Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Cohen hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Sehr guter und vor allem wahrer und sachlicher Beitrag. Aber wie du siehst kriegst du selbst dafür schon von den Kuntz-Höflingen hier auf die Socken.
"Kuntz-Höflinge", so ein Blödsinn. Aber wenn ich merke, dass die Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter keine Zukunft hat, dann muss ich mich trennen. Ehrlich gesagt fände ich es viel schlimmer, wenn ich hinter dem Rücken des aktuellen Trainers schon mit dem Nachfolger verhandle, während ich vordergründig so tue, als wenn alles in Ordnung ist.
Kann sein, dass Du das als professionell bezeichnest, ich würde so etwas "falsches Spiel" nennen.

das seh ich mal ganz anders......
im Gegenteil in der Situation /Tabellenplatz war noch alles möglich....
und wenn eine Trennung erfolgen muss (aus welchem Grund auch immer) ist es PROFFESIONELL GLEICH EINEN NACHFOLGER zu präsentieren.
Ich würde behaupten wenn man noch aufsteigen kann ist es 10 mal einfacher einen Trainer zu verpflichten als jetzt. Da wäre Geld erstmal nicht unbedingt die Prirorität gewesen. Aber jetzt nach den vielen Absagen und dem ganzen Theater stehen wir wieder bei Null und müssen froh sein wenn sich ein halbwegs Namhafter Trainer den FCK noch an tun will. Was zur Zeit abläuft erinnert mich an Göbels Zeiten.
Zuletzt geändert von Yogi am 11.06.2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
sachsenteufel

Beitrag von sachsenteufel »

Zum Thema Trainer jetzt reichts ihr habt mich alle überzeugt ICH MACHE ES!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: 8-) 8-)
FCK FOREVER! ! ! ! !
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Langsam machen wir uns echt zum Affen in der Trainerfindung. Wie soll ein neuer Trainer auch nur den Hauch einer Chance haben, wenn er eh nur die 10. Wahl war. Ich werde jedem neuen Trainer eine faire Chance geben. Aber wenn die ersten 5 Spiele schief gehen, dann kann sich jeder vorstellen was im Umfeld los ist. Das SK keine gute Figur bei der Trainersuche macht, ist ja wohl jedem klar. Er hat sich von Anfang an auf FF konzentriert, und dabei hat er sich ganz schön vera... lassen. Alles was jetzt kommt ist eine Notlösung und hat nicht viel Kredit bei den Fans. SK wird sich am Trainer messen lassen müssen. Hat er Erfolg dann hat er alles richtig gemacht. Hat er aber keinen (was ich absolut nicht hoffe), dann hat er bei der Trainersuche keinen besseren Job gemacht als Jäggi und Göbel.
micla

Beitrag von micla »

Eins vorneweg-
ich bin hier mit niemandem verwandt bzw. keiner mit mir ... :D

Mich persönlich trifft jetzt die Herrlich-Absage nicht so arg.

Zum Kandidat Bommer:
Er ist schon ein erfahrener Mann.
Er hat mit den Eintracht Amateuren einen Aufstieg in die Regionalliga geschafft.
Mit Wacker Burghausen stieg er in die zweite Liga auf und hielt mit ihnen souverän die Klasse, leistete dort sehr, sehr gute Arbeit.
Sein Wechsel zu den Löwen war zugegebenermaßen ein Griff ins Klo.
Er ist ein Realist, er hat sich diesen Flop eingestanden und ging dann nach Saarbrücken. Aus dieser Zeit hab ich einiges über ihn gehört und auch einige seiner Trainings verfolgt. Der FCS war damals desolat, eine Truppe voller Egoisten und Neider- er hat es geschafft, wieder Spass reinzubringen, konnte den Abstieg aber auch nicht mehr verhindern, danach kam Henke und machte einen weiteren Kultclub endgültig kaputt. Die Umstände von Bommers Entlassung in SB waren unter aller sau, er wurdeals letzter informiert, jeder im Club wusste Bescheid und war überrascht. Bommer sprach man auf den Anrufbeantworter, während er unter der Dusche stand.
In Dusiburg schaffte er das, was man von ihm erwartete- er führte sie zurück in die erste Liga. Er war jedoch vom ersten Tag an bei den Fans unbeliebt (und das ist noch mild ausgedrückt)- warum das von Tag 1 an so war, weiß keiner. Hellmich und Manager Hübner drückten ihm nach dem Aufstieg diverse Spieler auf, die Bommer nicht wollte, der Kader wurde vollgestopft, Bommer warnte aber er wurde nicht im Ansatz erhört. Am Ende stieg der MSV ab, der Zweitliga-Start war mäßig, aber immer noch besser als der von Nürnberg oder Rostock, dennoch stieg die Unbeliebtheit- am Ende nutzten Hellmich & Hübner den Unmut der Fans, stellten sich auf deren Seite und mobbten Bommer mit raus.
In diesem Geschäft sollte man niemanden in Schutz nehmen, dennoch finde ich dass Bommer in SB und Duisburg massiv gemobbt wurde, aber dennoch recht gute Arbeit ablieferte.
Wenn er es werden sollte, halte ich ihn für eine gute Wahl, da er ein akribischer Arbeiter und Fußballfanatiker ist, der darüber hinaus über einige Erfahrung besitzt und für das Ziel wieder in die erste Liga zu kommen der richtige Mann sein könnte.

