Forum

Sebastian Reinert wechselt nach Wiesbaden (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Alles Gute Sebastian und Danke für Deinen Beitrag zum Wunder vom 18.05.08!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

mach´s gut und viel Erfolg für die Zukunft!

und trotzdem hast du dich in der Vereinsgeschichte verewigt: du bist einer der Helden vom 18.05.2008!!! Danke dafür!!! :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@playball

guter Beitrag, schön wieder von dir zu lesen.

Wirklich Schade.
Das nächste hoffnungsvolle Talent kehrt dem FCK den Rücken.
Eine bedauerliche Entwicklung... :(

Danke für alles Sebastian Reinert und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Auch du warst ein fester Bestandteil des 18.5. und du wirst nie vergessen sein!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Jetzt versteh ich Playball besser, dachte schon...

Es ist wahrlich verwunderlich, wie wenige unserer hoffnungsvollen Talente dann wirklich dauerhaft in der 1.Mannschaft landen. Ein Verein, dem eine sehr gute Jugendarbeit nachgesagt wird und der chronisch klamm ist, muss da mehr rausholen - der Meinung bin ich auch. Mich erschreckt es auch, dass man Reinerts Vertrag auflöst, damit er gehen kann. Offensichtlich plant Kuntz Null mit ihm und ist froh, Gehalt sparen zu können. Auf Dauer ist das alles nicht wirklich verständlich, denn wenn diese Jungs schon nicht bei uns Zukunft finden, dann sollte man zumindest Geld für die Ausbildung einnehmen. Bei Halfar hat man das immerhin geschafft...
...wenn nun tatsächlich ein Siegert kommt und man Reinert gehen lässt (wohl die gleiche Position), dann verstehe ich das nicht - außer, und das bekommt ja ja nie gesagt - die Gehälter differieren deutlich.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Ich kann das nimmer hören mit den hoffnungsvollen Talenten. Wir sind mit ihnen aus Liga 1 abgestiegen und ebenso fast aus Liga 2.
Die Aufholjagd unter Sasic/Kuntz fand ohne Reinert sowie weitgehend Schönheim und Bohl statt.
Das zeigt doch deutlich das eine maßlose Überschätzung von Schönheim, Bohl, Reinert vorliegt.
Warum landen sie bloß bei Drittligisten? Weil das Niveau für Bundesliga nicht ausreicht. Deswegen plant auch Kuntz nicht weiter mit Reinert.
Ich kann dieses ständige Verklären in Bezug auf diese Spieler einfach nicht mehr ab.
dd74
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@playball, klasse Beitrag, dem ich weitestgehend zustimme.

Ein guter Verein zeichnet sich auch dadurch aus, dass er junge Talente aus der eigenen Jugend weiter fördert, auch wenn die schon mal erste Höhenluft geschnuppert haben. Und das bleibt bei uns seit Jahren auf der Strecke. Mein worst-case-Senarioa ist, dass Kotysch und Hornig ebenfalls auf ihrem erreichten Niveau mehr oder weniger stehen bleiben.

Zwei Beispiele zum Thema. Ein Uli Hoeness, den man ja nicht mögen muss, trägt gekauften jungen ausländischen Talenten den Hintern nach, nicht in dem Bereich, Sie zu verwöhnen, sondern sich zu kümmern und bestehende Probleme zu lösen.

Gegenbeispiel à la FCK gefällig, wenn auch schon ein paar Jahre alt. Zwei junge Spieler afrikanischer Herkunft aus unserer zweiten Mannschaft wurde beim Kiffen erwischt. Konsequenz: Rauswurf mit Schande. Gegenbeispiel hierzu: Das ehemalige Torhütertalent Walke wurde vormals in Bremen gleichermaßen erwischt, der Verein kümmerte sich um ihn, da man seine Probleme ernst nahm, und vermittelte ihn nach Freiburg. Heute ist er einer der besten Torhüter der zweiten Liga.

Das sind Vorbilder, an denen sich die vielfach gerühmte FCK-Familie gerne abarbeiten darf.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rückkorb hat geschrieben: ...
Gegenbeispiel hierzu: Das ehemalige Torhütertalent Walke wurde vormals in Bremen gleichermaßen erwischt, der Verein kümmerte sich um ihn, da man seine Probleme ernst nahm, und vermittelte ihn nach Freiburg. Heute ist er einer der besten Torhüter der zweiten Liga.

...
Der das Gras aber immernoch so sehr mag das er gerne minutenlang darauf rumliegt und in die Sonne guckt.

Nein, Du hast völlig recht. Wobei ich noch einen Schritt weiter gehe, generell ist die Integration neuer Spieler, gerade aus fremden Kulturkreisen, bei uns ein sehr ausbaufähiges Feld. Gerade junge Menschen brauchen dabei noch viel Führung, das ist in anderen Berufsausbildungen auch nicht anders. Da wird auch mehr beigebracht als nur die entspr. beruflichen Fertigkeiten, wenn auch seit Jahren nimmer so weitreichend wie früher, was man wiederum an der Jugend sehen kann.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Absolute Zustimmung zu Rückkorbs Beitrag. Ich denke aber, dass wir mit Thines wieder einen Mann im Boot haben, der genau das gut macht!
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Wochen ein paar Sätze dazu gab, dass Thines sich ehrenamtlich um solche Dinge kümmert...zumindest was neue Spieler angeht.
Wie es mit der Jugend aussieht, weiß ich nicht. Ich verabscheue Sinsheim zutiefst und natürlich winken die mit (dreckigem) Geld, aber deren Rundumversorgung junger Spieler ist sicher kein ganz falscher Weg.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Absolute Zustimmung zu Rückkorbs Beitrag. Ich denke aber, dass wir mit Thines wieder einen Mann im Boot haben, der genau das gut macht!
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Wochen ein paar Sätze dazu gab, dass Thines sich ehrenamtlich um solche Dinge kümmert...zumindest was neue Spieler angeht.
Wie es mit der Jugend aussieht, weiß ich nicht. Ich verabscheue Sinsheim zutiefst und natürlich winken die mit (dreckigem) Geld, aber deren Rundumversorgung junger Spieler ist sicher kein ganz falscher Weg.
Ebenso auch das INternat des FCB. Wobei wir ja hier ein ähnliches Konzeot haben, durch die Zusammenarbeit mit dem Heyne Gymnasium?
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Da bin ich überfragt, aber so sollte es sein. An die Kooperation meine ich mich erinnern zu können.
Auf jeden Fall halte ich es in Zukunft für eminent wichtig, nicht ständig mit Suspendierungen zu winken, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Junge Luete - nicht nur Fußballspieler - machen nunmal Fehler. Wie sollen sie auch sonst hinzulernen. Wichtig ist, ihnen den Rücken zu stärken, ihnen Anleitungen zu geben und Perspektiven. Natürlich müssen sie lernen, für gemachte Fehler auch einzustehen, aber immer gleich mit dem Dampfhammer zu kommen, ist defintiv falsch. Einem Spieler eine 2./3. Chance zu geben, kann ihn auch dankbar machen und der ein oder andere wird dann auch mal ein auswärtiges Angebot ablehnen, weil er sich hier geborgen fühlt.

Ich will nicht behaupten, dass man inzwischen nicht auf einem guten Weg sei, aber zumindest in der Vergangenheit wurde hier sicher auch einiges falsch gemacht oder zu kurzsichtig betrachtet.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben:Da bin ich überfragt, aber so sollte es sein. An die Kooperation meine ich mich erinnern zu können.
Auf jeden Fall halte ich es in Zukunft für eminent wichtig, nicht ständig mit Suspendierungen zu winken, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Junge Luete - nicht nur Fußballspieler - machen nunmal Fehler. Wie sollen sie auch sonst hinzulernen. Wichtig ist, ihnen den Rücken zu stärken, ihnen Anleitungen zu geben und Perspektiven. Natürlich müssen sie lernen, für gemachte Fehler auch einzustehen, aber immer gleich mit dem Dampfhammer zu kommen, ist defintiv falsch. Einem Spieler eine 2./3. Chance zu geben, kann ihn auch dankbar machen und der ein oder andere wird dann auch mal ein auswärtiges Angebot ablehnen, weil er sich hier geborgen fühlt.

Ich will nicht behaupten, dass man inzwischen nicht auf einem guten Weg sei, aber zumindest in der Vergangenheit wurde hier sicher auch einiges falsch gemacht oder zu kurzsichtig betrachtet.
Da stimme ich zu.
Beispiel gefällig ? - Jendrisek. 8-)
Was ist der Junge danach für uns gerannt...
Steini

Beitrag von Steini »

@Paul ach ja wie schön "junge Leute machen Fehler"

nicht nur die, mag man meinen wenn man so ab und zu in die Runde
liest... :lol:

Suspendierung auch so ein schlimmes Wort in Bezug auf Fussball...

FUSSBALL bedeutet noch immmer Spass... ohne Spass keinen Erfolg...

Nur wer Spass bei seinem "Job" hat kann großes leisten und das gilt nicht nur beim Fussball...

Ich wünsche mir endlich wieder einen Trainer, der es versteht unseren FCK Jungs, diese Gefühl zu geben. Leute geht raus das warten 40 000 Fans und habt Spass...

Freude am Spiel... etwas Stolz dieses rote Trikot zutragen... last es die da draußen spüren und Sie werden Euch lieben...

Glaubt mir, mit so einer Einstellung brauchen wir uns vor keinem Gegner zu fürchten.
Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass es nie einem Trainer gelungen war unsere Mannschaft mit dieser Einstellung loszulassen.

Jahrelang war das unser Erfolgsgeheimniss. Lautrer Mannschaften sind immer über den Kampf zum Spiel gekommen.
Das will ich wieder haben.
Antworten