Forum

Offiziell bestätigt: Foda bleibt in Graz (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Juristisch ist ein "Angebot" rechtsverbindlich. D.h. wenn du mehreren Leuten gleichzeitig Angebote machst und alle sagen ja, dann hast du auf einmal mehrere Trainer und mußt alle nehmen. Deshalb kann man zwar mit vielen Kandidaten sprechen, aber immer nur einem ein Angebot machen.
Nur mal ein bisschen Arbeitsrechtskunde.

Ein Angebot ist nur mit Abstrichen rechtsverbindlich. Regelmäßig gilt es nur solange als verbindlich, wie das erwartet werden darf. Wie lange das ist, ergibt sich aus den Umständen.

Ein Angebot kann aber auch frei bleibend sein, will sagen, dass es eben gerade nicht verbindlich ist. Es ist dann nur eine unverbindliche Absichtserklärung.

Im Fußballgeschäft handelt es sich immer solange um freibleibende Angebote, bis von beiden Seiten der schriftliche Vertrag unterzeichnet ist. Dies ergibt sich bereits daraus, dass hier nur befristete Verträge in Frage kommen (sollen) und zur Wirksamkeit der Befristung es der Schriftform bedarf. Man kann das aber hinterher nicht dadurch heilen, dass man erst mündlich eine (verbindliche) Vereinbarung über ein befristetes Beschäftigungsverhältnis trifft und diese dann in Schriftform gießt. Zu solchen Fällen meint das Bundesarbeitsgericht in seiner unendlichen Weisheit, dass die Heilung des Schriftformmangels zur Befristung nicht durch nachträgliche Unterzeichnung mehr möglich ist. Das Risiko für jeden Arbeitgeber wie auch den FCK wäre daher viel zu hoch, eine mündliche Verabredung zu treffen. Denn einen Fußballspieler mit Vertrag bis zur Rente verpflichtet zu haben, wäre haftungsrechtlich ganz sicher eine Granate.

Für den Fall, dass ein schriftliches Angebot vorliegen sollte, wäre aber insoweit die Schriftform nur gewahrt, als dass dieses Angebot auch nur in Schriftform angenommen wird. Ein Vertrag kommt also insoweit nur in Betracht, wie dem FCK die schriftliche Vertragsannahme vorliegen sollte. Und das geht nur im Original, also nicht per Fax.

Der FCK könnte daher gleichwohl diverse Angebote abgeben und hätte im Falle einer sich abzeichnenden Einigung regelmäßig noch genügend Zeit, auch verbindliche Angebote zu widerrufen. Ob der FCK hier so vorgegangen sein soll, wäre aber wohl spekulativ.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 01.06.2009, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

:teufel2: wer erzählt denn, dass die Zeit bei der Trainersuche davon läuft?
Kaum ist Foda nicht mehr zu haben, gibts schon den nächsten.... :D
Hey, SK kann sich entspannt zurücklehnen, hier mitlesen, und muss dann nur noch zugreifen. :lol:
Kuntz ist übrigens neben Klinsmann ein Gründungsmitglied einer Stiftung für Jugendfußball. Die beiden kennen sich ..... :shock:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:Hätte gerne mal ne Stellungnahme von Rosso gehört...

Schalt mal WDR ein. Schau genau hin, dann siehst du Rosso hinter der Trainerbank von Pele mit einem unterschriftsreifen Vertrag in der Kutte. :vertrag: :lol:

Jetzt macht mal halblang. Was wollen wir denn mit Wolitz ? Lächerlich !
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Ich bin echt gespannt wer's wird. Etwa Wollitz :lol: `?
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Meine Theorie sieht wie folgt aus.
Labbadia hat heute schon alle Sachen geklärt, und wird Morgen den Vertrag beim FCK unterschreiben.
Da Foda sein Gesicht waren muss, hat er die Absage vom FCK umgewandelt.
Also jetzt hat er dem FCK abgesagt!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Vllt war mit Foda irgendwie schon alles klar. Ich glaub nicht das wie geplant morgen der trainer bekannt gegeben wird.
Für immer FCK!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

hightower hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Wollitz wird wohl frei werden :lol:
0:1 gegen Paderborn aktuell

Göttlich ... sie hams aber sowas von verdient, das Pack ... auch noch selbst schuld Elfmeter in so nem Spiel zu verschiessen :D
Also die Osnabrücker Aktion mit dem Trikot für Sippel war aber ok.
Und für den Trainer können se nix.
Mir wären se allemal lieber als die langweiligen Paderborner. :wink:
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

ww-devil hat geschrieben:Riesentheater (mit Foda) und dann sowas.
Die familiäre Situation hätte man doch zu allererst berücksichtigen sollen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz nicht noch Kandidaten in der Hinhterhand hat. Wird halt jetzt ein Problem sein das entsprechend zu vermitteln.

Mit Labbadia rechne ich irgendwie nciht (mehr). Der scheint anders orientiert, bzw. hat einige Erstligaoptionen.
Genau das ist der Kasus Knackus :applaus:
:teufel2: :teufel2:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Wir können ja Sasic fragen ob er nochmal will :teufel2:
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben: ...

Wollitz wird gleich entlassen. Just in time. Läuft wie am Schnürchen.

...

