Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:Paul sei doch nett so... :D Mann sei frei mach dich locker mehr sinn UNGESCHLAGEN und am Sonntag rocken wir Paderborn :teufel2:
Ich bin - wie ich bin - direkt, emotionsgeladen, abgehoben und nicht dick!
Und leider bin ich auch nicht in Paderborn. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Rot-Weiß-Rote Karawane die Hütte dort abreißt und 3 Punkte im Gepäck hat. Ich kann das nächste Spiel kaum abwarten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:und nicht dick!
.
Klar sonst würde ich dich ja Florian rufen :D Gell Paul... :lol:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Meiner Meinung nach müssen für diese wirklich armselige und lächerliche Zuschauerzahl alle oben genannten Gründe berücksichtigt werden, wobei natürlich darüber gestritten werden kann, welche Ursache besonders zu berücksichtigen ist.
All diejenigen, die kommen könnten, aber nicht wollen (!), weil es am fernseher gemütlicher ist, sind zu verurteilen, denn der FCK braucht jede Unterstützung. Würden doch nur die live-Übertragungen wieder verschwinden, müsste man zwangsläufigerweise den fetten und bequemen deutschen Arsch ins Stadion bewegen.

Old school Grüße an Holger, Trunk, Makroplan, Yogi und Carpediavolo :teufel2:

Pfui Teufel!!!
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Paul hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:Und das dem FCK ein klarer Freistoß wegen Rückpass zu Stuckmann aus 3 Metern verweigert wurde fehlt meiner Meinung nach auch in deinem Bericht.
Psssst...du musst den Bericht schon wirklich ganz lesen, bevor du zujubelst oder Dinge vermisst :D

Ich habe den Bericht ganz gelesen (mitlerweile zum 3. Mal) aber ich kann die Szene mit dem Rückpass immernoch nicht finden :?:
Trotzdem bleibe ich dabei: Klasse Bericht :!:
JochenG

Beitrag von JochenG »

fck 94 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Psssst...du musst den Bericht schon wirklich ganz lesen, bevor du zujubelst oder Dinge vermisst :D

Ich habe den Bericht ganz gelesen (mitlerweile zum 3. Mal) aber ich kann die Szene mit dem Rückpass immernoch nicht finden :?:
4. Absatz vorletzter Satz ... :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

JochenG hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:
"und dann pfiff der eigentlich umsichtige Schiri Kempter einen klaren Rückpass der Aachener nicht" :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Macht nix, war ja auch gar nicht böse gemeint. Zudem ist es Rossos Bericht allemal wert, dass du ihn 3mal gelesen hast. 4.Abschnitt am Ende, da kommt es im Halbsatz vor, wie es meine beiden Mituser schon schreiben.
Aber weißt du was? Scheiß egal. Wir haben einen toll aufgelegten FCK gesehen. Vieles hat schon gepasst - gut zu wissen, dass der ein oder andere sogar noch Luft nach oben hat - durchaus auch die Mannschaft als Gesamtgebilde. Wenn dann (vielleicht auch erst kerngesund zur Rückrunde) unser Lakic dazukommt, dann Gnade all unseren Gegnern :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

RedPumarius hat geschrieben:... müsste man zwangsläufigerweise den fetten und bequemen deutschen Arsch ins Stadion bewegen.
Joooo so isses...
fck 94

Beitrag von fck 94 »

JochenG hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:
Ach verdammt so ne scheiße...peinlich, peinlich...eagaaal passiert :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:... müsste man zwangsläufigerweise den fetten und bequemen deutschen Arsch ins Stadion bewegen.
Joooo so isses...
Und das geht ohne weiteres!
Es gibt immer was zu lachen.
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Gutes Spiel unserer Mannschaft. Hoffe allerdings dass das nicht wieder so los geht wie letzte Saison, denn wir waren letzte Runde auch bei Spielen die wir nicht gewonnen haben oft die feldüberlegende Mannschaft mit den besseren Torchancen. Sowas kann am Ende wieder zwischen Platz 3 oder 7 Entscheiden!
Allerdings frag ich mich wo sind bitte die 5000-1000 Leute mehr, die oft letzte Saison mehr im Stadion waren? Sind wieder alle nach Mainz abgewandert oder was? Die Preispoltik des Vereins fand ich jetzt auch nicht so glücklich, auf einen Schlag so zu erhöhen, aber Ligaspitze sind wir bei den Preisen so weit ich weiß nun auch wieder nicht.
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Döring vor der West......ich faß es nicht.

Sippel sieht man die Muckibude an.
666hellrid3r

Beitrag von 666hellrid3r »

hi,

hat jemand zufällig die dsf zusammenfassung vom spiel?
oder nen youtube link dazu oder so?

Gruß
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Zuschauer: 2. Liga ist dann halt doch für einige irgendwann nicht mehr so interessant. Zumal das der Moment ist, an dem der Sauerbraten gerade mit Wein den Magen runterrutscht.
Der Sonntag ist nun mal Familientag, die Studis sind noch nicht wach, und die Rentner schlafen da zu mittag. Es verwundert mich zudem auch nicht: 2. Liga gegen Aachen, ist halt nicht Bayern. Zumindest für Einige.

Das Deppengesubbel finde ich hier sehr unangenehm und übertrieben, das riecht einfach zu oft nach Neid. Denn für mich gibt es nur einen tatsächlichen Lokalantiverein, der ist und bleibt Mannem. Vielmehr hat Mz all das länger richtig gemacht, was wir zu lange falsch gemacht haben. Und es gibt halt mal den Fußballfan, der sich nicht unbedingt nur mit Tradition und Herzblut identifiziert, sondern auch mit 1.LigaFußball und starken Gegnern.
Also einfach aufsteigen und dann gg. Mz eine Duftmarke setzen. Das Agrogesubbell dient nur einem, dem Mzer, der lacht sich kaputt.
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

Sehr guter und großer Beitrag.
Danke Rosso.

:applaus:
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
Steini

Beitrag von Steini »

führmichzumschotter hat geschrieben:Das Deppengesubbel finde ich hier sehr unangenehm und übertrieben, das riecht einfach zu oft nach Neid.
:lol: Neid uff was?
Denn für mich gibt es nur einen tatsächlichen Lokalantiverein, der ist und bleibt Mannem.
:?: die sinn aber ferdisch un ohne das der Hoppelaff dennen Kohle in de Arsch g´blos hät wären die gonz weg g´wess quasi Liqidiert vum Gerichtvollzieher...Also die sinn nur noch was fer die Nostalgiger wie dich un mich drum siehmer uns om 2.9. gell...
Vielmehr hat Mz all das länger richtig gemacht, was wir zu lange falsch gemacht haben. Und es gibt halt mal den Fußballfan, der sich nicht unbedingt nur mit Tradition und Herzblut identifiziert, sondern auch mit 1.LigaFußball und starken Gegnern.
Also einfach aufsteigen und dann gg. Mz eine Duftmarke setzen.
werd aa nix weil mer uff un die ab steigen :lol:

Das Agrogesubbell dient nur einem, dem Mzer, der lacht sich kaputt.
donn sinn se Dood...schwubbs weg sinn se :teufel2:
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Lollorosso auf Schmusekurs zu seinem "Intimus" und Namensinspirator Rossobianco?! :o

Dann muss der Spielbericht ja wirklich außergewöhnlich gut sein!
Ist er auch. Vor allem das neue Fußball-SPIELEN unserer Teufel wird zu Recht gewürdigt.
Endlich ist auf dem Platz mal wieder ein System erkennbar und man kann sogar von richtiger Spielkultur sprechen.
Bravo und weiter so!

Aber eines stimmt mich nachdenklich und ich hoffe, dass es im weiteren Saisonverlauf keinen Ausschlag in eine negative Richtung bewirkt: Die Mannschaft ist konditionell definitiv nicht auf dem Niveau wie zum vergleichbaren Zeitpunkt der Vorsaison. Da konnte ab der 70. Minute noch ein Gang hochgeschaltet werden und der Gegner wurde mit physischer Dominanz besiegt (vgl. etwa den Auswärtssieg in Ingolstadt). Momentan baut die Truppe eher ab 20, 15 Minuten vor Schluss und man muss Angst haben, dass dann entscheidende Gegentore fallen und wichtige Punkte weggegeben werden.
Also (noch) mehr Kondition bolzen, in der Länderspielpause, allerspätestens aber in der Winterpause!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Think hat geschrieben:.....
Auch wenn mir mal wieder vorgeworfen wird ich sei kein echter Fan und würde nicht alles für meinen Verein geben, ich hab kein Bock um 1 ins Stadion zu gehen…
....es gibt halt auch unangenehme Dinge im Leben, aber was Muß, das Muß eben, ohne wenn und aber. Und wenn jeder so denken würde, dann Gute Nacht Betzeatmosphäre. Wie willst Du Deine Meinung denen gegenüber vertreten, die zu jedem Heimspiel einige Kilometer in Kauf nehmen und sich zu Auswärtsspielen auch noch über baustellengefüllte Autobahnen quälen? Naja, jeder wie er will.

Ich würde für diesen 1.FCK sogar Sonntagmorgens um 11 (hoffentlich hört das keiner von der DFL oder von SKY :D ) im Stadion stehen wollen!!!
Gruß an alle Auswärtsfahrer denen nächsten Sonntag das Ausschlafen wieder mal am A**** vorbei geht!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
chris
Beitrag von chris »

danke für den bericht!

ich bleib dabei: ich kann mit dem punkt leben! super saisonstart!

ALLE nach mannheim! :pyro:
Tysk

Beitrag von Tysk »

gute schreibe , respekt
Paul170

Beitrag von Paul170 »

guter Bericht!!! Auf nach Mannheim ded ich saache :teufel2:
Schnorrebachteufel

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Diesem Spielbericht ist absolut nix mehr hinzu zufügen :applaus:
Da ist man was am aufbauen,da wächst ne Mannschaft heran :schal:

Einzige negative Erscheinung war die Zuschauerzahl :tadel:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Erstmal alle nach Paderborn!!!
Dann dürfen gern alle die Baracklerstadt einnehmen.....
und dann, dann zählts mal die 35.000 gegen Duisburg zu knacken!

Gegen Paderborn und den MSV 4 Punkte und ich bin mehr als zufrieden! Packen wirs an!
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:[
Die negative Nachricht war, dass nur 28.079 Zahlende den FCK im Spitzenspiel gegen Aachen sehen wollten. Natürlich ist das an einem Sonntag, um 13:30 Uhr, viel. Dennoch, blickte auf Nord- und Südtribüne, musste man schon mal mit dem Kopf schütteln. Wo sind die FCK-Fans? Ist daran nur die DFL schuld, nur das „All-In-Weekend bei Pay-TV-Sender Sky? Oder auch die fehlende Euphorie im vierten Zweitligajahr, in dem offiziell nur „Platz 3 bis 7“ das Saisonziel ist, vielleicht auch die angehobenen Eintrittspreise?
Ich fürchte, dass wir uns einfach mit einer Tatsache abfinden müssen:

Unsere Zuschauer bestehen nur noch aus Alteingesessenen, die schon "zu guten Zeiten" FCK-Fans waren bzw. deren Nachwuchs, wo der Papa oder die Mama Überzeugungsarbeit leisten konnten. "Nachwachsen" tut da im Verhältnis zu früher sehr wenig, eigentlich nur noch die aus der unmittelbaren Region. Weil jetzt z.B. in Alzey oder Bad Kreuznach eine Grenze ist, die es früher einfach nicht gab. Die Kids rennen nun alle zum Depp, zu dem Pseudo-Gute-Laune-Klub, weil der in der ersten Liga spielt. Zu diesen Kids kommen die Bequemen und die Wankelmütigen, die einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen, aber trotzdem zahlende Zuschauer sind. Uns bricht da ein gehöriges Stück Fundament ab, das nach meiner Meinung in unserem Umfeld unterschätzt wird. Ein Sieg gegen die Bayern ist für die angesprochene Spezies einfach besser im Freundes- und Bekanntenkreis zu verkaufen wie ein 1:1 gegen Aachen.

Was ich damit sagen will ist, dass wir die erste Liga nicht nur aus rein finanzieller Sicht brauchen, sondern auch um uns einen Teil unserer Fankultur zu erhalten. Ein Schürrle aus LU wäre vor 10 Jahren im Leben nicht nach MZ gegangen. Jetzt sind wir für Spieler und für nachrückende Fans einfach nur noch Zweiter im Land. Deshalb wiegt ein Nichtaufstieg jedes Jahr schwerer.

Volltreffer.Auch wenns wehtut.Der FCK ist "out", dass war früher auch ausserhalb der Pfalz ganz anders.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

aber vergesst bitte nich die leute die aufgrund der arbeit nicht zu jedem bzw. nur zu 3-4 spielen kommen können :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Antworten