Jetzt muss nur noch der Rest der Fußballpfalz heiß werden! :teufel2:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

fck'ler hat geschrieben:Oh Mann...Ich bin schon wieder heiß auf die Vorab-Diskussion fürs Spiel gegen Paderborn. Dass ich auch immer so ungeduldig sein muss....
Es ist aber auch schön, wie "Europhie entfacht wird"! 3-4 gute Spiele und schon sind alle aufm Betze wieder heiß....
Jetzt muss nur noch der Rest der Fußballpfalz heiß werden! :teufel2:
Hehe ja

wird zeit für die Diskussionsrunde :-D

aber im grunde würde ich mich erstmal freuen wenn die herren von dfl endlich mal ihren arsch bewegen würden und die weiteren spiele Terminieren... wie soll man den sonst planen... aber sowas juckt die ja nicht.. ich weiss zwar nicht was so schwer ist ein paar spiele zu terminieren aber die brauchen dafür wohl etwas länger mit ihren alten schon eingerosteten gehirnen wie mir scheint....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Für diese Detailkritik ist es noch zu früh.
Das war jetzt das 4. Testspiel unter Wettkampfbedingungen.
Laßt dem Trainer und seinen Jungs noch 4 oder 5 Spiele zum Üben.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@Markie
Die Frage, wer für wen kommt, wird sich zweifelsfrei über den Faktor Kondition regeln.
Ansonsten gab es wahrlich mehr als nur eine gute Einzelaktion, sondern spielerisches Gesamtvermögen, dass nur oft, aber nicht zu oft,
a) an der Grundschnelligkeit
b) am fehlenden zentralen Ballverteiler (Sorry, Bastian...)
c) am gut stehenden Gegner
scheiterte.

Der Rest war Pech, vor allem bei Erikl! Eine klare Steigerung gegenüber Fürth, auf jeden Fall.
Gegenüber Ahlen erst recht. Fürth war nach 60 Minuten in Führung die Luft raus und wurde eng, Ahlen wurde bei Führung schon nach 30 Minuten eng, Rote Karte sei Dank....
Sonntag war bis auf Minute 46 bis 60 - bei Rückstand - der FCK jederzeit am Drücker und in der Lage einen zu machen. Das gegen eine so gute Abwehr und einen Torwart in Tagesbestform am Ende nur einer rein geht, passiert eben.

Behebt man die Punkte a) und b) spielt c) bald keine Rolle mehr. Bugera schlecht reden war letzte Saison. Wenn Pavlovic mehr Dampf hätte, würde er spielen! Da kannst du es noch zehnmal am TV gucken, das macht ihn nicht schneller!

In diesem System ist jeder ersetzbar und austauschbar, hier zählen keine Ausreden mehr, daüfr braucht man halt viiiiiel Geduld! Lasst mal den Laki noch dazu stoßen und hinten evtl den Abel.....
Einzige Maßnahmen, die man mal probieren könnte, wäre Bilek für Schulz. aber dafür ist es noch viel zu früh, Bastian hat zweimal stark gespielt, jetzt einmal schwächer. Oder Paljic von Anfang an.... aber für wen? Sam? Ruhig Blut! Es wird sich von selbst regeln!
Mir gefällts!

@all
Und... sorry, natürlich kam die Zucker-Beckham-Zungenschnalz-Bananen-Außenrißt-Flanke von Erik! Falscher Fehler! Bei der Aktion ist mir eigentlich das Herz genauso gehüpft wie beim Tor, da übersieht man mal wo rechts und wo links ist! :D

RFD Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich verstehe die Unzufriedenen nicht :?: Das war doch für unsere Verhältnisse ein super Spiel. Es war doch alles drin, was wir sehen wollen. Etwas zum Toben und etwas zum Pfeifen, eine Supergrätsche und eine Torparade welche der Grätsche in nichts nachsteht. Ein verweigerter Pfiff bei einer Rückgabe und einen dämlichen Spieler der sich mit der West anlegen wollte :lol: :lol: Es war schon wirklich klasse wie Auer(?) ihm gleich klargemacht hat,was man(n) uff´m Betze besser sein läßt :D Das 2 oder 3 Spieler heute nicht ganz so stark waren, was solls. Wir können auch nicht jeden Tag 100% abrufen. Wirklich schlecht war aber niemand. Vielleicht sollten einige User mal ein paar Monate zurückdenken und Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut (ok, da haben ja auch 7 Hügel und nicht nur einen Berg :nachdenklich: ). Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß die Öcher mit Mann und Maus hinten standen und auf Kontermöglichkeiten warteten. Noch wichtiger aber war Stuckmann. Wir haben mit Sicherheit sein bestes Spiel in dieser Saison gesehen - vielleicht sogar eines der besten in seiner Karriere. Ein anderer Goaly und wir gewinnen. Rensing im Tor und wir wären Tabellenführer :teufel2:
Über die Zuschauerzahlen reg´ich mich auch nicht auf. Die kommen noch und wir kriegen wieder 32 000 im Schnitt. Etwas mehr klappern könnte man von Vereinsseite aber wirklich. :( Ansonsten bleibt mir aber nur zu sagen: " Alles im grünen Bereich" und ich bin mit unserm FCK wieder absolut zufrieden:teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yogi

