Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Pflichtsieg in Paderborn
von connavar

6.785 Zuschauer im Paderborner Hermann-Löns-Stadion beim Duell des Tabellen-Zwölften gegen den –Fünften - trister Zweitliga-Alltag für die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern. Genauso wie die Voraussetzungen vor dem Spiel waren, war auch später das Spiel der beiden Mannschaften. Das Positive an diesem Nachmittag ist die Gewissheit, dass unsere Mannschaft nach dem mühsamen Pflichtsieg weiter den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen hält.

Zum Einlaufen der beiden Mannschaften zeigte die kleine Paderborner Fangemeinde mit blau-schwarzen Fähnchen wie schon im Hinspiel ein nettes Bild, während dem Spiel konnte sie aber der rot-weißen Kurve nicht wirklich Paroli bieten. Die mitgereisten 1.500 Anhänger aus der Barbarossastadt mussten sich wieder mal auf kleine Fahnen begnügen und während des ganzen Spiels gab es immer mal wieder kleinere Rauchsäulen zu bewundern. Der Support war für meine Begriffe gut. Es wurde durchgängig gesungen, nur die Damen und Herren links und rechts des Stimmungskerns sollten hin und wieder auch mal mitsingen und klatschen…

Der FCK begann mit Ricardo Villar für den verletzten Tamas Hajnal im offensiven Mittelfeld. Steffen Bohl musste auf die rechte Abwehrseite ausweichen, seine Position nahm Balasz Borbely ein. Defensiv standen die Roten Teufel sehr gut gegen harmlose Paderborner. Vor allem das defensive Mittelfeld mit Meißner und Borbely arbeitete sehr viel und dem Slowaken merkte man an, dass er sich unbedingt einen Stammplatz zurück erkämpfen will. Das Spiel nach vorne ließ hingegen leider erneut zu wünschen übrig. Die Stürmer gewannen fast keinen offensiven Zweikampf und so musste mal wieder ein Eckball für eine Torchance herhalten. Getreten vom formverbesserten Gregory Vignal parierte SCP-Tormann Starke ein Kopfball von Meißner. Mehr passierte in der 1. Halbzeit nicht.

Zweiter Abschnitt, ähnliches Bild. Der FCK kontrollierte die Partie, ohne echte Torgefahr auszuüben. Trainer Wolf probierte einiges und brachte für Stürmer Benjamin Auer den offensiven Mittelfeldspieler Stefan Lexa ins Spiel, um mehr Druck über die Außen zu erzeugen. In der 59. Minute dann endlich das wichtige Tor: Emeka Opara spielt Borbely schön in den Lauf, der seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und mit dem schwächeren linken Fuß das 1:0 erzielt. Erleichterung im Gästeblock, die mit einem Torpogo gebührend gefeiert wurde! Eben jener Borbely hätte auch fast das 2:0 besorgt, sein Kopfball flog nach schönem Villar-Freistoß aber genau in Starkes Arme. Der FCK hatte in der Schlussphase noch mal bange Minuten zu überstehen, aber am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg.

Trotzdem müssen sich die Roten Teufel steigern, wenn unser aller Traum vom direkten Wiederaufstieg wahr werden soll. Nächste Woche kommt Rostock. Ein „Sechs-Punkte-Spiel“ um den Aufstieg! Mit der Unterstützung von uns Fans sollte der erste Heimsieg seit Anfang November möglich sein, damit wir nächste Saison den grauen Zweitliga-Alltag Paderborn hinter uns lassen können.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ein „Sechs-Punkte-Spiel“ um den Aufstieg!
So siehts aus...gegen FCH gewinnen :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Schöner Bericht. Hatte gestern in der Kölnarena Gott sei Dank von meinen Kumpels die Siegesnachricht erhalten. Weil ich nicht in Paderborn war, wurde ich von denen heute morgen dazu "verurteilt", am 02.03. in Aue aufzulaufen. Vorher natürlich Rostock. Und Koblenz. Und Haching. Und so weiter. Und dann raus aus dieser dämlichen Liga. Schön weiter siegen, meine Teufelchen, die Zeit der Unentschieden ist nämlich langsam vorbei.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

hoffe auch das die remis-Zeit vorbei is, bringt uns ja kaum weiter :(
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht. :wink: :wink:

