Danke Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich sehe das genauso. Andere Mannschaften bekommen (bis auf ausnahme KA) langsam nasse Füsse glaub ich. Es ist wirklich jetzt noch nichts verloren.Teufel82 hat geschrieben:![]()
Ich finde es schon seit Wochen amüsant was sich hier Leute rausnehmen und lese jeden Artikel mit Genuss ( naja alle 24000 noch net ) die gegen irgendwelche Spieler oder vor allem vermehrt in den letzten Wochen gegen den Trainer "pöbeln"
Am geilsten find ich eh die die sich hier bisher kaum zu Wort melden und dann sagen "Jetzt muss ich auch mal.....".
Ich frag mich langsam wirklich wer hier noch zu seinem Verein steht und wer nicht wenn es sportlich gesehen mal net so läuft.
Ich bin zear erst Mitte zwnzig aber habe nicht das geringste Problem mich hier gegen Leute zu wehren die länger auf den Betze gehen wie ich alt bin.
Aber demzufolge müsstet ihr ganz andere Dinge mitgemacht haben und wissen das der FCK erst so richtig Erfolg hatte als die 90er Jahre begangen, mal abgesehen von den 50er, aber da haben wir doch keine Leute hier die da schon bei den Spieln waren.
Wie oft hat der FCK den gegen den Abstieg gespielt, wie oft konnte man nur knapp die Klasse halten, habt ihr das alles vergessen?
Der FCK ist nun mal nicht mehr DER Verein, der jedes Jahr international spielt gegen Madrid, Barcelona oder Milan.
Wir haben in den 90er total falsch gewirtschaftet, Geld investiert wenns nicht nötig war und millionen zum Fenster rausgeworfen für Spieler die nur ein kurzes Gastspiel hatten und wenn dann auch nur kurz begesitern konnten ( Lincoln, Djorkaeff, West.... )
Das wir dann abstiegen mussten und zwei daraugffolgende Saisons sensationell aufgetreten waren war eine Momentaufnahme und dann passierten die fehler.
Klar wir haben noch jede Menge Uefa-Cup gespielt, gehörten zu den 6 besten Teams der Liga, aber das ist Vergangenheit und lässt sich so schnell nicht wiederholen.
Es gefällt keinem die Tristess in Liga 2 und anstatt gegen Bayern, Dortmund und Bremen zu spielen muss man nach Augsburg, Paderborn oder auch Braunschweig.
Aber wenn es dann nicht klappt einfach jeden und alles niederzumachen bringt in der jetzigen Situation auch nichts, WIR sind der FCK wird immer geschrieben. Dann zeigt das verdammt nochmla uach und lasst die Köpfe net hängen, es sind noch 12 Spiele in denen man Punkte holen kann. Das bis auf Karlsruh ( auch ich sehe es jetzt ein ) keine Übermannschaft zu sehen ist sollte jedem nach den teilweise schlechten Auftritten von Rostock auch klar sein, sowie der MSV der heute total neben der Rolle war.
Noch ist nichts vorbei ind abgerechnet wird am Schluss und da wird der FCK auf einem Aufstiegsplatz stehen, und wenn wir bis zum letzten Spiel warten müssen, das ist mir scheißegal, aber es wird so kommen.....
ich warte immer noch auf irgendeine bestätigung, dass wolf sowas gesagt hat! ich hab keine pressekonferenz geshen!diabOlo78 hat geschrieben:ja es besteht immer noch ne chance... aber laut unserem fachmann wolf haben wir ja nix mehr mit dem aufstieg zu tun.....
über den typen kann man sich doch nur aufregen!
Kam gerade auf Flutlicht. www.fckr.de wird es dann wohl bald zum Download stellen...KL1900 hat geschrieben:ich warte immer noch auf irgendeine bestätigung, dass wolf sowas gesagt hat! ich hab keine pressekonferenz geshen!diabOlo78 hat geschrieben:ja es besteht immer noch ne chance... aber laut unserem fachmann wolf haben wir ja nix mehr mit dem aufstieg zu tun.....
über den typen kann man sich doch nur aufregen!

da geb ich dir recht aber wir sind zu blöd um diese Big Points auch zunutzen ,ich bin sehr erleichtert dass der abstand nicht grösser geworden ist .das hat das licht der hoffnung doch wieder etwas mehr aufflackern lassen .OWL-Teufel hat geschrieben:Erstaunlich ist,dass die Konkurrenz (zu der Köln seit spätestens diesem Wochenende definitiv nicht mehr gehört) sich noch dämlicher anstellt als wir...und wir somit immer noch ganz gut im Rennen liegen!
Das Dumme ist halt, dass wir uns nicht immer drauf verlassen können,dass die Konkurrenz auch patzt.Wir hatten bisher in der Rückrunde das unglaubliche Glück, dass zumindest Rostock unsere Patzer nicht wirklich nutzen konnte.rennsau hat geschrieben:da geb ich dir recht aber wir sind zu blöd um diese Big Points auch zunutzen ,ich bin sehr erleichtert dass der abstand nicht grösser geworden ist .das hat das licht der hoffnung doch wieder etwas mehr aufflackern lassen .OWL-Teufel hat geschrieben:Erstaunlich ist,dass die Konkurrenz (zu der Köln seit spätestens diesem Wochenende definitiv nicht mehr gehört) sich noch dämlicher anstellt als wir...und wir somit immer noch ganz gut im Rennen liegen!

Dem Betzegott sei dank, dass hier endlich mal einer Klartext schreibt.salamander hat geschrieben:Wir haben die gleiche Scheiße wie im letzten Jahr: Statt Engelhard und Skela heissen die Protagonisten diesmal Vignal oder Opara. Fussball-Söldner, Ausgeliehene, Leute auf dem Absprung, - ein Riesenkader mit Mittelmaß im Überfluss und ohne jegliche Identifikation mit Region, Verein oder Fans. Oder glaubt Jemand, dass sich etwas verändert hat, weil die Spieler von der Vereinsspitze genötigt werden, nach dem Spiel abzuklatschen? Nein, Engelhard oder Zandi provozierten durch ihr Äussehen, das ist der einzige Unterschied zum heutigen Kader. Wenn ein Vignal nach DER Leistung (und das ist seine Normalform) ins Publikum abwinkt, dann ist er nicht besser als Engelhard. Da ist kein Fight, keiner, der die Ärmel mal hochkrempelt, der mitreisst, der AUFSTEIGEN WILL, der seine Perspektive in der Pfalz sucht. Schaut Euch doch mal die Mannschaft von Freitag an und Ihr wisst Alles: Allein 4 sind ausgeliehene "Gastarbeiter" (Auer, Borbely, Meißner, Vignal) mit Rückkehrgarantie und -absicht, Bouzid (Vertrag läuft aus) und Hajnal (Ausstiegsklausel) verhandeln gerade und werden im Sommer gehen, Beda hat bereits angekündigt, dass er nicht mehr als 1 Jahr 2.Liga macht. Opara macht den Eindruck, dass er noch gar nicht weiss, wo er hier eigentlich ist und über Villar erübrigt sich jedes Wort. UND MIT DENEN SOLLEN WIR AUFSTEIGEN? Die sollen sich für den FCK und seine Fans zerreißen?
Im Sommer gehen 15 und es kommen 15 Neue, aus Kasachstan, aus Namibia, Ausleihen aus Griechenlands zweiter Liga. Und das Ganze geht von vorne los. Bitte Geduld und keine zu hohen Erwartungen, denn die Mannschaft muss sich ja dann erst finden, einspielen...
Wir werden erst dann wieder Erfolg haben, wenn wir konsequent auf Leute setzen, die sich mit dem Verein 100 Prozent identifizieren. Spieler, die MIT dem FCK etwas erreichen wollen. Bellinghausen, Bohl, Ziemer, Reinert, Halfar, Schönheim und Fromlowitz müssen nächstes Jahr das Gerüst sein - und nicht die Ergänzung. Mir ist ein Schönheim, der mal einen Fehler macht und danach am Boden zerstört ist lieber als ein Vignal oder ein Borbely, die in Gedanken bereits wieder weg sind. Wenn Wolf das nicht will, soll er es sagen - und gehen.
Einfach nur gut und passend zusammengefasst!Taeb84 hat geschrieben:Finde den Artikel sehr gelungen.
Grund unteranderm: Die Kritik an uns selber, die Kritik an uns Fans.
Es ist einfach Lachhaft! Sprüche die die Gegner beleidigen sind abundzu ok.
Aber andauernd das gleiche...."beleidigende" Gesänge, die dem Gegner noch dazu am Arsch vorbeigehen.
Bestes Bsp zu diesem Thema Heimspiel Karlsruhe: 90 Minuten Hasstiraden gegen den (zu rehct) gehassten Ksc, anstatt die eigene Mannschaft nach vorne zu Peitschen!
Nunja ich schätze es ist einfach zu schwer geworden was anderes zu singen, Gesänge in denen nicht das Wort Hurens**** und A****, schliesslich gehört das heute zum Umgangston...
Möchte gar nicht erst damit anfangen mich über diese Kindergarten Lied von Nena herzuziehen...peinlich, da lacht sich ganz Fußballdeutschland drüber schlapp.
Lernt gescheit zu Pfeifen und holt die alten Tugenden + Gesänge aus dem Schrank! Was zur zeit abgeht ist einfach peinlich und ideenlos. (ja ich weiss gibt genug diskussionen drüber)
Nächster Punkt: Pyro! Absolut geil! Ich liebe ne gescheite Pyro.
ABER: Bengalos auf Ordner und Polizei zu werfen? GANZ großes Kino...reife Leistung!
Aber wir kennen das Problem ja, 16 Jahre alt, darf grade Alkohol trinken, supercool weil ULTRA und noch viel Cooler auf Grund mitgebrachter Bengalos die man in einer noch vieeeeel cooooleren Aktion gezielt auf Ordner wirft.
Aber die Welt braucht keine weitere Ultra-Diskussion.
Über die Mannschaft möchte ich gar nicht sprechen.
Warum wir aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt haben? Weil jeder Verein mit einer mittelmäßigen Vereinsführung und einem mittelmäßigen Trainer (ich schreibe extra nicht schlecht) immer nach der gleichen Devise handelt. Vereine mit einer langfristigen Planung/Vision und einem fähigen Management handeln anders, aber zu diesen Vereinen gehören wir nicht. Welcher Fan hätte aber auch eingesehen, daß wir als Saisonziel nicht den direkt Wiederaufstieg ausgeben?Man muss sich als Anhänger dieses glorreichen Vereines langsam fragen, warum man aus den Fehlern in der Vergangenheit so gar nichts gelernt hat.
am Ende der Saison zeigen zu können, dass wir wieder da sind wo wir hingehören....in die 1. Bundesliga
Wenn das von Vereinsseite entsprechend rübergebracht/erklärt worden wäre, hätte das garantiert jeder verstanden!Gutsel hat geschrieben:
...
Welcher Fan hätte aber auch eingesehen, daß wir als Saisonziel nicht den direkt Wiederaufstieg ausgeben?
...