Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man muss das einfach anerkennen. Aufstieg, und dann auch noch mit einem norwegischen Trainer - das muss man erstmal schaffen. Hätte ich denen ehrlich gesagt nicht zugetraut.
Trotzdem Depp ist Depp und wird immer Depp bleiben. Das traurige ist nur, dass der Depp intelligenter arbeitet als wir. Aber da kann man als Fan leider wenig dran ändern.
Letzten Endes haben sie nur das erreicht, was alle erwartet haben.
MatzeW hat geschrieben:Ich SCHEISSE auf Größe. Was beim Depp passiert is mir eigentlich Wurst, die Kaspernasen nehm ich eh nicht für voll. Viel wichtiger ist doch: *Karlsruh, Karlsruh, zweite Liga, oh wie ist das schön, euch wieder zu sehn ..*.Das macht doch das ganze zu einem erträglichen Wochenende.
Weder das eine, noch das andere ist auch nur im Mindesten von Interesse.
Wen kümmert denn der Depp oder Karlsruhe? Wer zieht sich denn daran hoch? Ist doch vollkommen egal, was da läuft. Sind wir der 1. FC Antimainz 05? Oder der 1. FC Antikarlsruhe? Lasst doch den Blödsinn. Noch nicht mal ignorieren, denn...
...wir sind der 1. FC Kaiserslautern.
@ Steini
Hast Recht. Die Trainerentscheidung ist eine entscheidende, nein, die entscheidende Weichenstellung. Bitter, dass Funkel definitiv nicht kommt. Er wäre für viele die Wunschlösung gewesen. Für mich auch.
Das ist doch sowas von egal, ob man hier Mainz gratuliert oder nicht.
Fakt ist der Depp ist erstklassig und wir nicht.
Das mit Funkel ist schon mal ned so top. Hoffe hier wird nicht irgendein Lullie zu Kuntzes Gnaden installiert. Das hatten wir schon unter Jäggi so und hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind.
Finde auch interessant das hier einige auf Kritik an Kuntz so dünnhäutig reagieren.
Gegen Jäggi durfte man ja damals auch nie mosern...history repeating???
ich bin noch immer völlig fertig von dieser fahrt!
noch 30 minuten länger im stadion und mein kreislauf wäre völlig in den keller gerutscht... wie heiss kann es eigentlich sein?
zum spiel wurde schon alles gesagt! hatte zwischendurch mal hoffnung den 1. auswärtssieg in dieser saison live zu erleben aber es wurde wieder nichts draus!
betzebub1974 hat geschrieben:Das ist doch sowas von egal, ob man hier Mainz gratuliert oder nicht.
Fakt ist der Depp ist erstklassig und wir nicht.
Das mit Funkel ist schon mal ned so top. Hoffe hier wird nicht irgendein Lullie zu Kuntzes Gnaden installiert. Das hatten wir schon unter Jäggi so und hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind.
Finde auch interessant das hier einige auf Kritik an Kuntz so dünnhäutig reagieren.
Gegen Jäggi durfte man ja damals auch nie mosern...history repeating???
Kritik ist meist produktiv, wenn man sie auch hintergründig belegen kann, kannst du das?
Sry, aber ich kenne den Grund von FF`s Absage nicht und einer Ösizeitung glaub ich erstmal in Bezug aufen Betze garnix!
Es kann doch gut sein das SK einfach nicht bereit war das zu zahlen was FF wollte oder FF einfach abwinkte als er hörte was bei uns zu verdienen ist.
Genausogut kann es sein das die Konzepte einfach nicht zusammen passen, und und und ... es gibt jede Menge Gründe warum eine Zusammenarbeit nicht zustande kommt.
FF war auch mein Wunschtrainer, aber wenns nicht klappt werd ich weder den einen noch den anderen verteufeln, es sollte halt nicht sein und fertig.
Zum Spiel gibt es wenig Neues zu sagen. Jede Mannschaft dreht zweimal das Spiel um, leider waren wir nicht diejenigen, die es am Ende gemacht haben. Man muss es den Freiburgern einfach zugestehen, dass sie den Sieg für ihre Fans wollten - und wir irgendwie auf der rechten Abwehrseite ziemlich blank waren.
Ansonsten taten mir die paar Freiburger zwischendrin im Block schon ein wenig leid, als wir das 2:2 und das 2:3 gemacht haben. Aber letztlich haben sie dann doch was zu feiern gehabt.