Auch diese drei Punkte kann uns niemand mehr nehmen. Aber gegen Rostock muss eine Steigerung um 110 % sonst werden wir von den Rostockern überrollt. :teufel2:

Versenkt die Hansa Kogge.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Gegen Rostock muss dringend auch mal wieder was in der Offensive passieren. Wir hatten in der ganzen Rückrunde vielleicht 5 Torchanchen, davon die meisten nach Ecken oder Freistößen. Aus dem Spiel heraus läuft noch nix...
C`mon you guys in red!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Was mich mal interessieren würde, wo eigentlich das Megaphon in der 2. Halbzeit geblieben ist..?
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Das beste an paderborn waren die 3ptk und keine Wartezeit bis man vom Parkplatz kommen würde(Z.b. Braunschweig o. Bremen)
Ansonsten gute Stimmung, Stadion war rot-weiss-rot, Spiel geht besser, aber gewonnen das reicht...
chris
Beitrag von chris »

wie immer sehr guter bericht!
ich hoffe so sehr auf 3 punkte gegen rostock! aber wenn sich die leistung ned verbessert, wirds sehr schwer! reisst euch den arsch auf!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

derhonkel hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, wo eigentlich das Megaphon in der 2. Halbzeit geblieben ist..?
das megaphon ist (wie eig immer) :lol: kaputt gegangen...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Tach...

Insgesamt doch sehr schwerfällig das Ganze, oder? Schon zur Einleitung hatte man das Gefühl irgendwie gar nicht im Profifußball zu sein. Die Anfahrt durch den Ortskern glich einer Fahrt durch Mehlingen oder Siegelbach, die Polizisten freundlich und interessiert, was denn so in Lautern da wohl letzte Woche so los war.... Einlasskontrolle fand zwar statt, bezog sich aber auf das Zuweisen zu einer bestimmten Nummer, die man dann finden musste, das war schwieriger als irgendwas reinzuschmuggeln, es sei denn man ist so voll, dass man die Zündschnur eines noch in tarngrünem O-Papier der BW eingewickeltes Pyro aus der Hemdtasche rausgucken lässt! Mann o mann.... was für Kinder....

Ich hatte den Eindruck ich befände mich im der ersten DFB-Pokalrunde bei irgendeinem Verbandsligisten, und das denken wohl viele Spieler auch... nur so ist zu erklären warum dieses Kaff so einigermaßen erfolgreichen Zweitligakick bietet. Man unterschätzt die einfach, sobald man sieht, was man sieht.... Kühe,.... Schweine,.... Paderborner!

Aber leckere Bratwurst!

Das Spiel war doch eher traurig. Unsere Jungs wussten zwar, dass sie mussten und das hat man auch gemerkt. Verkrampft, ohne Zündidee, kein Spiel über außen. Keine Torgefahr. Man kann jetzt sagen, der Auer war schlecht, aber in Wirklichkeit war keiner hinter ihm, der ihn eingesetzt hätte. Kein Müller da, kein Lexa... das Lexa dann FÜR Auer kam, daher etwas irritierend, beide zusammen über rechts ... das hätte Sinn gemacht. Links liefs besser, auch wenn Axel nicht so durchschlagend war, wie am letzten Montag. Opara wurde doch einige Male eingesetzt, versuchte auch oft mit Auer zu wechseln, aber Benny dachte sich wohl: Nix da, das ist meine Seite hier!
Sind wir ehrlich, ohne Hajnal und einen rechten Läufer sind wir verloren. Das Tor fiel aus einem persönlichen Fehler der Paderborner. Erst danach hätten wir erhöhen können (die Rettungstat in der 20ten auf der Linie mal ausgenommen) insgesamt drei Top-Chancen in 90 Minuten.... zu wenig! Zu wenig auf jeden Fall gegen eine Heimmannschaft, die erst in den letzten 10 Minuten Dampf gemacht hat und dafür fast noch belohnt worden wäre. Alleine vor Macho .... da hat Bouzid total gepennt und alles wäre wieder hin gewesen! Warum können wir nicht mal von Anfang an nach vorne spielen? Den Sack zumachen wäre auch ganz nett!
So reichts gegen Hansa definitiv nicht, Männer! Und das wisst ihr!
Klar predige ich schon seit Wochen, dass Müller positionell verzichtbar sei, aber dann MUSS da doch ein schneller Läufer stehen, und da Basti verletzt ist (wieso dauert das eigentlich so verdammt lange, hey?) kann es ja nur Lexa sein. Und zwar von Anfang an, Herr Wolf!

