Forum

3:4-Niederlage zum Saisonabschluss in Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

jeffsmart hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Sie wollen alle bleiben. Zumindest heute, aber auch morgen noch? :wink:

Im Ernst: Die öffentlichen Aussagen sind momentan alle keinen Pfifferling wert. Wir können nur abwarten und auf unsere Lichtgestalt vertrauen.
Der Stamm antwortete ja, ausser Josh, dass sie noch Vertrag haben, und keine Angebote, usw.
Ausser bei Jendrisek, der diesen schönen Satz "im Fussball ist alles möglich" zitierte, habe ich keine Bedenken, dass einer von denen geht, bzw. gehen will.
Auch Simpson hat sich meiner Meinung nach zum 1. FCK bekannt.
Und ALLE Spieler die das tun, haben Unterstützung verdient, und nicht wieder von vornherein als Lichtgestalten bezeichnet zu werden.
Hä, was?! Lies dir noch mal meinen Beitrag genau durch. Wen könnte ich wohl mit "Lichtgestalt" gemeint haben :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FWalter

Beitrag von FWalter »

Vor dem Spiel gegen Freiburg hat sicher neimand damit gerechnet, dass wir das Spiel gewinnen.
Wenn man aber nach 83 Minuten 3:2 führt - also 3 Tore auswärts geschossen hat - dann sollte man den Sieg auch nach Hause schaukeln, auch gegen den Meister. DARAN krankt es meiner Meinung auch ganz gewaltig beim FCK. An der Routine, an der Erfahrung und an Cleverness.

Jendriseks Tor für mich Tor des Jahres! Da passte keine Briefmarke mehr dazwischen. SUPER!

Aber danach fielen alle Gegentreffer wegen dilletantischen Abwehr-Verhaltens.

Gerade auswärts darf man die Abwehr nicht derart entblößen, schon garnicht wenn man führt.

Okay, auch ein kapper Sieg hätte uns heute nicht weiter gebracht, weil Aachen und Duisburg auch gewonnen haben. Aber trotzdem...

Jetzt bin ich mal gespannt, welchen Trainer wir bekommen, welche Spieler uns noch verlassen und wer neu zu uns kommt.

Zweiter der Hinrunde, 12. der Rückrunde (sogar Frankfurt hat mehr Punkte geholt in der Rückrunde), das darf nächstes Jahr nicht passieren! Umgekehrt wäre es besser :D

Der Trainerwechsel hat absolut NICHTS bewirkt. Mit Sasic wäre es bestimmt nicht schlechter gelaufen.

Bitte bitte stellt NIEMEHR einen Amateurtrainer als Interims-Trainer auf. Da hätte sich ja besser Kuntz für die 4 Spiele auf die Bank gesetzt!!

Der Abstieg von Platz 2 auf Platz 7 lässt sich ganz einfach darin festmachen, dass zum Anfang und zum Ende der Rückrunde massive Fehler gemacht wurden, angefangen vom VV bis zum letzten Ersatzspieler.

Zum Ende der Saison hin mussten wir wieder das altbekannte Chaos erleben, das uns noch nie gut getan hat.
3 Niederlagen in Folge sprechen da eine deutliche Sprache.

Alles in allem haben wir zwar eine Saison erlebt, die besser war als die davor, aber insgesamt hätte die Saison 08/09 wesentlich erfolgreicher gestaltet werden können. Und wenn man mal alle unnötig verschenkten Punkte zu unseren 52 hinzuaddiert (ich komme auf 14 verschenkte Punkte!!), dann wären wir sicher aufgestiegen.

Die Saison 07/08 hatte insgesamt eine wesentlich stärkere emotionale Wirkung als die gerade abgelaufene, vor allem am letzten Spieltag.
Wenn man also die beiden letzten Runden rein emotional miteinander vergleicht, dann muss man von der Saison 08/09 enttäuscht sein. Das Ergebnis ist nicht Fisch, nicht Fleisch! Das war garnichts mit garnichts, damit kann man nicht rechnen und man hat weder eine Perspektive nach oben noch nach unten.
Das einzig positive der letzten Saison ist, dass wir uns frühzeitig vom Abstieg verabschiedet haben. An den Aufsteig habe ich spätestens nach dem 25. Spieltag nicht mehr geglaubt.