Was ist jetzt eigentlich mit
Willi "ich hau den scheiß 4.Mann weg" Reimann ?? :D
Zuletzt geändert von micla am 11.06.2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
mika1962

Beitrag von mika1962 »

Na dann stelle ich mal eine Vermutung auf Frank.Lelle wird Trainer,Roger.Lutz Leider Fröhnerhof und Marco Haber Team Manager
was sagt ihr dazu warten Wir ab
--------------------------------------------------------------------------------
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

ich kanns nicht mehr hören. warum checken manche immer noch nicht dass es gründe hatte warum sasic so schnell wie möglich entlassen werden musste. es war eigentlich sogar zu spät. hier sind einfach zu viele neuankömmlinge die zu wenig lesen und zu viel schreiben. lest euch halt mal den einen beitrag ich glaub von rossobianco durch. und so schlimm ist es auch nicht, wenn der trainer noch etwas auf sich warten lässt, solange sk trotzdem ein paar gute neuzugänge findet. steckt eure sensationsgeilheit mal etwas zurück, lehnt euch gemütlich zurück und wartet bis es was handfestes gibt. und bitte bitte keine "warum hat er sasic überhaupt entlassen, wenn er jetzt keinen besseren trainer findet" posts mehr!
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

hbk2807 hat geschrieben:Was da passiert ist für den FCK gang, ganz schlecht. Ich dachte nach dem HICK_HACK, das am Montag der neue Trainer kommt. Aber jetzt glaube ich nicht mehr, dass wir eine Trainer finden.

Ich bereite mich darauf vor, dass dies die schlimmste FCK Saison aller Zeiten wird.

Warum geht man nicht hin und holt wirklich einen guten Trainer und hört auf mit unerfahrenen trainern, die nie eine Vereinsmannschaft trainiert haben.

Eins ist sicher: Wenn am Montag kein Trainer präsentiert wird, Dann brennt der BErg und der FCK ist Abstiegskandidat NR. EINS.
SK wird wissen was er tut ich vertraue ihm in der Trainersuche voll und ganz!
Wenn er meint am Montag werde der neue Trainer vorgestellt dann wird es auch so sein und immer mit der ruhe vom Abstieg habe ich vorletzte Saison zu viel bekommen :kotz:
Aber um abzusteigen haben wir ein zu gutes Team glaub mir!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

PEINLICH PEINLICH.....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

dieser sammer der dem herrlich keine freigabe erteilt.... ist das nicht der selbe sammer der den dfb verlassen haette trotz vertrag wenn bayern muenchen ihn genommen haette? obwohl ich nicht unbedingt fuer lehrling herrlich bin trotzdem, respekt herr sammer wow!

zu bommer: waere nicht die schlechteste loesung. kennt die 2. liga, ist schon mal mit einer gurkenmannschaft aufgestiegen und muesste nach seiner pause voller ehrgeiz sein.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

hbk2807 hat geschrieben:Was da passiert ist für den FCK gang, ganz schlecht. Ich dachte nach dem HICK_HACK, das am Montag der neue Trainer kommt. Aber jetzt glaube ich nicht mehr, dass wir eine Trainer finden.

Ich bereite mich darauf vor, dass dies die schlimmste FCK Saison aller Zeiten wird.

Warum geht man nicht hin und holt wirklich einen guten Trainer und hört auf mit unerfahrenen trainern, die nie eine Vereinsmannschaft trainiert haben.

Eins ist sicher: Wenn am Montag kein Trainer präsentiert wird, Dann brennt der BErg und der FCK ist Abstiegskandidat NR. EINS.
Da halte ich es mal mit Atze Schröder: Ja nee, is klar :nachdenklich:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Unsachlicher geht es kaum noch... Nervenstärke ist gefragt.
3. Liga verhindern!
Yves

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:@rheinteufel2222

das ist nun mal so, leider gibts bei dbb, auch viele die nichts kapieren wollen oder können, aber da ists wie im richtigen Leben, da stehe ich drüber, aber es freut einen um so mehr daß es Fans wie Dich gibt die die Dinge sachlich sehen.
Gruß wernerg1958
Gott sei Dank haben wir Euch, die Überflieger, die alles kapieren und den 100% Durchblick haben. Sowas braucht man in so undurchsichtigen Zeiten. :nachdenklich:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Devil may cry hat geschrieben:
@ FCKTIMM
Wie wir letzte Saison gesehen haben hat der Kader auch qualitativ Defizite, welche sich durch die Abgänge von Demai, Bellinghausen und wohl auch Simpson und wer weiß noch, bestimmt nicht verringert haben.
Um einen Kader in die Breite zu Verstärken kann man auch auf die eigene Jugend zurückgreifen und Spieler aufbauen. Ist ja nicht so, dass wir keine Talente hätten... mit Kaldirim ist schon eins geflüchet.
(Meine Meinung)
ja ne klar. ich bin auch der meinung das wir vorallem unsere außenpositionen verstärken sollten.
Aber kuntz hat das mal so gesagt das wir nichts spektakuläres erwarten sollen und es hauptsächlich darum ginge die breite des kaders zu verstärken
so laaft die Geschichd
Chacko

Beitrag von Chacko »

Yves hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist es mittlerweile ein absolutes Possenspiel und völlig unseriös, wer hier immer wieder die Namen der abspringenden Trainer veröffentlicht. Kann doch gar nicht sein, dass ein Funkel so ne Info raushaut. Wie ist das denn mit Stillschweigen vereinbaren. Warum haut das denn bei SK einfach nicht hin? Der, der doch stets das große Verkünden bei Vollzug predigt. Mittlerweile bin ich mehr als irritiert über die Öffentlichkeitsarbeit von SK und Untergebenen.
:o
Was hast Du denn bitte von Stefan Kuntz bisher gehört? Manche Leute sollten erstmal kurz - das reciht schon - das Gehirn benutzen, bevior sie hier wieder schelchte Stimmung verbreiten.
Wie bist du denn drauf?
Einer allein ist verantwortlich dafür, wer wann welche Informationen über die Trainerfindung veröffentlicht. Das kann man steuern, weißt du? BEEINFLUSSEN! Schau mal: Wenn ein seriöser VV nicht will, dass es Wasserstandsmeldungen VOR einer Unterschrift gibt, dann weiß er das zu verhindern. Und das kann er auch seinen Gesprächspartnern sehr deutlich vermitteln - normalerweise! Hast du das jetzt? :x
Zuletzt geändert von Chacko am 11.06.2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
K-Townboy

Beitrag von K-Townboy »

@Yogi

...seh ich ganz genauso...also wenns wirklich Bommer werden würde hätte es uns(mit Sforza,Fink...)echt schlimmer treffen können...Bommer hat auch in Duisburg einen offensiven Fußball spielen lassen...würde ja passen...

...finde Fink,Siegert und Simac eigentlich gar nicht mal so schlimm...denke das wenn Siegert wirklich kommt das Danny Fuchs geht... :nachdenklich: ...
Reden ist silber - Taten sind gold!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Weschtkurv hat geschrieben:Was issen an unproduktivem Gemaule sachlich ?
"Stefan - du musst uns jetzt reinen Wein einschenken"? En Scheiss muss er !
Nur weil ihr es net ertragen könnt net jetzt schon über den Neuen Trainer herzuziehen ?
Denn das wird passieren - Konsorten wie euch kann man es nie Recht machen.
Lächerlich ! - und tschüss.
Soviel zum Thema Sachlichkeit.