Der Unterschied zur Konkurrenz?
Bei Hansa standen mit Dorn, Hähnge, Kern, Bülow und Rathgeb gleich 5 Offensivkräfte vor nur EINEM Libero und dahinter erst die Viererkette. Fazit: 15 Meter Raumgewinn und drei Anspielstationen bei schnellen Kontern.
Beim MSV das ganze noch krasser: Idrissou, Lavric, Daun, Kurth,... nominell eh der beste Sturm der Liga und die spielen ALLE vier von Beginn an,... wohlgemerkt AUSWÄRTS beim Tabellenvierten!!!!!!!!!!!!!
Na Wolle, gecheckt???????????

Nee, wahrscheinlich wird’s da Weihnachten und Ostern auf einen Tag eher geben, als die Einsicht, dass diese verschissene Defensivsystem mit 6 nur nach hinten orientierten Leuten uns den Aufstieg kosten wird! Nicht die Qualität, nur das scheiß System!

Zum Support: Schade, dass man außer dem originellen „Kühe, Schweine....“ Slogan auch ansonsten initial hauptsächlich mit „Anti-Gesängen“ auffiel, die waren sogar am lautesten!
Hab ich was verpasst und wir hassen die Landpest da schon seit 100 Jahren oder was? Mann, das sind nun wirklich die einzigen zusammen mit Burghausen die noch größere „Bauern“ sind als wir, rein geographisch gesehen.....
Danach aber sehr schöner Dauersupport, bisweilen etwas leise, aber beständig. Lieber die drei Raucher auf einmal, als irgendwie verteilt übers ganze Spiel, find ich. Es gab da weder Kameras noch Polizisten, die gewillt waren, einzuschreiten. Jungs, da hättet ihr euch mal austoben können :pyro:

Mein Fazit: Die Mannschaft will ja, aber sie darf nicht! Gegen die Kogge hast du nur mit extremer Laufbereitschaft auf den Außen und mindestens 5 (+1) Offensiv-Spielern eine Chance.
Daher:
Macho
Bouzid, Beda, Vignal
Meißner, Borbely ODER Bohl
Lexa. Hajnal, Bellinghausen
Auer, Daham

Man merke: Entweder Bohl/Borbely oder Meißner wären im Rückwärtsgang Bestandteil der Viererkette und zwar als Manndecker, der den ballführenden Spieler als IV attackiert, während die Kette aufrückt und schiebt, das nennt man Pressing! Jeweils einer dieser beiden Positionen ist dann auch keine 6er sondern eben ein 8er, wenn’s nach vorne geht, sozusagen Libero hinter den Spitzen! Und wenn er Müller unbedingt bringen will, dann halt FÜR Meißner, Bohl oder Borbely und NICHT ZUSÄTZLICH! Im Gegenteil: Wenn’s nicht reicht, muss man sogar noch einen 6er opfern für Emma und Volldampf spielen und das wäre sofort ab einem Rückstand oder bei Unentschieden zur Halbzeit spätestens ab der 60ten Minute! DAS ist moderner Fussball! Und der wäre taktisch trotz der Ausfälle auch schon in PB oder E möglich gewesen! Erst 15 vor Schluss wieder anfangen nach vorne zu spielen, da lachen sich die Rostocker doch kaputt!

Ich werd noch wahnsinnig hier....!
ICH will aufsteigen, mann!

Rosso’ige Grüße
FRS666
Zuletzt geändert von Rossobianco am 05.02.2007, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
hamster
Beitrag von hamster »

so kanns weiter gehn !!!! nächste woche noch gegen rostock gewinnen und dann sind wir wieder voll dabei im aufstieg! (sind wir ja eigentlich schon immer :D ) :teufel2: :teufel2:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ Rosso...

wow, hat echt nix ausgemacht, dass ich am Sonntag net konnte... Du hast ja alles bestens zusammengafasst... :D

Aber ich muss dir recht geben, daheim gegen einen Mitkonkurrenten muss man einfach schon vor dem Spiel, mit der Aufstellung nämlich, dem Gegener zeigen, wer hier der Herr im Haus is. Wenn sie unser aulgelutschtes System sehen, wissen die doch gleich, wie der Hammel rennt und stellen das Bolzenschußgerät auf...