2 Mannschaften haben 08/09 mehr oder weniger stabil gespielt (Freiburg und Mainz), 12 Mannschaften haben sich - vor allem in der Rückrunde - mehr oder weniger verbessert und 4 Mannschaften hatten einen eindeutigen Abwärts-Trend. Das waren Osnabrück, Ingolstadt, WW und der FCK.

Nach dieser Saison dürfen wir auf keinen Fall die Ansprüche für die kommende Saison zu hoch stecken. Es wird nicht nur darauf ankommen, wie man sich mit Spielern verstärkt, sondern wer neuer Trainer wird und wie man zusammen arbeitet.

Wetten würde ich nicht, dass wir nächstes Jahr aufsteigen.

Erfreulich an der abgelaufenen Saison war noch, dass wir die meisten Zuschauer gestellt haben - mit Abstand.
peter111

Beitrag von peter111 »

Ratinho17 hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben: Mist - der Bugera bleibt :D
Dann bleibt Dzaka auch, wie soll er denn sonst einen Freistoß übers Stadiondach knallen... :teufel2:
LOL :lol: :lol: :lol: :lol:
--- Fußballmafia DFB ---
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Marky hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Der Stamm antwortete ja, ausser Josh, dass sie noch Vertrag haben, und keine Angebote, usw.
Ausser bei Jendrisek, der diesen schönen Satz "im Fussball ist alles möglich" zitierte, habe ich keine Bedenken, dass einer von denen geht, bzw. gehen will.
Und ALLE Spieler die das tun, haben Unterstützung verdient, und nicht wieder von vornherein als Lichtgestalten bezeichnet zu werden.
Hä, was?! Lies dir noch mal meinen Beitrag genau durch. Wen könnte ich wohl mit "Lichtgestalt" gemeint haben :wink:
ups, okay ... dann streich den Teil mit der Lichtgestalt aus meinem Satz... 8-)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Marky hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Der Stamm antwortete ja, ausser Josh, dass sie noch Vertrag haben, und keine Angebote, usw.
Ich denk du meins de Franz, aber der traut sich seit den 70ern nicht uffe Betze, es sei den Bodyguard Katsche begleitet, ne im Ernscht kannst den Stefan nicht Lichtgestalt nennen... Wir brauchen unsere Flutlicht noch :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Insgesamt ein Saisonabschluss mit dem man zufrieden sein kann. Das Ergebnis ist heute 2 Ranging da es für beide Teams um nichts mehr ging und selbst ein Sieg an unserem Tabellenplatz nichts mehr geändert hätte.
Die Mannschaft ist auch nach einem Rückstand noch einmal zurück gekommen. Hat das Spiel trotz des Rückstandes noch nicht aufgegeben und sich ins Spiel zurück gekämpft. Wenn man bedenkt dass es um nichts mehr ging und wir heute einen ziemlich heißen Tag in Freiburg hatten (Laut Videotext den bisher heißesten Tag im aktuellen Jahr) ist das was beide Mannschaften gezeigt haben doch zufriedenstellend. Wir hatten in den vergangenen Jahren sicherlich schon deutlich langweiligere Spiele zum Saisonschluss gehabt- Sicherlich hätte auch Ich gerne gewonnen aber Ich bin auch nicht enttäuscht das es am Ende nicht ganz gerecht hat. Das man am Ende in den Zweikämpfen etwas zurück gesteckt hat und nicht mehr mit aller Kraft verteidigt hat ist verständlich in solch einem Spiel in dem es um nichts mehr geht und keiner eine Verletzung riskieren will.

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans welche zum großen Teil obwohl es um nichts mehr ging für ordentliche Stimmung gesorgt haben. Enttäuschend hingegen fand Ich die Leistung der Freiburger Fans. Sorry aber zum Saisonschluss mit anschließender Meisterfeier erwarte Ich mehr als zwischendurch kurze Gesänge und Jubeln auf Kommando.
Marky

Beitrag von Marky »

jeffsmart hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Hä, was?! Lies dir noch mal meinen Beitrag genau durch. Wen könnte ich wohl mit "Lichtgestalt" gemeint haben :wink:
ups, okay ... dann streich den Teil mit der Lichtgestalt aus meinem Satz... 8-)
Klar. Nennen wir das Kind doch beim Namen. Volles Vertrauen nicht nur für die Spieler, die (hoffentlich) bleiben, sondern auch für Stefan Kuntz. Er ist bei seinen Entscheidungen im Moment nicht zu beneiden. Hoffentlich geht er immer noch mit einem Lachen ins Bett :teufel2:

STEFAN KUNTZ, DU BIST DER BESTE MANN!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
HerzDerPfalz
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Meiner Meinung nach haben wir nur dann nächste Saison ne Chance, wenn wir bei den billigen Spielern, die wir uns nur leisten können, 4-6 Volltreffer landen. Dies ist sehr unwahrscheinlich. Von daher rechne ich mit einer Saison wie dieser im grauen Mittelfeld. Mehr ist mit dieser Kapitaldecke einfach normal nicht drin.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Marky hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: ups, okay ... dann streich den Teil mit der Lichtgestalt aus meinem Satz... 8-)
Klar. Nennen wir das Kind doch beim Namen. Volles Vertrauen nicht nur für die Spieler, die (hoffentlich) bleiben, sondern auch für Stefan Kuntz. Er ist bei seinen Entscheidungen im Moment nicht zu beneiden. Hoffentlich geht er immer noch mit einem Lachen ins Bett :teufel2:

STEFAN KUNTZ, DU BIST DER BESTE MANN!
Was willst auch anders machen, ausser vertrauen? 8-)
Und da er meiner Meinung nach auf nem guten Weg ist, sollte ihm das Lachen auch noch nicht vergangen sein... :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

HerzDerPfalz hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben wir nur dann nächste Saison ne Chance, wenn wir bei den billigen Spielern, die wir uns nur leisten können, 4-6 Volltreffer landen. Dies ist sehr unwahrscheinlich. Von daher rechne ich mit einer Saison wie dieser im grauen Mittelfeld. Mehr ist mit dieser Kapitaldecke einfach normal nicht drin.
Falsch, wir haben die Heimspiele!!! Und die Heimstärke ist wieder zurück.
Verstärkungen brauchen wir, aber vielleicht haben wir schon einige, wie Bilek, Damjanovic, Stachnik, Akcam oder Reghe? und Abel?
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Also hat sich doch nix geändert.
Die, die weg wollen gehen und die anderen haben VERTRAG!!!

Jetzt ist die deviese: Ordenlich Wirtschaften, nicht soviel auf Nörgler hören und sehr gut Einkaufen.
Dann ist der Aufstieg machbar.

Damit gehen wir doch in eine gute Saison !!!

Was bitte wollen wir mehr ?????????????????????????

Edit meinte gerade noch das ihr somit aufhören könnt euch selbst zu zerfleischen und lieber eine EINHEIT bildet, von der, vor jeden Spiel gesprochen wurde !!!
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Simpson Interview war sehr geil ^^

"ISCH IMMER KAISERSLAUTERN"

Da kann ich nur Milan zitieren "Gut JOSCH"
Bild
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Sollten die Schlüsselfiguren unseres Teams wirklich gehalten werden können, dann hätte dieses unsagbar hässliche Fußballwochenende wenigstens ein ordentliches Happy-End. Dann noch Uwe Rapolder und ich glaube wieder dran! :D
3. Liga verhindern!
micla

Beitrag von micla »

Funkel oder Rapolder-
dann und nur dann kann man wieder hoffen.
Dann wär seit Jahren mal wieder geballte Kompetenz und Erfahrung auf dem Trainerstuhl...
Und dann kommt auch der eine oder andere Spieler, der bei Namen wie Labbadia oder Foda wohl eher sagen würde: Nee, lass mal...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Alm-Teufel hat geschrieben:Sollten die Schlüsselfiguren unseres Teams wirklich gehalten werden können, dann hätte dieses unsagbar hässliche Fußballwochenende wenigstens ein ordentliches Happy-End. Dann noch Uwe Rapolder und ich glaube wieder dran! :D
Hey, du hast schon dein Heimspiel bekommen nächstes Jahr! Ich finde es reicht jetzt mit den frommen Wünschen! :D
Somit mache ich endlich den verflixten Ground, der mir seit 1989 (beginn meiner Auswärtstouren) als einer von zweien noch fehlt, die mir am Herzen liegen. Den anderen sag ich nicht, ist zu peinlich!