Also, ich warte jedenfals nicht darauf, über den neuen Trainer herzuziehen. Ich warte einfach nur auf einen einigermassen guten Trainer. Mittlerweile ist es sogar schon soweit, dass ich einfach nur noch auf überhaupt irgendeinen Trainer warte.

Kritik an Stefan Kuntz muss übrigens erlaubt sein. Vor allem, wenn sie berechtigt, konstruktiv und nicht beleidigend ist. Diese Voraussetzungen werden durch den Post von wernerg1958 alle erfüllt. Nicht vergessen: Es geht hier schließlich um den FCK, nicht um Stefan Kuntz. Man darf bei Stefan Kuntz die starken Seiten nicht übersehen, aber eben auch nicht die schwachen. Und aktuell treten leider die schwachen Seiten deutlicher hervor, als uns allen im Interesse des FCK recht sein kann.
- Frosch Walter -
amedick5

Beitrag von amedick5 »

sportreport78 hat geschrieben:

Da halte ich es mal mit Atze Schröder: Ja nee, is klar :nachdenklich:
ich denke das stefan schon länger wusste das heiko herrlich es nicht wird sogar bevor er das interview bei der rheinpfalz gemacht hat!!!
und wer sagt das er der einzige kandidat war???
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
durchlaucht

Beitrag von durchlaucht »

deathdevil68 hat geschrieben:PEINLICH PEINLICH.....
Das einzig peinlich sind 80 % der Kommentare hier.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Yves hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@rheinteufel2222

das ist nun mal so, leider gibts bei dbb, auch viele die nichts kapieren wollen oder können, aber da ists wie im richtigen Leben, da stehe ich drüber, aber es freut einen um so mehr daß es Fans wie Dich gibt die die Dinge sachlich sehen.
Gruß wernerg1958
Gott sei Dank haben wir Euch, die Überflieger, die alles kapieren und den 100% Durchblick haben. Sowas braucht man in so undurchsichtigen Zeiten. :nachdenklich:
Gern geschehen.
- Frosch Walter -
peter111

Beitrag von peter111 »

Trainer hin Trainer her - ich denke wenn das mit den fünf neuen Spielern stimmt und Simac, Siegert und v.a. Anton Fink dabei sind, dann sind das drei gute Zugänge. Mit Simac ist die Abwerreihe dann schon komplett und mit Fink auch der Sturm! Fehlen dann blos noch zwei gestandene Mittelfeldspieler!
--- Fußballmafia DFB ---
Tibon

Beitrag von Tibon »

Weschtkurv hat geschrieben:Was issen an unproduktivem Gemaule sachlich ?
"Stefan - du musst uns jetzt reinen Wein einschenken"? En Scheiss muss er !
Nur weil ihr es net ertragen könnt net jetzt schon über den Neuen Trainer herzuziehen ?
Denn das wird passieren - Konsorten wie euch kann man es nie Recht machen.
Lächerlich ! - und tschüss.
Genau so sieht es aus. Absolut meine Meinung.
Cheeseburger

Beitrag von Cheeseburger »

Mal ehrlich,
welcher Trainer will jetzt noch zum FCK. Er weiß ganz genau, dass er nicht erste Wahl ist, sondern allhögstens die 1Z anstatt der 1A Lösung. Ein weiteres Problem ist, dass die Zeit zu kurz ist, um eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen, sprich durch 3-5 gezielte Neuverpflichtungen, zu erstellen. Denn zum einen sind die besseren Spieler fast alle vom Markt und zum zweiten hat SK angeblixh schon 5 neue. Einziger Vorteil ist, dass der neue Trainer sagen kann, wenn es nicht läuft: "An mir lags nicht, ich habe die Mannschaft nicht so zusammengestellt und keine Zeit gehabt, eigene Spieler zu verpflichten, um mein Konzept durchzuziehen."
Zu SK:
Wenn man seinen Trainer, Sasic, entlässt, sollte man trotzdem in der Lage sein, schnell einen Nachfolger zu finden, und nicht nun schon ca. 7 Wochen rumeiern. Hätte man zeitnah eine Lösung präsentiert, wäre es für alle Seiten besser gewesen. Desweiteren war zum Zeitpunkt der Entlassung Sasics das Trainerkarussel bei weitem nicht so am rotieren wie es jetzt der Fall ist.
Bin wirklich mal gespannt wär noch kommt. Oder besser gesagt, sich das zutraut.
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Mal sehen wer nun schlußendlich neuer Übungsleiter wird. Mich beschäftigt ja mehr die Frage ob die bisher gehandelten Kandidaten des Geldes bzw. der Frau/des Dackels wegen abgesagt haben, oder ob sie einfach nicht einverstanden waren mit stark begrenzten Vollmachten ausgestattet zu werden. Zwar ist das Spekulatius, aber wenn SK davon redet das er einen Trainer sucht der die Philosophie des Vereins teilt und mit ihm auf einer Linie ist, vermute ich er meint damit der Trainer hat nur etwas zu melden solange er mit den Ansichten des VV konform geht. Ist eigentlich auch vernüftig weil der Trainer dadurch ersetzbarer wird und nicht so viel verpfuschen kann im Sinne von "wir haben den Coach rasiert, jetzt brauchen wir erstmal wieder 15 neue Spieler". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein gestandener Trainer so etwas mit sich machen lässt, schließlich muss er bei Misserfolg als erster den Kopf hinhalten. Von daher läuft es doch sowieso auf einen jungen Trainer hinaus der sich noch keinen Namen gemacht hat, aber mit modernen Trainingsmethoden etc. vertraut ist. Solange SK dabei die Zügel in der Hand behält finde ich das aber ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Also einfach mal bis Montag warten und sehen was auf uns zu kommt :o
:teufel2: :teufel2:
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

wernerg1958 hat geschrieben:Lieber Stefan Kuntz,

die Trainerfindung für unseren FCK wird immer peinlicher, sicher ist dies nicht Deine Schuld allein, aber eins steht für mich nach wie vor fest, ohne
den vielen Fans und Anhängern, Freunden und Gönnern, des FCK zu erklären, warum Milan Sasic entlassen wurde, ohne eine feste Zusage eines anderen zuhaben war mehr als fahrlässig!

Ich bin fest davon überzeugt, daß wenn Du die Fakten auf den Tisch legst, warum MS per sofort gefeuert wurde, viel mehr Verständnis, für die jetztige Situation bekommst, von allen ( siehe oben ) als zur Zeit.

Das was zur Zeit passiert, ist ganz schlecht in der Außendarstellung vom FCK und von Dir selbst, diese Geschichte kann Deinen Ruf als Guter Mann
im Management sehr beschädigen.
Wenn wir alle auch großes Verständnis haben, daß man in bestimmten Sachen nicht alles über die Medien bekannt gibt, ich meine hier insbesonder auch Wasserstandsmeldungen in Sache Trainer, Spieler etc.,
bin ich der festen Überzeugung, daß es jetzt höchste Zeit wird, hier den
Fans, Anhänger, Freunde und Gönnern des Vereins klaren Wein ein zuschenken, um Deiner selbst zu schützen.
Dieses Dilemma, kann Dich Deinen guten Ruf kosten.

Mit sportlichem Gruß

wernerg1958
Per Fax oder Mail zum FCK geschickt? würde gerne wissen was als Antwort kommt :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Servus
Also ich denke immer noch das wir am Montag einen Trainer haben SK hat sicher wohl schon gewusst das HH nicht kommt.
Ich bin mir sicher das SK uns nachher einen Trainer vorstellt wo keiner mir rechnet ich will es eben wie wir alle wohl bald wissen oder?

Dann haue ich doch noch mal nen paar Namen aus der Hüfte

Mirko Slomka (ein traum)
Wolfgang Sidka
Jürgen Klinsmann(Das wär der mann wo keiner mitrechnet)
Frank Neubahrt
Tina Theune (das wäre doch mal was oder)

Also Grüße aus dem Westerwald

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Gesperrt