Hopp, mir is schon schlecht! Warum macht die Fussballgöttin das und wieso wird so eine Entscheidung genau dann fällig wenn sie ihre Tage hat. Paderborn macht auch noch schön mit!
Es gibt immer was zu lachen.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Ist Labbadia jetz eigentlich schon gefeuert oder nicht??? Alles verläuft so schleppend. Auf der Bayer 04 Webside gibt es nicht ein Wort das darauf hin deutet das Labbadia gefeuert ist oder in der Kritik steht. Das is alles sowas von komisch.
Für immer FCK!
betze91

Beitrag von betze91 »

@weschtkurv
Also die Osnabrücker Aktion mit dem Trikot für Sippel war aber ok.

welche aktion?
bzw. wurde überhaupt vom verein mitgeteilt das morgen der neue trainer präsentiert werden soll?

also ich habe davon noch nichts mit bekommen
Zuletzt geändert von betze91 am 01.06.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Babba
Beitrag von Babba »

Moin Leuts :teufel2:

Da wir doch einen Trainer brauchen der in der Fussballsprache ein richtiges ´´Arschloch´´ ist .. :D
wäre doch Wollitz der richtige Mann :!:

Aber nicht nur in der Fussballsprache ist er eins (meine Meinung)
Hätte am Anfang bissel Probleme damit ,,aber das Fähnchen im Wind dreht in alle Richtungen :)

Gruss *Babba*
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Ist Labbadia jetz eigentlich schon gefeuert oder nicht??? Alles verläuft so schleppend. Auf der Bayer 04 Webside gibt es nicht ein Wort das darauf hin deutet das Labbadia gefeuert ist oder in der Kritik steht. Das is alles sowas von komisch.
Labbadia hat ne Option, den Verein verlassen zu können ... aber waruim sollte er das tun, bringt keine Kohle
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
XXIII

Beitrag von XXIII »

Babba hat geschrieben:Moin Leuts :teufel2:

Da wir doch einen Trainer brauchen der in der Fussballsprache ein richtiges ´´Arschloch´´ ist .. :D
wäre doch Wollitz der richtige Mann :!:

Aber nicht nur in der Fussballsprache ist er eins (meine Meinung)
Hätte am Anfang bissel Probleme damit ,,aber das Fähnchen im Wind dreht in alle Richtungen :)

Gruss *Babba*
du weißt weswegen sasic entlassen wurde oder?
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Also es ist jetzt auch mal gut mit dem Wollitz. Das wäre ja mal der blanke Hohn.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betze91 hat geschrieben:
welche aktion?
Im Heimspiel gegen Osnabrück hat sich T. Sippel den Arm gebrochen.
Remember that ?
Daraufhin haben die Spieler von Osnabrück ihm (Sippel) nach dem Spiel ein Trikot mit Genesungswünschen von der Mannschaft unterschrieben geschenkt.
Klar soweit?
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

FCnautriK hat geschrieben:Foda muss man die zögerliche und wenig professionelle Handlung ankreiden und Kuntz, dass er anscheinend keinen Plan B hat und sich vollkommen auf Foda verlassen hat, da hatte er anscheinend noch nicht mit NORA gerechnet.
Diese Nora hat schon mal einen schweren Schaden angerichtet, als sie für die Trennung von Modern Talking verantwortlich war :x
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 01.06.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ich hoffe doch mal ganz stark, dass SK jemanden in der Hinterhand hat. Auf alle Fälle sollte er ledig sein :lol:
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Hellfire hat geschrieben:Jaja der gute Tycoon "Roberto Blanco", Hauptsach' mer fresse Fisch. Ihr überschätzt hier in aller Regelmäßigkeit Leute, die sich selbst überschätzen. Und das ist jetzt nichtmal böse gemeint.
Rosso raus! :lol:
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 01.06.2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
notman

Beitrag von notman »

Speckwutz hat geschrieben:Wartet doch erstmal morgen ab.....SK wird schon was parat haben.......
habt mal en bissl geduld
Wieso eigentlich immer Morgen??? Es hieß doch BIS Dienstag, oder???
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
betze91

Beitrag von betze91 »

ja das mittm armbruch klar nur von der aktion hab ich nix mitbekommen
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
redangelfranken

Beitrag von redangelfranken »

pele wollitz wird frei nur wollen wir den.!!!!!!
Bis auf Bruno alles nicht das gelbe vom ei.
Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran. Oto Rehagel
XXIII

Beitrag von XXIII »

Speckwutz hat geschrieben:Wartet doch erstmal morgen ab.....SK wird schon was parat haben.......
habt mal en bissl geduld
Ist von offizieller Seite irgendwie bestätigt worden das morgen der neue Trainer vorgestellt wird?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:
betze91 hat geschrieben:
welche aktion?
Im Heimspiel gegen Osnabrück hat sich T. Sippel den Arm gebrochen.
Remember that ?
Daraufhin haben die Spieler von Osnabrück ihm (Sippel) nach dem Spiel ein Trikot mit Genesungswünschen von der Mannschaft unterschrieben geschenkt.
Klar soweit?
Osnabrück ist an sich eh keine schlechte Manschaft. Absolut geiler Zweitligaclub, der hat noch Fans. Das Stadion hat Flair und man kann über den Verein nix sagen. Das einzig Schlimme ist Pele Wollitz und auch der hat sich diese Saison gemausert, seine merkwürdigen und grenzwertigen Interviews gingen zumindest mal zurück. Aber dennoch will ich ihn hier nicht haben, am liebsten wärs mir gewesen er wäre mit Osnabrück in der ZWeiten geblieben und wir hätten wieder ne ordentliche Auswärtsfahrt nächste Saison. Jetzt heisst es hoffen das Kunz nen besseren an Land zieht und nächste Runde gehts zweimal nach OWL.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt