Forum

Marco Knaller im Interview (tm.de)

Doppelte und sinnfreie Beiträge.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Knaller nach Kaiserslautern
Veröffentlicht: 17.07.2009 - 18:14 Uhr von: ASt

Die Amateure des 1.FC Kaiserslautern haben den österreichischen Torhüter Marco Knaller (22) unter Vertrag genommen. Der frühere U21-Teamtormann war zuletzt vereinlos und unterschreibt vorerst für ein Jahr.

http://www.transfermarkt.at/de/news/297 ... utern.html

Marco Knaller: "Kaiserslautern ist eine Topadresse."
Veröffentlicht: 21.07.2009 - 13:22 Uhr

Die Odyssee des Marco Knaller schien kein Ende mehr zu nehmen. Das frühere Riesentalent im Kasten der Admira war zuletzt über ein Jahr vereinslos und absolvierte erfolglos mehrere Probetrainings. Doch in den letzten Wochen konnte der gebürtige Villacher im Training des 1. FC Kaiserslautern überzeugen und wurde vorerst für ein Jahr verpflichtet. Bei den „Roten Teufeln“ soll der Sohn von Wolfgang Knaller in der zweiten Mannschaft wieder Spielpraxis sammeln und auch mit den Profis trainieren. Der mittlerweile 22-Jährige sieht bei den Deutschen die Möglichkeit, sich wieder für die oberen Ligen zu empfehlen.

Im Transfermarkt.at-Interview spricht Knaller erstmals über seinen Wechsel, seine schwerste Zeit und seine Pläne für eine erfolgreichere Zukunft.

Transfermarkt.at: Du hast nach einem Probetraining beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Wie kam der Kontakt zustande?

Marco Knaller: Den Kontakt stellte Spielerberater Ludwig Kögl her, der mir ein Probetraining organisierte. Danach ging eigentlich alles ziemlich schnell, schon nach dem zweiten Training kam der Trainer auf mich zu und fragte mich, ob ich es mir vorstellen könnte, nach Kaiserslautern zu kommen.

Transfermarkt.at: Du sollst vorerst bei den Amateuren zum Einsatz kommen und auch mit der ersten Mannschaft trainieren. Welche Perspektive hast du beim Verein?

Marco Knaller: Es ist nicht so, dass ich rein für die Amateure vorgesehen bin. Der Verein suchte einen Torwart mit Perspektive nach oben. Wichtig für mich ist es nach dem schwierigen letzten Jahr, erstmal wieder Spielpraxis zu sammeln und somit ist dies eine optimale Lösung. Der FCK ist eine Top-Adresse und mein Ziel ist es, so schnell wie möglich den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.

Transfermarkt.at: Dein Vertrag läuft vorerst über ein Jahr. Warum keine längerfristige Bindung?

Marco Knaller: Ich wollte vorerst auch keine längerfristige Bindung, aber wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle und ich den Sprung in die 1. Mannschaft schaffe, werden wir im Sommer sicher über einen längerfristigen Vertrag sprechen.

Transfermarkt.at: Die Amateure des 1. FCK spielen in der vierten Liga. Wie sieht dein weiterer Karriereplan aus?

Marco Knaller: Mein Ziel ist es, noch diese Saison den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen und in weiterer Folge die Nummer 1 zu werden. Das Niveau hier ist mit dem einer österreichischen Regionalliga ja nicht zu vergleichen, es ist alles sehr professionell und ich habe hier optimale Bedingungen, mich weiter zu entwickeln.
[...]

http://www.transfermarkt.at/de/news/298 ... esse-.html
Zuletzt geändert von Thomas am 21.07.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread bereits vorhanden
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Soso, er will unsere neue Nummer 1 werden.

Ich hab zwar noch nie was von ihm gehört, aber wenn er sportlich dazu in der Lage ist, kann das denke ich nur gut für uns sein.

Allerdings dürfte er erstmal nur die Nr. 4 sein und auch in der 2. ist er wohl alles andere als gesetzt.
Gesperrt