Powerfußball, bedingungslos nach vorne, den Gegner einigeln, das Tor mit zig Flanken und Schüssen schon vor der Halbzeit erzwingen, dem Gegner zeigen, dass jeder Mann, den er in die Offensive gehen lässt und damit hinten fehlt sofort mit einem Gegenangriff und am Besten mit einem Tor bestraft wird!

Nur so kommen wir auch endlich mal zu Standards! Mensch, wir haben Bello, Hajnal u.a. als Direktschützen, Béda, Bouzid, Opara, Karadas, Auer usw. als Kopfballabnehmer, aber das Einzige was kommt sind diese grottigen Eckbälle. Wir haben vielleicht 2 brauchbare Ecken pro Spiel. Das kann doch net sein! Das kann man trainieren!!! Verdammte Scheiße! Dann trainierts und provozierts, dass es soweit kommt! Ne Ecke kriegt man net fürs schön um der 16er rum spielen sondern mit schießen!

Auf drei Punkte! :prost:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Rossobianco

Block 9 hat geschrieben:
Nur so kommen wir auch endlich mal zu Standards! Mensch, wir haben Bello, Hajnal u.a. als Direktschützen, Béda, Bouzid, Opara, Karadas, Auer usw. als Kopfballabnehmer, aber das Einzige was kommt sind diese grottigen Eckbälle. Wir haben vielleicht 2 brauchbare Ecken pro Spiel. Das kann doch net sein! Das kann man trainieren!!! Verdammte Scheiße! Dann trainierts und provozierts, dass es soweit kommt! Ne Ecke kriegt man net fürs schön um der 16er rum spielen sondern mit schießen!
Standards???? Letzter guter Eckball war glaub ich von Martin Wagner und Miroslav Kadlec muss den letzten guten direkten Freistoß geschossen haben. Ach nee Basler hat mal einen gegen LEV versenkt. Hammer trotzdem verloren. Hoffnungslos!

FRS666
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
MainzHasser
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von MainzHasser »

Schöner Bericht ... :teufel2:

Paderborn ist abgehackt ... Hansa jetzt du schlagen ist sooooo wichtig .... wenn dass in die Hose geht dann hauen sie uns da vorne alle ab!!
SCHEISS DFL
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Rossobianco hat geschrieben:
Standards???? Letzter guter Eckball war glaub ich von Martin Wagner und Miroslav Kadlec muss den letzten guten direkten Freistoß geschossen haben. Ach nee Basler hat mal einen gegen LEV versenkt. Hammer trotzdem verloren. Hoffnungslos!

FRS666
wenns net do traurig wahr wär, würd ich lachen... :weinen:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

War eben ein absoluter Pflichtsieg nicht mehr nicht weniger!
Jetzt muss am FR endlich mal wieder ein Heimsieg her :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Danke Jungs

Eine überlegende Lautrer Elf die verdient gewonnen hat, auch wenn des 1:0 zu wenig war bei den Chanceb die teilweise da waren.
Aber was war das denn bitte für ein Stadion? Des hat ja net mal Oberliga-Niveau.
Schlechteres hatte ich bisher nur aus Dänemark gekannt, wo man beim ehemaligen Erstligisten ( hatte ein Spiel gegen Odense BK gesehen letzte Saison ) SønderjyskE. Da konnte man tatsächlich ohne weiteres aufs Spielfeld laufen, nichts mit Ordner und so :D
Was den Support angeht so war es mal wieder ziemlich geil, danke auch an Kempf das er mal Sachen von außen wahrgenommen hat und es direkt übertragen hat. Denn die Leute links neben der Horde haben kräftig mitgemacht.
Was ich allerdings net verstehen konnte, ist wie man so blöd sein kann einen von roten Rauchbomben verfärbten Bierbecher wieder abgeben will wo doch die Hundertschaft drußen steht ( ja, denn des ist net die Polizei wie alle immer meinen ).
Kein Wunder das die von dem die papiere sehen wollten, sag ich nur selber Schuld und scheiß auf die 50 cent Pfand.
Nett war auch wie die Hundertschaft begrüßt wurde, hätt mich net gewundert wenn der Zaun noch umgefallen wäre in der Pissbude.
Aber was solls, wir haben gesehen das es auch ohne Hajnal und des Trainers Leibling geht.
Doch ein bitte hätte ich noch: Lasst den Opara neimehr neben den Auer spielen, die treten sich eh nur auf den Füßen rum
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Rossobianco

@Teufel82

Hast du wirklich ein überzeugendes Spiel gesehen? Und welche Möglichkeiten? Der Linienkratzer nach 20 Min und die zweite Borbely-Chance.... das war's!