Auffällig fand ich, dass Dzaka nach dem Spiel nicht die Fans abgelaufen ist sondern auf dem Platz blieb. Und in der HZ-Pause auch auf der Bank sitzen geblieben ist. Irgendwie merkwürdig. Jeder, sogar Bello, kam an die Bande bis auf Dzaka.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
Mein Gott, ich habe kein Problem mit Mainz, eigentlich sind sie mir, anders als Wolfsburg oder Leverkusen oder Hoffenheim, egal. Sie tun dem Fussball strukturell nicht weh. Fakt ist aber, dass sie uns in Sachen Erfolg/Spielstärke inzwischen klar und eindeutig abgehängt haben. Die Nummer 1 in Rheinland Pfalz heisst, was den sportlichen Erfolg betrifft, eindeutig FSV Mainz 05. Vorletztes Jahr Bundesliga, letztes Jahr Aufstieg knapp verpasst, dieses Jahr Aufstieg, ergo nächstes Jahr erste Liga. Dazu noch das Pokalhalbfinale. In dieser Phase haben wir es immerhin geschafft, die Zweitklassigkeit zu halten. Und Mainz hat dies erreicht, obwohl sich dort nun wirklich auch nicht die Mäzene die Klinke in die Hand geben, obwohl das kleine, alte Stadion auch keine Reichtümer abwirft und auch alles andere als ein Hexenkessel ist und obwohl der Vermarktung auch enge Grenzen gesetzt sind, weil der Verein bestenfalls regionale Ausstrahlungskraft hat. Und obwohl man mit Klopp die große Identifikationsfigur und den zentralen Macher verloren hat. Das alles finanziert Mainz wie gesagt aus dem Spielbetrieb! Während Mainz also unter gar nicht so superguten Bedingungen immerhin regelmäßig Gast in der Bundesliga ist, sind wir inzwischen festes Inventar der zweiten Liga. Und wäghrend Mainz sich das Image des "fröhlichen Karnevalsvereimns" aufgebaut hat, haben wir das Image Chaoslauterns. Und während Mainz offensicjhtlich einen Toptrainer verpflichtete, hatten wir im Frühjahr 2008 die Wahl zwischen dem einem Trainer, den alle für einen Psychopathen hielten und einem anderen, der sich schließlich als solcher entpuppte und 3 Spiele vor Schluß einen Punkt hintert dem Aufstiegsplatz entlassen werden musste.
Ja, ich schaue mit Anerkennung, Bitterkeit und Neid nach Mainz. Neid nicht auf deren "Fanszene" oder "Support" oder "Treue" oder "Tradition", sondern auf das, was dort im Profifussball geleistet wird und wie dort der gewiss nicht einfache Strukturwandel nach Klopp gemeistert wurde (das gleiche gilt übrigens für Freiburg, die den Weggang Finkes innerhalb von 2 Jahren glänzend gemanaged haben). Beachtlich, wie man in kleinen Städten ohne große Mittel das erreicht, von dem wir noch in 5 Jahren träumen werden.
Die Mainzer, einst eine graue Maus der zweiten Liga, haben es geschafft, den schier übermächtigen Konkurrenten, den "Traditionsverein" in den Arsch zu treten. Wieder und wieder und wieder. Uns bleibt ja zum Ausgleich der Spaßl, die Mainzer Fans als Deppen zu beschimpfen. Jedem das seine.
Wie schreibt Spiegel Online heute so schön?
"Wolfsburg ist der siebte Club der Fußballneuzeit (ab 1980), der den Titel gewinnt. Die anderen sechs sind Bayern, HSV, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Borussia Dortmund und 1. FC Kaiserslautern. Letzterer ist abgestürzt, der Rest bildet das Establishment."
Genau das sind wir: Abgestürzt und nicht mehr aufgestanden, wieder nicht aufgestanden, muss man sagen. Die User, die hier tagelang jubilieren, wie supi zufrieden sie mit der gerade abgelaufenen Saison sind, kann ich schon lange nicht mehr verstehen. Zweiter Platz nach der Vorrunde, alle Trümpfe in der Hand und dann alles vergeigt, alle Achtung. Wer ist hier der Depp? Ganze 21 Punkte aus der Rückrunde, das verheißt Abstiegskampf für die neue Saison und nicht Aufstieg.
Ja, eigentlich sind mir die Mainzer egal. Der FCK aber nicht. Und deshalb bin ich nicht zufrieden mit der Saison, sondern enttäuscht. Und wenn ich höre, dass uns nun ein Franco Foda retten soll, der irgendeinen Dorfverein in der Operrettenliga trainiert, dann wird mir ganz bang ums Herz. Rekdal, ick hör Dir trapsen!
Guter Beitrag Salamander. Auch ich zolle den Mainzern aus den von Dir aufgeführten Gründen Respekt. Und auch ich finde dieses ständige freuen wenn der Depp verliert furchtbar. Was interessiert mich der mainzer Müllverein. Mir geht es einzig um den FCK. Und da habe auch ich ein ganz beschissenes Gefühl im Bauch. Ich würde es gerne los werden und denke eigentlich positiv aber irgendwie habe ich ein schlechtes Feeling vor der neuen Runde.
@salamander, respekt. Eigentlich wollte ich niewieder in einen Spieltagsthread posten, aber Du bringst es mal wieder wortgewaltig auf den Punkt: Mainz ist vor allem eines: egal. Es kann uns tatsächlich egal sein, wir sind sie ein Jahr geweiht und wenn wir uns damit auseinandersetzen würden, sähe es für uns garnicht gut aus.
Wir haben echt andere Sorgen über die wir diskutieren müssten.
@Salamander
Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen
Vertraue ansonsten voll auf Stefan Kuntz!!!!
Lasst endlich die Mainzer aus dem Spiel,man muß sie nicht mögen,aber dort wird gute Arbeit geleistet,auch wenns verdammt weh tut.
Auch wir waren einmal einer dieser kleinen Vereine die mit wenig viel erreichten, bis dann die Zeit anbrach als gewisse Herren mit den Großen pinkeln wollten...... heute zahlen wir die Zeche die uns diese Herren aufbrummten und es wird auch noch eine gewisse Zeit bedürfen bis wir wieder solide aufgestellt sind.
Das das ganze bitter ist und nicht gerade Spaß macht ist klar, aber in Bitterkeit versinken und in Tränen ertrinken sollte nicht unser Motto sein.
Wir sind auf dem richtigen Weg und das Jahr unter SK macht mir Hoffnung, Geduld werden wir noch brauchen aber die Talsohle ist durchwatet nun heißt es wieder nach vorne zu blicken zu kämpfen und eine positiv ptimistische Stimmung zu bekommen.
Manchmal habe ich das Gefühl das sich die bitteren Erfahrungen so tief in die Seele einiger FCK Fans eingebrannt hat das sie sich garnimmer richtig freuen können
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Also ich bin ja selten Sprachlos aber das was im Forum des FCK geschrieben wird ist doch der Hammer.
Zitat: Herzlichen Glückwunsch nach Mainz!
Dann werde ich eben wieder 1 Jahr umschulen auf Mainz-Fan, um rot-weißen rheinland-pfälzischen Erstligafußball zu sehen...
Das ist ja Vereinsschädigend bis zum geht nicht mehr.
Schwachsinn, was du da schreibst. Einmal FCK-Fan und immer FCk-Fan, aber sportliche Anerkennung kann man zollen, auch wenns einem mächtig wurmt! Aber dieser Anstand fehlt hier so manchem...
Vielleicht mal bisschen was zum Aufmuntern für diejenigen die gestern kein Flutlicht gesehen haben. Bericht zum FCK und evtl Verbleib von Leistungsträgern :
Lakic : Tendenz bleibt
Jendrisek : Tendenz bleibt
Amedick : Tendenz bleibt
Simpson : Tendenz bleibt
Sam : noch unklar
Fuchs: will bleiben, ist vom neuen Trainer abhängig
Ist zwar im Moment ne Wasserstandsmeldung aber immerhin ne positive wie ich finde!
@Salamander
Ich mag Deine Beiträge "eigentlich". Nur hier malst Du ein etwas sehr schlimmes Bild. Ja, die Mainzer sind wirtschaftlich dem FCK haushoch überlegen - NOCH -. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn sie ihr Stadion haben und die 40 Mio überschritten werden. Aber über die Herren in der Landeshauptstadt wollte ich mich eigentlich nicht mehr aufregen.
Zu unserem Verein...
Bedenkt man die finanzielle Situation die bei uns heute herrscht, sollte man weitestgehend damit zufrieden sein, was in dieser Saison erreicht wurde. Sportlich war definitiv mehr drin, das wurde aber, aus welchen Gründen auch immer, ordentlich versiebt. Das Problem liegt in der Vergangenheit.
