Forum

Marco Kurz neuer FCK-Trainer? (Express)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
fck ulli
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fck ulli »

FCK-Hessen hat geschrieben:3. Liga wir kommen.
Oh Mann ist das traurig.
am besten schliesst du dich im keller ein und kommst nächstes jahr wieder heraus wenn ich sowas lese könnt ich kotzen
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Teufel95 hat geschrieben:der soll machen, dass simpson bleibt :D ...xD
sorry, aber irgendwie stehe ich scheinbar alleine mit der meinung hier, dass die personalie simpson rein fussballerisch irgendwo an 17. stelle steht!?
wenn weg, dann weg. da haben wir echt mal wichtigere kicker zu binden/verpflichten.
natürlich bin ich trotzdem ein fan von ihm. nicht nur wegen dem 18.05.2008 - und er darf auch gerne bleiben. muss er aber nicht..
FCK
notman
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von notman »

Josef123 hat geschrieben:
notman hat geschrieben:Guten Abend allerseits....

Naja, ist ja schon lustig was man hier zu lesen bekommt aber war es nicht abzusehen das eine C oder D Lösung kommen wird falls es denn Fakt ist das Marco Kurz kommt? Chance geben hin oder her, es ist auf alle Fälle eine suboptimale Lösung der Trainerfrage. Die Chancen auf eine A Lösung wurden meiner Meinung nach bereits nach der Entlassung von MS vertan. Alle, okay fast alle haben die Entlassung begrüsst und waren ja so froh das der Steinzeitfussball ein Ende gefunden hat, aber MS hat aus der Truppe das Beste herausgeholt, Ball nach Vorne und drauf! Er hat erkannt was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten oder auch nicht.
Jetzt werden einige sagen es hat in der zwischenschlichen Beziehung zwischen MS und SK gehapert. Mag sein, aber der Schuldige war hier schnell in MS ausgemacht und keiner hat mal an SK gezweifelt.
Ohne Frage, SK ist eine Identifikationsfigur für einige hier, an seinem Denkmal durfte nicht gerüttelt werden und wenn doch, ohwehohweh...
Wie tief die Gräben waren wissen nur die Beteiligten und das nähere Umfeld. Vielleicht hätte eine Aussprache zu einem Konsens geführt und man hätte zusammen weiter gearbeitet, eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen stellen können und den Aufstieg 2010 zu meistern.
Aber das ist alles Vergangenheit!
Machen wir uns nichts vor, die neue Saison wird nicht unter den guten Vorzeichen und der Euphorie um MS und SK in Angriff genommen werden können wie die Vergangene! Wir müssen uns mit einem Trainer der dritten Reihe begnügen, da leider zu viele Chancen vergeben worden. Dies liegt aber nicht alleine an der Kohle. Hätte es Erwinsche das so vollbracht, wäre der Betze schon vor zwei Wochen in Flammen aufgegangen.
Wir können nur hoffen und zittern, das die kommende Spielzeit halbwegs gut über die Runden geht. Wir werden weder was mit dem Abstieg zu tun haben noch mit dem Aufstieg! ...und wenn die Uhr dann auf Null steht kann der Aufstieg 2011 in Angriff genommen werden!!! In diesem Sinne...
sehr guter kommentar
Vielen Dank! :prost:
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Oh Mann ist das traurig.
dann bleib doch einfach daheim, ganz simpel !! uff em Betze gebts schun genug Motzer... und am besten noch einwickeln und sich selbst in die Mottenkiste einschliessen
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Oh Mann ist das traurig.
Okay 3.Liga ist übertrieben.
Aber mit dem Aufstieg werden wir mit Kurz nichts zu tun haben!Er hat eine grottenschlechte Bilanz bei 1860 München, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt :!:
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Josef123 hat geschrieben:das schreibt z.B. ein 60 fan:

