Forum

Trapp, Robles oder Sippel - wer wird die neue Nr.1? (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gerry Ehrmann :applaus: Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Warum wird mit der Bekanntgabe so lange gewartet ?

Hängt das mit den 3 Streichkandidaten zusammen ?
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

kepptn hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben:...
Das war ja auch nicht die Top Form des Tobi Sippel.Er war letztes Jahr einfach nicht gut drauf und das hat sich jetzt wohl wieder geändert.
Sagt wer?
Jetzt ist er wohl zu gut wie in der fast Abstiegssaison.Robles hingegen hatte wohl seine Bestform :!:
Sagt wer?

Sorry, das sind Mutmaßungen. Ebenso mutmaße ich jetzt mal, dass da bei Dir eher der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Fast jeder Schuss war bei dem drin in Rückrunde.Was hat der großartig gehalten.Einen Elfmeter gegen Rostock toll und eine gute Parade gegen 1860 dabei kann man es fast schon belassen.
Das sind zwei "fast" zuviel. Aber ich war eigentlich beim "Einen Elfmeter gegen Rostock toll ..." schon zufrieden. Danke.
Das das letztes Jahr nicht Sippel seine Top Form war, hat man gesehen.Marco Kurz sagt das er wieder so gut drauf ist wie in der fast Abstiegssaison.Ich zitiere:"Tobi ist in einer super Verfassung!"
Robles hingegen hat noch nicht gezeigt, dass er ein guter ist.Er muss sich noch beweisen :!: Aber sorry ich würde es ihn nicht beweisen lassen, da wir einen Keeper haben der schon bewiesen hat das er auch mal sogenannte "Unhaltbare" halten kann und im 1 gegen 1 megastark sein kann."Tobi ist in einer super Verfassung!" dieser Satz sagt alles deswegen Robles auf die Ersatzbank und wenn er unbedingt zur WM will dann soll er wechseln.Wir müssen doch keinen ins Tor stellen der nicht der beste Torhüter bei uns im Kader ist nur damit der zur WM fahren kann :!:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wir müssen doch keinen ins Tor stellen der nicht der beste Torhüter bei uns im Kader ist nur damit der zur WM fahren kann :!:
Woher sollen wir wissen ob er nicht der beste Torhüter ist, wenn wir ihn nicht im Tor gesehen haben? Ausserdem hat Kurz gesagt das Robles ihn überascht habe und ihn darum ins Kalkül gezogen als es nach Braunschweig ging. Ich bin ne Weile aus der Übung mit Schnick, Schnack, Schnuck und weis jetzt nicht ob "besser als erwartet" nun "in einer super Verfassung" schlägt oder nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

:shock: M1 hat seinen Trainer beurlaubt! :lol:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzefan94 hat geschrieben::shock: M1 hat seinen Trainer beurlaubt! :lol:
[loriot]Ach?[/loriot]
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Meiner meinung nach

Robles oder Sippel als nr. 1 und den 2. von denen Verkaufen das noch ein bisschen geld in die Kassen kommt. Intressant wäre aber auch mal zu wissen wie lange die beiden noch vertrag haben. Ich meine das der von Robles ende der saison ausläuft und sippl seiner bis 2011 gilt. Bin mir aber nicht sicher. Sollte der von Robles 2010 auslaufen würde er sehr wahrscheinlich eh umsonst gehen daher lieber jetzt verkaufen.

Von der Leistung her finde ich beide gleich gut.

Trapp auf die bank als nr.2
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Einfach, um eine unausgesprochene Frage zu beantworten:

Robles: 30.06.2010,
Sippel: 30.06.2011.

(Lt. rt.de)
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Wir haben drei Keeper, die sich leistungsmäßig nicht signifikant unterscheiden. Zumindest ist es zu diesem Zeitpunkt nicht meß-
bar. Fakt ist alle drei Torhüter sind talentiert und in Bestform eine
Bank. Nur wer kann diese auch stetig abrufen? Können wir derzeit
nicht beantworten!
Die Vertragsituation und die Rahmenbedingungen der einzelnen
Torhüter sind schon eher ersichtlich. Und da hat Robles die
schlechteren Karten. Jetzt bekommen wir noch ein Ablöse für ihn.
Er will zur WM, aber er läuft Gefahr nicht zu spielen. Sippel und
Trapp helfen uns bei der Erfüllung der 4+4 Regel.Robles würde auch ins Ausland wechseln, was ich bei Sippel nicht sehe.Wir könnten
Trapp aufbauen und für Sippel nach der Saison noch einmal Geld
kassieren. Zumal in der A-Jugend schon das nächste Torwarttalent
heranwächst und ein Knaller auch schon seine Ambitionen geäußert
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
4everfck

Beitrag von 4everfck »

lol ey war voll überrascht wie ich gelesen hab das scheiße 05 ihren trainer entlassen haben hahahaha was idoten sind mit dem aufgestiegen und durch en ausrutscher gegen lübeck feuern die gleich den trainer das is ja schlimmer wie bei uns hahaha einfach nur deppen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Ich hör immer nur "verkaufen". Wie wär's mit gewinnbringend VERLEIHEN - aber nur gegen entsprechende Vertragsverlängerung...

So wie ich das einschätze, habeN wir 3 Torhüter, die alle 3 deutlich mehr wert sind als das, was ein Sofortverkauf einbringen würde. Weil sich aufgrund der großen Konkurrenz im FCK Tor (danke, Gerry!) eben noch keiner bei uns als wirklich dauerhafte Nummer 1 beweisen konnte.

Wer auch immer nun bei uns die Nummer 3 wird - er dürfte für den einen oder anderen Profiklub gut genug sein, um ein Jahr lang die Nummer 1 zu machen.

Daher mein Vorschlag: Niemand verkaufen, sondern den drittbesten an einen Verein verleihen, bei dem er wirklich spielen kann. Aber nur, wenn der Spieler uns im Gegenzug eine Option auf vereinsseitige Vertragsverlängerung um ein Jahr unterschreibt.

Davon würden am Ende alle profitieren.

Bei Sam, Mandjeck etc.i haben wir es ja umgekehrt erlebt, die mussten alle erst mal ihre Verträge im Heimatverein verlängern, damit sie ein Jahr für uns spielen dürfen. Wieso machen wir es bei unseren Torhütern nicht mit anderen Vereinen genauso? Dürfte sich lohnen.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Ich wäre dafür dass Gerry aufhört, Torleute auszubilden und sich auf OM und Stürmer konzentriert...

:wink:
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

da kann mann mein meinung nach ehne mene muh spielen und der wo übrig bleibt steht in der kiste. alle 3 sehr gute torhüter.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Mal wieder sehr interessant zu lesen, wer die Nr. 1 oder 2 oder 3 ist. Soll ich mal was sagen......ist mir egal. Der Mann, der am Samstag aufläuft, ist momentan die Nr 1 und dem gehört die volle Unterstützung....Basta !
Und warum jemand verkaufen? Wegen des Geldes? Ok, wäre ja ein sehr gutes Argument. Aber mit einer starken Nr.1 (wer immer das ist) und einer FASTeins knapp dahinter könnte ich sehr gut leben. Wie schnell ein Torwart verletzt ist, haben wir ja zur Genüge erfahren müssen. Trapp, als Keeper 3 momentan, sollte sich Erfahrung bei den Amas holen....genau wissend, wenn er gebraucht wird ist er da.
Nö Nö, Stefan hol dir die fehlenden Euronen irgendwo anders her....Finger weg von unseren Torleuten !!
FCK...wie Phönix aus der Asche
henrycity

Beitrag von henrycity »

Hallo Kepptn
Kanst wohl gut austeilen aber nichts einstecken,und hast null humor.
Zeitmangel dürftest du nicht haben sonst wären zu meinem wohl
nicht so viel berichte von dir zu lesen.
die shift taste kann ich einfach nicht finden.
tut mir leid ihr fans musste mal raus.
tschüsss euer möchtegern manager henry
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da machen es sich doch Einige ziemlich einfach. Die Drei sind nicht gleich gut.
Auch wenn die Unterschiede sehr gering sind.
Nur Gerry weiß es am besten.

Apropos Keinen verkaufen...wenn einer oder sogar zwei weg wollen....wider Willen zu halten, macht keinen Sinn.....wurde deswegen Knaller geholt ?
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

ideal ist man hat einen platzhirschen im tor und ein junges talent das dieser eiche den platz streitig macht.

haben wir so nicht. daher finde ich wir muessen nicht nur einen abgeben sondern 2 unserer flugschueler. im gegenzug weare es gut einen erfahrenen haudegen zu verpflichten der... sagen wir mal dem trapp... neben ehrmann zur seite steht und jederzeit ohne anlaufprobleme einspringen kann und sofort sicherheit auf die mannschaft uebertraegt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

henrycity hat geschrieben:Hallo Kepptn
Kanst wohl gut austeilen aber nichts einstecken,und hast null humor.
Zeitmangel dürftest du nicht haben sonst wären zu meinem wohl
nicht so viel berichte von dir zu lesen. ...
Ich habe halt ein gutes Zeitmanagement. Humor habe ich, den findest Du aber wohl eher nicht, wenn Du bei der Shift-Taste schon scheiterst. Aber selbstverständlich kann ich einstecken, ordentlich sogar. Ich stecke aber nur ein was mir gefällt.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@kepptn: No comment: Only a very special smiley for some people :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Da wir momentan eh alles dopelt machen, warum dann nicht eine doppelt Nr. 1 ?
Und einen für die 2.

würde heißen:

wir haben eine doppel 6
wir haben doppelte kapitäne
wir haben eine doppelte Nr. 1
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Meine Meinung:
Sippel wird als Nr. 1 in die Saison gehen.
Einfach, weil er die Vorbereitung länger mitgemacht hat als Robles, dem Trainer signalisierte dass er unbedingt will (Nach der U21-EM, die der gelernte Bäcker als dritter Keeper erlebte, verzichtete er auf Urlaub und stieg beim FCK sofort ins Training ein. Das gefiel dem Trainer. "Super Einstellung", attestierte Kurz.) und er nur durch seine Verletzung seinen Platz räumen musste.

Trapp absolvierte die komplette Vorbereitung, und machte ein Super-Spiel gegen Braunschweig.
Dass ihm das einen Stammplatz als Nr. 1 einbringen soll, halte ich persönlich für verfrüht.
Seine Vertragsverlängerung halte ich eher für ein Indiz dafür, dass er längerfristig als Nr. 1 gehandelt wird, sich noch Spielpraxis bei dem Amas holen soll, allerdings durch seinen Vertrag evtl. intressierten Vereinen ain Wink gegeben wurde, dass er nicht zu haben ist.

Robles stieg als letztes in die Vorbereitung ein, und wäre wohl ohne die Verletzung von Sippel nicht sooft zum Einsatz gekommen.
So blöd das für Robles auch ist, er hatte garnicht die Möglichkeiten sich in der Vorbereitung auszuzeichnen, und bekommt, trotz attestierter guten Leistungen im Training, Trapp "vor die Nase gesetzt".
Wenn Sippel nicht gesperrt gewesen wäre, hätte wohl er in Braunschweig gespielt, denke ich.

Daher denke ich, dass Sippel die Nr. 1 wird (und wenn er sich nicht doof anstellt auch bleibt), Robles die Nr. 2 und Trapp als super Alternative die Nr. 3, der Spielpraxis bei den Amas sammelt.

Meine "Befürchtung" ist allerdings, dass Robles mit dieser Rolle nicht allzu zufrieden sein wird, und daher wohl seine Konsequenzen zieht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Soll ich euch mal was sagen? Mir ist es egal wer im Tor steht, es wird der beste drin stehen da bin ich sicher und ich sag euch noch was. Mir ist auch egal wenn einer von den 3 oder auch alle 3 gehen. Hauptsache ist Gerry bleibt. Was er anpackt wird zu gold. Man könnte Gerry ist der beste.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 03.08.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
kepptn
Beitrag von kepptn »

fckmatze hat geschrieben:Da wir momentan eh alles dopelt machen, warum dann nicht eine doppelt Nr. 1 ?
...
Klingt logisch. Jeder bekommt einen Handschuh, darf aber auch nur eine Hand benutzen. Das müsste gehen.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

kepptn hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Da wir momentan eh alles dopelt machen, warum dann nicht eine doppelt Nr. 1 ?
...
Klingt logisch. Jeder bekommt einen Handschuh, darf aber auch nur eine Hand benutzen. Das müsste gehen.

Sag ich doch, wir haben sogar 2 Pfosten, für jeden einen.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

Gerry generiert jede saison bares geld

der tarzan hat es einfach drauf
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Gesperrt