Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Hundsänger hat geschrieben:Servus,

mal ne ganz blöde Frage an die, die heut gestern da waren...:

Bei wkw hab ich in einem Forum gelesen, dass die Trommler vor der Kurve weg mussten und in die Kurve verteilt wurden, dort hätten dann nachher wiederum nur 2 letztendlich gestanden und es soll wohl nicht so der Renner gewesen sein.... da der Rest Trommler wohl streikte... Der Platz vor der Kurve sollte wohl für die Medien geräumt werden...
Weiss da jemand was genaueres ?
Lag es nicht eher daran, das einer der Trommler bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist?
Denn an der Stelle wo normal die Trommler standen, war ein Kranz aufgebaut :cry:
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Die Trommler sollen seit mehreren Jahren in die Kurve zurück und es wurde vor mehr als einem Jahr versprochen,d aß die Trommler in die Kurve zurück beordert werden.
Scheinbar wurde es jetzt umgesetzt.
Natürlich traurig um den Trommler - gott hab ihn seelig!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Noch ne Pressemeldung aus Fürth:

Auf dem Betzenberg verdient verloren

Fußball-Zweitligist Greuther Fürth unterliegt im ersten Saisonspiel 1:2 in Kaiserslautern - Tor durch Allagui

KAISERSLAUTERN – Die Fußballer der SpVgg Greuther Fürth sind mit einer Niederlage in die neue Saison der Zweiten Liga gestartet: Beim 1. FC Kaiserslautern unterlag das Kleeblatt gestern Nachmittag mit 1:2.

Es war eine verdiente Niederlage auf dem Betzenberg, vor allem da die Fürther in der ersten halben Stunde absolut keine Bindung zueinander gefunden hatten. So konnten die Pfälzer schon mit ihrem ersten Angriff nach fünf Minuten in Führung gehen. Es war ausgerechnet Ivo Ilicevic, der im vergangenen Jahr noch in Fürth gespielt hatte, der alleine vor Stephan Loboué auftauchte und zur Führung einschoss.

Glück gehabt

In der Folge hatten die Fürther Glück, dass die Gastgeber nicht energisch genug nachsetzten, um die Verunsicherung zu nutzen. Statt dessen brauchte es einen zweifelhaften Freistoß, um das 2:0 vorzubereiten: Bugera traf aus etwa 20 Metern in den Torwinkel. «So wie wir nach dem ersten Gegentor gespielt haben, brauchen wir uns auch über die Niederlage nicht zu beschweren. Wir waren im ersten Durchgang zu mutlos», gab SpVgg-Trainer Benno Möhlmann hinterher zu. (...) zum Sonntagsblitz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Suboptimal
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ Kaiserslautern1900

Deine Sichtweise bezüglich des gestrigen Spiels, deckt sich zu annähernd 100% mit meinen Eindrücken. Somit hast du nicht nur unserem kepptn sondern auch mir viel Schreibarbeit gespart. :wink:

Die einzige Abweichung unserer Eindrücke entdecke ich bei Florian Dick. Ich erkenne durchaus an, das bei ihm die Leistungskurve endlich wieder ansteigt. Mangelnden Einsatz konnte man ihm ja auch niemals wirklich vorwerfen. Aber auch seine Leistungssteigerung vermag die Verkrampfungen in meiner Magengegend nicht beheben, wenn ein Angriff des Gegners auf unsere rechte Abwehrseite zurollt.

Die Analyse unseres Trainers, im Rahmen der PK nach Spielende, trifft den Nagel auf den Kopf.

"Klare Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalspiel. doch es liegt noch viel Arbeit vor uns".
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mathias hat geschrieben:Die Trommler sollen seit mehreren Jahren in die Kurve zurück und es wurde vor mehr als einem Jahr versprochen,d aß die Trommler in die Kurve zurück beordert werden.
Scheinbar wurde es jetzt umgesetzt.
Natürlich traurig um den Trommler - gott hab ihn seelig!
Die Trommler standen doch früher auch in der Kurve oder täusche ich mich da? Seit wann und warum sind die eigentlich vor die Kurve gewandert?

Zum Spiel gestern: das beste Heimspiel seit langer Zeit!
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Das Salz in der Suppe oder was?
(Achtung: Rosso haut einen raus!)

Es gab einiges, was dem Betze-Fan bisher noch nicht so oft passierte. Vorm Spiel einige Änderungen, über die der FCK gar nicht oder aus Gründen der Popularität nur sehr geheimnisvoll informierte. Neue Getränkepreise, na gut, im Liga-Schnitt aller Erstligisten, aber sind wir das, ein potenter Erstligist mit solventen Kunden Oder sind wir ein Traditionsverein aus einer wirtschaftlich schwächten Regionen in Deutschland, mit Einzugsgebieten, die über 100 km entfernt liegen?
Dann noch das Becherpfand anzuheben...? Langsam wird’s kritisch. Für einen halben Liter Bier muss man jetzt 5,45 € dabei haben inkl. Pfand. Das sind auch für Eltern und Arbeitssuchende immer noch ELF MARK! Und um zu verhindern, dass man unterwegs noch einen "Schnapper" macht, wird’s wohl bald keine Buden mehr auf dem Weg zum höchsten Fußballberg geben, eine ist übrig, weil auf Privatgelände.... mal gucken wie lang die Konzession da noch läuft. Der Fan soll brav im Stadion konsumieren, das Geld die FCK-Säckel füllen. Die neue „Einheitswurst“ schmeckt jedenfalls laut Aussagen nicht wirklich, wenn man also sonst nix kriegt…. Lieber gar nix! Kommunikation mit den Fans sieht jedenfalls anders aus. Und die sollte man gerade bei finanziellen Notwendigkeiten führen.

Nimmt man dazu, dass man als Mitglied oder Fanclub keinen Rabatt mehr bekommt im Fanshop, dass man nur noch 4 Zeitschriften im Jahr bekommt, für alle anderen 1,50 latzen soll, .... was, lieber Vorstand, bleibt da übrig? Was hat ein Mitglied eigentlich noch davon Mitglied zu sein? Belohnt man so Herzblut?
Dass die Dauerkarte teurer wurde haben viele akzeptiert, weil sie dem FCK helfen wollen. Deshalb sind so viele Mitglieder dazu gekommen in letzter Zeit, kratzen ihre schmalen Groschen zusammen fürs Herzblut! Und ihr? Ihr erhöht die DK um 25 Euro, angeblich wegen des Bahnkombis. Die aber können nur max. 30% aller DK-Inhaber nutzen! Und der wirkliche Anteil der Bahnfahrt liegt bei 13,- €, nicht bei 25,- €. Der Rest geht ungefiltert an den Betze. Das ist mir natürlich lieber, als an die Bahn, klar. Aber nimmt man noch dazu, dass der VRN als Sponsor des FCK auftritt, darf bezweifelt werden, ob diese 13,- überhaupt fließen. Insgesamt eine stattliche Erhöhung der Eintrittspreise für die Treusten der Treuen! Für die mit Herzblut. Auch dafür hätte man vllt Verständnis bei .... entsprechender Kommunikation!

Immerhin. Die Betze-Teufel waren noch da. Nicht ins Museum verfrachtet und mit 30,- Gutschein für 18 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit abgespeist, hoffentlich bleibt das so, lieber Stefan. Denn mit eurem eventpubliken Monster-Tele-Tubbi habt ihr euch auf eine Stufe mit Wehen oder Wolfsburg gestellt, falls ihr es nicht gemerkt habt, alle haben gelacht! Sogar die Offiziellen und die Spieler. Das ist nicht nur für uns Fans eine absolute Zumutung, auch für den armen Kerl, der sich darin befindet und in hundert Jahren noch als Betze-Tubbi von seinen Freunden bezeichnet werden wird,… wenn er welche findet. Auch hier…. Änderung mit Gewalt und ohne Kommunikation, in diesem Fall auch ohne jegliche Notwendigkeit. Der Betze braucht so eine… sorry – „Scheiße“ – nicht! Das können sie in Bochum machen!

Resultat: 27.000 Zuschauer! Nur die Anstoßzeit? Glaub ich nicht, wird man mit argumentieren, sicher. Klar doch! Vergleich: 2006 erster Spieltag Freitag abends 18:00 über 40.000 – 2007 montags abends 20:15 über 45.000, letztes Jahr ebenfalls montags noch 35.000. Merkste was??? Samstag 13.00 haben wesentlich mehr Leute Zeit als montags oder freitags um Sechs! Fehlinterpretation oder bewusste Ignoranz?

Zum Kick.
Gut! Fertig? Nö….
Neues System mit AC Milan-Taktik. Gebogene Viererkette und Doppelsechs. Davor zwei Dreiecke mit Pfeilspitze auf die Ecken. Das ist zum ersten Mal seit gefühlten Dekaden ein SPIELSYSTEM. Bravo Marco Kurz für diesen Mut!
Aber eines fällt auf. In Mannschaften die dieses System erfolgreich spielen ist einer der Doppelsechser ein Vorstopper, ein Schwarzenbeck, den haben wir – Mandjeck! Der andere ist ein begnadeter Analytiker und Passgeber, zB Pirlo bei Milan. Bastian Schulz war bemüht, die Rolle zu geben, aber es fehlte ein wenig Esprit, ich hoffe er kann das erlernen. Denn in diesem System ist jede Position austauschbar! Und hier hat man auch den Grund gesehen, warum ein Moussa Briegel nicht mehr de Chance bekommt. Zu unflexibel! Schade irgendwie.

Haken dabei: Fällt kein Tor, oder liegt man gar zurück, ist es sehr schwer umzustellen auf Offensive, dann hängen die Außen in der Luft. Die machen aber unwahrscheinlich viele Meter, wie auch die Stürmer, vor allem horizontal. Muss so sein. Man wird sich drauf einstellen müssen, dass hinten fast nie gewechselt wird, vorne aber sehr häufig Ersatzspieler reinkommen, und man wird sich auf Geduldspiele einstellen müssen am Betze. Mit dieser Taktik wir es keine Überrollmanöver geben, sondern taktische Disziplin bis zur letzten Minute, wie bei der letzten Aktion gestern von Jendrisek an der Eckfahne schon deutlich zu beobachten. Mir gefällt das, 17 mal 1-0 und 10 Remis sind mir lieber als ein 7:0 und dreizehn mal 2:3.
Aber wie lange wird das Stadion geduldig sein? Ich hoffe drauf, denn mit diesem System, erobert man extrem viele Defensivbälle und lässt nix zu! Das bringt mehr Punkte als Hau-Ruck und Druff! Man muss einen Weg finden, den Hammer raus zu holen, wenn’s eng wird, und da bin ich mal gespannt.
Und: Kondition bolzen! Gestern war nach 65 Minuten Ebbe und Luftnot. Das geht nicht! Wenn man vor der 75. Minute dreimal wechselt, muss man Power bis zum Schluss sehen. Da ist noch was zu tun, sonst schießen uns spielstarke Teams in den letzten zehn Minuten ab!

Zum Schluss: Freistoßtor direkt am Geburtstag! Buggy- mannomann! Gratulation! Man war versucht Miro Kadlec anzurufen um ihm zu sagen: Hey, es ist passiert, es hat einer geschafft! Der letzte direkt verwandelte Freistoß dürfte Jahre her sein. Marco Engelhart gegen Stuttgart? Gar nicht drüber nachdenken.

Fazit: Auf dem Platz gut – aber noch viel körperliche Arbeit! Neben dem Platz – unbefriedigend! Kuntz hin, Kuntz her! Zuviel Bochum, zu wenig Lautern! ÄNDERN!
Und Herr Kurz hat bisher mich als Kritiker positiv überrascht und überzeugt. Wenn die Stürmer treffen wird dieses System ein Erfolgssystem! Wenn…!

Rossobianco - Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jaa! :love: 1.Heimsieg ! Und noch dazu absolut verdient.
- 1. Halbzeit : Die Beste seit Jahren auf dem Betze !
- 2. Halbzeit : Das dritte nicht gemacht, am Ende ziemlich platt ,dadurch wurds nochmal eng.
Fazit :
Das war vielmehr als ich mir erträumt/erhofft hatte...jetzt heisst es diese sehr guten Spielansätze zu automatisieren, das System zu festigen...einfach sich weiter einspielen. Jetzt werden wir in Ahlen sehen, wie weit die Mannschaft auswärts ist. Natürlich war das erst ein Spiel, aber man kann schon einiges "neues" erkennen. Von hintenraus viel schneller, die Pässe werden "schärfer" gespielt, und keine hohen Bälle mehr. Klasse!
Die Besten unter 11guten für mich gestern klar Mandjeck + Ilicevic.
Einen allerdings muss ich noch besonders loben, den Dick ! Was hat denn der da gespielt gestern? Oder vielmehr was hat der Kurz denn mit dem gemacht ? Hinten sicher - jeden Kopfball gewonnen - und laufend nach vorne die Linie entlang gearbeitet, sehr geil...
bis auf seine Flanken...aber des kann man noch üben. :D

Alles in allem ein klasse Saisonauftakt für uns - weiter so !!!! :teufel2:

@Rossobianco
der letzte direkte verwandelte Freistoss kam von Gregory Vignal 06/07 glaub ich... :lol:
Ansonsten haste sehr schön analysiert, die nächsten Spiele werden uns zeigen wo's hingeht. Jedoch deine wichtigste Erkenntnis ist die Passage mit dem Schulz/Pirlo Vergleich. Bei "engen" Spielen entscheidet meist ein Geistesblitz dieses Schlüsselspielers über Sieg oder Niederlage, und auch ob der Stürmer dann diesen auch verwandelt.
Wie gesagt, wir werden sehen wer diese Rolle dauerhaft übernehmen kann.
Bilek z.b. wäre ja auch noch eine Option.

Un glääb mer....De Kurz rockt. :D
Markie

Beitrag von Markie »

Rossobianco hat geschrieben:Wenn die Stürmer treffen wird dieses System ein Erfolgssystem! Wenn…!
WENN Stürmer nicht treffen ist in der Regel kein System ein Erfolgssystem. DASS unsere Stürmer ganz gut treffen, wissen wir. Und gestern haben unsere Stürmer NICHT getroffen und trotzdem war’s erfolgreich.

An der Diskussion zur Fundamentalkritik beteilige ich mich nicht, da dass meiner Meinung nach
a) nichts in einem Spieltagsthread zu suchen hat
b) auch nach gefühlter dreissigster Lektüre nicht irgendwie interessanter oder relevanter wird und
c) mir als kleinen Fanpubs zu viel Schnäppchenjägermentalität unter dem überstrapazierten Deckmäntelchen „Herzblut“ ist. Den Ketchup-Revolutionären möchte man den Tipp geben: Wem die Wurst nicht schmeckt, der frisst woanders, wem das Bier zu teuer ist, soll eins weniger saufen. Dann passts wieder.

Schönen Sonntag noch!
Rossobianco

Markie hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Wenn die Stürmer treffen wird dieses System ein Erfolgssystem! Wenn…!
WENN Stürmer nicht treffen ist in der Regel kein System ein Erfolgssystem. DASS unsere Stürmer ganz gut treffen, wissen wir. Und gestern haben unsere Stürmer NICHT getroffen und trotzdem war’s erfolgreich.

Schade, du hast es nicht verstanden. die Saison hat 34. Spieltage! Wir werden sicher nicht in jedem Spiel nach 5 Minuten vorne liegen. Oder? und du hast überlesen, sicher nicht aus Versehen, dass ich dieses System sehr gut finde!

An der Diskussion zur Fundamentalkritik beteilige ich mich nicht, da dass meiner Meinung nach
a) nichts in einem Spieltagsthread zu suchen hat
Doch! Nur da! Denn da ist es passiert!

b) auch nach gefühlter dreissigster Lektüre nicht irgendwie interessanter oder relevanter wird und
les es zum 31. mal, dann merkst du hoffentlich, dass es fundamental und sehr relevant ist für diesen Verein.

c) mir als kleinen Fanpubs zu viel Schnäppchenjägermentalität unter dem überstrapazierten Deckmäntelchen „Herzblut“ ist. Den Ketchup-Revolutionären möchte man den Tipp geben: Wem die Wurst nicht schmeckt, der frisst woanders, wem das Bier zu teuer ist, soll eins weniger saufen. Dann passts wieder.
Diese Einstellung stellt dich tatsächlich auf eine Stufe mit Wehen-Fans. Wenn es dir egal ist, ob der FCK was verdient, dann guck doch Fernsehn. Und wenn es dir wirklich nicht einleuchtet, warum gerade unser Publikum sich diese Preispolitik weder leisten kann, noch diese Art der Kommunikation verdient hat, dann bist du ziemlich weit weg von den Fans des 1.FCK! Ist das so? Aber du hast recht: Am Bahnhof gibts auch Bier! Traurige Einstellung finde ich... der Platz an dem wir unsere Leidenschaft teilen ist das Fritz-Walter-Stadion, und die Leute werden nicht gerade eingeladen dahin zu kommen, darum gehts! das ist ein krasse Fehlentwicklung, nicht in Sinsheim, nicht in Wolfsburg, aber sicher in Lautern. Und da setzt meine Kritik an, nicht an der Wurstqualität!

Und übrigens: ICH bin kein kleiner Fanpubs! Wenn du einer sein willst, ist das deine Entscheidung! Schönen Sonntag ebenfalls.

RFD

Schönen Sonntag noch!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
der ilse

Beitrag von der ilse »

Guter Start; nicht mehr und nicht weniger; dass Bugera so einen Freistoß verwandeln konnte, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auffällig das konditionelle Problem der letzten 15 Minuten. Die eingewechselten Spieler fanden meiner Meinung nach nicht satt. Hesse zu eigensinnig, die beiden anderen ohne Selbstbewußtsein und sehr defensiv.
Ich muss Rosso beipflichten. Der FCK muss aufpassen, dass er nicht austauschbar wird. Der Teletubbi ist oberpeinlich und das sollte man auch entsprechend kommunizieren. Wir sind kein Plastikverein, wir sind der FCK und unser Maskottchen ist ein Teufel und Teufel sind böse und aggressiv und nicht aus dem Vorschulprogramm. Weg mit dem Ding.
Dass Preiserhöhungen generell nicht kommuniziert werden ist überall so und beim FCK halt leider auch. Aldi zeigt auch nur Preisreduzierungen an und keine Erhöhungen. Trotz allem bin ich mit einem besseren Gefühl vom Berg runter als ich vorher hoch bin. Und das gibt wieder etwas Anlass zur Hoffnung auf das was wir immer noch in meinem Innersten sind.
Erstligist.Auf immer und ewig.
@ rosso: Berichtlänge war ok.
Freiler ist häßlich
freek

Beitrag von freek »

naja 3 punkte gut
lecker bierchen,leider kein weizen mehr, scheisse teuer!
stimmung war recht gut.
ey matthes, hab dich garnit auf der autobahn gesehn :D
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Ich fands auch klasse wie unser Trainer an der Seitenlinie versucht hat der Mannschaft zu helfen. Der lebt den Fußball mit den emotionen auch während dem Spiel vor. Einfach nur genial als er fast schon mitrennt, als ein Angriff von uns über die Seite vor der Trainerbank läuft. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

schöner bericht ;)
nächste woche nach ahlen und 3 punkte mitnehmen :teufel2:

AUFSTIEG
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ Rossobianco
Eine vortreffliche Analyse des Grossen und Ganzen ... gut formuliert, allerdings kann ich leider in eineigen Punkten nicht immer zustimmend nicken.

Es gab einiges, was dem Betze-Fan bisher noch nicht so oft passierte. Vorm Spiel einige Änderungen, über die der FCK gar nicht oder aus Gründen der Popularität nur sehr geheimnisvoll informierte. Neue Getränkepreise, na gut, im Liga-Schnitt aller Erstligisten, aber sind wir das, ein potenter Erstligist mit solventen Kunden Oder sind wir ein Traditionsverein aus einer wirtschaftlich schwächten Regionen in Deutschland, mit Einzugsgebieten, die über 100 km entfernt liegen?
Dann noch das Becherpfand anzuheben...? Langsam wird’s kritisch. Für einen halben Liter Bier muss man jetzt 5,45 € dabei haben inkl. Pfand. Das sind auch für Eltern und Arbeitssuchende immer noch ELF MARK!

Was ist denn heutzutage noch zu erwerben, was nicht total überteuert ist?
Der Verkaufspreis richtet sich nunmal nach dem Einkaufspreis, und zahlen muss ... wie überall .... der Endverbraucher.
Du hast recht, 11 Mark für ein Bier ist happig, aber denkst Du ernsthaft der Verein denkt sich die Preise aus?
Wer hätte denn zu DM Zeiten 10 Mark für Zigaretten oder 3 Mark für Benzin ausgegeben?
Das ist, so denke ich, der Lauf der Zeit und nicht die Schuld des FCK, oder? Und was das Pfand betrifft .. das kriegt man wieder, und wenn es höher ausfällt, überlegt man sch den Becherwurf auch zweimal, oder? :wink:

Und um zu verhindern, dass man unterwegs noch einen "Schnapper" macht, wird’s wohl bald keine Buden mehr auf dem Weg zum höchsten Fußballberg geben, eine ist übrig, weil auf Privatgelände.... mal gucken wie lang die Konzession da noch läuft. Der Fan soll brav im Stadion konsumieren, das Geld die FCK-Säckel füllen.
Stell Dir vor, Du willst was verkaufen was eine gute Qualität hat, und dadurch eben auch seinen Preis.
Nun geh davon aus, direkt neben Dir macht ein Laden auf, der optisch das gleiche, allerdings minderwertigere verkauft.
So nimmt man Dir die Kunden weg, die (verständlciherweise) zu dem günstigeren Produkt greifen. Was würdest Du tun?
Zusehen, oder wenn Du könntest, das eben unterbinden?
Diese kleinen Buden sind AUCH dafür verantwortlich, dass die Preise im Stadion höher werden...!
Und warum soll der Fan nicht das FCK-Säckel füllen? Jeder will doch, dass der Verein bald wieder auf finanziell gesunden Füssen steht, oder?

Die neue „Einheitswurst“ schmeckt jedenfalls laut Aussagen nicht wirklich, wenn man also sonst nix kriegt…. Lieber gar nix!
Naja, es ist doch wohl so... je mehr ich von einem Produkt kaufe, desto günstiger wird es im Endeffekt.
Von wegen Rabatten und so. Ob die Wurst nun jedem schmeckt oder nicht ... ist eben Geschmackssache, und die wird wohl nie bei allen zufriedengestellt.

Kommunikation mit den Fans sieht jedenfalls anders aus. Und die sollte man gerade bei finanziellen Notwendigkeiten führen.
Hier gebe ich Dir absolut recht.
Man sollte schon, gerade wenn es den Fan direkt betrifft, den Fan auch informieren. Was es für Änderungen gibt, und dann auch unbedingt das "warum".
Weiss man warum etwas gemacht werden muss, dann aktzeptiert man dies auch leichter, wenn einem die Erklärung einleuchtet.

Nimmt man dazu, dass man als Mitglied oder Fanclub keinen Rabatt mehr bekommt im Fanshop, dass man nur noch 4 Zeitschriften im Jahr bekommt, für alle anderen 1,50 latzen soll, .... was, lieber Vorstand, bleibt da übrig? Was hat ein Mitglied eigentlich noch davon Mitglied zu sein? Belohnt man so Herzblut?
Dass die Dauerkarte teurer wurde haben viele akzeptiert, weil sie dem FCK helfen wollen. Deshalb sind so viele Mitglieder dazu gekommen in letzter Zeit, kratzen ihre schmalen Groschen zusammen fürs Herzblut! Und ihr? Ihr erhöht die DK um 25 Euro, angeblich wegen des Bahnkombis. Die aber können nur max. 30% aller DK-Inhaber nutzen! Und der wirkliche Anteil der Bahnfahrt liegt bei 13,- €, nicht bei 25,- €. Der Rest geht ungefiltert an den Betze. Das ist mir natürlich lieber, als an die Bahn, klar. Aber nimmt man noch dazu, dass der VRN als Sponsor des FCK auftritt, darf bezweifelt werden, ob diese 13,- überhaupt fließen. Insgesamt eine stattliche Erhöhung der Eintrittspreise für die Treusten der Treuen! Für die mit Herzblut. Auch dafür hätte man vllt Verständnis bei .... entsprechender Kommunikation!

Du solltest evtl. mal vergleichen, wie anderen Eintrittspreise aussehen.
Der Verein soll konkurenzfähig sein, aber sich bitte in Sachen Einnahmen ganz unten ansiedeln?
Das geht doch garnicht, und auch hier greift die "alles-wird-teuerer"-Tatsache, die ich oben schon beschrieben habe.
Allerdings gebe ich Dir recht, auch hier fehlte die entsprechende Kommunikation, die dann zu mehr Verständnis (auch Deinerseits?) geführt hätte.

Immerhin. Die Betze-Teufel waren noch da. Nicht ins Museum verfrachtet und mit 30,- Gutschein für 18 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit abgespeist, hoffentlich bleibt das so, lieber Stefan. Denn mit eurem eventpubliken Monster-Tele-Tubbi habt ihr euch auf eine Stufe mit Wehen oder Wolfsburg gestellt, falls ihr es nicht gemerkt habt, alle haben gelacht! Sogar die Offiziellen und die Spieler. Das ist nicht nur für uns Fans eine absolute Zumutung, auch für den armen Kerl, der sich darin befindet und in hundert Jahren noch als Betze-Tubbi von seinen Freunden bezeichnet werden wird,… wenn er welche findet. Auch hier…. Änderung mit Gewalt und ohne Kommunikation, in diesem Fall auch ohne jegliche Notwendigkeit. Der Betze braucht so eine… sorry – „Scheiße“ – nicht! Das können sie in Bochum machen!
Jaja, der Betzi :lol:
Der Knackpunkt, an dem sich so viele hier gerne aufhängen, wenns sonst nix gibt .....
Ich persönlich glaube nicht, dass an einem Typen in Filz eine Saison abhängt, und wenn man z.B. Dortmund sieht, simmer dem Teufel ja grad nochmal von der Schippe gesprungen.... :D
Okay, wenn schon ein Betzi, dann der echte. Oder eine Abstimmung unter den Fans veranstalten, was sicher ne gute Aktion gewesen wäre.
Aber, da er eh mehr für die Kiddies da ist (Teufelsbande, und so) ist er -denke ich- diskussionsunwürdig.
Und wenn Du Dich wegen dem Fellknäul meinst schämen zu müssen ... ich schäme mich da eher wegen einiger Fans, die Auswärts immer meinen negativ auffallen zu müssen.

Resultat: 27.000 Zuschauer! Nur die Anstoßzeit? Glaub ich nicht, wird man mit argumentieren, sicher. Klar doch! Vergleich: 2006 erster Spieltag Freitag abends 18:00 über 40.000 – 2007 montags abends 20:15 über 45.000, letztes Jahr ebenfalls montags noch 35.000. Merkste was??? Samstag 13.00 haben wesentlich mehr Leute Zeit als montags oder freitags um Sechs! Fehlinterpretation oder bewusste Ignoranz?
Dass die von Dir angegebenen Punkte alleine für die niedrige Zuschauerzahl verantwortlich sind ... bei allem Respekt, glaube ich nicht.
Das hiesse ja, so 13.000 - 18.000 Fans sagten sich "hey, der Eintritt ist höher, das Bier teurer, und die Wurst schmeckt nicht .. dazu noch der Filzteufel ... näää, da bleib ich daheim!"
Die Anstosszeit hat hier sicher einiges damit zu tun ... vielleicht nicht alles, aber den meisten Anteil am Zuschauermangel hat sie schon.
Viele schaffen es zeitlich sicher nicht zum Spiel (Arbeitsbedingt).
Sicher gibt es aber auch welche, die wegen den von Dir angesprochen Punkten (aus Protest) nicht kamen.

Zum Kick......

Das Spiel gestern war gut, und man fragte sich zu anfang, was das für ne Mannschaft in rot war, die da auf dem Platz stand ... :teufel2:
Es war ein System zu erkennen, und das macht Mut zu mehr.
Was allerdings zu sehen war ist, dass es wohl doch noch am eingespielten und an der Kondition mangelt.
Aber beides ist, so denke ich, in den Griff zu kriegen.
Jendrisek merkte man an, dass er noch net voll da ist, Lakic fehlte sowieso, Nemec kann und wird sich noch steigern und Akcam muss sich wohl erst noch in der Mannschaft finden (von Hesse nach gestern als Stürmer zu sprechen, da weigere ich mich).

Fazit: Auf dem Platz gut – aber noch viel körperliche Arbeit! Neben dem Platz – unbefriedigend! Kuntz hin, Kuntz her! Zuviel Bochum, zu wenig Lautern! ÄNDERN!
Und Herr Kurz hat bisher mich als Kritiker positiv überrascht und überzeugt. Wenn die Stürmer treffen wird dieses System ein Erfolgssystem! Wenn…!