Beitrag von Yogi »

hallo Leuts,
erstmal viele Grüsse aus dem Allgäu.

@Markie
geb dir recht dass das ablegen von Bällen ala Lokvenc keine zukunft hat.

ich glaube aber dass Sam bei weitem besser spielt wenn er über rechts kommt und dass Lakic die Dinger reinmacht, die zur zeit eben nicht fallen.

wäre unsere Chancenverwertung halbwegs normal, hätten wir jetzt 9 Punkte und ein sehr gutes Torverhältnis !
es gibt keinen Grund zur zeit schwarz zu sehen.....
gruss@ ALL
Oldschool grüsse an Pumarius,Holger und Trunk !!!
Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Dieses so sehr ansehnliche Spiel unserer Equipe ließ, wie wir vernehmen dürfen, Rosso so richtiggehend Gold in die Feder fließen. So ein Spiel tut eben gut und ist Balsam auf die Seele.

Was mir von Anfang an gut gefallen hat, war die sodann auch von der ersten Minute an umgesetzte Maßgabe, den Gegner zu beschäftigen und unter Druck zu setzen. Den Alemannen keine Chance zu geben, die durch das Pauli-Spiel entstandene Verunsicherung aus den Gliedern zu spielen. Ähnliche Konstellation hatten wir letzte Saison im Spiel in Hamburg, jedoch leider mit einer anderen Zielvorgabe und bekanntlich negativem Ausgang sowie Lakic als Opfer.

Hätten die Aachener nicht überraschend eingenetzt, wären sie wahrscheinlich um die Erfahrung eines weiteren Desasters reicher.

Sippel war beim Gegentor der Dumme und wurde von seinen Kollegen in eine missliche Lage versetzt. Um den ballführenden Milchraum standen genügend Lautrer herum, ohne dass jedoch nur einer beherzt dazwischen ging.

Das Auswechselverhalten von Marco Kurz muss unbedingt lobend erwähnt werden. War auch in den vorangegangenen Pflichtspielen bemerkenswert. Kurz nach der HZ war der fehlende Drive bei den Unsrigen spürbar. Die Hereinnahme von Paljic für Schulz und die damit verbundene taktische Umstellung hat das Match für uns wieder spürbar interessant gemacht.

Dragans Szene war Weltklasse. Dragan Paljic Fußballgo.. wollte ich gerade schreiben. Möchte aber doch die Nerven der Dekanin schonen und tituliere ihn stattdessen lieber als den Messi von der Pfalz.

Auffallend war wieder, wie schon gegen Fürth, der häufige Szenenapplaus auf weiter Strecke, als Ausdruck dafür, dass man vom Publikum her, mit dem Ideenreichtum der Jungs sehr zufrieden war.

Leider auch in diesem Spiel die mangelhafte Chancenverwertung als ein großes Übel. Hoffentlich wird dafür noch das passende Getränk gefunden. Wichtiger Aspekt jedoch der Umstand, dass man überhaupt so zahlreiche Torchancen heraus gearbeitet hat.

Auf die möglichen Varianten Bilek für Schulz bzw. Paljic für Sam wollte ich ebenfalls eingehen und sehe sie haargenau so, wie sie Rosso in seinem Nachtrag eben beschrieben hat.

Vielleicht sollte man versuchen, Nemec anders anzuspielen. Möglicherweise mehr von den Flügeln her, da die steilen Anspiele ob seiner Langsamkeit für ihn eher ungünstig erscheinen.

Lob von Lollorosso für einen Beitrag von Rossobianco? Hat da etwa über Nacht eine Schnecke eine Schleimspur über die Salatblätter gezogen? Eher nicht. Salatköpfe sind dafür bekannt, dass sie nur in eine Richtung schießen. Daher die mangelnde Kompatibilität eines Lollorosso mit querdenkerischen und kritischen Kommentaren. Diesmal passte halt der Kommentar in sein eindimensionales Denken.

Im Gegensatz zu einem starren und plumpen Salatkopp ist natürlich eine Satanische Ferse im Vorteil. Fersen zeichnen sich bekanntlich durch ihre (gedankliche) Flexibilität aus und sind daher in der Lage, Situationen aus den verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. Wow! :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul

Beitrag von Paul »

Zusammengefasst:
Der FCK macht wieder Spaß :huepf:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Hat richtig Spaß gemacht am Sonntag... so kann´s weiter gehen. Möchte nur einen Spieler herausstellen, der beim ganzen Lob etwas zu kurz kam:

Amedick, der hat eines seiner besten Spiele gemacht, und zwar nicht wegen seiner Defensivqualitäten, die sind ja hinlänglich bekannt. Er hat vielmehr die Spieleröffnung aus der Abwehr raus gestaltet. Mit seiner Ruhe und Übersicht war er für mich der Grundstein des Erfolges - er hat auch super mit Rodnei harmoniert.

Endlich mal keine panischen Befreiungsschläge wie die letzten Jahre, die prompt vom Gegner zurück kommen und uns direkt wieder unter Zugzwang setzen.

Zur Zuschauerzahl - die kommen noch, wir sollten noch mehr die Werbetrommel rühren. Bei den entsprechenden Ergebnissen braucht man dazu auch nicht soo viel Kraft.
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

In Sachen Detailarbeit wird wohl gestern richtig was gemacht worden sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war am gestrigen Montag nämlich Individualtraining dran, zumindest laut FCK - Homepage.
Da wird sicherlich das eine oder andere Detail mit dem Spieler persönlich besprochen und geübt worden sein, sonst braucht man kein Individualtraining machen.
Außerdem weiß Kurz ganz genau, wie er den Spieler zu Höchstleistungen treibt und ihn auch weiterentwickelt, ohne ihm seinen ganz persönlichen Stil und Freiraum zu nehmen. Beispiel: Paljic. Letzte Saison erinnere ich mich nicht an ein Dribbling von ihm, diese hat er gegen Ahlen richtig Schwung reingebracht mit seinen Einzelaktionen und Sonntag hat er in genialster Art den Ausgleich vorbereitet, wie ihn wenn überhaupt Spieler wie Ribéry und Messi an einem guten Tag vorbereitet hätten. Paljic strotzt vor Selbstvertrauen, auch wenn er "nur" auf der Bank sitzt.
Auch Bugera hat gezeigt, dass er gute Standarts schießen kann.
Kurz hat in der kurzen ( :shock: ) Zeit in der er am Betze ist, soviel bewegt, wie kaum ein anderer Trainer vor ihm. Er hat eine Mannscaft übernommen, die rein spielerisch, nicht wirklich viel draufhatte, die wohl die schwächste Passquote der 2. Liga hatte und hat ein Team geformt, das etwa 80% der Pässe an den Mann bringt. Plötzlich spielen wir wirklich wieder Fußball, gepflegtes Kurzpassspiel ist zu bewundern, anstatt hoch übers Mittelfeld geschlagene Bälle und dem Kick-and-Rush Fußball.
Das, was in den letzten Wochen passiert ist, war so viel, dass die Detailarbeit in den nächsten 2 bis 3 Wochen abgeschlossen sein wird.
Wenn dann noch Lakic wieder da ist, haben wir spätestens dann noch jemanden, der eiskalt vor dem Tor ist und auch die Chancen reinmacht. Wobei ich denke, dass Jendrisek und Nemec dies auch recht bald machen werden.
Kurz halte ich für einen sehr intelligenten Trainer, der Schwächen bei einzelnen Spielern sehr schnell erkennt und diese auch zu mindern vermag.
Die magelnde Chancenverwertung gehört aktuell zu den Schwachpunkten der Offensivabteilung, Ilicevic kann man da vielleicht etwas ausnehmen, aber auch er wird dies Trainieren. Gegen Paderborn werden dann auch die 50%igen Chancen versenkt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

@ gandalf

3 spiele können viele ergebnisse bzw punkte ergeben

zb 0...1...2...3...4...5...6...7...9

bei einem 3-punkte system aber niemals 8 :D :D
Nur der FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

AzaZel hat geschrieben:@ gandalf ... bei einem 3-punkte system aber niemals 8 :D :D
Ach?
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

fck'ler hat geschrieben:Da haste Recht Marky. Das vermisst man ein bisschen. Große Anzeigen in der Zeitung, große Plakate in den Städten und Dörfern und vor allem die motivierende Stimme im Radio....
Das wäre auf jeden Fall mal ein Anfang!
Wie, was, wo? Ich hab doch gar nix geschrieben. Du meinst bestimmt den Markie. Wir sind weder verwandt, noch verschwägert. Es liegt hier auch kein Marken-Klau vor, oder doch?!

Markie, pass auf, was du schreibst - es kann gegen mich verwendet werden :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

@Rossobianco Du trägst dein Herz auf der Zunge. Wenn ich schreibe, sitze ich zuhause, du scheinst auch dann in der West zu stehen. Beweg dich keinen Millimeter von dort weg.

Zur Zuschauerdebatte ein fiktives Gespräch, das aus vielen gar nicht fiktiven Gesprächen in den letzten Wochen entstanden ist.

Ich: Was ist los, wann sieht man dich mal wieder auf dem Betze?
Er: Ach hör auf.

Ich: Wie, was - die Saison scheint doch richtig gut anzulaufen...
Er: ...Ja ja, das kennen wir ja von der letzten. Der Trainer überlebt die Saison nicht.
Ich: Bitte?
Er: Der Kurz machts nicht lange - das habe ich im Gefühl...
Ich: Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Die Saison hat gerade erst angefangen und so schlecht, waren die Spiele ja auch nicht. Im Gegenteil....

Er: Beim Rekdal hats auch gut angefangen - auch bei ihm hat ich ein schlechtes Gefühl. Beim Henke auch. Ich hatte bei den Trainern mit denen es dann wirklich schlecht lief von vorneherein ein schlechtes Gefühl. Ist einfach so.
Ich: Aha...
Er: Wir brauchen einen erfahrenen Mann wie den Feldkamp damals. Einer der die Jungs schleift.
Ich: So einen hatten wir doch im letzten Jahr...und wir wissen ja wie es geendet ist.
Er: Hör mir auf, man hatte sich kaum an Milan gewöhnt, schon haben sie ihn wieder vom Berg gejagt. Das ist es ja, was mich ankotzt, jedes Jahr dieselben Phrasen, jedes Jahr neue Spieler, ein neuer Trainer....und Kurz ist auch bald wieder weg.

Ich: Naja...
Er: Was wollen wir mit einem Trainer, der bei den Löwen gescheitert ist?

Ich: Die Löwen scheitern immer nur an sich selbst, nicht an Marco Kurz oder sonst jemandem. Er hatte dort einen sehr gute Anfangsphase, aber es gibt genug gute Gründe, warum der Wagen aus der Erfolgsspur sprang.
Er: Nee, das gibt nix mit dem Kurz, in der Winterpause ist er weg.
Ich: Klingt ganz schön desillusioniert.
Er: Die letzte Rückrunde hat vieles kaputt gemacht. Man hat gedacht, der FCK kommt wieder, es geht wieder hoch und dann Schlag auf Schlag: Unmotivierte Spieler, unwürdige Spiele wie das in Frankfurt, der Bellinghausen-Abgang, die Sasic-Entlassung, der unrühmliche Saisonausklang gegen Duisburg - das alles hätte ja schon gereicht, aber in der Sommerpause ist noch mehr Porzellan zerbrochen. Diese Trainersuche...
Ich: War der Horror...
Er: Und die Vorbereitung - ich hab momentan echt die Schnauze voll.

Ich: Ok - wann sieht man dich wieder oben?
Er: Vielleicht in der Rückrunde, wenn sich wirklich abzeichnet, dass wir aufsteigen können.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@AzaZel:
Versuch doch mal, die Punkteverteilung mit komplexen Zahlen zu rechnen, dann kommst du auch auf 8 Punkte. Falls nicht bitte noch ein wenig Integral- und Differenzialrechnung anwenden, dann sollte es passen :lol:

@Marky
So oder so ähnlich kenne ich das auch, vor allem bei Leuten, die man vergangene Saison noch auf den Betze bringen konnte, leider...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Marky hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Da haste Recht Marky. Das vermisst man ein bisschen. Große Anzeigen in der Zeitung, große Plakate in den Städten und Dörfern und vor allem die motivierende Stimme im Radio....
Das wäre auf jeden Fall mal ein Anfang!
Wie, was, wo? Ich hab doch gar nix geschrieben. Du meinst bestimmt den Markie. Wir sind weder verwandt, noch verschwägert. Es liegt hier auch kein Marken-Klau vor, oder doch?!

Markie, pass auf, was du schreibst - es kann gegen mich verwendet werden :teufel2:

uuuuups Marky!!!
Kleine Unachtsamkeit....sorry!
Antworten