playball hat geschrieben:Der FCK sucht fuer naechstes Jahr neue Leute, die das Zeug haben, den Verein in Liga 1 zu fuehren. Dazu sucht man Leute mit sogenanntem Herzblut.
Anstatt dann Leuten wie Reinert, der wirklich bewiesen hat, dass er in Liga 1 seinen Mann stehen kann und das dazu in einer Lage, in der man wirklich allen Mumm braucht, die Chance zu geben, schiebt man ihn ab. Nicht mal der neue Trainer hat ihn gesehen (oder womoeglich doch???)
Nach Halfar und Schoenheim ist er nun der letzte der wilden Jungen (manche sagen auch junge Wilde), der weg geht. Weil sie angeblich so schlecht sind? Naja, ich weiss nicht. Stockblinde und kreuzlahme Antifussballer wie Demai werden hofiert, talentierte Jungs wie Reinert abgegeben. Wie seit je her! Das ist das einzig bestaendige am FCK.
Und wenn Reinert freiwillig in Liga 3 geht, kann es wohl am Geld nicht liegen. Suchen wir nicht nach preiswerten Spielern?
Anstatt auf eigene Leute zu bauen, wird man nun wieder auf dem Balkan oder sonstwo nach Spielern gucken. Obs was bringt? Vor allem, ob es Herzblut bringt? Herzblut mit Sicherheit nicht, aber womoeglich seltsame Transfermodalitaeten, bei denen man nicht genauer hingucken will.
Naja, und wir Deppen stehen wieder in der Westkurve und applaudieren dem ***vic und dem ***cic und dem ***kic zu und wundern uns, dass es immer weniger Leute interessiert, was da unten abgeht.
Und dann kommt die doofe Ausrede, dass wir kein Geld haetten als Entschuldigung fuer schlechte Leistungen.
Ich habe sogar Verständnis für die Klage über den Weg, den unsere Talente gegangen sind. Ich finde aber, dass schon an den Stationen, die diese jungen Spieler vorläufig angesteuert haben erkennbar ist, dass dem abgebenden Verein nicht die Alleinschuld an der vorläufigen Entwicklung dieser Talente gegeben werden kann. Einen Schritt nach vorne kann ich bei kaum einem erkennen. Jetzt folgt eben ein Schritt zurück, dann wird man sehen. Ich kann nicht erkennen, dass von Seiten des Vereins hier fahrlässig mit Zukunftspotenzial umgegangen wird. Man hat beobachtet und Stagnation festgestellt, man sollte sich trennen, das ist besser für beide Seiten.
Ich finde es schade, dass "unser jungen Wilden" gegen Leute "vom Balkan oder sonstwo" ausgespielt werden. Gegen die talentierten Helden aus unserer eigenen Schmiede werden die Spieler aus dem Ausland, so interpretiere ich jedenfalls hier playballs Tenor, negativ abgesetzt. Nicht alle Spieler, die unser Trikot tragen sind gleich - manche sind gleicher. Und die, die jetzt kommen, so erfahren wir von playball (ohne bisher zu wissen,
wer überhaupt kommt!!!), bringen eines mit Sicherheit nicht mit: Herzblut. Gebt den neuen Spielern keine Chance, sie haben ohnehin kein Herzblut, was sie mitbringen sind doch nur Schwierigkeiten in Form "komplitzierter Transfermodalitäten, bei denen man nicht genau hingucken will." Es entspricht nicht meinem Selbstverständnis als Anhänger dieses Vereins, einen Spieler mit einer derartigen Erwartungshaltung im Verein willkommen zu heißen. Es entspricht nicht den Geboten der Fairness, neue Spieler (von denen wir noch nicht mal wissen, wie sie heißen!!) solche Voreinstellungen anzuheften.
A propos Fairness:
1. Man kann (ist ja hier auch schon geschehen) sich gerne über Aimen Demais mangelnde Passgenauigkeit im Spielaufbau unterhalten, aber selbst wenn man in diesem Punkt zu einem wenig schmeichelhaften Urteil kommt, so wird man sagen müssen, dass Demai eines mit Sicherheit nicht ist: ein "stockblinder und kreuzlahmer Antifußballer". Ich halte den (wahrscheinlichen) Verlust Demais für schwer wiegender als den Abgang von Reinert. Sebastian wünsche ich natürlich alles Gute.
2. Ich habe Spielern wie La
kic und Damjano
vic mehr als einmal zuapplaudiert, und ich hatte weder beim Blick auf die Menschen neben mir auf der Tribüne noch beim Beobachten der Spieler mit -ic den Eindruck der Interesselosigkeit am Geschehen. Bei Lakics hatte ich sogar oft den Eindruck, den müsse man eher bremsen. Wir können überall Spieler mit Herzblut finden - auch auf dem Balkan.
Teuflische Grüße nach Asien,
Steffbert.