Forum

Torwartentscheidung erst am Freitag (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte der neue Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern werden?

Tobias Sippel
155
57%
Luis Robles
74
27%
Kevin Trapp
45
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 274

AchtzehnterMai08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Zum Glück bin ich kein Trainer. Ich könnte echt nicht sagen, wer in die Kiste soll. Wir haben 3 Klassetorleute. Mancher Verein wäre froh, einen richtig guten zu haben. Ich wünsche mir, dass Gerry ab sofort für das Mittelfeld zuständig ist.
Mal ehrlich, dass ist kein Zufall, dass wir immer wieder gute bis sehr gute Torhüter haben. Hoffentlich fällt das diesem Manager aus dem Freistaat nicht auf, dass wir einen so qualifizierten Ausbilder haben.
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Also Trapp wird wohl nicht Nummer 1, sondern bleibt bei der U23.

"Die große Frage, wer am Samstag im Tor des FCK stehen wird, wurde aber auch dieses Mal nicht beantwortet. „Ich werde morgen mit den Torhütern sprechen. Klar ist aber schon, dass Kevin Trapp trotz seiner starken Leistung im Pokalspiel bei der U23 spielen wird“, so Kurz."

Quelle:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... e/619.html
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Robbles vor Trapp vor Sippel. Hab den Hype um ihn nie verstanden, er ist ein guter Torwart, aber nicht der Überflieger für den ihn viele halten. Robbles ist auch physisch präsenter, mehr der Typ Ehrmann, Wiese. Sippel hingegen ist eher so ein Timo Hildebrand Verschnitt, ganz anderer Typ Torwart, von dem ich persönlich nicht viel halte.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Flankengott hat geschrieben:...
2. Ob in Meenz die Fassenacht ausfällt oder der Wache wegen Durchfall nicht spielen kann ist mir sch....egal. Ich wüsste nicht was dem Depp sein Torwartproblem mit der Torwartfrage beim FCK zu tun hat.
Na wei Sippel doch nie nach Mainz gehen würde.

@Suu*: Kurz setzt sich aber hinter ne Batterie Mineralwasserflaschen, könöpft sien Hemd weiter auf und erzählt wer spielt und wer nicht. Spass beiseite, er stellt das Team auf und es wird sein Liebgling sein, der zwischen den Posten steht. Es seidenn natürlich der bekommt nen Job in Mainz.

@Rosso: Na endlich, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Jetzt ist alles wieder im Lot.
Es gibt immer was zu lachen.
Chacko
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Chacko »

Für mich ist Sippel raus nach den Vorstellungen der letzten Saison. Favorisiere Trapp; ihm gehört die Zukunft!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Einige andere hier auch, aber laut FCK.de ist Trapp aus dem Rennen!

Er soll sich endlich für Sippel entscheiden :)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Sippel ist mit 1,80m zu klein. Tut mir leid..., ist provokativ, aber leider
Fakt. Er wird nie ein "ganz Großer".
Die Abstimmung beruht zum größten Teil nur auf Sympathiewerte.
Also Tobias klar im Vorteil. Aber ist das auch der Leistungsstand?
Ich sehe viele Flanken auf uns zufliegen. Wer pfLückt die runter?
Trapp ist der Mann der Zukunft. Robles macht nur Sinn, wenn er seinen
Vertrag um ein weiteres Jahr velängert und an seiner Spieleröffnung
feilt.
Das Rennen ist offen... Ehrmann entscheidet!

Frei nach Wieschemann:"uns fehlt es allen an Durchblick"

Ich bin für Moussa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Deppen sind noch am würfeln......
Sippel.....Robles.....Sippel......Robles
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Deppen sind noch am würfeln......
Sippel.....Robles.....Sippel......Robles
Nö, Robles sitzt einfach daheim und wartet darauf, das er endlich wieder spielen darf. Der ist heiss wie Frittenfett es gerne wäre.
Es gibt immer was zu lachen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ehrlich gesagt, ists mir egal wer im Tor steht, Sorgen mache ich weiter vorne.
Der Gedanke mit dem verletzten Wache hat was, wir haben drei gute Torhüter un der Depp?, wenn er richtig Kohle für Sippel oder Robles hinblättert warum nicht!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Sippel nicht?;)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Terminverschiebung hat ja wohl seinen Grund.

Wache verletzt.....

