Forum

Einweihung Neu Tivoli - Alemannia Aachen

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Stöpsel.fck hat geschrieben:Erstmal Gute Besserung an den Pauli Fan.
Dem schließe ich mich dann mal an. Danke Mattes, für die Aufklärung. Da hat ein Paulianer jetzt doppelten Grund den Tag zu feiern.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... efahr.html

Ich schließe mich ebenfalls an und wünsche dem St. Pauli -Fan alles erdenklich Gute und dass er wieder ganz gesund wird.

Danke Mattes für den Artikel. Bis gestern Abend stand noch nicht fest ob er außer Lebensgefahr ist.

Solche Momente machen ein Spiel zur Nebensache. :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich wünsche dem verletzten Fan gute Besserung!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Dieser Vorfall zeigt, dass eine moderne Arena nicht zwingend sicherer sein muss. Bezeichnend, dass so etwas bei der Einweihung einer Arena passiert, die angeblich allen Sicherheitsansprüchen genügen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, wie gleiches etwa in Oberhausen hätte passieren sollen.
Gute Bessserung dem Pauli-Fan.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schliesse mich auch an, hoffe er wird wieder ganz gesund.

Zur Einweihung:
Das war ja der Supergau schlechthin :shock: Absolut brutal für die Aachener.
Pauli hat gezeigt wie's geht wenn "man den Sack zumacht."
Hätten wir in Ahlen gleich das zweite, oder gegen Fürth damals das dritte gemacht wären die Spiele ähnlich einseitig verlaufen, denke ich.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass Aachen zwei "hundertprozentige" vergeben hat vorm 0:1, gehen die in Führung, gibt des ein ganz anderes Spiel.
Also - bloss jetzt nicht Aachen unterschätzen, die müssen punkten, und angeschlagene Mannschaften sind besonders gefährlich.
Wobei ich darin einen Vorteil für uns sehe, für die reichts nicht sich hintenrein zu stellen und auf Konter zu warten, die müssen auch "offener" spielen.
Könnte durchaus der nächste 3er werden. :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Niederlage ist das Schlimmste,was uns als nächstem Gegner der Alemannia passieren konnte.

Aber da wir zuhause spielen und uns eh auf unsere eigenen Stärken besinnen sollten,gewinnen wir das so oder so! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Diese Niederlage ist das Schlimmste,was uns als nächstem Gegner der Alemannia passieren konnte. ...
Iwo, es kommt darauf an wie wir sie für uns nutzen. Kurz als Taktiker wird da schon mit umgehen können. Hier ein frühes Tor und gut Druck, dazu die West im Nacken und schon ist die Niederlage das Beste, was uns passieren konnte.
Sting
Beitrag von Sting »

Erstmal alles Gute dem verletzten Paulianer.
Allerdings hoffe ich auch, dass jetzt der Gästeblock nicht in Plexiglas eingehüllt wird wie in so manch anderem Stadion.
Unfälle sind leider nicht zu vermeiden.

Mir gefällt das Stadion sehr gut muss ich sagen. Klar, man schaut als Auswärtsfahrer gerne auf den Gästeblock. Mach ich auch, aber der Rest ist doch wirklich gelungen. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel dort. Vielleicht hät der "Neue Tivoli-Effekt" ja noch bis nächstes Jahr. :)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Auch von mir die besten Genehsungswünsche an den St. Pauli Fan.

Sei tapfer Junge und geb nicht auf.

You'll never walk alone

Ansonsten: wahrlich welche absolut bittere Premiere - und jetzt kommen die Tivolianer auf den Betze. Also nochmals an ALLE
KARTEN kaufen und die Hütte rocken!!!! Es geht - WIE das haben wir vor nicht all zu langer Zeit bei jenem legendären 2:1 gesehen und vor allem gehört!!!

seit LAUT
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steini

Beitrag von Steini »

Gute Besserung dem Paulianer - Junge halte durch...

In Ahlen oder Oberhausen ... wäre so ein Sturz eher unwahrscheinlich...aber auch in unserem Stadion (Gott sei Dank) wäre ein solcher Sturz möglich.

