fckfans hat geschrieben:Dubbe hat geschrieben:Die Hauptschuldigen waren und bleiben Friedrich, Herzog und die Oberpfeife Wieschemann.
Klüngelwirtschaft vom Feinsten!!!
Ohne die Misswirtschaft dieser drei Obernieten hätten wir damals keinen Jäggi gebraucht der den Verein hat sanieren müssen. Dem waren doch die Hände gebunden. Wenn ich manche Vorredner höre dass der dem Finanzamt 7 Mios GESCHENKT hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
In unserem Staat ist es das am höchsten bestrafte Verbrechen wenn man deem Staat Geld schuldig ist. Jeder Pädophile bekommt nur 2 Jahre auf Bewährung und das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein ungleich schwereres Verbrechen...
Damals ist z.B. auch ein Klose für lächerliche 5 Mios an Lotto Rheinland Pfalz verscherbelt worden, ansonsten wäre der FCK absolut zahlungsunfähig gewesen! Also, welche Möglichkeiten hatte Jäggi denn? Der mußte wirklich zwischen Pest und Cholera wählen...
Genug der langen Rede, wir sollten uns auf die kommende Saison konzentrieren, der ich nur sehr skeptisch entgegensehe, denn es ist zu viel Zeit verplempert worden und die erschwinglichen Verstärkungen dürften sich mittlerweile anderweitig orientiert haben.
Gruß aus D'dorf
Im Gegensatz zu einigen Antworten vorher, hast Du es immer noch nicht verstanden, was abgelaufen ist. Es gab nur eine Pest und die hies Jäggi, er hat selbst dann noch Provision (un)verdient obwohl wir in die 2.Liga gehen mussten.
So trennen sich die Meinungen.
Es gab in KL nur eine Pest - richtig! Wieschemann! Jäggi hat sich auf kosten des FCK selbst saniert - auch richtig. Friedrich hat sich auf Kosten des FCK selbst saniert -auch richtig. Wieschi zog die Fäden! Jäggi hat nur die Lücke genutzt und zwar nach dem Willen und Gusto des MP von RLP, und mit dem einhelligen Votum de Mitglieder. Erst um zu kaschieren, dann um zu fehl-bilanzieren. Und nicht vergessen - Wieschi hat ihn geholt! Um sich reinzuwaschen! Jäggi hat schnell erkannt wo die Glocken hängen, entweder die .... oder er! Klare Entscheidung, oder?
Göbel als Verwalter eingesetzt, alles klar! Der konnte gart nicht nein sagen, bei all dem Wissen seit Obry und Pfaff etc.... Es ist das wichtigste, das man korrumpierbare Leute kennt oder solche deren Weh und Ach von einer einzigen Aussage abhängen könnte, und die setzt man unter druck. Das hat Wieschemann gemacht, das hat Jäggi gemacht..... etc bis HEUTE!
Selbst Stefan Kuntz scheitert noch den Fehlern von Friedrich und den nebulösen Seilschaften von Wieschemann, Herzog ist nur ein Bauer, der zu viel wusste um in der Staatskanzlei zu bleiben und immer noch zu viel weiß, um ihn hinter Gitter zu bringen, eher wird er Generalkonsul in Namibia.
Übrigens hat Jäggi auf die Provision verzichtet! Davon mal abgesehen, der Sanogo-Transfer.... ach,....schweigen wir!
Der FCK hat es seit Nobbi einfach echt drauf immef wieder auf irgend welche Artisten reinzufallen, die ohne die Lobby des Amtes gar nicht mehr prominent wären. Und das ist in einem Kaff wie KL verdammt viel wert, das hat sogar ein Schweizer erkannt! Einfacher gings nicht! Gähn!
Größter Looser dieser ganzen "ich wasche meine Hände in Unschuld-Scheiße" ist Hans-Peter. Der hatte nicht mal bapp gesagt und die anderen lachten sich scheckig.....
Würd mich echt mal intressieren, was da ein Axel Ulmer zu sagt, z.B., oder auch ein Dieter Buchholz, oder ein Herr Professor Dokor von und zu Ruda!
Wollen mal hoffen, dass irgendwo irgendwann mal einer kommt, der nichts zu verbergen hat und keine finanziellen Abhängigkeiten hat. Hoffentlich noch im Profifussball.... denn wir haben zur Zeit.... ein ....Defizit an Durchblick .... alle!
Die 5,5 Mio hätten wir ja nicht gekriegt, sondern die Steuer! Also, Jungs, Ball flach! Finanziell hätte der FCK nichts von einer Strafe gehabt, außer, dass er weiterhin Zivilprozesse hätte führen müssen.... Kosten, Kosten,Kosten.
Und deshalb hätten wir auch die 9 Mio zuviel gezahlte Strafe nicht wieder gesehen! Die gibt uns König Kurt wieder, oder niemand.,
Dabei stünde er allerdings schon in der Pflicht, ....er sollte sich beeilen, bevor er nicht mehr die Verfügungsgewalt besitzt.
Buch zu, Geschichte aus, ...
es ist wie heuer, liebe Mitglieder - jeder kriegt den Präsident, den er verdient! Nachkarten - gilt nicht!
Rossobianco
Fidei Defensor