Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Unterhaching 4:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
adu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von adu »

Endlich mal wieder ein Spiel mit dem man zum größten Teil zufrieden sein kann. Super und überzeugende erste Hälfte, aber in der zweiten hätten sie noch nachlegen und etwas für das Torverhältnis tun können. Vielleicht ist das ja am Ende ausschlaggebend. Vielleicht wollten sie sich ja auch nur für Aue schonen. Die Euphorie sollte aber jetzt wieder nicht in den Himmel schießen. Haching sollte und darf kein Maßstab für uns sein. Erst in den nächsten 3 Spielen wird sich zeigen ob die Mannschaft wieder gefestigt ist und was das 4:0 wert war.
Ziemer hat mehr Torgefahr verbreitet als Daham und Opara in den letzten 4 Spielen zusammen. Hoffe das er gegen aue wieder eine Chance bekommt. Die Einwechslung von Müller verstehe ich auch nicht ganz. Kotysch hat seine Sache super gemacht und es gab keinen Grund ihn rauszunehmen. Da hätte der Trainer Müller auch auf der Bank lassen und ihn schonen können.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Es war einfach schön, den Fans im Gesicht anzusehen, wie erleichteret sie sind, dass es keinen Zweifel gab, wer da gewinnt. Keine übermütige Freude, dazu war der Gegner natürlich zu schwach, in dieser Form ist Haching nicht zu retten! Aber der unbedingte Wille, auch mit den wenigen fitten Spielern, dieses Spiel klar zu gewinnen, ein Zeichen zu setzen, für die Fans, das eigene Selbstvertrauen und die kommenden Gegner, das war schon teilweise beeindruckend in den ersten 25 Minuten. Warum nicht auch mal auswärts so???
Es hätte bis zur 65. gut und gerne 8:0 stehen können, vielleicht müssen! Schade irgendwo, nicht weil die Höhe existenziell wäre, aber weil die Mannschaft es ein wenig versäumt hat, sich den absoluten Killerinstikt anzuarbeiten. Wenn es in Aue 0-0 steht musst du solche Chancen einfach reinmachen! Da ist kein Schönspielen hilfreich.

Die Auswechslungen gingen allesamt in Ordnung. Müller kriegt Spielpraxis für Aue, Bello war wieder mal platt (und noch nicht voll auf dem Dampfer). Nourri hätte seine Chance vllt etwas früher verdient gehabt. Diese Dreierwechsel innerhaln kürzester Zeit können dich gegen einen stärkeren Gegener umbringen!

Ein Wort noch zu Benni: Zunächst war ich stinkesauer auf den Kerl. Aber man muss ehrlich sagen, er hat eine gute erste Halbzeit gespielt.Vllt die beste bisher. Das er sich dann in der Schlussphase kaum noch bewegt hat, ist damit jedoch nicht entschuldigt. Teilweise waren die Passgeber verzweifelt, weil er sich gaaaaaaar nicht bewegt hat. Sicher ein Fitness-Problem, keines des Wollens, wie manche sofort sagten! Benni ist auch jetzt erst bei max. 60%. Wenn es in Aue 80% sind, wär es schon ok.
Aber bevor man ihn in Jancker-Manier da vorne rumhampeln lässt, wenn nix mehr aus den Waden zu holen ist, warum dann nicht Daham und Ziemer? Beispielsweise, versteht sich!
Und Benni: Das mit der Roten Karte..... Clever gemacht, du wusstest dass du zu langsam bist, hast einfach gekreuzt un d dich umrennen lassen, die arme sau wusste gar nicht was ihr geschah!
Es wäre natürlich noch geiler, wenn du dem einfach wegläufst und das Ding in den Winkel jagst!
Also hau rein! Damit du einen deiner größten Kritiker überzeugst! :lol:

Zu den Aussichten: Sonnig, aber noch leicht bewölkt, mit kurzfristen Regenschauern ist im Erzgebirge und im Breisgau zu rechnen. Ziehen sie sich warm an! Dann bekommen sie auch keine nassen Füsse und im Mai herrscht eitel Sonnenschein!

8-)

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau zur Partie 1. FC Kaiserslautern---SpVgg Unterhaching:

Hier ein Artikel von Kicker Online
Kaiserslautern: Ziemer beendet Sturmflaute
Jugend hilft Wolf in der Not

Vier FCK-Tore bei Halbzeit - mehr hatte es zuletzt nur am 11. Juni 1997 auf dem Betzenberg gegeben. Damals stand es beim 7:6 gegen Meppen zur Pause 6:2 für Kaiserslautern.

Ein Schlüssel für den 4:0-Erfolg gegen Haching war die Renaissance der "Jungen Wilden" bei den Roten Teufeln. Die durch einen Grippevirus ausgelöste Personalnot zwang Trainer Wolfgang Wolf zum Improvisieren: Marcel Ziemer (21) und Sascha Kotysch (18), die sonst im Regionalligateam spielen, standen deshalb erstmals in der Startelf. Und das mit Erfolg: Ziemer leitete das Schützenfest vor der Pause ein.
Der ausführliche Bericht hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/362069/

Und hier der Münchner Merkur
Haching rutscht auf Abstiegsplatz

Ärger über Schiedsrichter - Übernimmt Hasenhüttl für Deutinger?

Kaiserslautern - Die Lage für die SpVgg Unterhaching wird immer brenzliger. Gestern ist der Klub mit einem 0:4 beim 1. FC Kaiserslautern gewaltig unter die Räder gekommen und auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Bereits zur Pause lagen die Rot-Blauen 0:4 hinten, in der zweiten Hälfte war es nur noch um Schadensbegrenzung gegangen. Dass dies glückte, ist ein schwacher Trost.
Der ausführliche Artikel hier: http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 67252.html

Und Sport Bild Online
Tor-Wahnsinn in der 2. Liga

(...) Kaiserslautern wieder im Aufstiegsrennen

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich im Aufstiegskampf eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim 4:0 (4:0)-Sieg über die SpVgg Unterhaching blieben die Pfälzer im 14. Spiel in Serie ungeschlagen und verringerten mit 40 Punkten ihren Rückstand auf den am Montag beim MSV Duisburg spielenden Rang-Dritten Hansa Rostock (42) auf zwei Zähler.

Gegen die durch die Rote Karte für Nico Feldhahn (7.) nach einer Notbremse an Benjamin Auer früh dezimierten Gäste erzielten Marcel Ziemer (5.), der Ex-Stuttgarter Silvio Meißner (24./39.) mit seinen ersten beiden Treffern für den FCK und Steffen Bohl (40.) die Tore zum 4:0-Pausenstand. (...)
Hier der komplette Artikel: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Aue, Aue es gibt Haue.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Zuletzt geändert von Red Devil am 26.02.2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RWP

Beitrag von RWP »

ich habe doch gleich gesagt, dass leistungen in der regionalliga kein maßstab für die erste sind (ziemer). ich bin erstmal nur erleichtert und hoffe, dass die mannschaft nun blut geleckt hat und mehr will!
bei allem respekt vor aue: in normalform können wir die auf jeden fall schlagen! remember das hinspiel und überhaupt.

in unserer truppe steckt sauviel potential, es muss nur abgerufen werden! und so seltsam es ist: bohl, ziemer usw bringen uns offensichtlich wirklich weiter als borbely, opara usw.

bemerkenswert finde ich aber auch das offensivpotential von ouattara. im vergleich zu beda und bouzid hat er da mehr zu bieten. wenn nur seine immer wieder kehrenden defensivwackler nicht wären...
chris
Beitrag von chris »

super bericht!
auf ein 3er gegen aue!! 8-)
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

adu hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Spiel mit dem man zum größten Teil zufrieden sein kann. Super und überzeugende erste Hälfte, aber in der zweiten hätten sie noch nachlegen und etwas für das Torverhältnis tun können. Vielleicht ist das ja am Ende ausschlaggebend. Vielleicht wollten sie sich ja auch nur für Aue schonen. Die Euphorie sollte aber jetzt wieder nicht in den Himmel schießen. Haching sollte und darf kein Maßstab für uns sein. Erst in den nächsten 3 Spielen wird sich zeigen ob die Mannschaft wieder gefestigt ist und was das 4:0 wert war.
Ziemer hat mehr Torgefahr verbreitet als Daham und Opara in den letzten 4 Spielen zusammen. Hoffe das er gegen aue wieder eine Chance bekommt. Die Einwechslung von Müller verstehe ich auch nicht ganz. Kotysch hat seine Sache super gemacht und es gab keinen Grund ihn rauszunehmen. Da hätte der Trainer Müller auch auf der Bank lassen und ihn schonen können.
Danke, wie ich sehe verstehen wir uns... :wink:
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Klasse Spiel, auch der so oft , auch von mir gescholltene Sportsender DSF, bot in seinem Bericht eine klasse Leistung. Man erwähnte auch den jungen Kotysch und bilanzierte ihm eine klasse Leistung, warum macht das mal keiner hier im Forum???
Zimer, gut er hat ein Tor erziehlt, aber macht das seine Leistung im Amateur- Team nun unvergessen? Klasse leistung von Ihm, warum bringt er die nicht in der Regionalliga?
Bello war mal wieder spitzenklasse, für mich bleibt er eh der beste Spieler über die gesmate Saison hinaus und ich denke nach 13 Kahren kommen mal wieder Name und Nummer auf mein Trikot: , 16, Bellinghausen !
Ein Hajnal fand meines erachtens nicht statt, wohl auf seine Krnakhiet zurück zu führen.
Aber bevor ich mir hier nun ein Urteil über alle Spieler erlaube sehe ich doch Zugzwang in Bezug auf das Spiel in Aue und auch die darauffolgenden drei Spiele, das wird nicht einfach.
Ich bin zwar froh das uns ein "Befreiungsschlag" gelungen ist, allerdings sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Herm
Beitrag von Herm »

Wellfleeschesser muss weg! Und zwar sofort! :wink:
chris fck

Beitrag von chris fck »

der bericht bringts genau aufn punkt... erste halbzeit war grandios... die zweite eher ruhiger... wundert mich aber auch cniht ;) mit dem 4-0 können wir uns ja erstmal wieder zufrieden sein :D freue mich vor allem für ziemer, dass er gleich n tor gemacht hat :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Sehr geil @Herm :lol:
De Walfischstresser...muha!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

mit "stark ersatzgeschwaecht" bin ich nicht ganz einverstanden. abgesehen von den langzeitverletzten fehlten von den besten nur beda und mueller. man koennte also fast sagen unser trainer wolfgang wolf war gezwungen bis auf diese beiden spieler unsere beste elf aufzustellen :teufel2:

pflichtaufgabe haching eindrucksvoll geloest.... auf der leistung und dem neuen selbstvertrauen muss in aue aufgebaut werden und mit einem sieg die bestaetigung des aufschwungs kommen..... sowie die fortsetzung der aufholjagd.

ich glaube ein grund fuer die leistungssteigerung gegen haching war auch die diskussion nach der koblenz pleite..... jeder wusste es muss was passieren..... was auch geschah. jetzt nur nicht nachlassen und in aue nachlegen!
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

So genug gefeiert, wenn wir gegen Aue nicht gewinnen und die 4 Spiele darauf auch. Dann war dieser Heimsieg wertlos! Duisburg und Rostock werden nicht mehr allzuoft patzen also Lautern muss sich ran halten!
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Herm hat geschrieben:Wellfleeschesser muss weg! Und zwar sofort! :wink:

Mach halt emol ä "Schlachtpartie" :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

also.. bellinghause > hat mir sau gut gefallen...respect was der rennt!!!! ouattara hat mir auch wirklich super gefallen.. bis auf ein, zwei strauchler hat er bärenstark gespielt... und ist vorallem dem ball hinterher... bin mit dem 4:0 wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuper mega zufrieden.. auch wenn wir 7, 8:0 gewinnen hätten MÜSSEN.. aber das ist egal... SIEG!

aue wir kommen.. hurra hurra die lautrer sind da
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

klasse erste hälfte. in der zwieten dann ordentlich zurückgeschalten. das war vollkommen in ordnung. wer dann noch pfeifft hat nicht mehr alle sinne beisammen.

bello wie immer super kampfstark (hab ihn hier schon als besten spieler der hinrudne gewählt :teufel2: )
ziemer überraschend gut. und sogar der auer hat endlcih was gezeigt. wenn er so weiter macht kann ich mich mit ihm anfreunden ;)

ouattara fand ich allerdings nicht so gut wie er hier von macnhen dargestellt wird. sobald der mann am ball ist bleibt mir das herz stehen. das wirkt einfach viel zu wenig souverän wie er u.a. auch als letzter mann spielt.
besonders erwähnenswerte spieleröffnungen hab ich von ihm auch nicht gesehen. seine kopfballstärke hat er aber gut eingebracht und alles in allem eine gut leistung gezeigt.
beda ist mir dennoch lieber, da souveräner und besser im antritt.
außerdem hat moussa das selbe problem wie annodazumal de loki. der bekommt jede aktion abgepfiffen in der er seinen körper einsetzt.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

schön, dass ich net alles selbert schreiben muss ;)

Hoffe, du verzeihst es mir, daß ich in deinen Text eingreif!
Rossobianco hat geschrieben: Es war einfach schön, den Fans im Gesicht anzusehen, wie erleichteret sie sind, dass es keinen Zweifel gab, wer da gewinnt. Keine übermütige Freude, dazu war der Gegner natürlich zu schwach,
Richtig, alle, mit denen ich bisher geredet haben, haben einstimmig den Tenor gehabt "Es war schön und gut und verdient und jetzt machen wir genau da weiter!" Ich find das sehr gut! Würd ich mal.... optimistischen Realismus nennen...
Rossobianco hat geschrieben: Es hätte bis zur 65. gut und gerne 8:0 stehen können, vielleicht müssen! Schade irgendwo, nicht weil die Höhe existenziell wäre, aber weil die Mannschaft es ein wenig versäumt hat, sich den absoluten Killerinstikt anzuarbeiten. Wenn es in Aue 0-0 steht musst du solche Chancen einfach reinmachen! Da ist kein Schönspielen hilfreich.
...und auch wir Fans dürfen ner erwarten, dass es so weiter geht... Auch bei 0:0 oder 0:1 muss in Aue der Baum brennen!
Rossobianco hat geschrieben: Die Auswechslungen gingen allesamt in Ordnung. Müller kriegt Spielpraxis für Aue, Bello war wieder mal platt (und noch nicht voll auf dem Dampfer). Nourri hätte seine Chance vllt etwas früher verdient gehabt. Diese Dreierwechsel innerhaln kürzester Zeit können dich gegen einen stärkeren Gegener umbringen!
Ich hab mich zu Beginn der ersten HZ gefragt, ob Wolf so etwas wie Mitleid für Haching empfunden hat... Wenn er ein Schützenfest hätte erzwingen wollen hätte er vom spielerichen ohne Probleme gleich zu Beginn von HZ 2 den dritten Stürmer bringen können, was hätte denn noch anbrennen sollen? Und dann so spät doppelt wechseln hat irgendwie den letzten Elan aus dem Spiel genommen!
Rossobianco hat geschrieben: Ein Wort noch zu Benni: [...] Das mit der Roten Karte..... Clever gemacht, du wusstest dass du zu langsam bist, hast einfach gekreuzt und dich umrennen lassen, die arme sau wusste gar nicht was ihr geschah!
Es wäre natürlich noch geiler, wenn du dem einfach wegläufst und das Ding in den Winkel jagst!
:D Hat er doch geschickt gemacht... Würde sehr gerne ehrlich wissen, ob es Absicht war... Ich hatte den Eindruck, dass er rennen wollte, es machen wollte... Aber Worschd! War sein bestes Spiel bisher und bin sicher, in Aue gibts das Auer-Tor Nummer Eins!
Rossobianco hat geschrieben: Zu den Aussichten: Sonnig, aber noch leicht bewölkt, mit kurzfristen Regenschauern ist im Erzgebirge und im Breisgau zu rechnen. Ziehen sie sich warm an! Dann bekommen sie auch keine nassen Füsse und im Mai herrscht eitel Sonnenschein!
Wen hast du als Redenschreiber engagiert??? Die Genialität haben hier net viele... Bravo und mach weiter so!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

JAWOLL!!!!

Rostock putzt Duisburg und wir habens wieder selber in der Hand! 2- Tore-Sieg gegen die Zebras und wir sind vorne!!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
RM`RED-DEVIL

Wie lustig bist du denn? Glaubs doch nicht im Ernst das wir bis dahin alle Spiele gewinnen. Wäre besser gewesen hätten wir 8:0 gewonnen!
Naja dann kann der Wolf nun mal zeigen was er kann :lol:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ok
Duisburg verliert gg. Rostock. Damit bleibt der Rückstand auf Duisburg bei 3 Punkte. Die spielen nächste Woche gegen Freiburg und die sind gut drauf, ich würd sagen das ist unsere Möglichkeit gleichzuziehen.
Außerdem denk ich mir, dass der Rostocker Sieg besser für uns war, weil die Duisburger noch zu uns müssen :teufel2:

Aber die nächsten 4 Spiele sind ein Hammer Programm
In Aue
Daheim gg. 1860 München
In Freiburg
Und dann daheim gg. Duisburg
RM`RED-DEVIL

Ich sag ja nicht ohne Grund die nächsten 4 Spiele gewinnen, denn danach kann eigentlich nicht mehr viel passieren!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Wie lustig bist du denn? Glaubs doch nicht im Ernst das wir bis dahin alle Spiele gewinnen. Wäre besser gewesen hätten wir 8:0 gewonnen!
Naja dann kann der Wolf nun mal zeigen was er kann :lol:
1.: Hab ich net gesagt, dass wir alle Spiele gewinnen. Is auch net nötig, denn: siehe 2.
2.: Was ändert ein 8:0 an der Ausgangsposition? Auch dafür gibt es nur drei Punkte und das mit dem Torverhältnis: Es sind vier tore unterschied, d.h. wenn wir mit zwei Toren gegen DU gewinnen, haben wir zwei mehr (+16) und DU zwei weniger (auch +16), d.h wir sind dann gleich gezogen. Da DU dann noch mehr geschossene Tore hat, müssen wir noch ein Tor aufholen und die restlichen Spiele genauso Spiele wie DU um aufzusteigen, oder???
RM`RED-DEVIL

naja wie gesagt ich glaub das wird sehr schwer denn die werden kaum noch federn lassen
Block 9
Beitrag von Block 9 »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:naja wie gesagt ich glaub das wird sehr schwer denn die werden kaum noch federn lassen
Schon klar, wenn wir aufsteigen, müssen wir "Eier zeigen" (Man verzeihe mir das Kahn-Zitat)! Aber das war für mich heut das best denkbare Ergebnis dieses Spiels! Denn nur so haben wirs noch echt selbert drin!

Außerdem: Haben wir net grad eine Siegesserie gestartet? ;)
Marky

Beitrag von Marky »

Wer was wird kaum noch Federn lassen? Wenn ich mich nicht täusche, haben hier einige vor ein paar Tagen geschrieben, Duisburg sei sicher durch. Und jetzt? Und was ist mit Rostock - sind die jetzt sicher durch? ALLES BULLSHIT

Das Spiel heute hat doch eindrucksvoll gezeigt, dass der Druck auf die Aufstiegsaspiranten gewaltig zunimmt. Den Punch müssen die Duisburger erstmal verdauen, dazu die rote Karte für Lavric, der zwei, drei Spiele zuschauen muss. Die Rostocker, die von ihrer Hinrundenform Welten entfernt sind, müssen erstmal ihren Pflichtsieg gegen die vermeintlichen Absteiger aus Burghausen einfahren - abwarten!

Denke die Plätze zwei bis vier, werden in den nächsten Wochen desöfteren wechseln. Wir werden Nerven wie Drahtseile brauchen und dürfen nicht schon wieder durchdrehen, wenn in Aue kein Dreier gelingt. Wir haben eine Riesen-Chance auf den Aufstieg, aber wir schaffen es nur als Einheit (Fans und Mannschaft). Nicht Rostock und schon gar nicht erst Duisburg kann auf solch eine Unterstützung bauen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben:Wer was wird kaum noch Federn lassen? Wenn ich mich nicht täusche, haben hier einige vor ein paar Tagen geschrieben, Duisburg sei sicher durch. Und jetzt? Und was ist mit Rostock - sind die jetzt sicher durch? ALLES BULLSHIT

Das Spiel heute hat doch eindrucksvoll gezeigt, dass der Druck auf die Aufstiegsaspiranten gewaltig zunimmt. Den Punch müssen die Duisburger erstmal verdauen, dazu die rote Karte für Lavric, der zwei, drei Spiele zuschauen muss. Die Rostocker, die von ihrer Hinrundenform Welten entfernt sind, müssen erstmal ihren Pflichtsieg gegen die vermeintlichen Absteiger aus Burghausen einfahren - abwarten!

Denke die Plätze zwei bis vier, werden in den nächsten Wochen desöfteren wechseln. Wir werden Nerven wie Drahtseile brauchen und dürfen nicht schon wieder durchdrehen, wenn in Aue kein Dreier gelingt. Wir haben eine Riesen-Chance auf den Aufstieg, aber wir schaffen es nur als Einheit (Fans und Mannschaft). Nicht Rostock und schon gar nicht erst Duisburg kann auf solch eine Unterstützung bauen...
lautrer geben niemals auf, sie kämpfen

Wir müssen und ich bin sicher das werden wir, bis zur letzten Sekunde kämpfen, dass haben wir bis jetzt immer getan :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Antworten