Mit den Kosten der Vergangenheit am Bein, dazu zählen das Stadion, die alten Verpflichtungen aus Spieler- und Trainerverträgen, die steuerlichen Nachforderungen wegen offenbarer Schwächen in der Buchhaltung, führen zu einem Etat, der es kaum möglich macht so zu investieren, wie es Freiburg und Mainz gemacht haben.
Der Gedanke, noch ein paar Jahre 2. Liga zu spielen bereitet mir Magenschmerzen. Nicht nur wegen der vermeintlichen Bedeutungslosigkeit und dem Risiko in einem schlechten Jahr völlig abzustürzen. Nein, auch wird die finanzielle Notlage mit jedem Jahr 2. Liga dramatischer. Im Grunde ist der FCK auf der Intensiv-Station und wird - mehr oder weniger - künstlich beatmet in der Hoffnung, aus dem künstlichen Koma wieder zu erwachen.
Salamander, bitte nimm den Fans nicht das letzte Fünkchen Hoffnung, dass wir etwas bewegen können. Auch mit den "preisgünstigen" Spielern und Trainern die wir nunmal aufgrund unserer Situation haben (müssen).
Wie im Spiel gegen Duisburg und eigentlich auch gestern in Freiburg waren es die Fans, die der Mannschaft die zweite Luft verschafft hat. Die hat es dankend angenommen aber es hat leider am Ende nicht die Cleverness ausgereicht, um den Vorsprung nach Hause zu fahren.
Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Ohlinger schier verzweifelt zwischen dem Anspruch Geld ausgeben zu müssen, um sportlich etwas zu erreichen und dem Blick auf die Bilanz, die eigentlich eher zum rigorosen Sparkurs zwingt. Die Kunst ist es für Stefan Kuntz und Dr. Ohlinger, die Balance auf dieser Rasierklinge zu vollführen.
Ja, es wird verdammt schwer werden, die Hürde in Liga 1 zu meistern und es gibt leider keine Aufstiegsgarantie für Tradition. Aber man schaue sich auf der Autobahn mal die Kennzeichen an, die mit dem FCK Schal unterwegs sind. Ich bin jedesmal platt und freue mich, dass es solche Fans gibt. Mir gehen auch nur "Deppen"-Sprüche durch den Kopf wenn ich die "Anhänger" dieses Vereins sehe. Ist es verwerflich? Ich denke NEIN. Es ist genau das was den treuen Fan ausmacht. Und wenn sie dann aufgestiegen sind die "Deppen", who cares. Man sieht sich wieder. Leider haben die dann etwas mehr Geld auf dem Konto als wir.
Lasst uns alle nächste Saison mit dazu beitragen, dass Dr. Ohlinger mal ein paar Nächte ruhig schlafen kann und anstatt 4,9 Mio mal etwas mehr als 12 Mio in die Kasse wandern. Es würde uns gut tun.
Die erste Möglichkeit ist der DFB-Pokal. Da steckt auch Kohle drin und wir müssen ja nicht jedes Jahr gegen Jena spielen.
salamander hat geschrieben:Und wenn ich höre, dass uns nun ein Franco Foda retten soll, der irgendeinen Dorfverein in der Operrettenliga trainiert, dann wird mir ganz bang ums Herz. Rekdal, ick hör Dir trapsen!
Ich würde dich ja gerne als Kassandra und Schwarzmaler belächeln, allein - als der kaugummikauende Norweger und der Sportdirektor-Darsteller aus Dänemark hier damals noch von allen bejubelt wurden, da warst du einer der wenigen Vernünftigen, die uns weit vor (!!) Saisonbeginn ins Unglück stürzen sahen.
Recht viele deiner düsteren Prognosen treffen ins Schwarze, da hofft man fast, dass Foda nicht kommt.
Boah..... dieses Mxxxz-Gestöhne geht mir mehr auf die nüsse, als der Aufstieg von denen oder sonstwem.
Das die Zeitungen in RLP voll sind ist logisch und legitim, wer was leistet hat auch mediale Präsenz, fertig.
Hab mich gestern außer für den FCK nur noch für K.O.blenz interessiert, hätte mich ernsthaft gefreut, wenn die Tussen den überflüssigen Haufen mit Ingolstadt und Wiesbaden komplett gemacht hätten. Freue mich für Hansa!
Mxxxz ist bei mir auf dem selben Niveau wie Fürth oder Osnabrück, sie sind halt da, irgendwo kicken sie auch rum, wo auch immer.
Das ist absolut uninteressant und auch kein falsch verstandener Neid, auf was sollt ein Lautrer oder generell ein Urgestein-Fan neidisch sein da?
Die arbeiten seit 20 jahren effektiv, auch in der Jugend sind sie an uns dran, da muss man sich sicher was abgucken können, statt ständig nur zu brunzen!
Aber das kann ich mir auch von Frankfurt, Bremen oder Bochum abgucken, oder m in Liga zwei zu bleiben von Fürth oder Freiburg.
Mxxxz ist eine Stadt am Rhein in der Fußball gespielt wird, davon gibts viele.
Zum Beispiel Wesel oder Neuss.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Warum sollten wir uns nicht freuen, wenn M...z, Koblenz oder Karlsruh verliert??? Kann man doch machen. Aber ich freue mich mehr, wenn WIR gewinnen.
Lieber gewinnen alle der 3 oben genannten Städte ihre Spiele, wie auch wir. Als dass die und wir verlieren.
Ich freue mich auf die Transfers, die kommen werden und auf den neuen Trainer. Wen auch immer das Glück auserkoren hat, beim FCK arbeiten bzw. spielen zu dürfen. Von mir aus sollen se den Klopp holen, wenns uns was bringt ists mir egal, ob er mal die Leute aus der ganz bestimmten Stadt, deren Namen ich bereits zu häufig in einem Post geschrieben habe, trainiert hat oder nicht. So lange er den FCK nach vorne bringt, ist es mir egal. Bewirkt er allerdings einen Rückschritt... Lassen wirs, passiert eh net
Egal welche Mannschaft nächste Saison für den FCK unter welchem Trainer aufläuft, sie muss bedingungslos unterstützt werden. DIe vergangene Saison war zeitweise richtig gut. Das ist aber immer noch ausbaufähig. Egal ob Dzaka wieder Stammspieler ist, oder 3 KSC´ler kommen und spielen, jeder Spieler muss unterstützt werden.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:@ RedPumarius
Sorry aber ich gönne dem Depp nichts außer die pest an den hals.
Mit den finanziellen Möglichkeiten wären wir lange aufgestiegen.
Jedes Mal heißt es „mehr Hass“ aber bringt man ihn zum Ausdruck ist es auch wieder falsch.
@ JochenG
Wunderbare Worte
Mehr Hass während der Spiele und während der Saison, aber die Saison ist jetzt vorbei und da muss man auch die Größe haben, diese Leistung anzuerkennen. Mich kotzt das auch an, aber die haben es sich verdient, da 2. Platz!
Mehr Hass steht nicht im Gegensatz zu meinen Glückwünschen, die mir sicher schwer fallen.
RedPumarius hat geschrieben:
Mehr Hass während der Spiele und während der Saison, aber die Saison ist jetzt vorbei und da muss man auch die Größe haben, diese Leistung anzuerkennen. Mich kotzt das auch an, aber die haben es sich verdient, da 2. Platz!
Mehr Hass steht nicht im Gegensatz zu meinen Glückwünschen, die mir sicher schwer fallen.
Ich erkenne das an aber wenn ich denen gratuliere müsste ich das auch bei Wolfsburg machen und da zitiere ich mal den Radiosprecher von MDR1 der da meinte: Ein ganzer schwarzer tag für Deutschland wo ein verein Deutscher Meister wird der nix vorzuweisen hat außer nen Sponsor.
Ich erkenne das an aber wenn ich denen gratuliere müsste ich das auch bei Wolfsburg machen und da zitiere ich mal den Radiosprecher von MDR1 der da meinte: Ein ganzer schwarzer tag für Deutschland wo ein verein Deutscher Meister wird der nix vorzuweisen hat außer nen Sponsor.
Ich gebe rote teufel mittelsachsen weiterhin Recht.
Hier wird bei jedem Kackspiel gegen RWO oder Ahlen oder Kleinbardorf Hass gefordert und jetzt wird es als ekelhaft bezeichnet wenn man sich nicht beim Depp einschleimen will.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber das im FCK-Forum waren keine Gratulationen mehr sondern lächerliches und peinliches Geschleime... Aber wenn ihr denkt das wir dass nötig haben...