Hattest Du schon mal EIN Spiel unter MK gesehen?? Das war der größte Grottenkick, den ich jemals bei 1860 (seit 43 Jahren) erlebt habe!! Ich weine ihm keine Träne nach und bin heilfroh dass er ENDLICH weg ist, denn jetzt kann es nur besser werden! Hoffentlich bietet man ihm keine anderen Job mehr im Verein an
Das hat Kickers Offenbach zu Anderssen auch gesagt nach dem Abstieg. :lol: Unser Kader denke ich, hat mehr zu bieten als der von den 60ern also ich wäre mit Ewalt Zettellienen nicht einverstanden gewesen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Oh Mann ist das traurig.
So Fans wie Du hätten nicht mal Verbandsliga verdient...
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 16.06.2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Sollte man nicht abwarten bis es zu 100% offiziell bestätigt wird? :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Sforza

Beitrag von Sforza »

Ich bin der Meinung, wenn er kommt, bekommt er auch seine Chance!!
Warten wir doch mal ab, wer als Verstärkung zu uns kommt und wer gehalten werden kann. Dann sehen wir welches Material wir haben und wie der Trainer damit umgeht. Lieber Herrn Kurz eine Chance geben, als irgendeinem Zobel, der es noch nirgends zu was gebracht hat. :teufel2:
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Oh Mann ist das traurig.
du vielleicht mit der einstellung aber der fck nicht!!!
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Oh Mann ist das traurig.
So Fans wie Du, hätten nicht mal Verbandsliga verdient...
Noch besser. Stadionverbot :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

Yogi hat geschrieben: Allerdings waren aufgrund finaz. Probleme bei 1860 für MK enge Grenzen gesetzt.
bei uns hat der auch finanzielle grenzen.wir brauchen ein trainer der aus unserm kader 100% rausholt damit wir auch nur annähernd eine chance haben nächste saison oben mitzuspielen!da hätte ich mir lieber bommer etc gewünscht.der hat immerhin mal noch nen besseren namen,was sicherlich in sachen neuverpflichtungen hilfreich ist.ich hoffe nicht das das ein schuss in den ofen wird,denn bei 18 siegen aus 63 spielen wird der offensivfussball wohl noch eine zeitlang vom berg fernbleiben.und das lag sicherlich nicht an den spielern (göktan,lauth,gebhardt,bender-zwillinge)!
trotzdem stehe ich hinter dem neuen trainer,er hat ja die möglichkeit mich eines besseren zu belehren!
betzebub65

Beitrag von betzebub65 »

Oha !

Klar hat Marco Kurz eine Chance verdient !
Aber gerade weil er in anderen Vereinen nichts gerissen hat
wird er von den Fans um so kritischer betrachtet. :?
Selbstverständlich bekommt er auch von mir die Unterstützung die Er von den Fans benötigt.
Natürlich sieht man sich in anderen Foren um was die Fans der
ehemaligen Clubs die Kurz trainiert hat über ihn denken.
Und das ist nicht gerade positiv. :nachdenklich:
Hoffentlich geht dasnicht in die Hose.
Dann möchte ich nicht in Stefans Haut stecken. :oops:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
micla

Beitrag von micla »

notman hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben: sehr guter kommentar
Vielen Dank! :prost:
Als Realist (hier auch Miesmacher genannt) schließ ich mich absolut an!
Guter Kommentar !!!
Vor allem, dass man nicht alles auf das mangelnde Geld schieben kann, das sind viel zu viele persönliche Ressentiments gegen starke Persönlichkeiten vorhanden.
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

