Der das Gras aber immernoch so sehr mag das er gerne minutenlang darauf rumliegt und in die Sonne guckt.Rückkorb hat geschrieben: ...
Gegenbeispiel hierzu: Das ehemalige Torhütertalent Walke wurde vormals in Bremen gleichermaßen erwischt, der Verein kümmerte sich um ihn, da man seine Probleme ernst nahm, und vermittelte ihn nach Freiburg. Heute ist er einer der besten Torhüter der zweiten Liga.
...
Ebenso auch das INternat des FCB. Wobei wir ja hier ein ähnliches Konzeot haben, durch die Zusammenarbeit mit dem Heyne Gymnasium?Paul hat geschrieben:Absolute Zustimmung zu Rückkorbs Beitrag. Ich denke aber, dass wir mit Thines wieder einen Mann im Boot haben, der genau das gut macht!
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Wochen ein paar Sätze dazu gab, dass Thines sich ehrenamtlich um solche Dinge kümmert...zumindest was neue Spieler angeht.
Wie es mit der Jugend aussieht, weiß ich nicht. Ich verabscheue Sinsheim zutiefst und natürlich winken die mit (dreckigem) Geld, aber deren Rundumversorgung junger Spieler ist sicher kein ganz falscher Weg.
Da stimme ich zu.Paul hat geschrieben:Da bin ich überfragt, aber so sollte es sein. An die Kooperation meine ich mich erinnern zu können.
Auf jeden Fall halte ich es in Zukunft für eminent wichtig, nicht ständig mit Suspendierungen zu winken, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
Junge Luete - nicht nur Fußballspieler - machen nunmal Fehler. Wie sollen sie auch sonst hinzulernen. Wichtig ist, ihnen den Rücken zu stärken, ihnen Anleitungen zu geben und Perspektiven. Natürlich müssen sie lernen, für gemachte Fehler auch einzustehen, aber immer gleich mit dem Dampfhammer zu kommen, ist defintiv falsch. Einem Spieler eine 2./3. Chance zu geben, kann ihn auch dankbar machen und der ein oder andere wird dann auch mal ein auswärtiges Angebot ablehnen, weil er sich hier geborgen fühlt.
Ich will nicht behaupten, dass man inzwischen nicht auf einem guten Weg sei, aber zumindest in der Vergangenheit wurde hier sicher auch einiges falsch gemacht oder zu kurzsichtig betrachtet.