Wir können alle sehr glücklich sein, dass bei uns noch nie ein Fan "abgestürzt" war .

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass die drei an der Tabellenspitze wohl keiner der Experten vor der Saison da auf der Rechnung hatte. So kanns weiter gehen. Die drei Kultclubs rocken die 2. Liga. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Gute Besserung dem Paulianer - Junge halte durch...

In Ahlen oder Oberhausen ... wäre so ein Sturz eher unwahrscheinlich...
Wieso? Jeder der auf einen Zaun klettert kann runterfallen. Das ist in Ahlen ebenso schnell passiert wie in Lautern. In Osnabrück isses auch passiert, aber Gott sei dank glimpflicher ausgegangen.
Steini

Beitrag von Steini »

Naja vom Zaun fallen? Da fällt man aber:

1. nett zu tief
2. in die Arme von Fans
3. in die Arme von netten und freundlichen Ordner
4. oder bleibt mit dem Auge am Zaun hängen... :shock:
5. oder so wie bei mir reißt sich die Hosen auf...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Naja vom Zaun fallen? Da fällt man aber:
...
Wie gestern in Aachen voll uff de Deetz un hat donn de Salaad.
Printen Didi AC

Beitrag von Printen Didi AC »

Moin FCK,

schlimmer wie gestern gings ja nicht mehr.....die hatten
Bleiwesten an ......abwischen u. weiter Sonntag
aufm Betze

Einige Fotos hier
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/ ... leries.php

Pers. Kommentar nach der Lektion...u..sankt Pauli Fan stürzt
10 Meter in die Tiefe ab!
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=572

Bis Sonntag....schwarz Grüsse Printen Didi

http://www.tivoliflamesac.de
Zuletzt geändert von Thomas am 18.08.2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Steini

Beitrag von Steini »

Natürlich ein herber Beginn für Euch im neuen Stadion und leider kommt Ihr zum absolut falschen Zeitpunkt auf den Betze - wir brauchen diesen Heimsieg dringender als wir letztes Jahr einen gegen Euch nötig hatten.

Die aufkommende Euphoriewelle darf und wird nicht abebben- im Gegenteil Heimsieg gegen Euch, dann wir daraus ganz schnelle eine Welle... der ich sogar eine Überschwemgung in Hamburg zutraue und ein versenken der Pillen vom Rhein, bei uns im Stadion...

Daher freue ich mich riesig auf den Sonntag. :teufel2:
Printen Didi AC

DePeTe hat geschrieben:Tja leider ging die Einweihungsparty ja gründlich in die Hose....
Vielleicht kann ja ein Anwesender ein wenig von den Einrdücken schildern.
Ich war natürlich wie immer pünktlich vor Ort.
Die Stimmung wäre in der neuen Hütte fanastisch geworden wenn unsere
Truppe wenigstens nur gekämpft hätte. Ansonsten das neue Stadion in Belangen klasse....vorher wurde noch mit unseren sankt Paulifreunden
gefeiert nachher auch
http://www.tivoliflamesac.de/st_pauli.htm

Ausführlicher Kommentar hier
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=572
Printen Didi AC

Steini hat geschrieben:Gute Besserung dem Paulianer - Junge halte durch...

In Ahlen oder Oberhausen ... wäre so ein Sturz eher unwahrscheinlich...aber auch in unserem Stadion (Gott sei Dank) wäre ein solcher Sturz möglich.

Wir können alle sehr glücklich sein, dass bei uns noch nie ein Fan "abgestürzt" war .

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass die drei an der Tabellenspitze wohl keiner der Experten vor der Saison da auf der Rechnung hatte. So kanns weiter gehen. Die drei Kultclubs rocken die 2. Liga. :teufel2:
Da oben ist es wie auch uffm Betze sehr steil...und wenn da einer
im Biersiegenrausch einen Schritt zuviel macht oder auf die Grosse
Begrenzungswand tritt , der fällt mindestens 10 meter auf beton.
Ohhhaa
Printen Didi AC

na klar seit ihr jetzt der ganz grosse Favorit am Sonntag. Gestern
wurde noch Nico Herzig (Innenverteidiger ) von Arminia Bielefeld
zurückgekauft zum Tivoli .....da erhoffe mir jetzt mehr Stabilität in der
Abwehr.

O K das ist natürlich ein scheiss Start für uns u. wir stehen schon
mit dem Rücken zur Wand....aber mal sehen vielleicht spielen unsere
am Sonntag auswärts befreiter auf?! :shock: wir müssen die Kacke abwischen u. weiter gehts.

schau mer mal ....wir sind auf jeden Fall Sonntag im Fritz Walter Stadion
vor bestimmt wieder weit über 30 000 fans.
Steini

Beitrag von Steini »

Nein vor über 36 000 mindestens... :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tach.

Ich war gestern da und hab mir den Kasten mal angesehen. Für mich als neutralen Zuschauer (wenn auch Aachener) war's ein schönes Spiel. :wink: Für die Alemannia natürlich ganz bitter, aber auch nicht unverdient.

Das Stadion ist echt nett geworden, die Gästekurve ist allerdings wirklich etwas in die Ecke gequetscht. Wobei ich glaube, dass sie trotzdem mehr Leute fasst, als die zwei Blocks auf dem alten Tivoli. (Weiß ich aber nicht genau). Stimmung war jedenfalls gut, die Akkustik doch recht beeindruckend, wenn man nicht gerade den Stadionsprecher verstehen will. Aber 30000 pfeifende Fans zur Halbzeit waren schon ECHT laut. :D

Die Pauli-Fans fand ich bis zum 2-0 völlig enttäuschend, weil akkustisch quasi nicht vorhanden und außer den üblichen "Montags-könnt-ich-kotzen"-Plakaten auch sonst nicht so beeindruckend. Da hatte ich trotz Montag mehr erwartet. Nach dem 2-0, vor allem aber in HZ 2 dann Dauergesänge ohne Pause, das war schon nett. Allerdings wirklich nur "nett". WIR hätten den Laden abgerissen! Mit dem üblen Unfall am Ende ist das natürlich Scheiße. Ich habe die Gegebenheiten jetzt nur von der Gegentribüne aus gesehen, aber der Gästeblock liegt jedenfalls über so einem Zufahrtstunnel. Wenn der tatsächlich nicht vernünftig abgesichert ist (was ich wie gesagt nicht genau weiß), ist das schon ÜBELST gefährlich.

Noch eine Sache, die ich positiv finde: Wie in jedem modernen Fußballtempel hat jetzt auch AC seine justpay-Karte (die hier Tivoli-Card heißt). Sehr fair finde ich, dass man diese wirklich nur als Heimfan braucht, denn sowohl in den Gästeblocks als auch an sämtlichen Buden außerhalb des Stadions kann man auch in Bar bezahlen. Außerdem kann man die Karte am Ende wieder gegen Bares eintauschen, was ja durchaus auch nicht überall gänige Praxis ist.

Jedenfalls freu ich mich auf mein persönliches "Auswärtsheimspiel" mit unserem FCK, hoffentlich mit ähnlichem Ergebnis wie gestern. :teufel2:

Schönen Gruß aus AC!
29
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Hellboy hat geschrieben:Tach.

Jedenfalls freu ich mich auf mein persönliches "Auswärtsheimspiel" mit unserem FCK, hoffentlich mit ähnlichem Ergebnis wie gestern. :teufel2:
Ja da wären wir nicht abgeneigt, solange bei uns keiner auf den Kopf fällt!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Keine Entwarnung beim Fan von St. Pauli
Schwerer Unfall bei Tivoli-Einweihung

Trauriger Vorfall bei der Einweihung des neuen Aachener Tivolis: Ein schlimmer Sturz eines Fans vom FC St. Pauli sorgte beim 5:0-Erfolg über die Alemannia für lähmendes Entsetzen bei Zuschauern und Spielern. Am Montag teilte der Hamburger Kiezklub auf seiner Homepage mit, dass der Anhänger außer Lebensgefahr sei. Dem ist aber anscheinend doch nicht so.

Beim Jubel nach dem Spiel stürzte der Anhänger der Hanseaten über eine Brüstung mehrere Meter in die Tiefe, zog sich eine schwere Kopfverletzung und musste im Stadion zunächst reanimiert werden. Noch in der Nacht konnte sein Zustand von den Ärzten stabilisiert werden. Auf der Homepage vopm FC St. Pauli war am Morgen mitgeteilt worden, der Fan sei nicht mehr in Lebensgefahr. Dass musste die Polizei Aachen am Dienstagmittag dementieren. Der 39 Jahre alte Mann ringe nach wie vor mit dem Tod.

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ihung.html

Junge, du schaffst das! Ich drück Dir die Daumen! :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:...
Ja, es sieht immernoch nicht gut aus. Und wem das noch nicht schlimm genug war, hier ein kleines Beispiel für moderne Pressearbeit: http://www.bildblog.de/9790/der-horror-sturz-horror/
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:...
Ja, es sieht immernoch nicht gut aus. Und wem das noch nicht schlimm genug war, hier ein kleines Beispiel für moderne Pressearbeit: http://www.bildblog.de/9790/der-horror-sturz-horror/
Furchtbar wie manche Pressefuzzies mit so etwas schrecklichem umgehen, nur um ihre Auflagen zu erhöhen! Das ist ganz unterstes Niveau......

Halt durch St. Paulianer....Fußballdeutschland ist bei dir!!!
Printen Didi AC

Mathias hat geschrieben:
Stöpsel.fck hat geschrieben:Erstmal Gute Besserung an den Pauli Fan.
Was ist denn passiert? :?

EDIT: Hab da was gefunden:
St.-Pauli-Fan ist außer Lebensgefahr
18. August 2009, 06:00 Uhr

Nach dem Abpfiff war der Jubel über den 5:0-Erfolg bei Alemannia Aachen zunächst grenzenlos. Völlig losgelöst liefen die Spieler des FC St. Pauli zu ihren Anhängern, um die überraschende Eroberung der Tabellenführung in der Zweiten Bundesliga gemeinsam zu feiern.

Aachen. Doch plötzlich erstarrten die Spieler, der Jubel brach jäh ab. Was war passiert? Ein St.-Pauli-Fan war nach dem Abpfiff auf die Brüstung der Tribüne geklettert und hatte in rund sechs Metern Höhe das Gleichgewicht verloren. Direkt vor den Augen der Spieler schlug der Mann mit dem Kopf auf dem Betonboden auf.

Leblos blieb der stark am Kopf blutende Fan liegen, sofort eilten Sanitäter und ein Arzt herbei, um ihn zu betreuen. Die Spieler reagierten geschockt, einigen schossen Tränen in die Augen. Das großartige Spiel war kein Thema mehr.

Die erste schlimme Nachricht war, dass der Fan seinen Sturz nicht überlebt habe, doch dann gelang es den Ärzten, den Mann, einen Mexikaner, wiederzubeleben. Mit geringem Puls wurde der Anhänger, der zunächst weiter in Lebensgefahr schwebte, ins Krankenhaus gefahren. Gegen Mitternacht gaben die behandelnden Mediziner eine erste Entwarnung. Der Zustand des Mannes sei trotz schwerer Kopfverletzungen stabil, Lebensgefahr bestehe jetzt nicht mehr.
(...)
Weiterlesen: http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... efahr.html

Hallo Fritz Walter Stadion
Moin Betzenberg,

schwarz gelbe Grüsse aus Tivoli Aachen.

Der Paulifan wurde in der Aachener Uniklinik in ein künstliches
Koma versetzt. Laut Ärzte der sein Zustand nach wie vor sehr ernst.
Das der letzte Stand der Dinge

P.Didi ....Tivoli Flames von 1993

www.tivoliflamesac.de
Antworten