Tach...
Insgesamt doch sehr schwerfällig das Ganze, oder? Schon zur Einleitung hatte man das Gefühl irgendwie gar nicht im Profifußball zu sein. Die Anfahrt durch den Ortskern glich einer Fahrt durch Mehlingen oder Siegelbach, die Polizisten freundlich und interessiert, was denn so in Lautern da wohl letzte Woche so los war.... Einlasskontrolle fand zwar statt, bezog sich aber auf das Zuweisen zu einer bestimmten Nummer, die man dann finden musste, das war schwieriger als irgendwas reinzuschmuggeln, es sei denn man ist so voll, dass man die Zündschnur eines noch in tarngrünem O-Papier der BW eingewickeltes Pyro aus der Hemdtasche rausgucken lässt! Mann o mann.... was für Kinder....
Ich hatte den Eindruck ich befände mich im der ersten DFB-Pokalrunde bei irgendeinem Verbandsligisten, und das denken wohl viele Spieler auch... nur so ist zu erklären warum dieses Kaff so einigermaßen erfolgreichen Zweitligakick bietet. Man unterschätzt die einfach, sobald man sieht, was man sieht.... Kühe,.... Schweine,.... Paderborner!
Aber leckere Bratwurst!
Das Spiel war doch eher traurig. Unsere Jungs wussten zwar, dass sie mussten und das hat man auch gemerkt. Verkrampft, ohne Zündidee, kein Spiel über außen. Keine Torgefahr. Man kann jetzt sagen, der Auer war schlecht, aber in Wirklichkeit war keiner hinter ihm, der ihn eingesetzt hätte. Kein Müller da, kein Lexa... das Lexa dann FÜR Auer kam, daher etwas irritierend, beide zusammen über rechts ... das hätte Sinn gemacht. Links liefs besser, auch wenn Axel nicht so durchschlagend war, wie am letzten Montag. Opara wurde doch einige Male eingesetzt, versuchte auch oft mit Auer zu wechseln, aber Benny dachte sich wohl: Nix da, das ist meine Seite hier!
Sind wir ehrlich, ohne Hajnal und einen rechten Läufer sind wir verloren. Das Tor fiel aus einem persönlichen Fehler der Paderborner. Erst danach hätten wir erhöhen können (die Rettungstat in der 20ten auf der Linie mal ausgenommen) insgesamt drei Top-Chancen in 90 Minuten.... zu wenig! Zu wenig auf jeden Fall gegen eine Heimmannschaft, die erst in den letzten 10 Minuten Dampf gemacht hat und dafür fast noch belohnt worden wäre. Alleine vor Macho .... da hat Bouzid total gepennt und alles wäre wieder hin gewesen! Warum können wir nicht mal von Anfang an nach vorne spielen? Den Sack zumachen wäre auch ganz nett!
So reichts gegen Hansa definitiv nicht, Männer! Und das wisst ihr!
Klar predige ich schon seit Wochen, dass Müller positionell verzichtbar sei, aber dann MUSS da doch ein schneller Läufer stehen, und da Basti verletzt ist (wieso dauert das eigentlich so verdammt lange, hey?) kann es ja nur Lexa sein. Und zwar von Anfang an, Herr Wolf!
Der Unterschied zur Konkurrenz?
Bei Hansa standen mit Dorn, Hähnge, Kern, Bülow und Rathgeb gleich 5 Offensivkräfte vor nur EINEM Libero und dahinter erst die Viererkette. Fazit: 15 Meter Raumgewinn und drei Anspielstationen bei schnellen Kontern.
Beim MSV das ganze noch krasser: Idrissou, Lavric, Daun, Kurth,... nominell eh der beste Sturm der Liga und die spielen ALLE vier von Beginn an,... wohlgemerkt AUSWÄRTS beim Tabellenvierten!!!!!!!!!!!!!
Na Wolle, gecheckt???????????
Nee, wahrscheinlich wird’s da Weihnachten und Ostern auf einen Tag eher geben, als die Einsicht, dass diese verschissene Defensivsystem mit 6 nur nach hinten orientierten Leuten uns den Aufstieg kosten wird! Nicht die Qualität, nur das scheiß System!
Zum Support: Schade, dass man außer dem originellen „Kühe, Schweine....“ Slogan auch ansonsten initial hauptsächlich mit „Anti-Gesängen“ auffiel, die waren sogar am lautesten!
Hab ich was verpasst und wir hassen die Landpest da schon seit 100 Jahren oder was? Mann, das sind nun wirklich die einzigen zusammen mit Burghausen die noch größere „Bauern“ sind als wir, rein geographisch gesehen.....
Danach aber sehr schöner Dauersupport, bisweilen etwas leise, aber beständig. Lieber die drei Raucher auf einmal, als irgendwie verteilt übers ganze Spiel, find ich. Es gab da weder Kameras noch Polizisten, die gewillt waren, einzuschreiten. Jungs, da hättet ihr euch mal austoben können
Mein Fazit: Die Mannschaft will ja, aber sie darf nicht! Gegen die Kogge hast du nur mit extremer Laufbereitschaft auf den Außen und mindestens 5 (+1) Offensiv-Spielern eine Chance.
Daher:
Macho
Bouzid, Beda, Vignal
Meißner, Borbely ODER Bohl
Lexa. Hajnal, Bellinghausen
Auer, Daham
Man merke: Entweder Bohl/Borbely oder Meißner wären im Rückwärtsgang Bestandteil der Viererkette und zwar als Manndecker, der den ballführenden Spieler als IV attackiert, während die Kette aufrückt und schiebt, das nennt man Pressing! Jeweils einer dieser beiden Positionen ist dann auch keine 6er sondern eben ein 8er, wenn’s nach vorne geht, sozusagen Libero hinter den Spitzen! Und wenn er Müller unbedingt bringen will, dann halt FÜR Meißner, Bohl oder Borbely und NICHT ZUSÄTZLICH! Im Gegenteil: Wenn’s nicht reicht, muss man sogar noch einen 6er opfern für Emma und Volldampf spielen und das wäre sofort ab einem Rückstand oder bei Unentschieden zur Halbzeit spätestens ab der 60ten Minute! DAS ist moderner Fussball! Und der wäre taktisch trotz der Ausfälle auch schon in PB oder E möglich gewesen! Erst 15 vor Schluss wieder anfangen nach vorne zu spielen, da lachen sich die Rostocker doch kaputt!
Ich werd noch wahnsinnig hier....!
ICH will aufsteigen, mann!
Rosso’ige Grüße
FRS666