Freu mich riesig auf Düsseldorf und Berlin, auf den KSC sowieso, wenn ich das mit Ingeldorf und Taunusstein, sowie mit Mombach-Mombach-Täteräää vergleiche, ist der Nichtaufstieg emotional nicht ganz so dramatisch.

Frisch auf zu neuen Zielen! Ohne Rapolder!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben: Hey, du hast schon dein Heimspiel bekommen nächstes Jahr! Ich finde es reicht jetzt mit den frommen Wünschen! :D
Somit mache ich endlich den verflixten Ground, der mir seit 1989 (beginn meiner Auswärtstouren) als einer von zweien noch fehlt, die mir am Herzen liegen. Den anderen sag ich nicht, ist zu peinlich!

Freu mich riesig auf Düsseldorf und Berlin, auf den KSC sowieso, wenn ich das mit Ingeldorf und Taunusstein, sowie mit Mombach-Mombach-Täteräää vergleiche, ist der Nichtaufstieg emotional nicht ganz so dramatisch.

RFD
Stimmt, aber eine Liga höher wäre es mir noch lieber gewesen. :D
Vielen Dank für dein feines Mitgefühl :wink:

Ohne Rapolder?!

"Insider" (ohne Quelle :lol: ), "Gefährliches Halbwissen" oder "Wunschdenken"?

Ich finde ihn wirklich nicht sympathisch und dann noch seine Vergangenheit..., aber er ist ein fähiger Trainer und wahrscheinlich nicht so teuer. Könnte wirklich was bewirken und zwar bitte nicht zum 2. Mal in Bielefeld.
3. Liga verhindern!
Rossobianco

Alm-Teufel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Hey, du hast schon dein Heimspiel bekommen nächstes Jahr! Ich finde es reicht jetzt mit den frommen Wünschen! :D

RFD
Stimmt, aber eine Liga höher wäre es mir noch lieber gewesen. :D
Vielen Dank für dein feines Mitgefühl :wink:

Ohne Rapolder?!

"Insider" (ohne Quelle :lol: ), "Gefährliches Halbwissen" oder "Wunschdenken"?

Ich finde ihn wirklich nicht sympathisch und dann noch seine Vergangenheit..., aber er ist ein fähiger Trainer und wahrscheinlich nicht so teuer. Könnte wirklich was bewirken und zwar bitte nicht zum 2. Mal in Bielefeld.

Ach so, daher weht der Wind!
Du huldigst im stillen kämmerlein deinem Heimatverein und wünscht dem FCK den Trainer deshalb, damit er nicht zur Alm zurück wandelt. :lol:

Nee nee, du, lieber auf die Alm als auf den Berg, da bin ich mal ganz anderer Meinung, gell! Dann kann man auch Foda oder Schupp holen. :!:

Ich tippe immer noch auf Bruno L. aus D. :nachdenklich: :wink:
Guud Neid.
RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben:
Du huldigst im stillen kämmerlein deinem Heimatverein und wünscht dem FCK den Trainer deshalb, damit er nicht zur Alm zurück wandelt. :lol:

Nee nee, du, lieber auf die Alm als auf den Berg, da bin ich mal ganz anderer Meinung, gell! Dann kann man auch Foda oder Schupp holen. :!:

Ich tippe immer noch auf Bruno L. aus D. :nachdenklich: :wink:
Guud Neid.
RFD
Oh nein, ich bin enttarnt und das trotz jahrelanger Vorbereitung. :lol: Habe es damals unter unwissender Mithilfe von Dieter Trunk eingefädelt, in dem ich einfach dessen 1:1 Ausgleichstreffer als kleiner Junge auf der Alm bejubelt habe. Schön war es :!:

Der Bruno wird es aus deiner Sicht also richten, Wäre auch eine gute Lösung. Zumindest als Co. für U.R. :wink:
3. Liga verhindern!
Rossobianco

Alm-Teufel hat geschrieben:
Du huldigst im stillen kämmerlein deinem Heimatverein und wünscht dem FCK den Trainer deshalb, damit er nicht zur Alm zurück wandelt.
Nee nee, du, lieber auf die Alm als auf den Berg, da bin ich mal ganz anderer Meinung, gell! Dann kann man auch Foda oder Schupp holen.

Ich tippe immer noch auf Bruno L. aus D.
Guud Neid.
RFD
Oh nein, ich bin enttarnt und das trotz jahrelanger Vorbereitung. :lol: Habe es damals unter unwissender Mithilfe von Dieter Trunk eingefädelt, in dem ich einfach dessen 1:1 Ausgleichstreffer als kleiner Junge auf der Alm bejubelt habe. Schön war es :!:

Der Bruno wird es aus deiner Sicht also richten, Wäre auch eine gute Lösung. Zumindest als Co. für U.R. :wink:
Nur ein Tip, der Bruno. Nur ein Tip!
Dieter Trunk hat dich also bekehrt! Na siehste! Besser als Dieter Schlindwein, oder? :lol:

Und Co vom Rapolder wäre wer? Kalli Feldkamp oder um bei Bilefelder die's nach Lautern zieht zu blieben - Gerd Roggensack? :love:

Schluss jetzt!
RFD
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Alm-Teufel hat geschrieben: Oh nein, ich bin enttarnt und das trotz jahrelanger Vorbereitung. :lol: Habe es damals unter unwissender Mithilfe von Dieter Trunk eingefädelt, in dem ich einfach dessen 1:1 Ausgleichstreffer als kleiner Junge auf der Alm bejubelt habe. Schön war es :!:

Nur ein Tip, der Bruno. Nur ein Tip!
Dieter Trunk hat dich also bekehrt! Nicht wirklich, mein erster Held war der Ronnie

Na siehste! Besser als Dieter Schlindwein, oder? :lol:
Den hatte ich bereits verdrängt :lol:

Und Co vom Rapolder wäre wer? Kalli Feldkamp oder um bei Bilefelder die's nach Lautern zieht zu blieben - Gerd Roggensack? :love:

Schluss jetzt!
RFD
Zick Zack :D Gute Nacht!!
3. Liga verhindern!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Regt euch nicht über dieses unwichtige Spiel gestern auf! Man kann sich aber über die Punkteausbeute unter unserem Interimstrainer aufregen, das war nur peinlich. Ich bezweifle, dass unter Sasic ein ähnliches Bild gezeigt hätte, aber jetzt ist alles egal.

Glückwunsch auch an unseren Feind aus Mainz - letztendlich verdient! das tut weh, aber wir müssen halt einfach besser werden.

Ich hoffe, dass Funkel kommt, denn der hat reichhaltige Efahrung in Liga 1 und 2!
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Markie hat geschrieben:....Und für die Sasic-Jünger, sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen, zieht euch noch einmal rein, was der Grund ist, warum Demai geht. Na, klingelts?
Der geht, weil in Aachen das "Paket" stimmt (Quelle: Flutlicht) obwohl der garnicht weiss, was ein Paket ist.
George the Best

Beitrag von George the Best »

@ Rossobianco

1. Der Zick-Zick-Roggensack war mein Tip!!!!
2. Es gibt etwas was dir peinlich ist, das glaub ich jetzt nicht :wink:
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Betzefeeling hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet heute???
War ein Spiel mit vielen Toren - jeder war mal in Führung - ok, am Schluß dann die falsche Mannschaft, aber was soll's?
Ich bin froh, dass wir dort nicht abgeschossen wurden - wie so oft in Freiburg. Übrigens: Glückwunsch zum Aufstieg, das war souverän, Herr Dutt.
Jetzt heißt es abhaken, nach vorne gucken - Spieler verflichten, die zum Verein passen, die Eier in der Hose haben aber eben auch ein wenig kicken können. Und da spielt es keine Rolle, ob die aus Lautern oder sonst woher kommen. Im Mittelfeld ist Bedarf, ja, aber das muss man hier nicht 1000mal reinschrei(b)en, das weiß Kuntz auch. Sind wir doch froh, dass so ein Fußballexperte unseren Verein führt. Da kann man sich getrost zurücklehnen und weiß, der macht es besser als alle möchtegern Trainer hier! Mich eingeschlossen.
Schaun wir mal, was die nächsten Wochen passiert. Und wenn ich oben gucke, dass Leute sogar über den Fanbeauftragten Anti-Stimmung machen ... *kopfschüttel*
Stefan Kuntz: lass diese Leute links liegen. Du hast doch selbst gesagt: wer nicht mitzieht, bleibt auf der Strecke. Wer Kuntz jetzt pauschal kritisiert, hat sämtliche letzte Patronen in den letzten Jahren nicht verpuffen gehört.
Es wird weiter gehen für den FCK. Der Saisonabschluss (die letzten 4-5 Spiele) waren nicht gerade zum Euphorie verbreiten, das ärgert mich natürlich auch, aber jetzt heißt es wieder nach vorne blicken. Ich verstehe nicht, wie man sich heute wegen dieses Spiels so aufregen kann.

so ne meinung von den beitragersteller oben kann man doch net unterstützen. ausser phrasen und verallgemeinerungen hat er doch nichts von sich gegeben. da kann er auch direkt sagen "ole fck alles ist wunderbar". ich frag mich was passieren muss das endlich mal die berufsoptimissten und rosa-rote vereinsbrillen träger endlich kapieren das nicht alles gut ist und wenn was net passt das man das auch ruhig mal sagen darf und nicht immer nur ole ola schreien und dabei die fahne beim untergehen hochhalten.
Das sind keine Phrasen - das meine ich so, wie ich es schreibe!

Du musst meine Meinung nicht unterstützen, aber wo bitte sage ich "alles wunderbar"? Anstatt hier zum besten zu geben, dass ich ein unverbesserlicher rosa-roter (wenn schon rot-weiß-roter) Brillenträger bin, wäre ich gespannt gewesen, was du anders/besser machen würdest in unserer Situation. Das hätte mich gefreut, wenn du mir Argumente entgegengeschleudert hättest, die man hätte diskutieren können. Ich sage, Stefan hat einen harten Job in einem denkbar unruhigen Umfeld bei miesen finanziellen Voraussetzungen. Ich sage aber auch klipp und klar, dass unser FCK-Stern immer noch leuchtet und wir eben nicht die Flinte ins Korn schmeißen sollten. Ich sage weiter, dass es zu Stefan keine Alternative gibt.
Mal im Ernst: Das Spiel ist doch keine echte Diskussion wert. Es ging um die goldene Ananas. Deshalb hätte auch ich gerne spätestens nach dem 2:3 auf einen Sieg gehofft - einfach für die gute Laune - aber ein Drama ist die Niederlage nun sicherlich nicht.

Wir sind in einer ganz schweren Lage des Vereins - ehrlich gesagt schon seit Jahren. Im Schnitt über die Saison gesehen - und das meine ich lange nicht nur aus sportlicher Sicht - geht es wieder etwas aufwärts (Stichworte "Schwarze Null schreiben", Trainingsplatz Ost, Zuschauerzahlen, meist gute Transfers...). Das hat nichts mit Berufsoptimismus zu tun. Ich bin einfach so. Ich stehe nicht morgens auf und muss mir im Spiegel 100mal vorsagen, dass ich Lächeln soll. Ich bin einfach so. Schade, dass du das nicht so kannst - Betzefeeling - und ich pflichte dir bei, dass die Lage nicht superrosig ist. Aber es ist auch nicht alles schlecht.

Unterstützen wir lieber nach Kräften Stefan Kuntz - vielleicht schonmal dadurch, dass nicht nach jeder Entscheidung auf alles und jeden eingedroschen wird, schon gar nicht, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Wir alle können mit dafür verantwortlich sein, dass Kuntz und sein Team etwas glücklicher ins Bett gehen, noch glücklicher Aufstehen und unsere Außenwirkung insgesamt (weiter) verbessert wird. Keine Phrasen, sondern meine Überzeugung.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK-Hessen hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:....Und für die Sasic-Jünger, sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen, zieht euch noch einmal rein, was der Grund ist, warum Demai geht. Na, klingelts?
Der geht, weil in Aachen das "Paket" stimmt (Quelle: Flutlicht) obwohl der garnicht weiss, was ein Paket ist.
...und weil das neue Vertragsangebot vom FCK erst sehr spät kam (Quelle: Rheinpfalz).
- Frosch Walter -
Antworten