An die voreiligen Kritiker: Erst mal abwarten ob MK es wirklich wird. Und auch Kritik hat seine Grenzen. Vielleicht mal den A... zusammenpetzen, damit nicht soviel Sch....rauskommt.
Ich finde MK hat schon mal den Vorteil, daß er outfitmäßig auffn Betze passt. Und er kann auch laut werden, das gefällt mir. Ansonsten muß man einfach mal abwarten, ob unser Kader überhaupt die Tauglichkeit besitzt oben mitzuspielen. Ich denke zwar das reicht nicht, aber man wird sehen. Wir müssen runter vom hohen Roß, wir sind halt nur ein 2t Ligist und wenn wir nicht aufpassen bald ein 3t Ligist. Das iss halt so, da muß man einfach nur 1 und 1 zusammenzählen daß der Tag X eintreten kann. Und es gehört schon mehr dazu als Underdog (und der sind wir vom Etat her) aufzusteigen. Da kommen mehrere Faktoren zusammen. OK, ein guter Trainer ist Pflicht, eine gute Mannschaft, eine Welle der Euphorie, Siegeswille, 100% Einsatz, Der Kader muß eine Einheit bilden, Glück brauch man auch und zuguter Letzt auch wir Fans sind zum Gelingen einer Top Saison verantwortlich. Und lasst uns doch aufhören den Mann schon vorher keine Chance zu geben. Was hat er denn auch in München gehabt? Nur Querelen im Vorstand und dieses unglaublich fremdartige Stadion in der die Löwen Fans keine Stimmung erzeugen können und eine überzogene Erwartungshaltung bei einem mittelmäßgen Kader. Un dgenau da, nämlich bei der Erwartungshaltung sollten wir mal ein wenig realistischer sein und uns eher bedeckt halten um vielleicht über Erfolge in die Euphorie zurückzukehren und nicht schon vorher so tuen als ging es um den Aufstieg.
Und Sorry, aber es ist echt unglaublich wie hier schon im Vorfeld gerichtet wird. Das sind Vorurteile vom allerschlimmsten. Denkt mal drüber nach ihr Nörgler.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Amedünn

Beitrag von Amedünn »

Natürlich bekommt er seine Chance!! Was wollt Ihr dagegen tun? Ihn rausekeln und dann wieder ewig auf einen Trainer warten, der bestimmt nicht Gott ist!!!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
notman

Beitrag von notman »

betzehänger hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben:
Geschrieben von Miesmacher Nr. 1051 und unterschrieben von Miesmacher 2045!!!

Mit mies machen hat das nix zu tun, nur mit meiner Ansicht und wie ich die Dinge sehe!
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Wenn ich so ein mist höre Dan hat Kuntz versagt.Überleg doch mal erst bevor du was schreibst.Ich vertraue Kuntz voll und ganz und geb doch erst mal einem Trainer eine Cangse bevor er verurteilt wird.Schau doch mal verletzte Saison was de Kurtz da für ein Klasse Fußball hat spielen lassen in der Vorrunde.Aber Dan sind eine menge Verletzte gekommen.Und Dan sind sie halt abgesagt.Und diese Saison war seine Mannschaft auch nicht besser bis auf Lauth und das würde bei uns schon mal ganz anders aussehen. Nur weil ein Trainer nicht mit seinem vorherigen verein super Leistung gebracht hat brauch man ihm jetzt lebenslang keine stelle mehr geben. Oder nehmen wir mal Sasic Milan als beispiel hat er vorher mit Koblenz in der 2 Liga was gerissen nein.Und bei uns ist er fast aufgestiegen.

Also Glaube und Vertraue kuntz.Und Stempele Kuntz nicht gleich als Versager ab. OK
Kibo1986

Beitrag von Kibo1986 »

deiwel96 hat geschrieben:
Oh Mann ist das traurig.
Okay 3.Liga ist übertrieben.
Aber mit dem Aufstieg werden wir mit Kurz nichts zu tun haben!Er hat eine grottenschlechte Bilanz bei 1860 München, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt :!:
Die hatten seine Nachfolger aber bekanntlich auch! Also muss nicht unbedingt am Trainer gelegen haben.

Auf jeden Fall sollte der neue Coach von uns unterstützt werden, egal wie seine Bilanz bisher aussah. Abgerechnet wird dann am 34. Spieltag und hoffentlich einem Platz unter den ersten 3 :teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

micla hat geschrieben:
notman hat geschrieben: Vielen Dank! :prost:
Als Realist (hier auch Miesmacher genannt) schließ ich mich absolut an!
Guter Kommentar !!!
Vor allem, dass man nicht alles auf das mangelnde Geld schieben kann, das sind viel zu viele persönliche Ressentiments gegen starke Persönlichkeiten vorhanden.
Du bist kein Realist, sondern einfach ein Dummschwätzer...
Woher beziehst Du denn dein angebliches Wissen? Kennst Du die
Finanzlage des FCK oder Stefan Kuntz persönlich???
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 16.06.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
erwinkostedde

Beitrag von erwinkostedde »

Also beim Durchlesen dieses Forums fallen mir gleich mehrere Dinge auf:

1. Viele "Experten" unter Euch lassen hier Kommentare ab, als hätten sie schon mal unter Marco Kurz trainiert - woher wollt ihr denn bitte wissen was er beim FCK leisten wird? Kennt ihr ihn persönlich oder nur das was google und zeitungsartikel über ihn liefern? wisst ihr was SK mit MK zwecks neuer saisonplanung besprochen hat? glaubt ihr wirklich IHR könnt einen Profi-Trainer besser einschätzen als SK? Habt ihr MK mal ein paar Fragen stellen können, was er für eine Vision mit dem FCK verfolgt? Nein? Mmmh, woher wisst ihr dann schon so genau über die Person MK und die zukunft des fck bescheid?

2. zur trainersuche: meint ihr für SK als vorstand des fck ist es einfach einen wunschkandidaten a la bruna labaddia zu finden? was würdet ihr denn machen wenn euch ein kleiner mittelständler mit nicht all zu dickem finanziellen polster einen arbeitsvertrag vorlegen würde - und zeitgleich bekommt ihr einen anruf von einem gesunden großunternehmen mit einem 5 mal höhren jahresgehalt... wollt ihr mir im ernst erzählen, dass ihr die barmherzigen samariter spielen würdet? im endeffekt kommt es auf +-20% im gehalt nicht an, aber dass der fck bei weitem davon entfernt ist ein bundesliga-standard-salär zu bieten, dürfte wohl klar sein.
meint ihr, SK hatte viele alternativen?

3. zu der bedeutung der fans: ich glaube hier im forum sind viele fans, die ihre wichtigkeit für den fck drastisch überschätzen! klar, ohne fans funktioniert kein fußball - aber glaubt ihr im ernst, dass es ein hauptargument für einen neutralen trainer ist, 37.000 leute auf dem betze zu haben? für einen amateurtrainer ist es bestimmt was besonderes, aber für einen sogenannten "hochkaräter" der hier immer gefordert wird ist das wohl nicht mehr als ein "nice to know". oder hat der fc bayern den van gaal nur wegen der oft ausverkauften allianz arena bekommen?

ich finde hier im forum brüsten sich viel zu viele mit stammtischwissen und meinen im ERNST (das ist ja das schlimme), sie besitzen die fähigkeit trainer, vorstand, spieler, stadionplaner, website-admin, personalscout, marketing-experte, sparkassenchef und politker in einer person zu sein.

ich denke es war eine durchaus überlegte entscheidung und ob es gut geht hängt von so vielen faktoren ab, die hier noch niemand wissen kann. und falls doch, hätte ich gerne von denjenigen die prognose der lottozahlen für nächsten samstag!

und immer dran denken: auch andere menschen besitzen die fähigkeit ihr hirn zu benutzen - manche mehr, manche weniger!
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben:das schreibt z.B. ein 60 fan:

Hattest Du schon mal EIN Spiel unter MK gesehen?? Das war der größte Grottenkick, den ich jemals bei 1860 (seit 43 Jahren) erlebt habe!! Ich weine ihm keine Träne nach und bin heilfroh dass er ENDLICH weg ist, denn jetzt kann es nur besser werden! Hoffentlich bietet man ihm keine anderen Job mehr im Verein an
Das hat Kickers Offenbach zu Anderssen auch gesagt nach dem Abstieg. :lol: Unser Kader denke ich, hat mehr zu bieten als der von den 60ern also ich wäre mit Ewalt Zettellienen nicht einverstanden gewesen.
Also Lienen ist halt so ein Ding für sich, man muss aber sagen, dass er in seiner Karriere viel erreicht hat. Einen schlechten Fussball lässt er sicher net spielen. Und ich persönlich sehe die 60er dieses Jahr ganz oben.

Ich kann doch nicht immer ALLES für positiv heissen, dass ist genauso wenn ich Manche hier höre, die meinen eine Mannschaft dürfte keine Pfiffe mehr kriegen wenn sie scheisse spielt. Das ist doch genauso wenn ich auf der Arbeit scheisse bau, dann krieg ich Anschiss.....

Das heisst doch aber jetzt auch nicht, dass ALLE die hier eine realistische Meinung schreiben ihn nicht unterstützen.
Er wird seine Chance haben, jedoch kann man doch als grösster Optimist nicht sagen, dass das eine gute Lösung ist/sein wird. Er hat dazu nicht die nötigen Erfolge aufzuweissen, ganz im Gegenteil, die Meinungen in 60 sind ganz ganz schlecht über ihn. Trotzdem kann er uns ja alle noch vom Gegenteil überzeugen...

SO JETZT VERFLUCHT MICH WIEDER!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das hat er wirklich nicht verdient, der neue Trainer, egal wie er heisst!

Das er der letzten Patrone wohl zum Opfer fällt wussten wir, denn Stefan Kuntz hatte ja schon ganze Salven in die Büsche gesetzt. Erst in Erwartung der großen Lösung aus der Bundesliga1, dann Liga 2, dann 3 Wochen Bedenkzeit ob der Matura in Ösiland und dann wieder Feuer frei in Richtung DFB. ...und immer wieder Fahrkarten. Es ging soweit, das ein Friedhelm Funkel öffentlich absagte, ob der Avancen des Newcomers im Trainermonopoly. Es war auch klar, das derjenige der jetzt noch kommt, entweder voll verzweifelt sein muss, angesichts seiner wirtschaftlichen Zukunft oder einfach nicht schnell genug auf den Bäumen ist.
Aber daß, falls er es wird, Marco Kurz noch das eigene Dementi bei der dpa abgeben muss, angesichts der vergeben Chance von Christian Wueck, das ist schon ein starkes Stück.
Da ist wohl so alles schief gegangen, was auf dem Betze nicht das Wasser halten konnte. Ich geh mal davon aus, das die Indiskretion an den Express, über oder mit DBB, ein verzweifelter Versuch war, den Vertragsabschluss noch zu verhindern.
Denn der große Vorsitzende, der zum "Großen Sprung nach Vorne" ansetzte hat eigentlich nur einen "Kurz"en Hüpfer rausgehauen.
"Gewollt und nit gekonnt" hätte Stefans Oma gesagt.
Marco Kurz ist noch nicht mal die Ausrede für ein eventuelles Scheitern jeglicher Aufstiegsambitionen, sondern lediglich das Eingeständnis der realen Situation. Für mehr als Kurz hat es einfach nicht gereicht und das nach der langen Geburt. Am Schluss ist jeder froh das es ein Ende hat.
Ich hoffe für uns alle, Stefan Kuntz, Marco Kurz (oder den Anderen), die Fans und die Mannschaft, das es besser wird als gedacht. Positive Überraschungen könnten wir gebrauchen.
Ach ja, es sollen auch noch ein paar neue Spieler kommen, das Hoffen geht weiter!
Hasta la Victoria - siempre!
Amedünn

Beitrag von Amedünn »

Kurz hat mit 1860 1,36 Punkte pro Spiel geholt. Macht mindestens 46 Punkte pro Saison. Also absteigen werden wir nicht!!! :D :D
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Powerschnecke

Beitrag von Powerschnecke »

vielleicht ist der vertrag ja bereits unterschriftsreif, aber mk bittet noch um eine nacht bedenkzeit bis morgen und liest hier mit; sagt dann morgen ab, weil er merkt, dass er bei den "fans" eh keine lobby hat.

wie bereits erwähnt, man sollte mk eine faire chance geben und ihn unterstützen; hier geht es nicht um personen, sondern um unseren geliebten fck, für den sich sk den a... aufreisst, um es allen recht zu machen (was fast unmöglich ist)

teuflische grüsse aus münchen
Gesperrt