Forum

Dzaka: "Das hat wehgetan" - Kommt Labbadia doch? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JochenG

Beitrag von JochenG »

TDFCK hat geschrieben: @jochenG+paul:
Hier ist doch wieder eine Ausage die nicht auf Wahscheinlichkeit geprüft werden sollte sondern den Nagel auf dem kopf trifft.

"In Etwa" heiß defenitiv nicht MEHR ETAT, sondern eher weniger.
Nach der neuen Hinrunde muss sich Stefan zwecks Miete wieder bei der Stadt melden. Dann nochwas zu den teuren VIP Logen/Plätze, also mir ist bekannt, das einige kleine Unternehmen , diese Plätze nicht weiter mieten können.OK, macht die Kuh jetzt nicht fett.......

Weißt du denn die einzelnen Verträge von Spielern, die deiner Meinung nach, nach einem event. Verkauf, Geld in die Kasse schwemmen????

Ne Leute, einfach zu sagen, das wird schon, jetzt klappt der Aufstieg halt in der neuen Saison, ist mir zu einfach.........
Und zu sagen, jetzt wird es einfacher mit dem Aufsteig, da es keinen Favoriten gibt, finde ich sehr unüberlegt.
Bin mal auf Union gespannt, die sind richtig gut eingespielt, genau so event. Düsseldorf, dazu noch Aachen, Fürth, Duisburg, 1860,bielefeld , Cottbus, Karlsruhe, sind ja alles keine topclubs, aber die muss man erst mal hinter sich lassen. Überraschungsmannschaften ausgenohmen ( Ist ja vielleicht der FCK)

Also ich schreibe ja hier kein Horrorzenario, sondern eigentlich nur die eigene Meinung, Kritik hin oder her, ich bleib dabei, es wird alles kein Zuckerschlecken 2009/2010.

Freue mich aber wieder auf diverse Auswärtstouren, da hat man keine große Erwartungen auf das Spiel und trifft immer wieder nette Leut.

Moment mal
OK, dann drösel ich das mal ein bisschen auf:
1. "In etwa gleiche Größenordnung"
Ich gebe Dir völlig recht darin, dass der Etat mehr oder weniger dem dieser Saison entspricht. DoYouFootball wird eine Signing-Fee hingelegt haben. Damit könnte das Eine oder Andere Euro-Scheinchen ausgeglichen werden, dass woanders wegfällt. Das ein paar VIP-Lounges frei werden (erstmal) glaube ich auch, aber SportFive ist der Vermarkter und der FCK hat nur einen geringen Anteil an Geld aus diesem Topf (der Umbau wurde ja von SportFive getragen/finanziert).
Die Spieler die aktuell geholt wurden oder noch laufende Verträge haben bringen, wenn sie denn wechseln, definitiv mehr, als die Spieler der Vergangenheit. In der Saison 2007/2008 hat der FCK wenn ich mich recht entsinne lediglich einen 5-stelligen Betrag an Transfererlösen erzielt. Das dürfte definitiv besser ausfallen. Wenn wir keinen Spieler abgeben, müssen wir auch weniger investieren. Also der Finanz-Etat ist, denke ich mal, nicht das eigentliche Problem.

2. Aufstiegsmöglichkeiten 2009/2010
Da gebe ich Dir hundertprozentig Recht. Ich sehe nicht, dass es leicht werden wird. War es aber, wenn man mal das Ende der vergangenen Saison betrachtet, auch diese Saison auf dem Papier nicht. Damals kam Nürnberg, Rostock und Duisburg runter. Alle, insbesondere Nürnberg und Duisburg, mit einem Riesen-Kadeer. OK, Nürnberg hat sich berappelt und nach dem Absturz in den ersten Spielen die Kurve gekriegt. Aber Duisburg und Rostock blieben auf der Strecke. Die finanziellen Einbussen der zweiten 2-Liga Saison sind schmerzhaft. Da wird es noch ein paar Wechsel geben.
Mit Karlsruhe, Cottbus und vermutlich Bielefeld sind jetzt auch nicht so fette Kader am Abrutschen, dass es schwieriger wird als vergangene Saison, aber natürlich auch nicht leichter.

