Forum

Zweitliga-Trainer tippen: Augsburg steigt auf (Zeit Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Zweitliga-Trainer tippen: Augsburg steigt auf

München (dpa) - Neues Stadion, neue Spieler und ein Fußball-Boss mit großen Träumen - der FC Augsburg klopft an die Tür zur Bundesliga. «Innerhalb der nächsten zwei Jahre steigen wir auf», sagt Walter Seinsch, Vorstandsvorsitzender des schwäbischen Traditionsclubs.

Wenn es nach den Trainern der 2. Bundesliga geht, dann spielt der FCA sogar schon im kommenden Jahr in seiner schmucken Arena im Oberhaus. Für die Mehrzahl der 18 Zweitliga-Trainer ist nach einer Erhebung der Deutschen Presse-Agentur dpa der FC Augsburg der Top-Favorit auf den Aufstieg. Jürgen Luginger von Rot-Weiß Oberhausen legt sich sogar fest: «Augsburg wird Meister. Sie haben eine gute Mannschaft und mit Jos Luhukay einen sehr guten Trainer.»
(...)

Entsprechend groß wird das Gerangel um die heiß begehrten Plätze sein. Laut Marco Kurz, dem neuen Trainer des 1. FC Kaiserslautern, werden bis zu acht Teams um den Aufstieg mitspielen. Wollitz spricht sogar von elf Mannschaften. Dazu dürften auch die «Roten Teufel» aus der Pfalz und die «Löwen» aus München gehören - beide Clubs wurden von 18 Trainern in den erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter aufgenommen.

Quelle und kompletter Text: http://www.zeit.de/newsticker/2009/8/3/ ... 1982680xml

Wie sind Eure Tipps, wer steigt auf? Außer dem FCK natürlich ;) Ich tippe mal auf Bielefeld, ansonsten bin ich mir nicht sicher, denke Augsburg aber eher nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Na dann wollen wir dennen mal richtig zeigen, wie falsch sie uns eingeschätzt haben: Werden wir Zweitligameister!
Schön zu hören, dass man wieder Respekt vor uns hat und uns den Aufstieg zutraut
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Steini

Beitrag von Steini »

Die honn all kää Ahnung...

Mer steigen uff... :teufel2:

gugge mer emol...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Frage war eigentlich, wer außer dem FCK für Euch noch ein heißer Aufstiegskandidat ist? ;) Gibt ja noch ein paar weitere Aufstiegsplätze...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Die Frage war eigentlich, wer außer dem FCK für Euch noch ein heißer Aufstiegskandidat ist? ;) Gibt ja noch ein paar weitere Aufstiegsplätze...
Die Frage sollte eigentlich heissen wer um Himmels willen so doof ist Wollitzer um seine beschissene Meinung zu fragen. Kein Wunder das niemand diesen Artikel ernst nimmt. :lol:

Mitkandidaten? Für mich Duisburg, Augsburg, Fürth (die können aus Versehen ja auch mal nen Platz hochrutschen am Ende, statt runter), Aachen und hoffentlich 1860. Letztere übrigens meine Traumgegner für die Mainzer Relegation.
Es gibt immer was zu lachen.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Augsburg steigt nicht auf und spielt auch nicht um den Aufstieg mit!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Mitkandidaten? Für mich Duisburg, Augsburg, Fürth (die können aus Versehen ja auch mal nen Platz hochrutschen am Ende, statt runter), Aachen und hoffentlich 1860. Letztere übrigens meine Traumgegner für die Mainzer Relegation.
Ich denke auch, daß Duisburg (zumindest in der Hinserie - PN ist ja eigentlich nur gut für eine Saison) und Bielefeld eine gute Rolle spielen werden. In der Rückrunde wird Duisburg nach hinten durchgereicht und die Löwen werden gemeinsam mit uns die Spitze angreifen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Antworten