Gerade Villar, der angeblich so nah dran ist an der Stammelf.... unterirdisch in Halbzeit 1! Uferlos! Also ohne Hajnal geht defintiv gar nix! Zu Müller siehe meinen Kommentar oben. Opara und Auer, das hast du richtig erkannt, das geht gar net. Also wenn dann alle drei, aber Daham muss auf jeden Fall wieder rein! ir spielen einen völlig einfallslosen und pomadigen Hintenrum-Querpass-Quark mit sechs Defensivkünstlern! Das findest du iO von eiener Mannschaft, die Rostock schlagen will???

Die Hundertschaft bestand übrigens aus etwa 12 Leuten, die meiner Meinung nach irgendwie Schiss vor uns hatten. Die sind schon zwei Meter nach hinten als der Mini-Mob "Scheiß DSF" gebrüllt hat! während deren Kameramann sogar an den Zaun zum Diskutieren kam! Bei der letzten Rauchbombe kam noch nicht mal mehr eine Durchsage, geschweige denn ein Eingreifen. Die haben nur draußen die Volldeppen abgegriffen, die sich selbst verraten hatten!

Da war ja beim Amateurspiel in Ingelheim mehr Gefahrenabwehr! Also ich bleib dabei... Das war Verbandsliga!

P.s: Schön, dass wir uns kennen gelernt haben, nachher hab ich dich nicht mehr gefunden.... aber scheinbar sind wir hier nicht gerade dergleichen Meinung, sorry!
:D

Rosso
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

WW meinte doch anfangs "Wir brauchen 10 spiele".... was meinte er damit? die ersten 10 spiele lief das spiel wesentlich besser vom fck. oder wollte er vielleicht damit sagen, dass die spieler dann seine supertaktik erst begreifen und dass diese nix mit fussballspielen zu tun hat?

na ja egal. hauptsache 3 verdammt wichtige punkte
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Rosso

Auch nett dich kennen zu lernen, im zweiten Anlauf :D
Denn den ich erst für dich gehalten hatte dachte wohl auch was issn des fürn Spinner.
Aber zum Spiel:
Überlegende Lautrer habe ich geschrieben, net überzeugende.
Dazu waren die Chancen net so da. Und die beiden Chancen die du nennst das waren die die ich mein!
Das sind Chancen die man machen muss! Gut einmal war es Pech, saubere Reaktion vom Torwart, aber des zweite von Borbelý? Des Tor ist über 7 Meter breit, den muss er einfach machen.
Villar? hat der mitgespielt? Ist mir gar net so aufgefallen..... :o
Aber du musst mir doch wohl recht geben das mehr hätte drin sein müssen oder net?
Hätte es mir auch mal gewünscht das man aus zweiter Reige abzieht, immer diese Ball hinter die Linie tragen. Ich hasse es.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung das es höher hätte ausfallen müssen, den Paderborn war ja wohl net die Übermannschaft.....
Das wir net immer einer Meinung sind ist ja auch klar, fing ja schon halbwegs mit bwin an, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
In diesem Sinne, man sieht sich vielleicht mal wieder, ich bin zwar gegen Köln auch mit dabei aber da wird es schwer werden sich zu finden, zumal man mir Karten für 21.1 zugeteilt hat....Aber was solls, es wird mein erster Besuch uffm Betze und ich werde ihn genießen, egal wo ich steh

P.S. Geil war auch die nette Blonde von der Hundertschaft die erstmal Kippe und Kaffee in der Hand hatte
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Wenn ich dumm genug bin und auch noch Rauch wieder mit raus nehm, dann gehörts mir net anders. :nachdenklich: Ansonsten hätten wir in dem Stadion nen Atomsprengkopf zünden können, ohne bestraft zu werden. Die Grünen hatten doch schon Angst, wenn wir "Kaiserslautern" gebrüllt haben. :D
Das Stadion an sich ein schlechter Witz, Einlasskontrollen ohne Körperkontakt und ein Gästeblock, in dem unter der Woche Schafe weiden. Oh man, KL ist doch schon ne High Tech-Stadt (und das jetzt ohne Ironie).
@Rosso
Kameras gab es sehr wohl, dieses lustige Busteil wurde nach dem Anpfiff neben die Haupttribüne gestellt. Und die Bratwurst war ja mal voll widerlich. Interessant auch das Pommesfett, dass vom Qualm her als Pyro durchgehen konnte. Aber der Fischwagen war geil.

Insgesamt ne völlig unnötige ATT, aber grade deshalb geil. Auch die hektisch telefonierenden UF am Frankfurter Bahnhof. :D

Ich verbleibe mit "Sieg oder wir trampeln euch die Ernte kaputt." :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naaajaaa.... jetzt muss ich aber auch mal ne Lanze für meine Heimatregion brechen... so schlecht wie ihr die Gegend hier macht isses auch nicht. Und grad ihr müsstet doch wissen wie dieses "Provinz" und "Bauern" Gelaber nervt.

Um den SC Paderborn und das Stadion mal nen bisserl in Schutz zu nehmen, muss man halt einfach sagen, dass sich 2-3 Anwohner beim Bau der Paragon-Arena querstellen und die Fortführung der Arbeiten blockieren.
Das Hermann-Löns-Stadion sollte eigentlich nur in der ersten 2.Liga Saison genutzt werden, und dann auch nur bis zur Winterpause. Da wurde der Stadion-Gesellschaft durch o.g. Anwohner nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wer von euch ein Stück über die A33 musste, hat das Skelett vielleicht in der Wiese stehen sehen.

Ausserdem, die meisten schreien doch immer nach Stadien mit Charme und Flair, und nicht den hochgezüchteten Arenen...

obwohl ich zugeben muss, dass das weder Flair noch Charme hatte sondern ich eher das Gefühl hatte beim B-Liga-Kick in unserer Gegend zu sein... auch vom fussballerischen her...

btw., seit wann ist die Autobahn von Mainz bis nach KL ausgebaut???
Soviel zu Provinz.... :D :) ;)

nichts für ungut...
Goldie

Beitrag von Goldie »

Block 9 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:

FRS666
wenns net do traurig wahr wär, würd ich lachen... :weinen:
letzten geilen Freistoss gab es in Köln....das 2:1 durch Haijnal
Kollege

Beitrag von Kollege »

Teufel82 hat geschrieben:Danke Jungs

Eine überlegende Lautrer Elf die verdient gewonnen hat, auch wenn des 1:0 zu wenig war bei den Chanceb die teilweise da waren.
Aber was war das denn bitte für ein Stadion? Des hat ja net mal Oberliga-Niveau.
Schlechteres hatte ich bisher nur aus Dänemark gekannt, wo man beim ehemaligen Erstligisten ( hatte ein Spiel gegen Odense BK gesehen letzte Saison ) SønderjyskE. Da konnte man tatsächlich ohne weiteres aufs Spielfeld laufen, nichts mit Ordner und so :D
Was den Support angeht so war es mal wieder ziemlich geil, danke auch an Kempf das er mal Sachen von außen wahrgenommen hat und es direkt übertragen hat. Denn die Leute links neben der Horde haben kräftig mitgemacht.
Was ich allerdings net verstehen konnte, ist wie man so blöd sein kann einen von roten Rauchbomben verfärbten Bierbecher wieder abgeben will wo doch die Hundertschaft drußen steht ( ja, denn des ist net die Polizei wie alle immer meinen ).
Kein Wunder das die von dem die papiere sehen wollten, sag ich nur selber Schuld und scheiß auf die 50 cent Pfand.
Nett war auch wie die Hundertschaft begrüßt wurde, hätt mich net gewundert wenn der Zaun noch umgefallen wäre in der Pissbude.
Aber was solls, wir haben gesehen das es auch ohne Hajnal und des Trainers Leibling geht.
Doch ein bitte hätte ich noch: Lasst den Opara neimehr neben den Auer spielen, die treten sich eh nur auf den Füßen rum
Meinst du die auf den Sitzplätzen unterm Dach?
Ein Leben für den FCK
Antworten