Natürlich haben die Jungs diese Saison versemmelt und leider in den letzten 3 Spielen nicht das rausgeholt was drin gewesen wäre. Aber mach einen Haken dran - ist passiert - schade drum.
Jetzt nimm den Blick aus dem Rückspiegel und schau nach vorne. Es werden interessante Spiele dabei sein und Grottenkicks. Wenn Paderborn von unten hochkommt - oje wie ich das liebe.
Nach den ersten vier oder fünf Spieltagen zeigt sich, was die Neuen drauf haben, ob wir eine spannende Saison spielen oder noch ein Jahr da unten rumdümpeln. Bis dahin bin ich gelassen "optimistisch". Also "quasi" in der "Neutralstellung" und harre der Dinge die da kommen werden. Ob das "Paket" am Ende passt wird sich zeigen. Nur bereits heute schon sagen, dass es eh nix wird mit dem Aufstieg 2009/2010 halte ich für "ein wenig" zu früh.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Zu den finanziellen Dingen hat ja JochenG ausreichend Stellung bezogen.

Nochmal: Wir sind uns doch quasi sogar fast einig!
Ich habe nirgend gesagt, dass ein Aufstieg einfach wird, dass die Finanzsituation rosig wäre und dass wir spielend einen Top-Kader zusammenstellen.

Was ich meine ist, dass man doch raushört, dass wir finanziell Schwierigkeiten haben, diese aber kaum zu einem Einbruch nächste Saison führen - im Vergleich zur jetzigen.
Wenn es Interessenten gibt, kann (vielleicht muss) man einen der beiden Torhüter verkaufen. Wir haben super Nachwuchsleute, die jetzt schon mehr talent als Sippel haben, was man so hört. Die Verträge, die man Simpson, Demai und wohl auch Bello vorgelegt hat, werden jetzt anderen Spielern vorgelegt, schaun mer mal...

Natürlich wird die Liste der möglichen Aufsteiger lange sein - nichts anderes will ich dazu sagen. Aber es gibt nicht DIE drei Mannschaften, die absoluter Top-Favorit sind. Auch nicht der FCK! Aber eine ausgeglichene Liga in Sachen Aufstiegskampf birgt eben mit einem mittleren Etat eher die Chance anzugreifen, als wenn mit Nürnberg, Gladbach quasi schon 2 Plätze vergeben wären (auf dem Papier).

Die Karten werden neu gemischt und der FCK? Der FCK ist zumindest mit im Topf. Ich garantiere ja keinen Aufstieg, wie auch? Aber ich bin überzeugt davon, dass wir eine gute Rolle spielen können.

Es wird noch einiges im Kader passieren müssen, aber es ist möglich, eine konkurrenzfähige Truppe auf den Rasen zu stellen. Und dann hat der FCK ja auch noch uns... :teufel2:

Nochmal: ich kann die Ängste und Vorbehalte absolut nachvollziehen - ich gehe nur anders damit um!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:Naja Volker F. "Japan ist ein geheimnissvolles Land..."

da solltes Du mal mit uns Pälzern einen zwei Wochentripp durch den Pfälzerwald mit täglichen Abstechern in unsere schöne Vordepfalz sowie nächtlicher Elwetritsche Jagd und Übernachtung im Zack Zack, erleben...

