Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
drunkenmaster

Beitrag von drunkenmaster »

[/quote]Taeb84

ich gebe dir schon recht in dem was du da schreibst.aber das mit den pyro-aktionen un das wären nur die 16jährigen volgesoffenen kinder is absoluter schwachsinn!!!!!!
ich geb dir nur ein tip: überleg ma von wem die das haben!!!!!!
un tschüss
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

:shock: Also nach der Leistung gegen koblenz scheint es immer dusterer zu werden. Wenn sich jetzt nicht alle den arsch aufreissen ist es rum mit Liga 1. Wenn es jetzt nicht schon zu spät ist. Frag mich nur gegen wen wir noch gewinnen sollen :?: wenn wir so weiter gurken wie bisher. Solangsam müssen mal alle aufwachen. :x
h-towner6.1
Beitrag von h-towner6.1 »

Tja,Aufstieg wird jetzt verdammt schwer,da muss sich die Mannschaft entlich mal zusammenreißen,und vorallem Wolf.Wolf ist im Moment unsre einzge Möglichkeit,entweder Wolf führt die Mannschaft zum ufstieg,oder er wird so spät entlassen,dass ein neuer Trainer nichts mehr ausrichten kann.Wir kennen ja unsere Vereinsführung,nicht?Der Trainerwechsel müsste sofort kommen,nicht nach den nächsten 3 Unentschieden,dass wäre zu spät.
Aber vielleicht schafft Wolf ja doch noch das Wunder,ich würde es uns wünschen...
demai

Beitrag von demai »

Ich finde es ja schon merkwürdig, dass einige von uns noch immer behaupten, wir können es noch schaffen, da die anderen nicht besser sind. Wir müssen nicht gleich schlecht sein, sondern besser. Wir haben 4 bzw. 5 Punkte weniger. Wie wollen wir diese Punkte aufholen? Glaubt Ihr etwa an eine Siegesserie, und die anderen verlieren dann. Ich bin kein Pessimist, aber auch kein Träumer! Diese Mannschaft lebt nicht, Köln alleine reicht nicht.
saurm

Beitrag von saurm »

@h-towner

...bayer 05 uerdingen...
Block 9
Beitrag von Block 9 »

demai hat geschrieben:Ich finde es ja schon merkwürdig, dass einige von uns noch immer behaupten, wir können es noch schaffen, da die anderen nicht besser sind. Wir müssen nicht gleich schlecht sein, sondern besser. Wir haben 4 bzw. 5 Punkte weniger. Wie wollen wir diese Punkte aufholen? Glaubt Ihr etwa an eine Siegesserie, und die anderen verlieren dann. Ich bin kein Pessimist, aber auch kein Träumer! Diese Mannschaft lebt nicht, Köln alleine reicht nicht.
Natürlich können wir es schaffen. Dass wir es schaffen behauptet keiner, es hoffen wenige. Und ja, ich glaube an eine Siegesserie. Net, weil ich ein Träumer bin, sondern weil ich nicht wüsste, warum ich sonst auf den Betze gehe. Natürlich, weil ich immer auf das hoffe und an das Glaube, was wichtig und gut und schön wäre. Und das ist der Aufstieg. Und wenn ich irgendwann nur noch hochgeh um danach zu mosern, zu sagen, die können eh nix und ich glaub net mehr dran, dann such ich mir den erst besten armen kleinen Kerl, der sich nichts sehnlicher wünscht als den Betze anzufeuern und sich keine Karte leisten kann und schenk ihm meine Dauerkarte!

Oder warum gehst du gegen Haching auf den Betze?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
h-towner6.1
Beitrag von h-towner6.1 »

@saurm

fast,heute hört man da Bayer nicht mehr so gern,jetzt KFC Uerdingen...
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Viele schreiben hier und machen sich zurecht Sorgen um das Ziel, den möglichen Aufstieg des FCK. Wahr ist: der Aufstieg ist extrem in Gefahr - aber noch längst nicht abgehakt.

Eine Entlassung von Wolfgang Wolf kann absolut kein Thema sein. Zumindest diese Saison nicht. Wolf trägt die Verantwortung für die Mannschaft, deren Zusammensetzung und auch deren Potential, das angestrebte Ziel zu erreichen.

Gelingt dies nicht, müssen allerdings Fragen gestellt werden, nach der Methodik, dem Grundkonzept, mit dem der Trainer und seine Mitarbeiter vorgegangen sind. Ist die defensive Grundhaltung richtig auch in einer Liga, in der viele Gegner selbst bei besten Chancen noch "Fahrkarten" und Luftlöcher schießen? Hätte man nicht in vielen Spielen - vor allem am Betze - mehr riskieren und die Explosivität der Begeisterung im Fritz-Walter-Stadion besser nutzen müssen? Man stelle sich nur vor, alleine die beiden Heimspiele gegen Jena und Augsburg wären gewonnen worden...
Dann wird man Fragen stellen müssen, ob Startaufstellungen und Auswechselungen immer optimal gewesen sind.

Zu welchem Ergebnis man angesichts dieser Fragen und der daraus resultierenden Antworten kommen wird, ist völlig offen. Wie gesagt - völlig! In jede Richtung und mit jedeweder denkbaren Konsequenz.

Im Moment ist das alles kein Thema. Höchstens für Wolfgang Wolf selbst, der sich diesen Fragen schon während der laufenden Saison stellen und möglicherweise die entsprechenden Änderungen einleiten kann...
Und eines ist auch klar: die Mannschaft befindet sich aktuell in einer Krise. Hoffnung macht, wenn man selbst in einer Krisenphase die Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen nicht verliert.

Mal einen Sieg am Sonntag gg Haching voraussgesetzt (das ist natürlich jetzt das absolute MUSS); dann haben wir - ganz gleich wie die Partie Duisburg gegen Rostock ausgeht - maximal 3 Punkte Rückstand zu einem Aufsiegsplatz!!! Leute, das wäre immernoch ne ganz gute Ausgangsposition. Da darf man doch auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen. Wie käme man denn dazu?! Außerdem sind es dann ja noch 11 Spieltage - ne gange Menge zeit für die FCK-Truppe um endlich in die Puschen zu kommen, sich den Arsch auf zu reißen und die Chancen auf das erklärte Saisonziel zu wahren.

Denn noch sind sie da - die Chancen!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Viele schreiben hier und machen sich zurecht Sorgen um das Ziel, den möglichen Aufstieg des FCK. Wahr ist: der Aufstieg ist extrem in Gefahr - aber noch längst nicht abgehakt.

Eine Entlassung von Wolfgang Wolf kann absolut kein Thema sein. Zumindest diese Saison nicht. Wolf trägt die Verantwortung für die Mannschaft, deren Zusammensetzung und auch deren Potential, das angestrebte Ziel zu erreichen.

Gelingt dies nicht, müssen allerdings Fragen gestellt werden, nach der Methodik, dem Grundkonzept, mit dem der Trainer und seine Mitarbeiter vorgegangen sind. Ist die defensive Grundhaltung richtig auch in einer Liga, in der viele Gegner selbst bei besten Chancen noch "Fahrkarten" und Luftlöcher schießen? Hätte man nicht in vielen Spielen - vor allem am Betze - mehr riskieren und die Explosivität der Begeisterung im Fritz-Walter-Stadion besser nutzen müssen? Man stelle sich nur vor, alleine die beiden Heimspiele gegen Jena und Augsburg wären gewonnen worden...
Am Ende wird man auch Fragen stellen müssen, ob Startaufstellungen und Auswechselungen immer optimal gewesen sind.

Zu welchem Ergebnis man angesichts dieser Fragen und der daraus resultierenden Antworten kommen wird, ist völlig offen. Wie gesagt - völlig! In jede Richtung und mit jedeweder denkbaren Konsequenz.

Im Moment ist das alles kein Thema. Höchstens für Wolfgang Wolf selbst, der sich diesen Fragen schon während der laufenden Saison stellen und möglicherweise die entsprechenden Änderungen einleiten kann...
Und eines ist auch klar: die Mannschaft befindet sich aktuell in einer Krise. Hoffnung macht, wenn man selbst in einer Krisenphase die Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen nicht verliert.

Mal einen Sieg am Sonntag gg Haching voraussgesetzt (das ist natürlich jetzt das absolute MUSS); dann haben wir - ganz gleich wie die Partie Duisburg gegen Rostock ausgeht - maximal 3 Punkte Rückstand zu einem Aufsiegsplatz!!! Leute, das wäre immernoch ne ganz gute Ausgangsposition. Da darf man doch auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen. Wie käme man denn dazu?! Außerdem sind es dann ja noch 11 Spieltage - ne gange Menge zeit für die FCK-Truppe um endlich in die Puschen zu kommen, sich den Arsch auf zu reißen und die Chancen auf das erklärte Saisonziel zu wahren.

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

PeterKuttler hat geschrieben:Viele schreiben hier und machen sich zurecht Sorgen um das Ziel, den möglichen Aufstieg des FCK. Wahr ist: der Aufstieg ist extrem in Gefahr - aber noch längst nicht abgehakt.

Am Ende wird man auch Fragen stellen müssen, ob Startaufstellungen und Auswechselungen immer optimal gewesen sind.

Sehr gute Bestandsaufnahme...genau so sehe ich das auch
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wer aufgibt, ist schon tot! Wir leben aber noch, trotz aller Probleme und streckenweise miserabler Leistungen. Wir müssen diesen Sieg gg. Haching einfach erzwingen, vielleicht auch mal wieder 2-3 Tore schießen.
Meine Hoffnung ist, dass dann der Knoten vielleicht doch noch platzt, zumal mindestens Rostock in der Rückrunde alles andere als stabil wirkt und wir ja sogar noch 2 Punkte auf die gut gemacht haben seit Weihnachten. Und von hinten droht auch kaum ernst zu nehmende Gefahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Trotzdem müsste Wolf jetzt dringend die Leinen loslassen, das ganze Spiel 20 m nach vorne verschieben, heftigst den Gegner beackern, zustellen und zu Fehlern zwingen, dann geht noch was.
Ansonsten: Nochmal Oberwerth nächste Saison - das braucht wirklich niemand!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Altmeister hat geschrieben:Wer aufgibt, ist schon tot! Wir leben aber noch, trotz aller Probleme und streckenweise miserabler Leistungen. Wir müssen diesen Sieg gg. Haching einfach erzwingen, vielleicht auch mal wieder 2-3 Tore schießen.
Meine Hoffnung ist, dass dann der Knoten vielleicht doch noch platzt, zumal mindestens Rostock in der Rückrunde alles andere als stabil wirkt und wir ja sogar noch 2 Punkte auf die gut gemacht haben seit Weihnachten. Und von hinten droht auch kaum ernst zu nehmende Gefahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Trotzdem müsste Wolf jetzt dringend die Leinen loslassen, das ganze Spiel 20 m nach vorne verschieben, heftigst den Gegner beackern, zustellen und zu Fehlern zwingen, dann geht noch was.
Ansonsten: Nochmal Oberwerth nächste Saison - das braucht wirklich niemand!
Och wieso? Ich fand die 60-Minütige Busfahrt zum Fachhochschul-P+R-Parkplatz ganz amüsant, wann sonst bekommt man eine Stadtrundfahrt für 2€? Noch faszinierender, dass man vom Blockausgang bis zum Auto-starten genausolange braucht wie vom Parkplatz über die Weschmühl bis nach Winnweiler...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

@ PeterKuttler

Richtig und weise gesprochen!

Ich frag' mich derzeit aber ganz einfach, wo unser ganzes spielerisches Potenzial hingekommen ist! Nach 10 Spieltagen der Hinrunde waren wir das Team, das sich die meisten Großchancen herausgearbeitet hat und jetzt...??? Man muss ja mittlerweile froh und dankbar sein, wenn die Mannschaft einmal pro Halbzeit gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores kommt!

Den Angriff dafür alleine verantwortlich zu machen, finde ich grundfalsch, weil nur selten wirklich brauchbares Material aus dem Mittelfeld kommt! Meiner Meinung nach liegt das Problem in einer völlig falschen taktischen Grundausrichtung begründet und die hat nunmal der Trainer zu verantworten!

Wir wollen aufsteigen und es krankt ganz offensichtlich an eigenen erzielten Toren aber anstatt endlich stürmen zu lassen, was mir bei dem derzeitigen Rückstand auf die Aufstiegsplätze die einzige sinnvolle Lösung zu sein scheint, rühren wir hinten Beton ohne Ende an...Viererkette + "Doppelsechs"...wollen wir damit einen weiteren Abstieg verhindern, oder was???

Wenn schon "Doppelsechs" dann bitte nur eine reine Dreierkette oder aber Viererkette und nur einen Sechser, um dann den einen freien Mann mit deutlich offensiver Ausrichtung zur Belebung des Flügelspiels loszuschicken! Es kann ja wohl nicht angehen, dass der Müller ständig die gesamte rechte Seite alleine beackern muss...kein Wunder, dass da zu wenig kommt und dann die Stürmer anfangen sich auf den Aussenbahnen die Bälle zu holen und somit im entscheidenden Augenblick im Sturmzentrum fehlen oder die notwendige Kraft fehlt! "Bello" auf links ist zwar nicht immer technisch einer der Feinsten aber durch seinen Einsatz und seine Kampfkraft kommt auf der Seite deutlich mehr!

Noch ist es nicht ganz zu spät...aber es könnte schnell so weit sein!!! Ich persönlich will am Sonntag ein ganz klares Zeichen von der Mannschaft und vorher vom Trainer in Form einer offensiveren Mannschaftsausrichtung sehen...ansonsten habe ich die Schnauze wirklich bald voll und werde dann auch den Kopf des Trainers fordern! *auch, wenn es wieder mal nicht allen passen wird*

Grüße aus Pfungstadt, von RedFear!!!
v2devil

Beitrag von v2devil »

Altmeister hat geschrieben:Ansonsten: Nochmal Oberwerth nächste Saison - das braucht wirklich niemand!
stimmt.
dann ist die TUS nämlich cleverer und wir fahren ohne einen Punkt nach Hause :x
Anonymus9.3

Beitrag von Anonymus9.3 »

Im Moment will ich eigentlich nix sagen über uns, weil Fans und Mannschaft Unterirdisch sind!!!

Ich würde sagen gegen Unteraching am So sollte das Motto sein was schon öfters hier genannt worden ist :wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren!

Aber das sollte auch für uns zählen am So sollte Ganz fußball Deutschland angst vor uns haben (wie es auch einmal war)

P.S:Pyro find ich toll sollte öfters in der West sein und net nur auf Auswärtssüpielen!

In diesem Sinne
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385
migthy Mike

Beitrag von migthy Mike »

Ich möchte hier an dieser Stelle wirklich mal den Trainer zum Diskussionspunkt machen.

Wenn ich in KOBLENZ als FCK mit nur einem einzigen lächerlichen Stürmer auftrete, so auch zuhause gegen KA und in KA und , ach was weiss ich noch wo sonst, wenn ich gegen den KA mit nur einer Dreierkette spiele ( subtrahiere mal im Sturm einen und in der Abwehr einen, so kommst du auf ein ECHT starkes Mittelfeld..... :?: )

DANN BIN ICH DER FALSCHE TRAINER !

Ich kapier den nicht mehr.
Der will gewinnen, und hat nur einen vorne im Sturm, der aus 651 Chancen drei Tore macht. Und nun soll mir mal einer die taktische Rafinesse des Trainers erklären......
Anonymus9.3

Beitrag von Anonymus9.3 »

wär dafür das er am So mal den jungen Werner bringt.der trifft vll mal.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385
Antworten