Alles Vermutungen.....ohne Belege.
Das war das Erste, an das ich gedacht habe, als ich das von Wache gehört habe!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Paul hat geschrieben:Rosso - wichtiges Detail hast du vergessen:
"...der wo sich mit der Kurve angelegt hat" und verloren hat!
und trotzdem hat er verdammt gut gespielt!
(Fan seit 40 Jahren)
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCnautriK hat geschrieben:( Fromlowitz und Neuer dürfen nicht mehr bei der U21 spielen).

Robles dagegen wird nächstes Jahr 26 und hat soviel Talent wie ein Baum im Schatten.

was für ne Aussage!!!!
dafür hat er letzte Saison super gehalten....besser gehts gar ned!!! :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Paul

Beitrag von Paul »

Loweyos hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Rosso - wichtiges Detail hast du vergessen:
"...der wo sich mit der Kurve angelegt hat" und verloren hat!
und trotzdem hat er verdammt gut gespielt!
Und trotzdem war er auf der Verliererseite :winken:
Über dieses Tor werd ich mit niemandem auch nur ein Klitzkleines Stückchen diskutieren. Das Tor, so unbedeutend es am Ende der Saison dann gewesen war, dieses Tor hat mir gezeigt, dass der Fußballgott den Betze nicht vergessen hat. Das Tor war viel mehr wert als ein 1:0 für mich.

Walke hat verloren, Walke hat verloren, Walke hat verloren, Walke hat verloren,..
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Ratinho17 hat geschrieben:Sippel ist mit 1,80m zu klein. Tut mir leid..., ist provokativ, aber leider
Fakt. Er wird nie ein "ganz Großer".
Die Abstimmung beruht zum größten Teil nur auf Sympathiewerte.
Also Tobias klar im Vorteil. Aber ist das auch der Leistungsstand?
Ich sehe viele Flanken auf uns zufliegen. Wer pfLückt die runter?
Trapp ist der Mann der Zukunft. Robles macht nur Sinn, wenn er seinen
Vertrag um ein weiteres Jahr velängert und an seiner Spieleröffnung
feilt.
Das Rennen ist offen... Ehrmann entscheidet!

Frei nach Wieschemann:"uns fehlt es allen an Durchblick"

Ich bin für Moussa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie groß isser denn nun der Sippel? 1,80 oder 1,84? Es gibt verschiedene Angaben...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Da Robles weniger Zeit in der Vorbereitung hier verbrachte, denke ich dass wohl Sippel unsere Nr. 1 sein wird, was er ja auch schon bis zu seiner Verletzung war.
Da Robles mit Ziel WM jedoch spielen muss, wird er sich wohl schon alleine aus diesem Grund nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden geben, zumal er und Sippel in etwa gleich stark sind...bzw. was dem einen seine Schwächen sind, sind des anderen Stärken und umgekehrt.

Was Trapp angeht ... der Junge ist echt gut, und wird wohl über kurz oder lang unsere Nr. 1 werden. Allerdings frühestens in der nächsten Saison, da er noch recht jung ist, und sein Potenial auch noch nicht voll ausgeschöpft hat.
Daher fände ich es gut, wenn er noch mindestens eine Saison Praxis bei den Amas sammelt.
"Dumm" für ihn ist halt, dass er im Fall eines Weggangs einer der beiden etablierten Sippel/Robles wohl als Nr. 2 auf der Bank sitzt.
Ein Schritt nach oben in seiner Karriere wäre das zwar, allerdings wird er wohl auf der Bank sitzen bleiben, wenn sich die derzeitige Nr. 1 nicht verletzt oder saublöd anstellt.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ähm, irgendwie komme ich gerade nicht ganz mit :? :
Wir haben drei Torhüter für zwei ambitionierte Mannschaften - einen davon abzugeben hielte ich schon allein aufgrund der Verletzungserfahrungen der Vergangenheit für fahrlässig. Zwischen Robles und Sippel wird sich ein gesunder Konkurrenzkampf um die Nummer 1 entwickeln. Trapp kann sich als klare Nummer 1 der zweiten Mannschaft und mit Aushilfsjobs in der Ersten weiter entwickeln. Der Vergleich mit Wiese hinkt in meinen Augen etwas, denn Trapp macht einen wesentlich bodenständigeren und deutlich intelligenteren Eindruck als "der Spiegel".

