Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Beim Zuschauerspiel lieg ich unter den besten 100! Garnicht so schlecht M@c!
...und dabei wollte ich als nicht so super pessimistisch gelten und hab mich eher nach oben, als nach unten orientiert.
Ich würde sagen, Ferien, der Gegner und vorallem die Anstoßzeiten sind schuld an dem lauen Besuch.
Manch ein Familienvater wird von seiner Frau zumindest die gelbe Karte bekommen, wenn er sich schon vorm Frühstück auf den Betze macht. Und so manch Kurzentschlossener wird sich nach dem Frühstück im Bett gesagt haben, bleib liegen, da kommst du eh nicht mehr zeitig hin.
Die Liga wird noch sehen was sie davon hat, alle Traditionen dem Fernsehn zu opfern.
Es geht hier nicht um Eventies oder treulose Gesellen, der FCK zieht seit Jahrzehnten seine Fans aus einer ganzen Region, auch Westerwald, Mosel und Saarland. Bei Anstoßzeit um 13.00 Uhr ist der Samstag komplett weg, morgens und Abends. Die Preiserhöhung geht auch nicht an allen vorrüber, so wird halt Cherry-Picking betrieben und Führt ist wirklich nicht der Name, der zum einen Tradition und zum anderen ein grandioses Spiel verspricht. Die Leistungen der Testspiele sind auch nicht gerade Werbung gewesen. Bei all dem von mangelnder Liebe zum FCK zu sprechen geht voll am Ziel vorbei.
Hasta la Victoria - siempre!
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

sportreport78 hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich erinnere immer wieder mal gerne an die Zeiten, als der Ruf der Westkurve überall bekannt war und wir ob unserer Zuschauer gefürchtet waren. Dafür hast du keine 48000 Leute gebraucht.

Ich habe mal stellvertetend ein Spiel rausgesucht:

http://t-online.sport-dienst.de/bundesl ... uerdingen/

Man beachte die Zuschauerzahlen!!!!
uaaaah, und das am 32. Spieltag, unglaublich! :o Was war denn da nochmal los, war zu diesem Zeitpunkt bereits die Luft raus in der Saison? Oder hatte das andere Hintergründe? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Grund erinnern. :nachdenklich:
Das war die Saison 1984/85 .....
Der FCK spielte am Ende dieser Saison wie schon sooft vor und nachher gegen den Abstieg.
Zum Ärger vieler Fans wurde Briegel zu Anfang der Saison an Hellas Verona verkauft, für 2,24 Mio. DM. Auch Torbjön Nilsson fiel dem Rotstift zum Opfer, brachte allerdings nur 198.000 DM.
Beide Verkäufe wurden getätigt, um rote Zahlen zu vermeiden.
Ansonsten gings in der Saison auch net grad ruhig zu, Hellström ging, Gerry kam und in der Öffentlichkeit wurden Details über Thomas Allofs Vertrag bekannt.
Im November belegte der FCK noch den 2 Platz in der Tabelle, aber so nach und nach rutschte der FCK immer tiefer ab.
Ein 7:0 beispielsweise gegen Gladbach am 24. Spieltag....
Die finanzielle Lage war angespannt, und der Zuschauerschnitt lies immer mehr zu wünschen übrig.
Atze Friedrich wurde zum 2. Mal Präsident und Norbert Thines kam auch als Vize wieder.
Beide sahen sich einem Schuldenberg von 5,3 Mio. DM gegenüber...
Fussballerisch blieb alles "beim Alten" DFB-Pokal, 1. Runde gegen LEVERKUSEN mit 0:5 ausgeschieden.
Die nötigen Punkte gegen den Abstieg, bzw, Relegationsplatz, sicherte man sich am Ende mit durchaus hohen Ergebnissen gegen Bochum, Dortmund, Uerdingen und Köln.
Am Ende belegte man den 11. Platz (mit einem Zuschauerschnitt von 17.030)

War halt ne schei... Saison .... und irgendwie kommt einem das relativ bekannt vor ...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Danke, JeffSmart, für die Aufklärung. Die Saison hab ich wohl berechtigterweise aus meiner Erinnerung gestrichen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Graf Geo hat geschrieben:Aufgrund mancher Beiträge hier:

Wie alt seid Ihr eigentlich im Jahr 2030?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641816,00.html

Ich brauche eine Zeitmaschine - um dahin zu kommen, wo Fußball noch Spaß machte...
Ich bin dann 72 und hoffe, daß ich diese " Art Fußball" nicht erleben muß. Wenn ich aber ehrlich bin, muß ich zugeben, daß diese " Art Fußball " sicher noch vor 2030 über uns hereinbricht. Wenn ich mir den Wandel in der Medienlandschaft der letzten 30 Jahre betrachte, da ist wirklich nichts mehr heilig und das Rad ( nicht der Ball) dreht sich schneller und schneller.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

sportreport78 hat geschrieben:Danke, JeffSmart, für die Aufklärung. Die Saison hab ich wohl berechtigterweise aus meiner Erinnerung gestrichen.
Naja, sie erinnert stark an so manch andere aus der jüngsten Vergangenheit :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

sportreport78 hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich erinnere immer wieder mal gerne an die Zeiten, als der Ruf der Westkurve überall bekannt war und wir ob unserer Zuschauer gefürchtet waren. Dafür hast du keine 48000 Leute gebraucht.

Ich habe mal stellvertetend ein Spiel rausgesucht:

http://t-online.sport-dienst.de/bundesl ... uerdingen/

Man beachte die Zuschauerzahlen!!!!
uaaaah, und das am 32. Spieltag, unglaublich! :o Was war denn da nochmal los, war zu diesem Zeitpunkt bereits die Luft raus in der Saison? Oder hatte das andere Hintergründe? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Grund erinnern. :nachdenklich:
Nehmen wir den DBB Link da hieß der KFC Uerdingen nämlich noch Bayer Uerdingen. http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

jeffsmart hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Danke, JeffSmart, für die Aufklärung. Die Saison hab ich wohl berechtigterweise aus meiner Erinnerung gestrichen.
Naja, sie erinnert stark an so manch andere aus der jüngsten Vergangenheit :wink:
Na, so schlimm war's dann wohl auch nicht :wink:
Das positive am geringen Zuschauerzuspruch: man hatte in der West noch Platz zum Zaunsturm mit Anlauf :lol:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betze-Hermann hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben: uaaaah, und das am 32. Spieltag, unglaublich! :o Was war denn da nochmal los, war zu diesem Zeitpunkt bereits die Luft raus in der Saison? Oder hatte das andere Hintergründe? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Grund erinnern. :nachdenklich:
Nehmen wir den DBB Link da hieß der KFC Uerdingen nämlich noch Bayer Uerdingen. http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Wir hatten damals die Schweinegrippe in der Pfalz und die Hundeseuche und... Ach was. Ist ja scheißegal. 1 oder 2 schlechte Tage hatten auch wir damals - und trotzdem 6:1 gewonnen :teufel2:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

off topic und zum Nachdenken:

Wo steht " Bayer" Ürdingen heute :?:
Hermann Hesse
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Der KFC Ürdingen spielt in der Niederrheinliga und hatte einen Fehlstart gegen den Wuppertaler SV...II um dir deine Frage zu beantworten...seinen Teil sollte jeder dazu selbst denken...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten