Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Unterhaching 4:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mülheimer Teufel

Beitrag von Mülheimer Teufel »

@ marky
Volle Zutimmung!

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf!

Männer,
chillen und kloppen
und dann...
aufsteigen !!!

greatz Consti :teufel2:
~ Wenn das Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ~
lewolf

Beitrag von lewolf »

yo genau, in aue kann auch nen unentschieden passieren & gg freiburg ebenfalls... is aber nicht tragisch solange wir bis saisonende unbesiegt bleiben :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Durch die Niederlage von Duisburg sind wir die im deutschen Profifußball am längsten ungeschlagene Mannschaft :) Kann von mir aus so bleiben!

Wenns eben geht,dann in Aue gewinnen und in Freiburg (bekanntermaßen unser Angstgegner und die Mannschaft,die uns zuletzt schlug) punkten,dann sieht es sehr gut aus!
Marky

Beitrag von Marky »

Schöner Artikel heute in der Rheinpfalz:

Auszüge:

„Marcel hätte auch gespielt, wenn wir keine Personalprobleme gehabt hätten", versicherte FCK-Trainer Wolfgang Wolf nach dem wichtigen Heimsieg gegen die Hachinger. Dass Ziemer so lange warten musste, begründete der Coach mit dem „Leistungseinbruch" des Talents nach starker Vorbereitung. „Marcello ist durch eine harte Schule gegangen", beschrieb Wolf die zwischenzeitliche Versetzung in die Regionalliga. Ziemer aber habe sich durchgebissen, die Lehren daraus gezogen. „Er hat das immer besser angenommen, umgesetzt, er hat sich den Einsatz erarbeitet", attestierte der Coach und verwies auf die Ballannahme mit dem Rücken zum Gegner, energisches Ballbehaupten.

„Anfangs mit drei Spitzen war das prima, später habe ich mehr über die Außenbahn gespielt, aber versucht auch da alles für die Mannschaft zu tun", reflektierte Ziemer. „Cello hat die ganze Woche super trainiert. Ich hatte schon vor Tagen gesagt, dass er unbedingt spielen muss", anerkannte der 34 Jahre alte Routinier Silvio Meißner.

Die Bochumer Leihgabe (Auer) hat zusätzliche Einheiten mit Fitness-Trainer Thomas Neubert geleistet, um Defizite abzubauen. „Das war ein Schritt in die richtige Richtung", anerkannte Wolfgang Wolf nach dem 4:0: Den Platzverweis Feldhahns hatte Auer nach Ziemer-Pass „erarbeitet", das 3:0 Meißners vorgelegt. „Schade, dass es mit Bennys Tor noch nicht geklappt hat", bedauerte der Trainer. „Bei 4:0 hab" ich mir das lieber für nächste Woche aufgehoben", scherzte Auer gut gelaunt. Speziell in den ersten 45 Minuten hatte er sich tüchtig reingehauen. „Wir haben in der ersten Halbzeit als Mannschaft komplett ein richtig gutes Spiel gemacht", befand Auer nach seiner bisher besten Leistung im FCK-Dress. Der Anfang ist gemacht ...

Viel Lob fand der couragierte Auftritt des jungen Sascha Kotysch. Der hatte einst in der Jugend des SV Gauersheim als Stürmer begonnen. Im Jugendbereich beim FCK wanderte der nun 1,88 Meter große Junge über das Mittelfeld in die Innenverteidigung. Gegen Unterhaching bot Kotysch als rechter Offensiv-Verteidiger eine rundum gute Leistung. „Er hat er mit seinen 18 Jahren prima gespielt", lobte Silvio Meißner den 16 Jahre jüngeren Mitspieler.

Das Leistungszentrum „Rote Teufel" auf dem Fröhnerhof trägt weiter Früchte. Auch Sascha Kotysch wurde hier seit Sommer 2000 ausgebildet. Ein Talent mit Ehrgeiz reift.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Also ei Ausrufezeichen war das noch nicht. Eher ein dickes Komma. Die 2. Halbzeit hat in meinen Augen gezeigt das lieber auf Sparflamme gekocht wird, ein Ausrufezeichen wäre ein o.g. 7:0 gewesen. Und der traurige Abgang des Teams nac dem Spiel ist für mich ein Schlag in die Magengrube, weder habe ich in Koblenz irgendwen ausgepfiffen noch habe ich die 90min. vorher schweigend verbracht. Wenn ich davon die Hälfte gegen drohende Schlafschübe ankämpfen und erleben muss das sogar die gegnerischen Fans mehr Stimmung machen als usere Nordtribüne kommt mir schlicht der Kaffe och wenn sich die Manschaft danach noch zu schade für eine kleine Welle ist.

Auf das Ausrufezeichen setze ich am Sonntag wenn wir DEUTLICH in Aue gewinnen, gegen 1860 erwarte ich eine amtliche Siegesfeier nach einem endlich mal wieder rundum geilen Heimspiel. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Feldhahn: Zwei Spiele Pause

Nicolas Feldhahn von der SpVgg Unterhaching muss die nächsten zwei Spiele zuschauen. So lautet das Urteil des DFB-Sportgerichts, das den Mittelfeldspieler wegen der Notbremse (7. Minute an Benjamin Auer) bei der 0:4-Pleite in Kaiserslautern mit der Sperre bestrafte.

Quelle: kicker.de
Antworten