Forum

Spielbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Gandalf446 hat geschrieben: Spielerisch ist da noch viel Luft nach oben,
der Weg ist das Ziel 8-)
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Carsten aus Hannover

Beitrag von Carsten aus Hannover »

Hallo,

weiß jemand wann die nächste Auslosung ist?

Gruß
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Beim Spiel Bayern - Hoppelheim.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK58 hat geschrieben:Beim Spiel Bayern - Hoppelheim.
*klugscheißmodus an*

ne, danach....

*klugscheißmodus aus*

is am kommen samstag....nach dem besagten spiel.....wird nur auf sky übertragen!
Paul

Beitrag von Paul »

Miggede hat geschrieben:Natürlich war es die Minderheit, habe ja auch geschrieben dass die umherstehenden Leute alle den Kopf geschüttelt haben. rotzdem fand ich es gerade in diesem Fall schade, weil man das Bild von uns etwas positiver hätte dastellen können.
Du, deine Kumpels und viele andere haben aber doch hoffentlich das Gesamtbild bei weitem überstrahlt und es positiv aussehen lassen, oder?
Behaltet diese paar schrägen Typen im Auge, nehmt sie aber bitte nicht zu wichtig.
Miggede hat geschrieben:Und auch wenn jetzt wieder die Sprüche kommen von wegen "ist mir egal was ander über uns denken" ist es schon so, dass wir nicht zu den angesehensten Fan-Gruppierungen gehören und keinen besonders guten Ruf haben...
Welche Fan-Gruppen sind denn deiner Meinung nach angesehen? Du tust grad so, als wären wir Deutschlands übelster Fan-Anhang. Wir sind laut, wir sind wild - deshalb gefürchtet. Und das ist gut so. Die paar Proleten sind doch diese Zeilen nicht wert.
"Guten Ruf" haben vielleicht die Hoppelhausener und zum Teil (aber auch schon nicht mehr so sehr) die selbsternannten Karnevalsdeppen, aber sonst? Und vor allem, bei wem haben die nen guten Ruf. Beim 08/15-Konsumenten und der Polizei? Das sind alles Clubs ohne Seele, ohne langlebige Emotionen. Meine Kritik geht ja nicht dahin, dass du dich in dem Moment unwohl fühltest und diese paar Jungs echt dämlich waren. Aber hier hört man fast jedes Spiel von Einzelausrastern und das man sich dafür schämt oder so. Und das kann ich so nicht stehen lassen.
Wäre doch mal toll, wenn man genauso oft über die vielen hundert Anhänger liest, die weit angereist sind, sich mit (in diesem Fall) Braunschweigern ganz normal über Fußball unterhalten konnten und trotzdem alles in die Waagschale geschmissen haben, um den FCK zum Sieg zu verhelfen. Ein Lob an alle, die zu diesem positiven Bild beigetragen haben!!!

Wir haben eine überwiegend friedfertige Fanszene, ein paar zuviele Böller sind dabei...aber sonst?

@Carsten aus Hannover:
googeln hilft :)
Zuletzt geändert von Paul am 03.08.2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:...
is am kommen samstag....nach dem besagten spiel.....wird nur auf sky übertragen!
Ich dachte es wäre während der Halbzeit.

Edit: Nee, war doof. Die Auslosung findet NACH dem Spiel statt, wie es natürlich auch logischer ist: "... Die 16 Paarungen werden in Sinsheim nach dem Bundesliga-Topspiel zwischen Herbstmeister 1899 Hoffenheim und Rekord-Pokalsieger Bayern München (18.30, live bei Sky) gezogen. Auch die Auslosung wird live bei Sky übertragen. .." Quelle: www.dfb.de
Es gibt immer was zu lachen.
Reitersmann

das heisst Hopfenheim :teufel2: :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Reitersmann hat geschrieben:...
Nein, Hopfen ist was gutes, edles und hat mit dieser unnötigen Plage nix aber auch rein garnix zu tun.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Kurz' Luxusproblem

Der FCK-Trainer hat die Qual der Wahl bei der Beantwortung der Torwartfrage.

Von Horst Konzok

Braunschweig. Sippel, Robles oder Trapp? Trapp, Robles oder Sippel? Die Torwartfrage beim 1. FC Kaiserslautern wird vor dem Zweitliga-Start am Samstag (13 Uhr) gegen Greuther Fürth geklärt.

Der junge Kevin Trapp imponierte gegen Braunschweig im Kasten des FCK. Foto: Kunz
Im DFB-Pokalspiel hatte Kevin Trapp den Vorzug vor Robles erhalten, hielt fehlerfrei und erntete großes Lob von seinem Trainer. Der Ausbildungsplan aber sieht Trapp als Nummer 1 in der Regionalliga-Mannschaft vor. So spricht vieles für den in 40 Zweitligaspielen erfahrenen Sippel. So schwärmte Marco Kurz letzte Woche mehrfach: "Tobi ist in einer super Verfassung!"

Sippel ist 21. Er ist einer der Helden des 18. Mai 2008. Ohne seine Taten wäre der FCK damals abgestiegen. Nach einem Auf und Ab in der letzten Saison will sich der Torwart den durch einen Armbruch verlorenen Stammplatz nun zurückerobern. Nach der U21-EM, die der gelernte Bäcker als dritter Keeper erlebte, verzichtete er auf Urlaub und stieg beim FCK sofort ins Training ein. Das gefiel dem Trainer. "Super Einstellung", attestierte Kurz. Klare Signale. (...) zur Rheinpfalz

Edith schreit:
Reitersmann hat geschrieben:
Nee, es heißt Hoppenheim!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Eigentlich heißt es ja Ho$$enheim!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Reitersmann

kepptn hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:...
Nein, Hopfen ist was gutes, edles und hat mit dieser unnötigen Plage nix aber auch rein garnix zu tun.
o.k. ihr habt recht :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben: lieber einen Bundeslegisten oder was nettes aus dem Pott.
Linseneintopf? :D

Ja ja schon klar, mit Pommes "blauweis oder schwarzgelb"... :teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich denke es wird wirklich was aus dem Pott, aber RWO. Aufm Betze. Nichts weltbewegendes also, aber eine gute Chance weiterzukommen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

heimspiel gegen nen machbaren gegner wär mir zunächst auch das liebste!
weiterkommen.....dafür kassieren!
und vllt noch für knapp 30k zuschauer kassieren....
wär doch ok!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Jetzt müssen wir erstmal hoffen das wir ein heimspiel bekommen. Die kleinen gegner sind ja sogut wie alle weg. Im grunde sind von den unterklassigen vereinen ja nur lübeck die zum glück den depp rausgeworfen haben :teufel2: Osnabrück und Trier weiter.

Ein Spiel gegen Trier wäre eigentlich geil. Aber da die wahrscheinlichkeit sehr gering ist wünsch ich mir ein Heimspiel gegen einen verein der wenigstens mehr leute anlockt als beispielsweise Ahlen...

Ich sehs aber eh schon kommen am ende spielen wir in münchen gegen den FC Bäh und verlieren :/
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Hier mal die Prämien für die jweiligen Pokalrunden:
1.Runde:100.000 €
2.Runde:237.000 €
3.Runde:493.000 €
Viertelfinale:1.037.500 €
Halbfinale:1.750.000 €
Verlierer Finale:2.000.000 €
Pokalsieger:2.500.000 €
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Wann wird bekannt, wie lange die Sperre von Ivo ist? Ich hoffe, dass es nur ein Spiel sein wird.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guter Spielbericht,dem ist nichts hinzuzufügen!

Am Samstag konnte ich mir bei meinem Kumpel auf Sky wenigstens noch einmal die Highlights ansehen:

Kurz zusammengefasst: Braunschweig inkonsequent vor des Gegners Tor (daher auch erst 1 Tor in zwei Ligaspielen und das noch aus einem Elfmeter),Trapp klasse,der FCK erst unkonzentriert sowie ungeschickt in Zweikämpfen,in Unterzahl kampfstark und effektiv vor dem Tor.Fazit: Sieg erarbeitet und somit verdient.

Rückschlüsse daraus auf die bevorstehende Saison sind nicht möglich.

Wenn man sich aber mal all die anderen Spiele angesehen hat,sind wir weiß Gott nicht die einzigen,die sich schwertaten.Von allen angetretenen Profi-Mannschaften war es vielleicht eine Hand voll,die richtig souverän gespielt haben.Der Rest hat sich mehr oder weniger in die zweite Runde gestolpert.

Kolossal wichtig sind die Mehreinnahmen,nur darum geht es.
Paul

Beitrag von Paul »

sportreport78 hat geschrieben:Wann wird bekannt, wie lange die Sperre von Ivo ist? Ich hoffe, dass es nur ein Spiel sein wird.
1 Spiel wird eigentlich nur dann vergeben, wenn man das Foul als eigentlich nicht rotwürdig einstuft. Ich vermute mindestens 2 Spiele, eher aber 3. Persönlich bin ich auch heute noch der Meinung, dass es zwar klar gelb war, aber genauso auch keine rote und schon gar nicht eine klare rote Karte war!
Im Moment des Fouls dachte ich sofort - oh weh, jetzt gehen die ganzen gelben Karten los - als ich dann die reale Farbe sah, kam mir fast mein Bier wieder hoch.

Der Gagelmann war (mal wieder) sehr offensiv in Sachen Auslegung. Aber der FCK hat ihm dafür dieses Mal den nackten Arsch gezeigt und trotzdem gewonnen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

DePeTe hat geschrieben:Hier mal die Prämien für die jweiligen Pokalrunden:
1.Runde:100.000 €
2.Runde:237.000 €
3.Runde:493.000 €
Viertelfinale:1.037.500 €
Halbfinale:1.750.000 €
Verlierer Finale:2.000.000 €
Pokalsieger:2.500.000 €
Und nun setzt das mal in Verhältnis zu unserem Spieleretat dieser Saison.
Unterstreicht nochmals die Wichtigkeit fürs Weiterkommen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Ja eben zumal das nur die Einnahmen durch die Zentrale vermaktung und TV sind. Da ist also noch weitaus mehr drin bei attraktiven gegnern
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wie läuft das denn eigentlich mit den Zuschauereinnahmen? Gehe doch stark davon aus, dass diese zwischen den beiden Vereinen geteilt werden, abzüglich den anfallenden Kosten etc.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

so weit ich weiß geht das Geld an die Heimmannschaft bin aber net ganz sicher..außer halt bei Amateurmannschaft also 4. Liga und tiefer die kriegen aufjedenfall alle einnahmen.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Marky

Beitrag von Marky »

Satanische Ferse hat geschrieben:Wie läuft das denn eigentlich mit den Zuschauereinnahmen? Gehe doch stark davon aus, dass diese zwischen den beiden Vereinen geteilt werden, abzüglich den anfallenden Kosten etc.
40/40 - DFB kassiert 20
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
angeldust

Beitrag von angeldust »

Also was D'dorf so abzieht gegen den HSV......Wenn die mal nicht Aufstiegsaspirant sind... :o
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Antworten