Forum

Spielbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fcktors
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fcktors »

Ich hab da mal ne Frage.
Gibts eigentlich keine Fanfotos :cry:

FCK FÜR IMMER :schild:
redfire

Beitrag von redfire »

Habe das Spiel von der Tribühne, nicht von der Kurve aus verfolgt. Fand es lustig, daß der FCK offenbar Auswärtskarten von diesem linken Tribühnenblock (direkt neben unserer Kurve) bekommen hat und - jetzt kommt es - die Verteilung dort offenbar so war: eine Bankreihe Braunschweiger, dann eine Reihe FCK-Fans, dann wieder Braunschweiger und so weiter. Merkwürdig.

Bis zu unserem Führungstreffer, als alle gut 19.000 Braunchweiger Fans emotional fest darauf bauten, daß sich ihre in gemeinsamen Liedern ausgedrückte Vorfreude auf das sicher irgendwann fallende Braunschweiger Tor in einen wahren Jubelrausch entladen würde, war es für uns Pfälzer in diesem Block nicht leicht - nach UNSEREM Führungstreffer wurde es ein bißchen einfacher für uns (viele sangen die Schlachtenrufe unserer FCK-Kurvenfans mit), die allermeisten Braunschweiger Fans waren - auch nach dem Schlußpfiff - faire Sportsleute und haben uns - in der Tat - aufrichtig gratuliert und uns einen attraktiven Gegner für die zweite Runde gewünscht.

Im übrigen: von der Tribühne aus konnte man gut sehen, welch' feiner Techniker Ivo Illicevic offenbar ist. Zwei-, dreimal hat er Braunschweiger Gegenspieler halblinks wie Slalom-Stangen umkurvt. Ich bin ziemlich sicher: Hätte er nicht diesen Aussetzer, der zur roten Karte führte, gehabt, er hätte sich zum besten Akteuer des Spiels entwickelt.

ACHTUNG, ACHTUNG: weiss jemand, was aus dem jungen FCK-Fan-Mädchen geworden ist, dem die Polizei um ungefähr 23.00 Uhr auf dem Bürgersteig unmittelbar vor der Einfahrt zu dem Bus-Parkplatz mit drei Mann in den Rücken gesprungen ist? Noch zwei weitere Beamte haben sich dann auf die am Boden liegende und vor Entsetzen und absoluter Hilflosigkeit hysterisch und wie am Spieß schreiende junge Frau geworfen.

Der Grund war wohl: ihr Freund hatte sich zuvor auf dem Parkplatz gegenüber den Polizisten schlecht aufgeführt. Seine Freundin war da schon längst draußen, heißt, vom Parkplatz runter, und lief ungefähr 10 Meter vor ihrem Freund, der ihr endlich gefolgt war. Sie weinte laut und, so vermute ich es, war völlig frustiert aufgrund der wirklich nicht astreinen Verhaltensweise ihres Freundes, der sich lange nicht beruhigen konnte. Der Freund wurde dann - obwohl auch er schon weit weg von den Polizisten war, plötzlich von diesen verfolgt, von mindestens vier Mann umgestoßen und festgesetzt - und im gleichen Atemzug sprangen, wie schon gesagt, drei Polizisten der jungen Frau ins Kreuz. Die Wucht, mit der die Polizei bei dieser im Grunde völlig unbeteiligten jungen Frau vorging, war unvergleichlich! Wenn da nicht das Rückgrad gebrochen wurde, dann war es reinen Glück!

Als ich vehement dagegen prostestierte, hat mich die Polizei (um genau zu sein: eine Polizistin, umringt von 7-8 Kollegen) wutentbrannt angeschrieen und mich aufgefordert, sofort die Szenerie zu verlassen, ansonsten ich ebenfalls in Gewahrsam genommen werden würde.

Ein anderer Polizist sagte mir noch: er habe es satt, sich ständig von asozialen Fußball-Fans als "Bulle" beschimpfen zu lassen - und meinte damit den Mann der Freundin. Hallo?! Was lernen denn Polizisten in ihren Seminaren? Wenn ich als Polizist bei einem Fußballspiel eingesetzt bin, muß mir doch klar sein, daß es dort zu unschönen Verbalattacken kommen kann. Solche Beschimpfungen sind natürlich nicht ok, aber: lernen Polizisten nicht, nach dem Motto: in ein Ohr rein, durch das andere wieder raus, sich gerade NICHT provozieren zu lassen?

Im ganzen betrachtet stellt sich für mich die geschilderte Situation wie folgt dar: Nach dem Spiel war es ruhig, die Braunschweiger Fans waren sportlich faire Verlierer, unsere FCK-Fans feierten AUSGEsgelassen, aber auch GElassen rund um die Busse. (Außerdem, die FCK-Fans aus der Kurve kamen mit den Braunschweiger Fans überhaupt nicht in Berührung, et vice versa. Nur die FCKler, die auf der Tribühne saßen, verließen gemeinsam mit den Braunschweigern durch den Haupteingang das Stadion) Offenbar war es der Polizei ganz recht, daß - leider - ein FCK-Fan ein wenig ausgeflippt ist (habe keine Ahnung warum eigentlich) und so hat die Polizei offenbar eine gute Rechtfertigung für ihr teures Dasein an diesem Abend gefunden: nach dem Motto, "gut, daß wir da waren, so konnten wir früh genug eingreifen, bevor die Situation drohte zu eskalieren".

Nur: es gab überhaupt keine Anlaß für eine mögliche Eskalation, es gab einfach nichts zu eskalieren...

Offenbar haben auch nur ganz wenige FCK-Fans von dieser Situation vor dem Parkplatz etwas mitbekommen. Gut für die "Eskalation" - ich weiß nicht, wie die FCK-Fans - als größere Einheit - reagiert hätten, wenn sie gesehen hätten, wie drei Polizisten einer jungen Frau ins Kreuz springen und sie brutal unter sich auf den harten Steinplatten des Bürgersteiges, unterstützt von zwei weiteren Beamten, begraben.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Is schon lustig...man schreibt in der Presse vom "Berg der Berge", von "Kämpferherz", von "Moral", von geholtem Selbstvertrauen usw.
Was hätte man denn geschrieben wenn wir verloren hätten ? :shock:
Ich sag nur : Ich bin sowas von erleichtert - immernoch - dass mir das gewunne honn. :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fcktors hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.
Gibts eigentlich keine Fanfotos :cry:
Fanfotos sind jetzt online, wie angekündigt mit etwas Verspätung: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Vielen Dank an http://www.braunschweig1895.de, die uns mit Fotos ausgeholfen haben! Dort gibts übrigens auch noch weitere Bilder vom Spiel.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Zitat Rheinpfalz:
"Nun hat der Trainer die Qual der Wahl, wird die künftige Nummer 1 vor dem Zweitliga-Start gegen Fürth benennen. Trapp oder Tobias Sippel lautet die Frage. "Ich denke, dass ich einen guten Job gemacht habe. Und lass' mich jetzt einfach überraschen", sagte Trapp."

Wieso wird nur zwischen Trapp und Sippel entschieden?
Wird Robles verkauft?
Weiß da jemand mehr?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@dream theater: (übrigens saugeile music :love: ) Das kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber schon länger, daß da was im Busch ist. Spätestens seit Trapp einen Profivertrag hat, verdichtet sich meine Vermutung. Robles muß spielen, wenn er nach Südafrika will und da hat er es bei uns sehr schwer, auch wenn ich ihn einen Tick besser als Sippel einschätze .Die Ablösegelder sitzen zwar auch nicht mehr so locker aber 500 000 up sollte er schon bringen. Übrigens hat mich Trapp in Braunschweig mehr als positiv überrascht. Ich denke mal daß er in "unserer Flugschule" noch das lernen wird was er braucht, daß wir wieder einenTorwart wie Gerry oder Ronny erhalten werden. Wie gesagt: Reine Vermutung. Würde aber Sinn machen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
angeldust

Beitrag von angeldust »

Worms - Fürth 0:0 i. V. :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

Fürth hat in der 119' das 0-1 gemacht.
Aber wichtig ist nur das es sicher viel kraft gekostet hat die 120' :D

auf 3pkt am samstag :)
man sieht sich in der west :teufel2:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Bayern macht in der 50. Min.das 1:0.Wenn man gesehen hat wie sich auch andere in die 2. Runde gezittert haben,rückt das unseren Sieg in Unterzahl doch in ein anderes Licht.Will unser Spiel damit nicht schönreden,aber es zeigt doch,das der Klassenunterschied nicht immer ein Garant fürs weiterkommen ist.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Trier wäre doch ein guter Gegner :teufel2:
Sheva_007

Beitrag von Sheva_007 »

So jetzt is es amtlich Trier is durch :D Ich wünsch mir so, dass wir gegen sie spielen dürfen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
3:1 in der 90sten :!:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Na, wer ist der Erste der "Basler zum Betze" fordert ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Na, wer ist der Erste der "Basler zum Betze" fordert ?
Ich, aber nur, wenn er uns vorher die abgezockte Milliöncher uffs FCK - konto überweist; und dann nur als "gästebetreuender Alleinunterhalter " Da hat er sicherlich den größten Erfolg :D
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK58 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Na, wer ist der Erste der "Basler zum Betze" fordert ?
Ich, aber nur, wenn er uns vorher die abgezockte Milliöncher uffs FCK - konto überweist; und dann nur als "gästebetreuender Alleinunterhalter " Da hat er sicherlich den größten Erfolg :D

Schön, das freut mich für Kurz.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Kurzer Bericht meinerseits:

War pünktlich da, zum Spiel ist alles gesagt denke ich. Hatte übrigens ein nettes Erlebnis mit "echten Lautrern" - also nicht so Leute wie ich, heißt nicht aus KL stammend und daher natürlich auch keine wahren Fans.

Anscheinend hatten wir dem 5er-Trupp den Platz weggenommen, da sie schon viiiel länger dort standen und nur "kurz Bier holen waren." Nach einer netten Diskussion hieß es dann "Herr, verpisst euch, ihr seid eh keine echte Laudrer, sowas könne mir hie net gebrauche..." Ich hab mir dann verkniffen anzumerken, dass ich mehrere Jahre eine DK im 8er besaß und denke ich daher auch legitimiert bin, einem Betze-Auswrtsspiel beizuwohnen.

Wir waren übrigens zu viert, zwei Betze-Fans und zwei befreundete Fortuna-Ultras und trotzdem FCK-Sympathisanten, die ich gefragt hatte ob sie nicht mitwollen. Jedenfalls gab es noch in paar weitere (äußerst primitive) Diskussionen á la "ihr studierte Bonze, glech hab ich genug un dann raucht et..."

Jedenfalls haben wir dann relativ schnell die Plätze gewechselt, die umstehenden Leute ham die Köpfe geschütellt und ich hab mich in diesem Moment geschämt, Anhänger des gleichen Vereins wie diese 5 Proleten zu sein...

Jedenfalls wurde das Vorurteil - das viele Anhänger anderer Vereine ggü. Betze-Fans haben und ich mit solchen Trips widerlegen wollte - leider aufs übelste besttigt..

Just my two cents...
Zuletzt geändert von Miggede am 02.08.2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Tätlichkeit
Hermann Hesse
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

So, endlich zurück aus Braunschweig/Berlin.
Was ein Pokalfight von uns. Spielerisch ist da noch viel Luft nach oben, kämpferisch war das Spiel klasse. Jetzt noch an das System gewöhnen und die Abwehrfehler abstellen und wir spielen oben mit.
Was machen die Nörgler des Forums? Kann da jemand was zu sagen, damit ich mir nicht alles durchlesen muss?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wie immer :D
Hermann Hesse
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

FCK58 hat geschrieben:Wie immer :D
Also alles Scheiße und wir steigen sowieso ab... :nachdenklich:
Dann hab ich ja nix wirklich wichtiges verpasst
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK58

Beitrag von FCK58 »

jo, aber nicht mehr ganz so schlimm wie während der Trainerfindungs- und - verpflichtungszeit :D Die Kritiken an SK und MK wurden auch etwas weniger. Mer hänn jo aach gewunne. :shock:
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

Miggede hat geschrieben:[...]Jedenfalls wurde das Vorurteil - das viele Anhänger anderer Vereine ggü. Betze-Fans haben und ich mit solchen Trips widerlegen wollte - leider aufs übelste besttigt...Just my two cents...
Ist natürlich immer übel, solchen Leuten begegnen zu müssen.
Aber mir geht es auch ganz schön auf den Sack, wie von dir, aber eben auch von vielen anderen mit ihren immer wieder kehrenden Berichten solcher Situationen, pauschalisiert wird.
Das sind immer wieder einzelne Personen, einzelne Leute, die vielleicht sogar nur in ihrer kleinen Gruppe den dicken markieren. So Leute gibt es überall auf der Welt, in jedem Fußballverein! Wenn andere Fans denken, das wäre ein "Lautern-Problem", dann habe die nicht alle Säue im Stall. Wenn der Betze auf so was reduziert wird, ist man selbst reduziert.

Solche Leute sind natürlich nicht das, was man gerne mit dem gleichen Fanschal rumlaufen sieht, aber sie sind kein Grund, sich für den Verein zu schämen oder sich gegenüber anderen Fans rechtfertigen zu müssen. Die "Guten" sind weit in der Mehrzahl. schwarze Schafe gibt es überall - ÜBERALL!

@1.Pokalrunde:
Schaut man sich so an, dass es kaum noch hohe und eindeutige Siege gibt (Wie vor 10-20 Jahren), dann haben wir uns gegen die Eintracht sehr gut aus der Affäre gezogen. Daumen hoch und weitermachen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Miggede

Beitrag von Miggede »

Paul hat geschrieben:
Miggede hat geschrieben:[...]Jedenfalls wurde das Vorurteil - das viele Anhänger anderer Vereine ggü. Betze-Fans haben und ich mit solchen Trips widerlegen wollte - leider aufs übelste besttigt...Just my two cents...
Ist natürlich immer übel, solchen Leuten begegnen zu müssen.
Aber mir geht es auch ganz schön auf den Sack, wie von dir, aber eben auch von vielen anderen mit ihren immer wieder kehrenden Berichten solcher Situationen, pauschalisiert wird.
Natürlich war es die Minderheit, habe ja auch geschrieben dass die umherstehenden Leute alle den Kopf geschüttelt haben.

Trotzdem fand ich es gerade in diesem Fall schade, weil man das Bild von uns etwas positiver hätte drstellen können.

Und auch wenn jetzt wieder die Sprüche kommen von wegen "ist mir egal was ander über uns denken" ist es schon so, dass wir nicht zu den angesehensten Fan-Gruppierungen gehören und keinen besonders guten Ruf haben...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

langsam merkt man hier im forum.....wie der berg wach wird!!!
bzw wach war er ja.....er brodelte ins negative! aber langsam geht alles richtung des guten.....ein sieg gegen die kleeblätter und ich hör schon die ersten "Marco Kurz" rufe.....
soll mir nur recht sein :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, solchen Leuten begegnet man überall, sogar beim Heimspiel im und vorm 12. Mann. Deren Auftreten ist manchmal, ähm... sagen wir... ähm, gewöhnungsbedürftig, dass wir uns gesagt haben, dass wir besser abhauen...
Keine Lust mich mit eigenen Leuten in die Haare zu kriegen...
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Gandalf446 hat geschrieben: Spielerisch ist da noch viel Luft nach oben,
der Weg ist das Ziel 8-)
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Antworten