Mac41 hat geschrieben:Markie hat geschrieben: Meine Interpretation:
SK wollte letzte Saison von Anfang an aufsteigen – das wissen wir mittlerweile. Ihn hat es wohl schlichtweg angekotzt, wie diese Chance leichtfertig vergeben wurde durch amateurhafte „Fehlerteufel“ und dadurch, dass sich einige in der/ nach der Winterpause in erster Linie um ihre Verträge gekümmert haben als um ihre Leistung auf/ neben dem Platz. Die Spieler, die uns verlassen (haben), könnten jetzt alle „Big Player“ sein und im Markt der ersten Liga gehandelt werden – wenn jeder nur etwas mehr Gas gegeben hätte. Statt dessen haben sie mit Augsburg & Co. verhandelt und sich damit zufrieden gegeben.
Man kann sich auch selbst eine Theorie einreden und sie dann zur Wahrheit machen.
In der entscheidenden Phase der Rückrunde war Bellinghausen verletzt, bzw hatte seinen ominösen Bluterguss mit Lähmungserscheinungen.
Lakic war dauerverletzt und wurde von Spiel zu Spiel mehr fitgespritzt und wird jetzt erst langsam wieder zur Mannschaft herangeführt.
Nein, die Luft war raus, als im Winter die Mannschaft umgebaut werden sollte und Milan anfing dicke Arme zu machen und sich mit Stefan anfing zu zoffen. Dadurch die Mannschaft an verschiedenen Ecken verunsichert und das Ergebnis war die Luftlosigkeit am Ende der Rückrunde.
Alles andere ist Legendenbildung!
Markie deine hier dargelegte Theorie steht doch auf sehr tönernen Füßen. Mac41 liegt mit seiner Erwiderung und seiner Interpretation der Ereignisse meines Erachtens völlig richtig.
Sicherlich hatte Kuntz einen Aufstieg für die vergangene Saison ins Auge gefasst, aber vielmehr nur als einen eher unwahrscheinlichen Ausgang der Meisterschaft. Aber nachdem es in der Hinrunde unverhofft gut lief, hat er gehandelt und seinem Trainer durch die Wintertransfers eine qualitative Option in die Hände gegeben, um die Aufstiegschancen zu wahren. Falls es nicht reichen würde, hätte man immerhin das Team ein- und sich für die darauf folgende Saison warm gespielt.
Dann, ja dann begann die Misere. Sasic ignorierte einen Teil der neuen Leute und legte sich zusehends mit seinem Chef an. Zudem stellte sich heraus, dass der Jodeldiplom-Trainer nicht fähig war, dem Team eine variablere Spielweise zu vermitteln. Die gegnerischen Trainer nahmen dieses Geschenk allzu gerne an, denn leichter war kein Gegner auszurechnen als die Lautrer Truppe vom Hoch- und Tiefbauamt.
Auch ließ, wie ebenfalls von Mac bereits erwähnt, Sasic seinen verletzten Akteuren keine Zeit zur Regeneration und verheizte sein wertvolles Spielermaterial.
Nicht nur wegen der oben beschriebenen Begebenheiten wuchs der Unmut innerhalb der Mannschaft. Der polternde Führungsstil von Sasic tat sein Übriges...
Weder Bello, Josh oder Aimen verspürten größere Lust ihre auslaufenden Verträge beim FCK zu verlängern, mit der Aussicht auf ein weiteres Fristen unter der Knute des Feldmarschalls. Erschwerend kam noch hinzu, dass SK viel zu spät die Verhandlungen mit den genannten Spielern begann. Wobei ich mir bei Bello da nicht so sicher bin, da ich aus ungesicherten Quellen zufolge von einem Angebot in seine Richtung gehört habe, das jedoch eher eine Alibifunktion erfüllte...
Warum Stefan Kuntz erst so spät in die Gespräche startete? Die störende Phase der Lizensierung und die gleichzeitig stattfindenden Entscheidungen bezüglich der Reduzierung der Stadionmiete könnten einen Grund für dieses Zögern gewesen sein. Aber hätte es nicht trotzdem einen rechtzeitigeren Weg für diese anstehenden Vertragsgespräche geben können bzw. sogar müssen?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.