Forum

Spielbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

DePeTe hat geschrieben:Hier mal die Prämien für die jweiligen Pokalrunden:
1.Runde:100.000 €
2.Runde:237.000 €
3.Runde:493.000 €
Viertelfinale:1.037.500 €
Halbfinale:1.750.000 €
Verlierer Finale:2.000.000 €
Pokalsieger:2.500.000 €
Da wird einem schwindlig. Erreichen wir die 3. Runde haben wir schon über 800.000 Euro (!) eingesammelt - deswegen könnte ich mich auch mit einem Heimspiel gegen Augsburg anfreunden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
xweber
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von xweber »

Marky hat geschrieben:
DePeTe hat geschrieben:Hier mal die Prämien für die jweiligen Pokalrunden:
1.Runde:100.000 €
2.Runde:237.000 €
3.Runde:493.000 €
Viertelfinale:1.037.500 €
Halbfinale:1.750.000 €
Verlierer Finale:2.000.000 €
Pokalsieger:2.500.000 €
Da wird einem schwindlig. Erreichen wir die 3. Runde haben wir schon über 800.000 Euro (!) eingesammelt - deswegen könnte ich mich auch mit einem Heimspiel gegen Augsburg anfreunden.
nene, soweit ich das weiß wird da nicht addiert. Also 3. Runde = 493.000 Gesamt
Marky

Beitrag von Marky »

xweber hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Da wird einem schwindlig. Erreichen wir die 3. Runde haben wir schon über 800.000 Euro (!) eingesammelt - deswegen könnte ich mich auch mit einem Heimspiel gegen Augsburg anfreunden.
nene, soweit ich das weiß wird da nicht addiert. Also 3. Runde = 493.000 Gesamt
Da wird nix addiert, das sind Antrittsgelder

http://sport.t-online.de/c/17/77/19/76/17771976.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

die sind nur "Relegationsspielaspirant". Aufstiegsaspirant sind wir :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Also Bedeutet das, dass nur die Mannschaften, die rausfliegen was überwiesen bekommen, beim Rest wird dann gewartet.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
xweber

Beitrag von xweber »

Das ist das Geld mit dem der Verein fest planen kann. Wann da Auszahlung ist, .... gute Frage. Hinzu kommen ja noch die Einnahmen von Tickets, Catering usw. (bei Heimspielen). Vielleicht auch noch weiteres von den Sponsoren, da ja eine entsprechende Präsenz in den Medien vorhanden ist.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Gandalf446 hat geschrieben:Also Bedeutet das, dass nur die Mannschaften, die rausfliegen was überwiesen bekommen, beim Rest wird dann gewartet.
nee, Kohle nach jeder Runde :aber stell dir mal vor, daß du ins Endspiel kommst und selbst als Verlierer noch International spielen kannst :D :D :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.08.2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

xweber hat geschrieben:Das ist das Geld mit dem der Verein fest planen kann. Wann da Auszahlung ist, .... gute Frage. Hinzu kommen ja noch die Einnahmen von Tickets, Catering usw. (bei Heimspielen). Vielleicht auch noch weiteres von den Sponsoren, da ja eine entsprechende Präsenz in den Medien vorhanden ist.
Das wird sich ordentlich läppern, alleine Tickets dürften einiges bringen, vom Catering ganz zu schweigen. Zumal so ein Spiel nochmal eine Menge Eventies zieht, ist ja mal was anderes als so ein müder Zeweitligakick.
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

FCK58 hat geschrieben:die sind nur "Relegationsspielaspirant". Aufstiegsaspirant sind wir :teufel2:
Ach ja.....sorry 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Marky hat geschrieben:

Gutes Argument Marky!

Wobei Augsburg ja kein schlechtes Team ist, aber ich weiß was Du meinst.
Wir brauchen nicht gleich den Kick, erstmal wieder ein Heimspiel, dann irgendwie durchmogeln und die fetten Gegner kommen danach eh automatisch.

Aber bei unserem Losglück spielen wir wahrscheinlich in Lübeck oder gehen in Trier unter. Was bittereres als das Zweitere könnte ich mir zur Zeit kaum vorstellen. War nur Spaß.

Countdown läuft..........
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

xweber hat geschrieben:Das ist das Geld mit dem der Verein fest planen kann. Wann da Auszahlung ist, .... gute Frage. Hinzu kommen ja noch die Einnahmen von Tickets, Catering usw. (bei Heimspielen). Vielleicht auch noch weiteres von den Sponsoren, da ja eine entsprechende Präsenz in den Medien vorhanden ist.
wieso bei heimspielen?

Die Einnahmen von tickets, catering etc. werden zwischen den vereinen geteilt jeder bekommt die hälfte.

Aus "Fantechnischer" sicht wäre ein Heimspiel immer besser ;) Finanziell betrachtet dürfte ein Spiel vor ausverkauften haus in dortmund aber mehr einbringen. Wobei man da ja auch wieder sehen muss dass die eigenen fanartikel nicht so den absatz finden wie daheim ;)

Glaub das mit den Sposoren wird zentral vom DFB vermarktet im Pokal daher dürfte das schon im "antrittsgeld" mit drin sein.
xweber

Beitrag von xweber »

ich kann mir nicht vorstellen das man bei Auswärtsspielen vom Catering der anderen Mannschaft mitverdient. Dafür fährt jeder Verein ja sein eigenes Konzept bei der Stadiongastronomie. Das bei den Einnahmen durch Tickets geteilt wird hatte ich hier im Forum auch schon gelesen (40 / 40 und 20 DFB). Rein vom finanziellen sollte also so ein "flotter Dreier" wie FCB, BVB, Schalke als nächste Gegner mehr Geld einbringen, als eine Tingeltour bei "kleinen Vereinen".... und wieder einmal stehen sportliche Interessen gegen kommerzielle :?
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Nur die Zuschauereinnahmen werden "verteilt", der "Rest" bleibt beim jeweiligen Gastgeber hängen.

Aber macht euch keine Sorgen über den Gegener der nächsten Runde, die Nationalspielerinnen hatten ja schon immer ein glückliches Händchen bei unseren Auslosungen :nachdenklich:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Paul

Beitrag von Paul »

Ich denke allerdings, dass wir die Antrittsgebühren auf jeden Fall noch öfter mitnehmen sollten, deswegen wäre mir persönlich ein machbarer Gegner zu Hause schon lieb. Über die fetten Einnahmen außerhalb der Antrittsgebühr kann man in Runde 3 immer noch philosophieren. Bitter wäre es aber schon, wenn man nach Dortmund, Hamburg oder München müsste...da der Depp draußen ist, liegt das Glück wieder bei uns. Mein endgültiger Tipp:
FCK-Ahlen
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Addition bei DFB ? Leute dafür sind die doch zu ... :lol:

Nein und nochmals nein... egal wenn wir bekommen ich will endlich mal ein Heimspiel.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Paul hat geschrieben:Ich denke allerdings, dass wir die Antrittsgebühren auf jeden Fall noch öfter mitnehmen sollten, deswegen wäre mir persönlich ein machbarer Gegner zu Hause schon lieb.
eben ich will GLADBACH----
Attraktiv und machbar!!! :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
docschorle
Beitrag von docschorle »

FC Augsburg
VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
VfL Osnabrück
VfB Lübeck
Borussia Dortmund
SC Freiburg
Bor. Mönchengladbach
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
TSV 1860 München
VfB Stuttgart
Arminia Bielefeld
FC Schalke 04
Hertha BSC
Rot Weiss Ahlen
Karlsruher SC
Energie Cottbus
TuS Koblenz
FC St. Pauli
Rot-Weiß Oberhausen
1899 Hoffenheim
Werder Bremen
SpVgg Greuther Fürth
MSV Duisburg
Alemannia Aachen
Eintracht Trier
VfL Bochum
Bayern München
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV

So, da sind alle, für die 2. DFB Pokalrunde......

Meine Favoriten als Heimspiel wären:

Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, Gladbach oder St. Pauli....... :teufel2:

:pyro: :schild: :schild: :pyro:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Antworten