Stimmt, mit kleinen Einwänden ... Auf dem Platz gut, noch viel körperliche Arbeit ... sehe ich genauso!
Aber so wie Kurz gestern wärend dem Spiel abging, denke ich mal, erkannte er auch die diversen Schwächen, und ein Fussballlehrer sollte diese abstellen können. Und das wird er auch.
Wie gesagt, waren die Stürmer entweder garnicht, oder nur zur Hälfte ihres Könnens auf dem Platz, von daher gibt es kein "wenn", wenns ums Treffen geht .. denn das werden sie PUNKT!
Neben dem Platz gibt es sicher Verbesserungen die man tätigen kann, allerdings sehe ich die nur in der Kommunikation.
Kuntz macht nen guten Job, um den Verein wieder auf gesunde Füsse zu stellen, und wenn er aus der Erfahrung von Bochum da was mitbringt, und es hilft, dann soll er halt.
Dadurch wird der Verein nicht zum FC Kuntz oder zum VfL Bochum II.
Der FCK wird immer das bleiben, was er ist UNSER FCK!
:prost:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Ist ja seltsam. Nach überschäumendem Pessimismus, nur basierend auf vom Ergebniss her absolut NICHTSSAGENDE Vrobereitungsspiele, müssten hier alle, die dem FCK eine Saison im Abstiegskampf zugetraut haben jetz wiefolgt runterzählen: Noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt. Entweder trauen sich die Pessimisten nicht mehr schlechte Stimmung zu verbreiten, oder haben sich zu Optimisten verwandelt. Die nach diesem Spieltag im Forum überlegenden Optimisten sollten es so machen: Noch ca. 60 Punkte bis zum Aufsiteg 8-)

Aber beides ist natürlich nicht angebracht. Nach spielerisch wenig überzeugendem, dafür kämpferisch sehr zusagendem und berherztem Auftritt in Braunschweig, jetzt eine kämpferisch UND spielerisch starke Leistung gegen Fürth. Wo man jetzt genau steht kann man nach 2 Pflichtspielen natürlich noch nicht sagen, aber der Start in die Saison ist schonmal geglückt.

Pessimist bin ich zwar nicht, aber solch einen Start hätte ich nicht erwartet. Besonders in dieser Art & Weise nicht! Sieh an, sieh an, ein Spielsystem beim FCK! Es geht auch ganz ohne den verzagten Versuch einen Spielmacher einzugliedern, eine takische Meisterleistung, wie Herr Kurz dieses System in die Mannschaft gebracht hat. Ich kann mich nur wiederholen, so hätte ich das nicht erwartet!

Kotrolliertes Aufbauspiel, wenig Fehlpässe, viel Laufarbeit besonders bei unseren Offensiven, Ruhe und Sicherheit bei den Defensiven. Zum Spiel wurde hier alles schon gesagt, dem schließe ich mich größteteils an.
Bester Mann war für mich neben Ilicevic aufjedenfall Jendrisek, der hat unglaublich viele Meter gemacht, hat oft die eins-gegen-eins-Situation gesucht und für viel Gefahr gesorgt. Nemec noch etwas unauffällig, hat noch Luft noch oben, aber definitiv eine Verstärkung. Sam hat für sehr viel Wirbel gesorgt, was der da teilweise mit seinem Gegenspieler veranstaltet hat, sagenhaft. Der Junge wird uns noch viel Freude machen. Die Abwehr war gewohnt sicher, Dick auch mit guten Vorstößen in die Offensive. Und dass Bugera den Freistoß versenkt hat... Ein besseres Geschenk gibt es wohl nicht zum Geburtstag. Sippel war da wenn er gebraucht wurde. Unsere beiden 6er auch mit richtig guter Leistung, Schulz der unauffälligere von beiden, Mandjeck hat mich mit seiner Technik besonders überzeugt. Dann noch was zu Hesse: Er wirkte sehr verunsichert, auch ein wenig unmotiviert, verlor fast alle Zweikämpfe. Der Junge braucht unsere Unterstützung, in der Westkurve scheint er auch nicht der beliebteste zu sein. Vielleicht mal ein paar Hesse-Sprechchöre? Der Kerl hat im moment einfach Scheiße an den Schuhe und ziemliches Pech im Abschluss. Was er kann hat er in der Hinrunde letzte Saison gezeigt! Unterstützen wir ihn!

... und @ Rosso:
Ich meine mich zu erinnern, dass der letzte direkt verwandelte Freistoß 2006 beim glorreichen Spiel in Köln zum 2:1 Anschlusstreffer durch Hajnal erzielt wurde :teufel2:
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Rossobianco hat geschrieben:
Dann noch das Becherpfand anzuheben...? Langsam wird’s kritisch. Für einen halben Liter Bier muss man jetzt 5,45 € dabei haben inkl. Pfand. Das sind auch für Eltern und Arbeitssuchende immer noch ELF MARK! Und um zu verhindern, dass man unterwegs noch einen "Schnapper" macht, wird’s wohl bald keine Buden mehr auf dem Weg zum höchsten Fußballberg geben, eine ist übrig, weil auf Privatgelände.... mal gucken wie lang die Konzession da noch läuft. Der Fan soll brav im Stadion konsumieren, das Geld die FCK-Säckel füllen. Die neue „Einheitswurst“ schmeckt jedenfalls laut Aussagen nicht wirklich, wenn man also sonst nix kriegt…. Lieber gar nix! Kommunikation mit den Fans sieht jedenfalls anders aus. Und die sollte man gerade bei finanziellen Notwendigkeiten führen.

(...)

Rossobianco - Fidei Defensor

Pro Rosso !

Ich bin nicht nur leidenschaftlicher FCK-Anhänger, sondern schaue auch ab und zu über den sportlichen Tellerrand hinaus und gehe gerne mal zum Eishockey. Befassen wir uns mal mit den Kölner Haien.... Die spielten bis vor 10 Jahren an der damaligen Lentstrasse Eishockey.
Ein rustikales altehrwürdiges Sportmonument aus den 30er Jahren. Die Eisfläche press an den Zuschauerrängen, Fassungsvermögen +/- 7000. In dem Ding war es schweinekalt, schweineeng. Eishockey wurde dort gelebt und gefühlt, es gab ein paar Holzbuden mit Glühwein, Kölsch und Rostwurst. Die Eishockeywelt war in Ordnung und einfach urig...
Mittlerweile spielen die Haie in der Lanxess-Arena, früher mal Kölnarena, Fassungsvermögen 18.500.
Die Fans sind zwar noch schön in ihren Stehblöcken, aber der Rest besteht aus schönen Stoffsitzen. Das Speisen- und Getränkeangebot bewegt sich preislich fern jeder Realität. Das Spiel wurde zum Event.
Vor dem Spiel wird es dunkel, es beginnt eine Lichtshow, bevor die Spieler aufs Eis kommen, in Spielunterbrechungen gibt es Musik zum schunkeln. Es gibt in vielen Bereichen einen "am Platz-Service", und in der Pause geht es dann in die Söhlein-Brillant-Sekt-Ecke oder zu sonst so nem Gourmet. Ausser die Raucher, die sind mittlerweile unerwünscht ;-)
Ich behaupte: über 50% der Besucher haben keine Ahnung vom Eishockey, die kommen nur wegen dem Event und der Show.
Ich bin bis heute immer noch der festen Meinung, das manche noch gar nicht gemerkt haben, dass da zwischendurch tatsächlich auch noch Eishockey gespielt wird...
Der gemeine Fan, der mit seinem Trikot kommt, wird zum Ansachauungsobjekt für die Gutbetuchten Anzugträger, zum homo fanaticus.
Die Geschäftsführer dort haben wohl erkannt, dass es besser ist, eine Person da zu haben, die 70 Euro für den Businessplatz hinlegt, also 7 Fans mit je 10,- € pro Karte. Denn der Pöbel trinkt Bier, der Premium-Gast Champus.

Solch eine Entwicklung sehe ich irgendwo auc bei uns. Der Betze wird zum Event. Der Fan, die Westkurve, wird vermarktet.

Sind wir doch mal ehrlich. Früher war man doch als Fussballfan doch irgendwo ein Assi. Ging Samstag Mittag aus dem Haus, kam fröhlich am Betze an, gröhlte, feierte, siegte und man kam abends meistens halb strack und versifft heim.
heute werden wir Fans gebraucht, um die Eventgäste zu erfreuen und mit unserer Anfeuerung bei Laune zu halten, denn die Eventies sind die, die das Geld bringen, nicht der Pöbel.
Wieviele sparen sich ihre DK vom Munde ab, und nun sollen wir für ein halbes 5,45 € hinlegen ? Wenn Du dann mal noch was mitbringen sollst für die anderen Kameraden musst Du dann ja bald vorher noch am Geldautomat vorbei.
Viele von uns, die aus einer Region kommen, die nicht gerade für Vollbeschäftigung bekannt ist, können sich das einfach nicht mehr leisten wie früher...
Der Eventi, der 30,-€ fürn Sitzplatz ausgibt, ja, der kann das. Aber wir?
Also ich nicht.
Und wieder eine "Tradition" weniger....
Mal sehen, wo das mit der "Ware" Fussball noch hinführt...

Und nun noch einmal Schimpf und Schande über mich: Im Ludwigspark beim FC gibts noch ne richtige Schröder-Wurst für 2,-€ und fürs gleiche Geld ein kühles Pils 0,3 im schönen Einmal-Papbecher....Aber dort ist Fussball auch kein Event.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

@Rosso
Samstag 13:00 Uhr ist ne Katastrophe und sehr wohl mitverantwortlich für die geringe Zuschauerresonanz. (Viele müssen Samstag bis 13/14 Uhr arbeiten).
Eintrittspreise spielen da eine untergeordnete bis keine Rolle. Dazu ist Fürth nicht gerade ein Publikumsmagnet. Schau dir die Zuschauerzahlen gegen Fürth in den letzten Jahren an.
Die letzten beiden Jahre hatten wir außerdem Montagsspiele (20:15 Uhr ist nun mal für den arbeitenden Heim-Fan optimal) und sehr attraktive Gegner zum Heimspielauftakt.
dd74
Rossobianco

@jeffsmart

Was ist denn heutzutage noch zu erwerben, was nicht total überteuert ist?
Der Verkaufspreis richtet sich nunmal nach dem Einkaufspreis, und zahlen muss ... wie überall .... der Endverbraucher.
Du hast recht, 11 Mark für ein Bier ist happig, aber denkst Du ernsthaft der Verein denkt sich die Preise aus?
Wer hätte denn zu DM Zeiten 10 Mark für Zigaretten oder 3 Mark für Benzin ausgegeben?
Das ist, so denke ich, der Lauf der Zeit und nicht die Schuld des FCK, oder? Und was das Pfand betrifft .. das kriegt man wieder, und wenn es höher ausfällt, überlegt man sch den Becherwurf auch zweimal, oder? :wink

Die Teurungsrate betrifft sicher nicht nur den FCK. Abe rgerade in einer solchen struktur- und ökonomisch schwachen Region muss man zweimal überlegen, wenn man Preise anhebt. Problem 1: Die Kommunikation!

Stell Dir vor, Du willst was verkaufen was eine gute Qualität hat, und dadurch eben auch seinen Preis.
Nun geh davon aus, direkt neben Dir macht ein Laden auf, der optisch das gleiche, allerdings minderwertigere verkauft.
So nimmt man Dir die Kunden weg, die (verständlciherweise) zu dem günstigeren Produkt greifen. Was würdest Du tun?
Zusehen, oder wenn Du könntest, das eben unterbinden?
Diese kleinen Buden sind AUCH dafür verantwortlich, dass die Preise im Stadion höher werden...!
Und warum soll der Fan nicht das FCK-Säckel füllen? Jeder will doch, dass der Verein bald wieder auf finanziell gesunden Füssen steht, oder?

Der Fan soll bitte den FCK-Säckel füllen, das schreib ich doch auch. Aber doch nicht zu Lasten derer, die seirt Jahren oder seit Jahrzehnten vllt, das Erlebnis Betzenberg mit ausmachen. Wir sind Gott sei dank kein Stadtrand-Arena-Publikum, dass mit der S-Bahn genau am stadion rausgelassen wird und danach wieder heim fährt. wir sind eben Kaiserslautern. Der FCk ist auch auf diese Leute angewiesen und umgekehrt, eine Symbiose die einseitig verlagert wird, ist nur temporär erfolgreich, und nur bei denen die es sich leisten können,... will der FCK das?

Naja, es ist doch wohl so... je mehr ich von einem Produkt kaufe, desto günstiger wird es im Endeffekt.
Von wegen Rabatten und so. Ob die Wurst nun jedem schmeckt oder nicht ... ist eben Geschmackssache, und die wird wohl nie bei allen zufriedengestellt.
Nö, das seh ich ganz anders. Auch hier zählt Communication first, eigentlich sollte es der Fan gar nicht merken, oder? Es werden halt nur anderer Lobbyisten bedient als vorher.das ist schade, denn diese Vielfalt machte den Betze aus. Die Frika auf dem Heimweg fällt flach, weil keine Bude mehr da sethen wird. Also: Entweder die gleiche Wurst überall - oder gar nix? ich finde das passt nicht zum Betze. und das wäre - auch preislich - zu verhindern gewesen. Man wollte das so, um mehr zu profitieren, und das ist prinzipiell iO. Dann aber genauso drüber reden und nicht schweigen.

Hier gebe ich Dir absolut recht.
Man sollte schon, gerade wenn es den Fan direkt betrifft, den Fan auch informieren. Was es für Änderungen gibt, und dann auch unbedingt das "warum".
Weiss man warum etwas gemacht werden muss, dann aktzeptiert man dies auch leichter, wenn einem die Erklärung einleuchtet.
Eben. Und das meine ich mit "zuviel Bochum". Ich hab nix gegen den VfL! Ich glaube du verstehst was ich meine, wir sind hier eben anders wie im pott, das muss auch akzeptiert werden von Gestaltern, wie umgekehrt maßnahmen akzeptiert werden müssen von uns, die den Klub konsoldieren. In der Pfalz hat sich immer schon bewiesen, das "driwwer schwätze" meistens mehr hilft als aussitzen. daran sind schon einige gescheitert.

Du solltest evtl. mal vergleichen, wie anderen Eintrittspreise aussehen.
Der Verein soll konkurenzfähig sein, aber sich bitte in Sachen Einnahmen ganz unten ansiedeln?
Das geht doch garnicht, und auch hier greift die "alles-wird-teuerer"-Tatsache, die ich oben schon beschrieben habe.
Allerdings gebe ich Dir recht, auch hier fehlte die entsprechende Kommunikation, die dann zu mehr Verständnis (auch Deinerseits?) geführt hätte.
Neenee, ich kann mir das leisten und ich habs auch vorher kapiert! Diese farce mit der VRN ist einfach und logisch, wenn man es weiß. und es ist absolut iO, die Preise zuerhöhen unter dem Kostendruck zZ. Die Leute sollen IHREN FCK auch unterstützen, wenn eng ist. Aber man sollte es ihnen als mündige Bürger auch sagen! Nicht hintenrum über die Umsatzsteuer auf der DK-Abrechnung beiläufig in kleingedruckte setzen. Haben wir das nötig?

Jaja, der Betzi :lol:
Der Knackpunkt, an dem sich so viele hier gerne aufhängen, wenns sonst nix gibt .....
Ich persönlich glaube nicht, dass an einem Typen in Filz eine Saison abhängt, und wenn man z.B. Dortmund sieht, simmer dem Teufel ja grad nochmal von der Schippe gesprungen.... :D
Okay, wenn schon ein Betzi, dann der echte. Oder eine Abstimmung unter den Fans veranstalten, was sicher ne gute Aktion gewesen wäre.
Aber, da er eh mehr für die Kiddies da ist (Teufelsbande, und so) ist er -denke ich- diskussionsunwürdig.
Und wenn Du Dich wegen dem Fellknäul meinst schämen zu müssen ... ich schäme mich da eher wegen einiger Fans, die Auswärts immer meinen negativ auffallen zu müssen.
Der Betzi ist eine Schmach für mich. Bleib ich bei. Wir haben eine Teufel. basta. man muss nicht zwangshaft alles ändern um Erfolg zu haben. das ist sogar kontraproduktiv und widerspricht der "Herzblut-Kampagne" in ihren Grundzügen. Man muss auch mal anders sein und bleiben dürfen!Das erzeugt einen hohen Grad an Integration, auf den ist der FCK angewiesen!

Dass die von Dir angegebenen Punkte alleine für die niedrige Zuschauerzahl verantwortlich sind ... bei allem Respekt, glaube ich nicht.
Das hiesse ja, so 13.000 - 18.000 Fans sagten sich "hey, der Eintritt ist höher, das Bier teurer, und die Wurst schmeckt nicht .. dazu noch der Filzteufel ... näää, da bleib ich daheim!"
Die Anstosszeit hat hier sicher einiges damit zu tun ... vielleicht nicht alles, aber den meisten Anteil am Zuschauermangel hat sie schon.
Viele schaffen es zeitlich sicher nicht zum Spiel (Arbeitsbedingt).
Sicher gibt es aber auch welche, die wegen den von Dir angesprochen Punkten (aus Protest) nicht kamen.
Alles kommt zusammen! Aber der Termin war schon schlechter und es kamen mehr! Sicher war auch der Gegner nicht eben attraktiv, klar. Man stelle sich aber vor, dass von diesen 27.000 jetzt noch welche daheim bleiben, wegen der erwähnten Dinge,...... uiuiui, wer zahlt dann noch die Einmheitswurst? Und wer kann dann noch ne Bude aufmachen? In der Süd steht schon eine leer! Und die Pacht ist an die Zuschauer gebunden, nicht an den Verlauf. Kommen viele und konsumieren wenig.... Bingo!

Das Spiel gestern war gut, und man fragte sich zu anfang, was das für ne Mannschaft in rot war, die da auf dem Platz stand ... :teufel2:
Es war ein System zu erkennen, und das macht Mut zu mehr.
Was allerdings zu sehen war ist, dass es wohl doch noch am eingespielten und an der Kondition mangelt.
Aber beides ist, so denke ich, in den Griff zu kriegen.
Jendrisek merkte man an, dass er noch net voll da ist, Lakic fehlte sowieso, Nemec kann und wird sich noch steigern und Akcam muss sich wohl erst noch in der Mannschaft finden (von Hesse nach gestern als Stürmer zu sprechen, da weigere ich mich)
da sind wir d'accord

Stimmt, mit kleinen Einwänden ... Auf dem Platz gut, noch viel körperliche Arbeit ... sehe ich genauso!
Aber so wie Kurz gestern wärend dem Spiel abging, denke ich mal, erkannte er auch die diversen Schwächen, und ein Fussballlehrer sollte diese abstellen können. Und das wird er auch.
Wie gesagt, waren die Stürmer entweder garnicht, oder nur zur Hälfte ihres Könnens auf dem Platz, von daher gibt es kein "wenn", wenns ums Treffen geht .. denn das werden sie PUNKT!
Wie gesagt ich bin positiv überrascht vom Trainer. hoffe das bleibt so, und sehe auch nicht grade schwarz nach diesem Anfang.

Neben dem Platz gibt es sicher Verbesserungen die man tätigen kann, allerdings sehe ich die nur in der Kommunikation.
Kuntz macht nen guten Job, um den Verein wieder auf gesunde Füsse zu stellen, und wenn er aus der Erfahrung von Bochum da was mitbringt, und es hilft, dann soll er halt.
Dadurch wird der Verein nicht zum FC Kuntz oder zum VfL Bochum II.
Der FCK wird immer das bleiben, was er ist UNSER FCK!
natürlich macht Kuntz gute Arbeit, alle müssen den Gürtel enger schnallen, da kann man leicht meckern! Das nicht alles jedem passt ist sonnenklar. Der Weg des FCK ist noch lange nicht zuende und es wird noch viel Einchnitte geben, die übel aufstoßen aber notwendig sein werden. Deshalb hoffe ich aber auch, dass man den Betze Betze sein lässt, auch wenn man in Bochum gute Arbeit gemacht hat und sich gut kennt, das muss in Lautern nicht alles kopierbar sein, darf es auch nicht. Deshalb ist es ja auch gut soviele Ex-Lautrer zurück zu holen, wie irgend geht. Authentzität!
das ist Lauterns Zukunft.

Und der FC Kuntz.....der ist es natürlich schon! Für die Sponsoren und Geldgeber auf jeden Fall, für die Politik und die Gläubiger auch, Gott sei Dank, stell dir vor es wäre noch der FC Friedrich oder die SpVgg Göbelsjäggi! Die Note die Stefan hier einbringt ist absolut förderlich, ich hoffe er hat auch die Kraft und die Demut, dass alles durchzuziehen, denn auf ihn kommt ja noch viel mehr zu wie auf uns.... äääh, wie hieß es doch gleich.... Fan-Pubse??? :D

Also, danke für die gute Gegenmeinung, so was macht dieses Forum aus!
Hoffe wir lernen uns mal kennen.

RFD
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hundsänger hat geschrieben: ...................

Und nun noch einmal Schimpf und Schande über mich: Im Ludwigspark beim FC gibts noch ne richtige Schröder-Wurst für 2,-€ und fürs gleiche Geld ein kühles Pils 0,3 im schönen Einmal-Papbecher....Aber dort ist Fussball auch kein Event.
Hast Du Dich mal gefragt, WARUM die Preise da so billig sind?
Du solltest Dir evtl. mal überlegen, was in der günstigen (?) 2€ Wurst drinn ist, was sie so billig macht?

Einmal-Papbecher ... super Idee .... bezahlst Du dann auch die, die diese Sauerei nach dem Spiel wieder entsorgen?
Pfandbecher haben einen Sinn, den Müll klein zu halten ... oder?
Überlege mal, wies nach gestern ausgesehen hätte, hätte jeder Zuschauer nur einen leeren Becher weggeworfen?
Steini

Beitrag von Steini »

Kleine "Dinge" große Wirkung?
Nun erstmal zum Spiel: ES HAT SPASS GEMACHT.

Jetzt aber zum "Salz" im Forum... :shock:
Da legst Du deine Finger in eine ganz tiefe Wunde, deren Blutung erst bemerkt werden wird, wenn sich vor dem "achso beengten" Fritz Walter Stadion eine Blutlache gebildet hat, die so groß ist dass es nie wieder Freibier geben wird...Für wen auch? Die letzten machen dann das Licht aus...

Wo und wann, wenn nicht in einem Spieltagsthema, darf oder soll man seine Erlebnisse und Beobachtungen schildern?

Man muss, kann oder sollte dem Bericht von "Rosso" kritisch gegenüberstehen... aber bitte nicht mit so platten Antworten wie:
"das ist halt der Lauf der Zeit" (da wird mir übel)
oder "dann trinkt man halt im Stadion nix mehr..."
Echt "Klasse" solche Sprüche.

Und wieder geht ein Stück gewohntes Flöten... wieso soll man dann noch, nach einem Spiel an den Buden stehen bleiben?
Wenn ich dumbabbele will, brauch ich Bier und zwar im Stadion aber zu einem bezahlbaren Preis...
Und ob ich des Pfand wieder bekomme oder nicht, ist mir so was von egal, wenn ich vier Biercher holen möchte und erst einmal ca. 22 Euro latzen muss...Wohlgemerkt für diese Plörre aus Plastikbecher...

"Bei dem Preis will Steini des Bierche kredenzt bekommen... 7 Minute mit einer schön Schaumkrone , aus einem Pilsglas..."
Nein mal im "Ernst". Bier aus einem Plastikbecher für den Preis ist überzogen. Basta.

Ich habe des am Samstag garnicht mitbekommen, da nette Freunde mich mehrfach eingelanden hatten. Dafür nachdem ich nun die neuen Preise kenne, nochmals ein extra Danke an "meine Sponsoren". Ich fang dann mal an fürs nächste Heimspiel zu sparen...

Ich habe einfach einmal einen Aspekt aufgegriffen... Alleine genommen eher ein kleines Übel... aber die Summe der kleinen zu "schluckenden Übel" nimmt zu...und diese bereiten mir ebenfalls, große Sorgen...
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

jeffsmart hat geschrieben:
Hundsänger hat geschrieben: ...................

Hast Du Dich mal gefragt, WARUM die Preise da so billig sind?
Du solltest Dir evtl. mal überlegen, was in der günstigen (?) 2€ Wurst drinn ist, was sie so billig macht?

Einmal-Papbecher ... super Idee .... bezahlst Du dann auch die, die diese Sauerei nach dem Spiel wieder entsorgen?
Pfandbecher haben einen Sinn, den Müll klein zu halten ... oder?
Überlege mal, wies nach gestern ausgesehen hätte, hätte jeder Zuschauer nur einen leeren Becher weggeworfen?

Zu der Wurst:
Keine Ahnung, was da drin ist, dass die so billig ist. Aber vielleicht solltest Du Dir auch mal drüber Gedanken machen, denn Du isst sie auf dem Betze ja auch... :shock:
Und die 2,-€ waren der Preis für die Version mit dem ganzen Weck...

Zu dem Pappbecher:
Ja, ich bezahle die, die die Pappbecher wegräumen. Mit meinen Steuern. Da das Stadion der Stadt ist, kommen tags drauf immer die Euro-Jobber der Bundesagentur zum einsammeln.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Sonntagsergebnisse

Kotzbus-Bayrisch-Schwaben 3:1 (2:1)
Bornheimer Hang-Zebras 1:2 (0:2)
Löwen-Tussen 2:0 (1:0)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rossobianco hat geschrieben:@jeffsmart

.................................

Und der FC Kuntz.....der ist es natürlich schon! Für die Sponsoren und Geldgeber auf jeden Fall, für die Politik und die Gläubiger auch, Gott sei Dank, stell dir vor es wäre noch der FC Friedrich oder die SpVgg Göbelsjäggi! Die Note die Stefan hier einbringt ist absolut förderlich, ich hoffe er hat auch die Kraft und die Demut, dass alles durchzuziehen, denn auf ihn kommt ja noch viel mehr zu wie auf uns.... äääh, wie hieß es doch gleich.... Fan-Pubse??? :D [/b]

Also, danke für die gute Gegenmeinung, so was macht dieses Forum aus!
Hoffe wir lernen uns mal kennen.

RFD
Im Grossen und Ganzen simmer ja einer Meinung, und warum sollten wir das auch nicht sein.

Wenn die Kommunikation stimmt, werden auch weitere (nicht ausbleibende) Änderungen besser aufgenommen werden.

Die die jetzt schon da sind, sind unpopulär, und manche auch schwer zu schlucken, und von daher hätte es einer Erklärung im Vorfeld nicht geschadet... naja.

Das einiges zu Lasten der treuen FCK-Fans fällt, das hätte man auch mit Kommunikation besser "verkaufen" können, anstatt "peng, so isses jetzt" zu sagen.

Im grossen und ganzen kann man wohl sagen, der FCK ist auf nem guten Weg, Kuntz macht nen guten Job, und wir sehen ner guten Zukunft entgegen.

Ich habe übrigens Respekt vor Kuntz ... wenn ich egal wo so nen Gegenwind bei Entscheidungen bekommen hätte, wie er hier ... ich hätte die Brocken schon lange hingeworfen und gesagt, macht euren Kram alleine....

Du drafst sowas wie "FC Friedrich oder die SpVgg Göbelsjäggi" net schreiben ... ich kriege jedesmal nen Lachanfall, wenn ich's lese.... :lol:

.... und als Fan-Pubs würde ich weder Dich noch mich, noch so manch anderen hier bezeichnen :D

Auch ich bedanke mich für die ausführliche Antwort auf meine Gegenmeinung.
Ist mal was anderes als die immer häufiger auftretenden "alles ist mist hau drauf"-Posts .... :teufel2:

Bei Gelegenheit treffen ist auch kein Problem .... ich bin (wenns so läuft wie ich mir das vorstelle) an jedem Heimspiel uffm Betze.
Westkurve, 8.4 (dank geschenkte DK meiner Freundin :wink: )
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Befreit von den Sasicfesseln haben Bugera und Dick gezeigt, was sie unter einem anderen Trainer können.
harryyy

Beitrag von harryyy »

die ominöse 27000er Zahl... hm, naja, macht mir ehrlich gesagt noch keine wirklichen grundsätzlichen sorgen; ich sehe es nicht als zeichen, dass sich einige tausend vom FCK abgewendet hätten, oder zumindest aus den vielfach genannten gründen gegen einen besuch auf'm betze entschieden hätten. aber warten wir die nächsten spiele ab, ob ich meine ansicht da überdenken muss...

vielleicht gehe ich da aber auch nur zu sehr von meinem persönlichen umfeld aus. von meinen 36 jahren betze-besuch war ich ca. die letzten 25 jahre immer mit meinen zwei alten kumpels dort, und gestern war wohl das erste mal in unserer historie, dass wir ALLE drei nicht gehen konnten ! und das hatte nichts mit letzter rückrunde, neuem trainer, fehlender lust, erhöhten preisen oder ungewohnter und unwillkommener anstoßzeit zu tun, sondern war schlicht und einfach nur zufällige überschneidung mit anderen terminen (urlaub etc.)

verwunderlich war für mich nur, dass man von fck-seite vorab immer davon gesprochen hatte, dass man mit mehr als 30000 zuschauern rechnet, obwohl bis freitag erst 23000 karten verkauft waren.

egal. wer auch immer aus welchen gründen auch immer sich gestern bewusst gegen einen besuch entschieden haben sollte, dem hat die mannschaft die besten argumente geliefert, das nächste mal wieder zu kommen. und das ist das was für mich von diesem spieltag hängen bleibt und mich wirklich freut.

let's go betze
Zuletzt geändert von harryyy am 09.08.2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten