Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Auch ich möchte mich für diesen tollen Gänsehaut-Spielbericht bedanken, RESPEKT :!:

Man/ich durchlebte nochmals alles und wie schon an anderer Stelle mehrfach beschrieben, der FCK SPIELT endlich wieder Fussball und macht verdammt nochmal Lust auf MEHR !!!!

Deine Wortwahl war echt HAMMER 8-)

Gegen Ahlen war die Konstanz deutlich höher und nicht auszudenken wenn......

....gugge mer e mol :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rosso, wann schreibst Du dein erstes Buch?
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Rosso

Sehr sehr schöner Bericht, zu dem eigentlich nur zu sagen bleibt, JAWOHL so war es!
Zumindest was ich von daheim so beurteilen kann. :D

Nich auszudenken, wenn wir noch die kleine Schwäche im Abschluss abstellen...
Es macht wirklich wieder Spaß dem FCK beim Fußball-SPIELEN zuzusehen, ich hoffe das bleibt auch die ganze Saison so.
Und ich bin froh, das Ganze gegen den MSV wieder live vor Ort verfolgen zu können. Ich kann euch sagen, beim langezogenen "Kaiserslautern" in der 3. Minute hats mich fast zerissen. Einfach geil.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Danke für den tollen Bericht. Auch wenn Rosso es "eigentlich" nicht mag - :applaus:

Mir fehlt zwar ein wenig, dass aus meiner Sicht das 1:0 für Aachen aus einem Abseits heraus entstand (gerade meinen gestrigen Eindruck noch einmal auf FCK-TV überprüft) aber das spielt nun wirklich keine entscheidende Rolle mehr.

Da ich ja auch immer in die Nörgelecke geschoben werden, muss ich hier doch einmal der Mannschaft und dem Trainer ein dickes Lob aussprechen. Das sieht alles wirklich Klasse aus. Die Spieler, für mich egal wer, sollten sich nur irgendwann auch einmal belohnen und ein Törchen mehr machen. Nein, das ist keine Kritik. Mit dem 1:1 kann ich gut leben. Es hatte spielerische Klasse und wir haben einen Punkt gegen Aachen geholt. Nemec wünsche ich, dass er mal so ein Ding reinmacht und damit vor der West sein Premieren-Erlebnis geniessen kann. Ilo hatte es gestern und ich bin sicher, er hat "Blut geleckt".

Zu Stimmung eine kleine Anekdote.
Neben mir auf der Süd saß gestern ein ca. 10-12 jähriger mit seinem Vater. Nachdem ich das erste mal gepfiffen hatte, hielt er sich die Ohren zu.
Ich sagte ihm, dass es wohl noch öfter passieren wird. Seine Antwort: "Das kann ich auch". Am Ende des Spiels stand er und hat bei jedem Kontakt vom 14er gepfiffen und auch sonst hielt es ihn nicht mehr auf dem Sitz. Sein Vater war nur etwas ungläubig und .. nun ja "verlegen".
Ich denke, der Junge hat dann auch "Herzblut" geleckt.

Also zusammenfassend noch einmal
Danke an Marco Kurz und jeden Spieler
Das ist der richtige Weg
Nur vielleicht ein Törchen mehr ...
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Das war nicht Ilicevic mit der Bombemflanke, sondern Jendrisek. Ansonsten klasse Bericht, sehr ausführlich.

Aber mal im Ernst. Dem Nemec muss mal einer den Kopf richten, der darf nie und nimmer drüber gehen, Jendrisek hatte einige unglückliche Situationen, und nebenbei, Kempter war gut, aber oft hart gegen Jendrisek.

Beim Gegentor stehen die Außen drei Meter zu tief, wenn die aufrücken kann Amedick eigenmächtig Abseits stellen und nichts passiert, so wird er hinterlaufen und kann nur noch zusehen. Und dass dann alle die Hände heben und keiner nachgeht, das soll ihnen der Kurz auch wieder ausreden.

Das war dann aber auch die einzige Szene, wo Bugera zu tief stand. Ansonsten eher schlechtes, weil zu weit aufgerücktes, Stellungsspiel, oft zu spät in den Zweikämpfen (aber weitaus besser als unter Sasic). Seine Offensivaktionen leider kläglich. Flanken, Standards und lange Pässe oft grottenschlecht. Sorry Bugi, das geht so viel besser.
Und was Dick da auf rechts veranstaltet kann ucg mir auch nicht oft ansehen. Bis zu dem Punkt, wo eine Flanke kommen soll, alles ok. Die. Flanke, und das gehört nunmal zum Berufsprofil eines Außenverteidigers dazu, kam selten und schlecht.

Noch ein Wort zu den Standards. Bugera hatte seinen schlechten Tag erwischt und Schulz, der kann oder konnte auch nicht wirklich. Dreimal dem Gegner in die Füße getreten.

Insgesamt aber wieder starkes Spiel, wenn die Formkurve so weitergeht bin ich wirklich zuversichtlich, bloß die zweite oder dritte Luft vergangener Tage (auch unter Sasic) hat noch gefehlt.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ich sah den Schiedsrichter eigentlich nicht so schlecht, außer dem Rückpass, da sah ich einen Regelverstoß. Das tor war meiner Meinung nach korrekt, ich hab da keine Abseitsstellung des Torschützen gesehen. Aber selbst wenn - es würde eh nichts ändern :(
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sebastian hat geschrieben:Ich sah den Schiedsrichter eigentlich nicht so schlecht, außer dem Rückpass, da sah ich einen Regelverstoß. Das tor war meiner Meinung nach korrekt, ich hab da keine Abseitsstellung des Torschützen gesehen. Aber selbst wenn - es würde eh nichts ändern :(
Das ist ja das Schlimme...das,was der da gepfiffen hat,will der DFB so.

Ein umso größeres Kompliment an unsere Jungs,dass sie trotz dieses kleinlichen Hampelmanns ihre Linie konsequent weitergespielt haben.
Paul

Beitrag von Paul »

Sebastian hat geschrieben: Das Tor war meiner Meinung nach korrekt, ich hab da keine Abseitsstellung des Torschützen gesehen. Aber selbst wenn - es würde eh nichts ändern :(
Und das ist auch überhaupt nicht der Punkt. Irgendein Tor kann immer mal fallen. Entscheidend ist, dass wir bei vernünftiger Chancenverwertung überhaupt nicht über dieses Tor diskutieren würden. Und das ist weniger eine Kritik an dieser Chancenverwertung als vielmehr ein Lob an unser Auftreten und eine große Hoffnung, dass wir noch richtig was sehen werden in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
JochenG

Beitrag von JochenG »

Sebastian hat geschrieben:Ich sah den Schiedsrichter eigentlich nicht so schlecht, außer dem Rückpass, da sah ich einen Regelverstoß. Das tor war meiner Meinung nach korrekt, ich hab da keine Abseitsstellung des Torschützen gesehen. Aber selbst wenn - es würde eh nichts ändern :(
Also der Schiri hat viel "kaputt" gepfiffen. Vorteil, jeden Rempler von Rot, Rückpass und noch ein paar Nettigkeiten. Wenn er hart pfeift, muss er dem 14er ne Gelbe Karte zeigen (Provokation der Fans)...

Zum Abseits, von meiner Position aus sah es eindeutig danach aus (Höhe 16er auf der Süd). Vom Fernsehbild her war es wohl knapp - siehe hier
Deshalb ja dann auch "Egal", dumm gelaufen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Paul hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Das Tor war meiner Meinung nach korrekt, ich hab da keine Abseitsstellung des Torschützen gesehen. Aber selbst wenn - es würde eh nichts ändern :(
Und das ist auch überhaupt nicht der Punkt. Irgendein Tor kann immer mal fallen. Entscheidend ist, dass wir bei vernünftiger Chancenverwertung überhaupt nicht über dieses Tor diskutieren würden. Und das ist weniger eine Kritik an dieser Chancenverwertung als vielmehr ein Lob an unser Auftreten und eine große Hoffnung, dass wir noch richtig was sehen werden in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.
Fand ich auch, das hab ich ja eine Seite zuvor geschrieben, dass mir das Spiel sehr gut gefiel, die Torausbeute war wirklich das einzige Manko in meinen Augen. Der Kommentar zum Schiedsrichter sollte nur eine Antwort an Jochen sein :)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Wir können es nicht einmal mit einem Standbild 100% auflösen, da kann der Assistent in der Bewegung echt nur spekulieren.
Aber wie Paul schon sagte - wenn es zu dem Zeitpunkt 2-0 steht sagt niemand was. Und dann wäre diese Szene ja auch gar nicht passiert. Und es hätte gut und gerne 2-0 stehen können und kein Aachener hätte sich beschweren dürfen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was ????? :shock:
Der war doch total neben der Spur...der Höhepunkt sein Achselzucken mit ausgebreiteten Armen nachdem er zum wiederholten Male einen Vorteil für uns abgepfiffen hat. Nää - der war schwach - basta !
Allgemein gilt :
Mehr Hass !!! - denn nach dem 1:1 hatten wir ihn für ca. 10 min im Sack den Penner ! :teufel2:
Da hat er nur für uns gepfiffen - was auch net für seine Qualität spricht...aber für uns als Einflussfaktor Westkurve.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 24.08.2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Sebastian hat geschrieben:Wir können es nicht einmal mit einem Standbild 100% auflösen, da kann der Assistent in der Bewegung echt nur spekulieren.
Aber wie Paul schon sagte - wenn es zu dem Zeitpunkt 2-0 steht sagt niemand was. Und dann wäre diese Szene ja auch gar nicht passiert. Und es hätte gut und gerne 2-0 stehen können und kein Aachener hätte sich beschweren dürfen.
Widerspruch... alles falsch... zu dem Zeitpunkt muss es 3:O stehen :lol:

Was mich persönlich vielmehr ärgert, war direkt vorher der ausgebliebene Freistosspfiff bei der eindeutigen Rückgabe...
kein Ballbesitz Aachen
vieleicht dann auch kein Aachener Konter, sondern ein Anstoss...
Wenn und aber was solls.

WIR SIND WEITER UNGESCHLAGEN. :teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Weschtkurv hat geschrieben:[

Was ????? :shock:
Der war doch total neben der Spur...der Höhepünkt sein Achselzucken mit ausgebreiteten Armen nachdem er zum wiederholten Male einen Vorteil für uns abgepfiffen hat. Nää - der war schwach - basta !
Ich seh es halt eben anders als du und fand ihn nicht schwach. Auch basta.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Sebastian hat geschrieben:Wir können es nicht einmal mit einem Standbild 100% auflösen, da kann der Assistent in der Bewegung echt nur spekulieren.
Sag ich doch - "Egal"...
Nur den Schiri fand ich definitiv nicht gut. Wirklich nicht. Mein Indikator ist meist meine Stimme und die ist heute belegt. Das lässt nur zwei Rückschlüsse zu, entweder wir gewinnen 3:0 gegen Köln und schreiben den 18. Mai 2008 (war gestern nicht) oder ein belämmerter Schiri pfeift uns kaputt (da ich noch sprechen kann war es nicht ganz so schlimm, aber der Herr steht auf der Liste meiner jüngsten Tochter ;) die merkt sich das für später - hat sie mir versprochen - ).
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Naja, Meinungen können auch auseinander gehen, ich bleib dennoch dabei, dass ich ihn nicht so schlecht fand wie der Rest :)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

JochenG hat geschrieben: Zum Abseits, von meiner Position aus sah es eindeutig danach aus (Höhe 16er auf der Süd). Vom Fernsehbild her war es wohl knapp - siehe hier
Deshalb ja dann auch "Egal", dumm gelaufen.
Wenn de Auer sein fette Ranze vornedran weg hätt, hätt de Linierichter gewunke ! :D
Paul

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben: [...] aber der Herr steht auf der Liste meiner jüngsten Tochter ;) die merkt sich das für später - hat sie mir versprochen - ).
Dann musst du ihr nur noch beibringen, wo sie am günstigsten hinzutreten hat ;-)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: [...] aber der Herr steht auf der Liste meiner jüngsten Tochter ;) die merkt sich das für später - hat sie mir versprochen - ).
Dann musst du ihr nur noch beibringen, wo sie am günstigsten hinzutreten hat ;-)
Paul, du kennst sie noch nicht - sie weiß das - den Lehrgang hatte sie schon. :teufel2:
Sunshiner75
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Wirklich ein toller Bericht....bin schon wieder genauso begeistert wie gestern im Stadion!!! Stimmung, Leistung, Power kommt alles super rüber im Bericht!

Kann nur jedem raten, endlich wieder ins Stadion zu gehen! Trainer und Mannschaft haben sich unsere Unterstützung echt verdient!!!!

Ich selbst hab so einen Bock auf FCK dass ich neben den Heimspielen und vielleicht Auswärtsspielen mir auch öfters das Training anschaue....

Was da im Moment auf dem Berg abgeht, hätte ich mir ivor Kurzem im Traum nicht vorstellen können.....

FCK, nur geil.... :teufel2: :teufel2:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Paul

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Dann musst du ihr nur noch beibringen, wo sie am günstigsten hinzutreten hat ;-)
Paul, du kennst sie noch nicht - sie weiß das - den Lehrgang hatte sie schon. :teufel2:
Stellt sich nur noch eine Frage, die eher rhetorisch ist: Lohnt es sich, sie kennenzulernen? Frage zwei: War der Lehrgang generell angesiedelt oder sind rot-weiß-rote Trikotträger als Tabu in der Lehrstunde angesprochen worden?

Geil Leute, obwohl "nur" 1:1, bin ich echt richtig gut gelaunt. Das war ein wirklich gelungener Tag, noch besser als erwartet, obwohl das Zentrale - die 3 Punkte - gar nicht erreicht wurden. Der Betze und all die Leute haben mich trotzdem einmal mehr gefesselt. Der Betze ruft...
Steini

Beitrag von Steini »

Männers trösten wir uns doch damit:

Wenn solch ein klares Abseitstor gegen den Depp am Bruchweg gegeben werden würde... müssten die Fernsehtechniker vom SWR Überstunden machen, damit man in der Sendung Depplicht (kommt immer Sonntags)
den Bürgern im Land beweisen kann wie ünglücklich die Deppen wieder einmal Punkte gestohlen bekomen haben... :lol:
Vermutlich weil der Linienrichter Geld aus Kaiserslautern, abgezweigt von den abervielen Millionen von Landeszuschüsse aus Mainz, bekommen hatte. :lol: :lol: :lol:
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Echt klasse Bericht Respekt an Rosso :applaus:

Aber so wie ich es aus dem Stadion gesehen habe (kann gut sein das ich mich irre) kam die klasse Banenaußenristflanke auf Nemec von Jendrisek und nicht von Ilicevic (Hat auch glaube ich schon jemand vor mir geschrieben). Und das dem FCK ein klarer Freistoß wegen Rückpass zu Stuckmann aus 3 Metern verweigert wurde fehlt meiner Meinung nach auch in deinem Bericht. Sonst nochmal ein ganz dickes Lob. Wirklich sehr sehr schöner Bericht mit vielen Emotionen wie ich sie gestern auch erleben konnte.
Paul

Beitrag von Paul »

fck 94 hat geschrieben:Und das dem FCK ein klarer Freistoß wegen Rückpass zu Stuckmann aus 3 Metern verweigert wurde fehlt meiner Meinung nach auch in deinem Bericht.
Psssst...du musst den Bericht schon wirklich ganz lesen, bevor du zujubelst oder Dinge vermisst :D
Steini

Beitrag von Steini »

Paul sei doch nett so... :D Mann sei frei mach dich locker mehr sinn UNGESCHLAGEN und am Sonntag rocken wir Paderborn :teufel2:
Antworten