Hallo Gemeinde,
hatte gestern, eine insgesamt schön Auswärtsfahrt nach Freiburg.
Nocheinmal viele Freunde von DBB getroffen, später im Biergarten zusammen mit 10 anderen FCK Fans mehr Stimmung gemacht als 500 Breisgauer
Die Sicht vom Block S war klasse und das Spiel... ehm ok...
Für mich ein Spiegel der Saison : einmal hui eimal pfui.
Keine Konstanz. Keine Cleverness und Erfahrung und was mir am meisten weh getan hat, kein Glaube an sich selbst und bei einigen so eine "Leck mich am Arsch " Mentalität.
Fazit:
Unsere Mannschaft war zu jung und unerfahren um mehr zu erreichen.
Einige hatten es schon angesprochen, auch wenn es um die goldenen Annanas ging, wenn man 6 Minuten vor Schluss Auswärts führt, dann muss man das Ding heim fahren.
Hier hat wieder einmal eine starke Persönlichkeit im Team gefehlt. Wir haben im Grunde genommen keinen Leitwolf.
Spieler die diese Rolle hätten übernehmen können? Wer kann/will dies nach dieser Saison und nach den "Inneren Unruhen", beurteilen?
Ein Bugera wurde geholt eben weil er Erfahrung hat. Dann war er lange verletzt, ist seiner Form hinterhergelaufen (gerannt passt wohl nicht ganz) und statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, hat er sich auf einem Nebenkriegsschauplatz zerrieben.
Auch anderen erging es genauso. Simsonic... z.B. Doch die Anzeichen wurden nicht erkannt. Dadurch wurde "alles" bereits im Winter verspielt. Leider.
Doch dies ist Vergangenheit, spannend wird die Zukunft.
Was wir brauchen ist ein gestandener Trainer mit Erfahrung.
Ich bin fest davon überzeugt, im Gegensatz zu einigen anderen Usern, dass alleine die Trainerfrage entscheidend ist für den Verlauf der nächsten Saison.
Bitte schreibt jetzt nicht, dass es ohne "gute" Spieler nicht geht.
Wir haben einige Gute. Die Richtige Mischung hatten wir allerdings nie auf dem Platz. Dies vermag nur ein Toptrainer.
Erinnert Euch an die Leistungsexplosion vom Eric.
Ein Trainer muss auch in der Lage sein, dass Team so zusammen zustellen, dass jeder seine 100 % einbringen kann.
Hier fällt mir gerade unser "neues" Problemkind Dick ein.
Rechterverteidiger ist nicht seine Position, dass konnte jeder gestern sehen. Nur wer ist daran schuld? Florian Dick oder der Trainer der Ihn dort aufstellt und als jeder sehen konnte, das läuft nicht, noch nicht einmal dann hat Alois Schwarz reagiert.
Also Kopf hoch Florian Dick, nochmals angreifen in der neuen Saison und uns Kritiker Lügen strafen. So sollte es laufen und nicht anderst.
Ich jedenfalls werde meinen "Vertrag" beim FCK verlängern und eine neue Dauerkarte kaufen.
Ohne Demai und Bello, und wer noch alles kommt und geht...
ICH BLEIBE.
Gruß vum Steini