Nun noch ein Wort zur Torwartsituation bei Mainz:
Dieser Klub hat seit Jahren ein hausgemachtes Torhüterproblem. Man hat zwei bis drei Goalies, die ungefähr in demselben fortgeschrittenen Alter sind, sich leistungsmäßig auf demselben nicht all zu hohen Niveau bewegen, und dahinter kommen aus der Jugend talentierte Leute nach, die aber mangels Perspektive irgendwann gehen. Wache und Wetklo haben noch ein Jahr Vertrag und dürften aufgrund einer Verletzung bzw. mangelnder Spielpraxis kaum vermittelbar sein, und Müller ist gerade erst für drei Jahre gekommen. Mainz wird sich erst in einem Jahr nach neuen Torhütern umschauen ... dann möglicherweise für die 2. Liga.
Dies ist keine Signatur.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mahlzeit, auch wenn einer der zweien verkauft wirdund der junge Trapp dann auf die Bank kommt, wer sagt denn heute schon voraus, dass sich der erste Tormann nicht verletzt. Wie schnell das geht haben wir ja gesehen.

Ich selbst würde mit Trapp als Nr. 1 ins Rennen gehen, Sippel verkaufen (Aktion Sauerbier) und vom Potential guter Zweitligamann, bringt aber u.U. einige Tacken mehr.
Hätte den Vorteil, daß Trapp eine Runde eingespielt wird und im Angriffsjahr schon stabiler sein wird.

In der ersten Liga haben die Jungen ja auch zugepackt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

ich habe keinen Favoriten,
letzte Saison hat Robles genau so überzeugt wie Sippel in der Saison zuvor, als er für den verletzten Fromlowitz spielen musste.

Ich finde Robles hat eine super Ausstrahlung, die richtige Figur, ist immer Blitzschnell draussen.

Sippel ist zwar absolute Spitzenklasse, aber für einen Torhüter zu klein genau wie Hildebrandt, finde ich.

Aber ich will da nich mit Kurz tauschen, da haben wir echt ein Luxusproblem.
Im gegensatz zu den Bayern :)

Mich wundert auch,dass wir die 2.Saison in Folge mit 3 so geilen Torhütern spielen.
War eigentlich davon überzeugt,dass mindestens einer geht um woanders Stammkeeper zu sein.

Danke Gerry, dass du uns so geniale Schlüssmänner machst :)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: "...der wo sich mit der Kurve angelegt hat"
Über dieses Tor werd ich mit niemandem auch nur ein Klitzkleines Stückchen diskutieren.
Genau - Absolutes Diskussionsverbot !
Wenn sich einer selbst gef....hat dann der Walke, hätte der Sausack net so elend geschauspielert hätts gelangt für die...aber so ? Hatten wir dank dem Babbsack endlich wieder einen "Last Minute Betze Sieg" erster Kajüte...he he he... mit allem was dazugehört...Bier uffm Trikot - 3 Reihe nunnergejubelt...un des ganze Volk war glücklich.... :teufel2:

Ach übrigens...ich denk de Sippel wirds. :wink:
Is awwer eigentlich egal. :)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@Yogi

Es geht um das Wort TALENT, und alles gehalten hat Robles nun wirklich nicht, er war vlt. einen Tick besser als Sippel, doch wollen wir mal alle Punkte abdecken, wieso sollte Robles ins Tor?
Sippel ist 21, U21-Nationaltorhüter, hat enormes Potenzial, hat ein schweres zweites Jahr gehabt, wer sagt überhaupt, dass Robles die auch eher durchwachsene Saison wiederholen kann?

@pavelkuka1

Genau, Robles ist aufgerundet 1 (einen) Zentimeter größer als Sippel, wow.

Robles ist solide mehr nicht, zuhause gegen Duisburg und in Freiburg waren Bälle dabei die konnte man ohne Probleme halten und die hätte Sippel gehalten, dafür ist Sippel halt mal für einen groben Bock gut, aber lieber mal so als immer wieder haltbare Bälle reinzulassen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCnautriK hat geschrieben:Sippel nicht?;)
Auch die Fußballwelt ist kein Wunschkonzert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Stimmabgabe verweigert, denn es ist mir völlig egal, wer der neue Stammtorwart wird. Hauptsache Gerry bleibt Torwarttrainer!! Und wenn sie alle drei gehen, dann bastelt uns der Gerry halt eine neue Nr.1. Wo ist also das Problem? :wink:
3. Liga verhindern!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Terminverschiebung hat ja wohl seinen Grund.

Wache verletzt.....

Alles Vermutungen.....ohne Belege.
Das ist aber frech :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten