Mac41 hat geschrieben:Man kann sich auch selbst eine Theorie einreden und sie dann zur Wahrheit machen.
In der entscheidenden Phase der Rückrunde war Bellinghausen verletzt, bzw hatte seinen ominösen Bluterguss mit Lähmungserscheinungen.
Lakic war dauerverletzt und wurde von Spiel zu Spiel mehr fitgespritzt und wird jetzt erst langsam wieder zur Mannschaft herangeführt.
Nein, die Luft war raus, als im Winter die Mannschaft umgebaut werden sollte und Milan anfing dicke Arme zu machen und sich mit Stefan anfing zu zoffen. Dadurch die Mannschaft an verschiedenen Ecken verunsichert und das Ergebnis war die Luftlosigkeit am Ende der Rückrunde.
Alles andere ist Legendenbildung!
Naja, „Luftlosigkeit aus Umbaugründen“ als Erklärungsprinzip ist insgesamt aber auch etwas ... „luftig“.
Von wann bis wann waren Bellinghausen und Lakic tatsächlich verletzt? Welchen Beitrag hat Bellinghausen als Kapitän neben dem Platz für die Mannschaft und das ultimative Ziel geleistet (bzw. wie groß kann ein Beitrag noch sein, wenn man mit dem Kopf schon in Augsburg ist)? Warum hat Simpson die Leistung verweigert, obwohl er permanent gespielt hat und er damit HIER eigentlich um einen neuen ERSTLIGA-Vertrag vorspielt? Wieso hat Demai die Flinte ins Korn geworfen, obwohl das Angebot des FCK – mit seinen eigenen Worten – „gut“ war und im Aufstiegsfall sicher noch besser gewesen wäre? Je später das Angebot, desto besser für ihn WENN er unbedingt mit dem FCK etwas Großes erreichen wollte. Statt dessen nur der Blick bis zur eigenen Nasenspitze: „Ich konnte mich hier nicht weiter entwickeln“. Ob jetzt Legende oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung: Die späten Angebote an diese Spieler waren auch - gewollt oder nicht - eine Art Charaktertest: "Will ich HIER UND JETZT mit allen Mitteln in die erste Liga (und einen entsprechenden Vertrag) oder bleibe ich ein (woanders gut bezahlter) Zweitliga-Spieler (expressis verbis zweitklassiger Spieler)."
Klar, man kann immer sagen, die Luft war halt raus, aber für diese Spieler gilt es jetzt genauso in Augsburg, Aachen und Timbuktu, dass die Saison nicht nur ein Hälfte hat. Mir geht es auch nicht um Wahrheit und Legendenbildung sondern darum, dass wir Spieler brauchen und hoffentlich jetzt mehr im Kader haben, die Verantwortung für sich UND den Verein übernehmen, die Selbstverständnis und Haltung eines Kuka oder eines Martin Wager haben und sagen „Ich habe große Schuld“ und „Ich war daran beteiligt, die Karre in den Deck zu fahren, jetzt ziehe ich ihn wieder mit heraus“. Solange wir Spieler mit dieser Einstellung nicht haben (oder fördern), so lange werden wir auch nicht aufsteigen. Wenn Spieler einfach abschalten oder abhauen wollen, wenn sie Konkurrenz bekommen, werden wir uns nie verbessern. Da können wir auch noch so oft den Trainer austauschen, weil er nicht Funkel oder Labbadia heisst, oder den Vorstand wegjagen (wenn der nicht ohnehin da oben das letzte mal das Licht ausmacht).