Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

so ich geh pennen hab morgen um 8:00 uhr meine autoführerscheinprüfung wünscht mir glück :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Erik
Beitrag von Erik »

Ich denke es ist alles gesagt...

Also das positive von diesem Spiel mitnehmen, Paderborn rocken und gegen Duisburg mit über 40000 für 'ne angemessene Kulisse sorgen :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Div30
Beitrag von Div30 »

Hey passt zwar nur bedingt hier rein, aber hätte mal eine Frage.

Gibts eigentlich Karten gegen den Waldhof im Vorverkauf? Ich kann nämlich im Moment überhaupt nicht abschätzen, ob 100 oder 4.000 Mann nach Mannheim fahren. :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Sehr guter und alles sagender Bericht! Nichts hinzuzufügen oder zu meckern!
Wer gestern da war wird dies bestätigen können....

Aber mal ehrlich, Rossobianco .... weicht da einem vorsichtigen
Kurz-"Skeptiker" ein Kurz-Fan? :wink:

So, gegen Paderborn die Punkte zweistellig werden lassen, und Erik die Daumen drücken, dass er sein erstes Saisontor schiesst.

Auf, weiter geht's!
Zuletzt geändert von jeffsmart am 25.08.2009, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Hallo Rosso,

zu deinem Bericht:
Das Spiel hast du absolut richtig analysiert! Perfekt.

Zitat:
"Etwa 700 mitgereiste „Öcher“ setzen sich farbenfroh ab, waren aber vielleicht ob der blamablen Tivoli-Einweihung gegen St. Pauli (0:5) so geschockt, dass man sie nur hauchzart akustisch wahrnahm. Das kann die Alemannia besser!"

Kommentar zu deinem Zitat. Ich bin seit Jahren ca. 4-5x im Jahr auf der Südtribüne und kann daher ganz gut beurteilen, ob die Gäste laut waren oder leise. Sie waren verhältnismäßig laut UND (und da wird es erschreckend, auch wenn es viele hier nicht hören wollen) ich habe die WEST noch nie so leise gehört. Lediglich wenn Gueye am Ball war, war richtig Action... Also Sorry Rosso, aber dieser Kommentar war völlig daneben.

Bitte da wieder an alte Zeiten anknüpfen!

Gruß aus Schweden!
diggi1983

Beitrag von diggi1983 »

Hallo alle
am sontag hbe ich ein sehr gutes Spiel vom FCK gesehen es gibt eigentlich nur zwei netgaviwen seiten wom spiel der rest wahr überzeugend gut und verspricht auff meht
1. die zuschauerzahl fand ich schon entauschend
2. und hatten wier nur 1/3 von unseren torchancen genuzt haetten wir die achener vom betze gefegt

Naja mann kann halt nicht immer alles haben im leben was solls kopf hoch und 3punkte in paderborn holen auf Grhts FCK :teufel2:
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Die eher unterdurchschnittliche Stimmung der Westkurve liegt an der Uhrzeit. Samstags 13.00 Uhr/Sonntags 13.30 Uhr ist einfach nichts.
Das war letzte Saison schon so (Sonntags, 14.00 Uhr), ist diese Saison so und wird auch weiterhin so bleiben...!

Freitags oder Montags Abends ist es einfach deutlich besser. Deswegen freu ich mich schon verdammt arg auf das Flutlicht-Spiel gegen Duisburg :teufel2: !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Yepp, Basti91, wir nannten das letzte Saison "Kaffekränzchenatmosphäre". Wobei wir vorgestern da noch relativ gut dabei waren, ich kenn die West sonntags noch wesentlich verschlafener, da spielt natürlich auch viel das Auftreten der Manschaft mit rein.
Es gibt immer was zu lachen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Naja, Samstag 15:30 Uhr ist auch beste Kaffeekränzchenzeit...oder meint ihr, dass sich die West dann anhand der Gegner besser motivieren kann?

Okay, was mit Sicherheit viel ausmacht ist, dass man sich leichter gegen 10.000 mitgereiste Dortmunder motivieren kann als gegen 700 Aachener oder halt 7 Fürther.
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:Naja, Samstag 15:30 Uhr ist auch beste Kaffeekränzchenzeit...oder meint ihr, dass sich die West dann anhand der Gegner besser motivieren kann?

Okay, was mit Sicherheit viel ausmacht ist, dass man sich leichter gegen 10.000 mitgereiste Dortmunder motivieren kann als gegen 700 Aachener oder halt 7 Fürther.
Die Zeit ist da nur ein kleiner Faktor. Aber Sonntage sind generell eher die ruhigen Tage, die meisten nutzen den schon immer zum ausschlafen, bummeln und zur Regeneration von den Strapazen der Woche. Samstage sind da nähe am Wochenrythmus, man steht relativ früh auf und kauft ein (erinnere Dich an die letzte Vorspieldisukssion als einer schrieb das er um eins net ins Stadion kann weil er einkaufen muss), ausserdem kann man idR Samstags Abends noch genüsslich einnen heben was Sonntags eher selten der Fall ist. Das war so in etwa der Tenor letztes Mal, den wir fanden als wir veruchten zu analysieren warum So generell so wenig los ist. Und ja, 2h machen auch was aus.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Ok Basti, ok Kepptn,

kann man alles nachvollziehen. Hoffe auch, dass wir bald wieder an alte Zeiten anknüpfen. Die Zuschauerzahlen gegen diese - rein fußballerisch - doch ganz attraktiven Gegner (Fürth und Aachen) war generell erschreckend.

Wollte auch mit meinem Kommentar hauptsächlich Rossos Aussage widerlegen, dass die 700 Aachener kaum zu hören waren. Saß halt wie gesagt auf der Süd und ich fand es erstaunlich, dass man eben diese 700 Mann doch im Vergleich zu West so gut hört.
Wenn man in der West steht, hört man die gegnerischen Fans natürlich fast nicht.

Auch ein Grund für die Verschlafenheit der West könnte die Versetzung der Trommler sein. Kann mir eigentlich irgendjemand sagen, was das soll und warum das gemacht wurde?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Guter Bericht, Rosso. Kurz und knackig, so wie man es gern hat.

Gratulation an Kurz und die Truppe. Mir scheint, als sei das eine Einheit, die Fussball spielen will. Mir haben die 3 Spiele bis jetzt mehr Spass gemacht, als die letzten 10 in der Vorsaison. So kanns weiter gehen.

Ich habe mit einigen Fans gesprochen, die normalerweise immer zum Berg pilgern und am Sonnatg nicht da waren. Überraschenderweise ist die Anstosszeit einfach der Grund (wer hätte das gedacht?)!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK_Malmö hat geschrieben:... Auch ein Grund für die Verschlafenheit der West könnte die Versetzung der Trommler sein. Kann mir eigentlich irgendjemand sagen, was das soll und warum das gemacht wurde?
Dazu gibt es einen eigenen Thread, kurz: Der FCK hat sie mit Bezug auf die neue SKy-Umtriebe im Stadion als stören eingestuft und entfernt.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Zu den Gründen der niedrigen Besucherzahl ist ja schon einiges angeführt worden.Schade, denn die, die nicht kamen, haben tatsächlich was versäumt. Aber das kann man vorher ja nicht wissen. Bisher waren ja auch die eingefleischten Fans hier im Forum durchaus kritisch. Aus meiner Sicht sollte man bedenken, dass gerade die Menschen im Raum Kaiserslautern doch auch ganz andere Sorgen haben (Opel, Coca Cola z.B.) als das Abschneiden des FCK. Wie gesagt, nach dem Frust am Ende der letzten Saison, sind positive Prognosen immer noch zurückhaltend. Wenn man dann unter der Woche um seinen Arbeitsplatz bangen muß, will man sich vllt. eine etwaige Enttäuschung auf dem Betze nicht auch noch oben drauf geben. Zudem ist es doch für viele langjährige Fans sicher eine chronische Kränkung, dass der FCK jetzt schon im 4.Jahr in der zweiten Liga spielt. Im Unterschied zu Mainz werden die Erwartungen immer höher sein, gemessen an den früheren Erfolgen. Der FCK ist eben kein nobody, kein ehemaliger, kleiner Krauterverein, der schon überglücklich sein kann, ein oder zwei Saisons oben mitzuspielen. Das ist halt die Kehrseite der ruhmreichen Vergangenheit. Dennoch glaube ich an den Aufwärtstrend.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Genau so ist es, ABER auch die FCK-Verantwortlichen MÜSSEN langsam mal ein wenig mehr machen. Wo bleibt der Werbespot im Radio, wo SK in seiner gewohnt motivierenden Art die Massen anspricht? Wo bleibt der Gänsehauteffekt? Klappern gehört zm Handwerk!
Da kann man mehr machen, als ein Schreiben an die Mitglieder!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Da haste Recht Marky. Das vermisst man ein bisschen. Große Anzeigen in der Zeitung, große Plakate in den Städten und Dörfern und vor allem die motivierende Stimme im Radio....
Das wäre auf jeden Fall mal ein Anfang!
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Erst einmal bin ich hocherfreut, daß der FCK wieder Fußball SPIELT. Ich habe eindeutig zu denen gehört, die Marco Kurz keine solche Handschrift zugetraut haben. Schön, daß ich Lügen gestraft werde.

Was die Transparente in der Westkurve betrifft finde ich das nur noch lachhaft.

'GG, treves et la police des amis pour la vie'

Was soll das? Wollen da ein paar Teenager zeigen, daß sie einen geraden französischen Satz auf die Reihe bekommen? Ca me fait chier! Ich hatte auch 6 Punkte im Franz-Abi. Toll, oder?

Der Oberknaller sind aber dann so Scherze wie "Sektion Stadionverbot - In Gedanken bei unseren Brüdern" :-))) Hey Brother from the Ghetto. :lol: So ein Kindergeburtstag, aber da sind sich die Ultras ja zumindest vereinsübergreifend einig. Das ACAB hat als Krönung noch gefehlt.

Wie wär's mal mit:
"Für mehr Freibier!"
"Für Hitzefrei!"
"Für mehr Sonnenschein!"
"Gegen Hagel!"
"Für die Annektion des Saarlandes"

Ist eigentlich Sky an den beschissenen Anstoßzeiten schuld, oder liegt es vielleicht auch daran, daß die Vereine den Hals nicht voll bekommen? Die DFL will immer mehr Kohle von den Fernsehanstalten, um die gefräßigen Mäuler der Vereine zu stopfen. Die Kohle holt sich Sky durch eine Zerstückelung der Spieltag zurück. Finde ich das gut? Nein! Ist Sky allein schuld daran? Nein! Aber so weit kann ja kaum einer der Kindsköpfe denken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:Da haste Recht Marky. Das vermisst man ein bisschen. Große Anzeigen in der Zeitung, große Plakate in den Städten und Dörfern und vor allem die motivierende Stimme im Radio....
Das wäre auf jeden Fall mal ein Anfang!
Ja, die fehlenden Ankündigungsplakate habe ich ja bereits mehrmals betrauert, das war jedes mal wieder genial gemacht und hat sich immer mehr in der Stadt durchgesetzt. Was ist mit unserem Partner "Rheinpfalz", da sollte doch mehr drin sein als lauwarme Berichtsatrappen, die sind sich doch sonst auch für nix zu schade. Und für was haben wir denn Shitradio RPR als Partner und mit die Antenne KL ist auch für mehr gut als die Latte Machiato Umsätze in den Fast-Hip Läden zu steigern. Da bekennt sich doch eine der Labertaschen auf der offiziellen Homepage als glühender roter Teufel. Geht da nix?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Entwicklungsprozess

Fußball: FCK-Elf imponiert mit gutem Spiel - Trainer Marco Kurz lobt seine leidenschaftlichen Jungs

Beherzte Leidenschaft: Georges Mandjeck (rechts) im Duell mit dem Aachener Babcar Gueye. Foto: Kunz
Kaiserslautern (ssl/zkk). Die lange Zeit erstklassige Leistung blieb unbelohnt. Die Art und Weise in der Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern beim 1:1 (0:1) gegen Alemannia Aachen aufgetreten ist und Fußball spielte aber ermutigt für die nächsten 31 Etappen.

"Die Mannschaft kann Fußball spielen", bilanzierte Marco Kurz nach getaner Arbeit. Ärgerlich nur, dass zwei Punkte verschenkt wurden. Bei einem solchen Chancenplus (12:3) muss - trotz der Extraklasse des Aachener Torhüters Thorsten Stuckmann - unterm Strich mehr als ein Unentschieden stehen. "Natürlich müssen wir unsere Chancen besser verwerten. Aber wir sind ja auch erst mitten in einer Entwicklung", argumentiert der Trainer, der am Sonntag eine im Schnitt erst 23,36 Jahre alte Startelf aufgeboten hatte. Es ist eine Entwicklung, die des Trainers Handschrift trägt. (...) zur Rheinpfalz

drei Fragen an ...

Dragan Paljic,Offensiv-Joker des 1. FC Kaiserslautern

Herr Paljic, Sie haben als Joker dazu beigetragen, dass der FCK sich gegen Aachen kein blaues Auge holte. Woher kommt Ihr blaues Auge?

Vom Training. Ein Schlag mit dem Ellenbogen. Das passiert. Gegen Aachen waren wir ganz klar die bessere Mannschaft, haben leider nicht die Tore gemacht. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, den Tobi Sippel mit überragender Parade gesichert hat. Wir haben aber guten Fußball gespielt und sind ungeschlagen. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Deiwel auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Das Paljic Interview find ich richtig stark. Gefällt mir! :applaus:
Markie

Beitrag von Markie »

fck'ler hat geschrieben:Das Paljic Interview find ich richtig stark. Gefällt mir! :applaus:
Findest du? Ich finde es relativ nichtssagend. In einem hat er aber recht: Gegen Paderborn sollte er als (Halb-) Stürmer auflaufen, Nemec hat in der Form nichts auf dem Platz zu suchen, dagegen war ja Igli Tare ein Bomber.

Insgesamt klingen die ganzen Interviews für mich schon wieder zu sehr nach gegenseitig Eier schaukeln. Man sollte mal sehen, dass Aachen gerade spielerisch schon wieder ein Rückschritt im Vergleich zu Fürth war (1. HZ!). Prompt haben alle eine schlechtere Kickernote mitbekommen, außer Rodnei (bleibt auf 3) und bezeichnenderweise Sippel (halbe Note verbessert). Statt geordnetem Aufbau kraftaufwändige aber ertraglose Einzelaktionen (v.a. Sam, eine leitet direkt den Gegentreffer ein) oder wieder Bugera Halbflanken und Sippel-Abschläge. Erik sollte sich auch nicht selbst in die Tasche lügen von wegen „Siegtor bis zum Schluss“. Das waren die Aachener.

In der Besetzung und Ausrichtung - vor allem aber mit der Selbsteinschätzung - habe ich gar kein gutes Gefühl, auch nicht für Paderborn.
Paul

Beitrag von Paul »

Markie, wo warst du denn gesessen oder gestanden am Sonntag, dass du soviel Schlechtes gesehen hast?
Und bitte hört doch auf, die Kicker-Noten als Maßstab zu sehen, so ein Quatsch. Hätten wir das Ding 2:1 gewonnen, hätten 80% der FCK-Spieler ne Note besser bekommen. Meine Bewertung von Spielern hat zunächst einmal gar nichts mit dem Ergebnis zu tun!

Ich verstehe im Übrigen die Bewertung einiger nicht, was Nemec angeht. Ich finde, dass er klares Steigerungspotential hat, ja doch, aber er war alles andere als ein Totalausfall. Ich bin sogar sicher, dass Paljic für Nemec gar keine gute Idee ist, denn ein Spielertyp wie Nemec ist wichtig zum Ballabschirmen, Kopfballduelle gewinnen. Das kann Paljic nicht.

Paljic hat sich seine Chance verdient, vielleicht ja, aber ich wüsste nicht, wem ich stattdessen eine Pause geben sollte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Was ich sehr löblich und professionell an dem Interview finde ist, dass er zunächst gar nciht auf seine Leistung eingeht. Meiner Meinung nach hätte er dazu allen Grund. Er ist derzeit nur Ersatzspieler und hat sich am Sonntag hervorragend empfohlen.
Er würdigt aber zunächst mal Tobi und dessen Parade. Hätte Dragan aber nicht durch dieses geniale Solo das 1:1 vorbereitet, hätte Tobi dadurch nur ne höhere NIederlage verhindert....
Er will auch nicht weiter Unruhe in die Mannschaft bringen und gibt sich mit seiner derzeitigen Rolle zufrieden, zeigt sich jedoch sehr kämpferisch....
Das waren mal die Punkte, die ich meinte!

Und an Pauls Kommentar bzgl den Leistungen kann ich mir nur anschließen!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Im Regionalteil der Rheinpfalz steht heute auch noch ein Interessanter Artikel über die Langen Wrtezeiten an den Ticketschaltern vor dem Spiel. Gruber sagte, dass alle Schalter geöffnet waren, und dass auch sonst "nicht mehr geht". Allerdings seien gestern ingsgesamt 7000 Karten verkauft worden, davon alleine 5000 Tagestickets. Natürlich werden als Gründe dafür, dass sich die Fans nicht mehr die Karten im Vorverkauf holen auch wieder die Ferien, das Wetter und vor allem die frühe Anstoßzeit.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Rossobianco hat geschrieben: Spieler Bornemann in der Aachener Zeitung: - „Mit beiden Füßen voraus - da spielt es keine Rolle, ob der Ball getroffen wurde oder nicht.», er verstand den ausbleibenden Elfmeterpfiff nicht!
Kleine Korrektur: Bornemann ist Sportdirektor. Der von Rodnei so elegant und von Bornemann missverstanden vom Ball getrennte Spieler war Oussalé. Und dass sich ein Fußballexperte so idiotisch äußert wie Bornemann, ist lachhaft.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten