Na, endlich,...
auf diese Meldung warte ich schon seit Wochen, allerdings nicht, weil sie mir sonderlich gefällt, sondern weil es die Spatzen von den Dächern usw....
Rossi zu "verlieren" ist dadurch erträglich, dass mit Timo einer folgt, oder erst mal beiwohnt, der in direktem Kontakt stand und schon bislang jede Menge Fanarbeit im Umfeld gemacht hat, der weiß wie die Leute ticken und wie der FCK tickt. Das ist wichtig, nicht die Personen selbst. Insofern eine Top-Wahl für den FCK und seine Fans.
Ob die Pressearbeit Rossi jetzt besser meistert, als seine Vorgänger in diesem Feld, muss erst abgewartet werden, sicher ist, dass die Presseabteilung gute Leute bitter nötig hat. Alleine schon in der Masse besteht hier Bedarf. Ich finds aber auch sehr schade, denn Rossi war, bei aller gegensätzlicher Meinungsvielfalt

immer hilfsbereit und rührig, Ihm vorzuwerfen, dass er die Meinung seines AG vetreten muss, ist daher nicht ganz so nett, dass müsste jeder von uns auch so machen. Dieser Zweckopportunismus hat auch die Fanszene weiter gebracht, ich will gar nicht wissen, was ohne Rossi heut noch laufen würde....
Vielleicht ist ja nach sechs Jahren auch mal Zeit was anderes zu machen. Fanbeauftragter ist ja auch kein Job fürs Leben, oder?
Und dann bin doch eher froh, dass er uns erhalten bleibt, denn seine Tätigkeit hat er auch außerhalb des eigenen Klubs so gut gemacht, dass er in der Bundeliga ganz gut da steht, da haben wir viel von profitiert in den letzten Jahren. Und dafür ein ganz fettes DANKE, Rossi!
Unsere Kontrversen können wir sicher trotzdem weiterführen, rein sachlich...
Bleibt zu hoffen, dass dei Umstrukturierung des Fanbeirats nun ebenfalls ein paar neue aktive Gesichter ans Licht spült, dass hier keine Pfründe mehr bestehen und dass die Anzahl derer, die was sagen verringert wird, während die demokratische Basis (zB Delegierte oder so was) vergrößert wird. Lieber nur vier Beiräte und mehr Basisvertreter, auch für nicht organisierte Fans (!) die diese wählen dürfen und sich regelmässig treffen und austauschen. Fanbeirat ist ein Mandat, kein Amt! Und kein Selbstbedienungsladen oder Marienschrein.
Also, horrido Rossi, und viel Glück Timo, ich hab da ein ganz gutes Gefühl bei...
Rossobianco