Joseph S. Blatter hat sich gegen Zäune in Fußball-Stadien ausgesprochen. Dabei soll laut FIFA-Präsident auch der Wegfall von Stehplätzen helfen.
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter will Zäune aus den Stadien verbannen. "Wer ist hinter Gittern gefangen? Verbrecher und wilde Tiere! Gehören Fußball-Fans zu einer dieser beiden Kategorien?", fragte Blatter die Deligierten aus 205 Ländern beim Kongress des Fußball-Weltverbandes in Nassau auf den Bahamas.
Wie es ohne Zäune und MIT Stehplätzen geht, dafür ist unser Betze ja das beste Beispiel. In diesem Sinne: Blatter raus!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Fifa-Präsident Joseph S. Blatter will Zäune aus den Fußball-Stadien verbannen. „Wer ist hinter Gittern gefangen? Verbrecher und wilde Tiere! Gehören Fußball-Fans zu einer dieser beiden Kategorien?“, fragte Blatter die Deligierten aus 205 Ländern beim Kongress des Fußball-Weltverbandes in Nassau auf den Bahamas. Eine kurzfristige Umsetzung sei zwar schwierig, sagte Blatter, aber die Zäune könnten Stück für Stück entfernt werden. Der Wegfall von Stehtribünen soll helfen. Blatter: „Sitzende Menschen sind ruhig.“
Zuletzt geändert von Thomas am 04.06.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Verschoben in bestehenden Thread zum Thema
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
Also wilde Tiere sind wir ja sehr wohl, hat zumindest mal der U.H. aus M. gesagt und der muss es ja wissen. Wie Schwerverbrecher wird man auch oft genug behandelt, also kann die Konsequenz eigentlich nur heißen, dass die Zäune vor der West bald hochgezogen werden. Wie lange es dauert bis bei uns alles "versitzplatzt" wird, ganz unabhängig ob zwecks Gewinnmaximierung oder Sicherheitswahn weiß wohl keiner.
Nur eins hab ich im Gefühl, eins weiß ich:
"Ruhig" werden wir niemals sein!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Es dauert nicht mehr lange (wahrscheinlich nur noch ein Jahr) und es duerfen nur noch "Linientreue" ins Stadion:
Sitzkissen, Klatschhaende vom Sponsor, Nichtraucher bzw. Raucher mit 3-Wege-Kat, Antialkoholiker und immer mit dem neuesten Fanschal und Trikot ausgestattet (wobei auf dem Trikot dann zusaetzlich wohl noch draufsteht: "BILD dir deine Meinung, wir bremsen auch for HOPP!")
Die Geraeuschkulisse kommt dann aus der Dose bzw. vom Band:
"Auf geht's, unser Verein, schiess ein Tor, ein Tor!"
Wir sollten hier eine Initiative starten unter Motto:
Fuer die Renaturalisierung des Fussballs!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Das könnte dem Herrn Blatter so passen.
In der West werden dann auch gleich Schmusekissen verteilt und als Vorsänger verpflichten wir Gotthilf Fischer damit alles schön harmonisch wird.
Massig hat geschrieben:Das könnte dem Herrn Blatter so passen.
In der West werden dann auch gleich Schmusekissen verteilt und als Vorsänger verpflichten wir Gotthilf Fischer damit alles schön harmonisch wird.
Mir wird grad schlecht!
Ich glaube, dass die Gesangsdarbietungen unserer West den Fischer-Choeren inzwischen zu emotionslos, einfallslos und zu bieder vorkommen , der Gotthilf wuerde sich das bestimmt nicht antun, zumal auch gar zu selten alle Gesangsakteure in der West mitziehen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler hat geschrieben:
Ich glaube, dass die Gesangsdarbietungen unserer West den Fischer-Choeren inzwischen zu emotionslos, einfallslos und zu bieder vorkommen , der Gotthilf wuerde sich das bestimmt nicht antun, zumal auch gar zu selten alle Gesangsakteure in der West mitziehen.
Der alter FCKler hat geschrieben:
Dafür nicken und hüpfen einige aber sehr schön.
Sind das die Nicker-Choere?