Du würdest Seiten an Dir entdecken die wir Pfälzer gar nicht vermuten... :lol:
isch bin een Pälzer unn in de Eifel hämmer mol beim Elwetritsche fange ääni so vollgsoffe gemacht, daß se mit eere Kawa in de Weiher gfahre is. Willschte noch meer wisse :?: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Irish Dream hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Milan bekommt solange Gehalt ,wie er keinen neuen Verein hat. Ob das wohl ein Grund ist, warum nichts genaues an die Öffentlichkeit dringt?
Wer stellt schon einen Trainer ein, die den Vorstand vermöbelt - obwohl ...
Wenn es wahr ist, dass Milan dem Stefan eine an die Backe gedonnert hat, dann war das nicht nur ein Schlag in Kuntz Gesicht, sondern er hat sich damit auch von der Gehaltsliste geboxt. Tätlichkeit gegenüber eines Vorgesetzten = fristloser Kündigungsgrund!!! Das wurde oben schon einmal beschrieben...ehm aber alles in allem sollte man bei der Tätlichkeit dem Milan zu gute halten, er ist Kroate und denen rutscht bei Meinungsverschiedenheiten öfters mal ne Hand aus als jetzt zum Beispiel den kühlen Mitteleuropäern. Ich finde wenn das der Entlassungsgrund war, ist das Ganze doch recht dürftig und von mir nicht so ganz nachzuvbollziehen, denn schließlich war das vorher ne Männerfreundschaft, die sich durch nichts aus den Angeln zu heben lasen schien.
Soll ich mir also von einem Kroaten eine Schmieren lassen und von einem Deutschen nicht :?: Did you have an Irish dream? die leben bei uns und nicht wir bei Ihnen. Es bleibt ihnen alle unbenommen dahin zu gehen wo der Pfeffer wächst wenn ihnen unser Benehmen nicht passt
Hermann Hesse
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

HaBa-Teufel hat geschrieben:Kuntz will Franco Foda und Wehen-Duo Siegert/Simac!
Wer sagt das?
Franco?

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

deBuzz hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:@DeBuzz, mach doch: "Immer einmal böser als wie Du!" -667
Dess dääde awwer nur die v`schdehe wo so sinn wie meehr :lol:
Do muß merr nämlich erschd emol iwwerleje
Ey, des wär'n geiles Shirt, Jungs!Uff de Ricke:

667

One step
beyond hell
itself!

Unn uff die Brust links:
Audomadeeckebuwe
"Username"
:D

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Naja Volker F. "Japan ist ein geheimnissvolles Land..."

da solltes Du mal mit uns Pälzern einen zwei Wochentripp durch den Pfälzerwald mit täglichen Abstechern in unsere schöne Vordepfalz sowie nächtlicher Elwetritsche Jagd und Übernachtung im Zack Zack, erleben...

Du würdest Seiten an Dir entdecken die wir Pfälzer gar nicht vermuten... :lol:
isch bin een Pälzer unn in de Eifel hämmer mol beim Elwetritsche fange ääni so vollgsoffe gemacht, daß se mit eere Kawa in de Weiher gfahre is. Willschte noch meer wisse :?: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
EIJO vorallem wiener se werre trugge k´riet honn... :lol:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

kepptn hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben: ...
"In Etwa" heiß defenitiv nicht MEHR ETAT, sondern eher weniger.
Nach der neuen Hinrunde muss sich Stefan zwecks Miete wieder bei der Stadt melden. Dann nochwas zu den teuren VIP Logen/Plätze, also mir ist bekannt, das einige kleine Unternehmen , diese Plätze nicht weiter mieten können.OK, macht die Kuh jetzt nicht fett.......
Warum? Nicht das ich Dir widersprechen will, aber: Warum?

Wieso heisst das deffinitiv nicht MEHR ETAT?
weil er sonst gesagt hätte, wir liegen über dem etat als diese saison.!1!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

TDFCK hat geschrieben: ...

Warum? Nicht das ich Dir widersprechen will, aber: Warum?

weil er sonst gesagt hätte, wir liegen über dem etat als diese saison.!1!![/quote]

Aber doch net wenn es nur unwesentlich drüber ist!! :nachdenklich:

Aber ich stimme Dir zu, man kann kaum davon ausgehen das es ne Verbesserung gibt. Nur darin, ob es wirklich so unrosig aussieht, kann, oder will (?), ich Dir nicht zustimmen.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

TDFCK hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Warum? Nicht das ich Dir widersprechen will, aber: Warum?

weil er sonst gesagt hätte, wir liegen über dem etat als diese saison.!1!!
oder auch nicht. Wenn er gesagt hätte mehr als dieses Jahr, wäre die Erwartungshaltung NOCH grösser. Wir wären in die Favoritenrolle gedrängt worden! Alles eine Sache der Sichtweise!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nun ja, ich denke wir werden spätestens bei der Mitgliederversammlung im Herbst wissen, wie groß unser Etat wirklich ist. Bis dahin haben wir auch schon ein paar Spiele gesehen und können alles ein wenig besser einschätzen.

Letztlich hat jeder seine Sichtweise, was ja auch ein Gutes hat. Die Optimisten werden ein wenig eingebremst von den Pessimisten und umgekehrt. Wir treffen uns demnach in der Mitte und schauen mal was passieren wird.

Und getreu dem Motto des Spieltags-Thread - "Gemeinsam" werden wir das alle durchstehen.
tmk

Beitrag von tmk »

Friedhelm Funkel in FFM entlassen...
Geht da was...???

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Seb

Beitrag von Seb »

Ab Stefan, sofort ins Auto und ab nach Frankfurt!

Das ist die Nachricht, auf die ich seit Tagen warte. Funkel wäre wie geschaffen für den FCK.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Seb hat geschrieben:Ab Stefan, sofort ins Auto und ab nach Frankfurt!

...
Glaubst Du Funkel findet den Weg nimmer? Oder holt man Bewerber mittlerweile schon zum Vorstellungsgespräch ab?
HaBa-Teufel

Beitrag von HaBa-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben:
HaBa-Teufel hat geschrieben:Kuntz will Franco Foda und Wehen-Duo Siegert/Simac!
Wer sagt das?
Franco?

RFD

Stand bei DSF
F ! C ! K !
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Jetzt erzähl ich das mal im Stil unseres Enkels vom Opa und der Oma:

Stefan hat das alles schon am Telefon mit Bruchhagen geklärt.
FFM ist froh das Funkel gleich eine neue Anstellung bekommt und übernimmt, weil man so die Abfindung für ein Jahr spart, einen Teil des Gehaltes von Funkel, damit dieser in das Budget des FCK passt.
Das ist so eine Art Outplacementbeihilfe.
Funkel bekommt dafür beim FCK 2 Jahre Vertrag mit einer Option im Falle des Aufstiegs.
So wird das spätestens am Montag in der Zeitung stehen....

oder auch nicht, aber das liegt an der Zeitung
Hasta la Victoria - siempre!
jojo

Beitrag von jojo »

Was is denn eig mit Friedhelm Funkel ??
Der steht bei der Eintracht kurz vorm Rausschmiss .
SK wartet nur mit der bekanntgabe des Trainers weil er warten muss bis FF entlassen wurde .. :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

jojo hat geschrieben:Was is denn eig mit Friedhelm Funkel ??
Der steht bei der Eintracht kurz vorm Rausschmiss .
SK wartet nur mit der bekanntgabe des Trainers weil er warten muss bis FF entlassen wurde .. :lol:
Guten Morgen! Ausgeschlafen?

Breaking News: Mittlerweile steht Funkel kurz nach seinem Rauswurf. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Bei den fleißigen Kollegen von rt.de hat einer eine Vita über FF zusammengestellt:

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1521

Mein Wunschkandidat ist er nicht, aber er ist ein Experte in Sachen Aufstieg. Und mehr wollen wir ja gar nicht :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hi, mac41, marky und kepptn. Komme wahrscheinlich im August oder Septemper nach Deutschland. Kann man da mal ein Faß aufmachen?? Ich weiß, da fehlen noch ein paar, de buzz, de alde fckler, und und und. ist das machbar? :oops: sorry, Mir fallen noch ein paar mehr ein :oops:
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Hi, mac41, marky und kepptn. Komme wahrscheinlich im August oder Septemper nach Deutschland. Kann man da mal ein Faß aufmachen?? Ich weiß, da fehlen noch ein paar, de buzz, de alde fckler, und und und. ist das machbar? :oops: sorry, Mir fallen noch ein paar mehr ein :oops:
Och da lässt sich bestimmt was einrichten.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Ich hab am anfang gleich nachem Sasic Rauswurf gedahct: HP Briegel, des war de erste name der mir eifgefalln is
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Hi, mac41, marky und kepptn. Komme wahrscheinlich im August oder Septemper nach Deutschland. Kann man da mal ein Faß aufmachen?? Ich weiß, da fehlen noch ein paar, de buzz, de alde fckler, und und und. ist das machbar? :oops: sorry, Mir fallen noch ein paar mehr ein :oops:
Och da lässt sich bestimmt was einrichten.
gebongt ( äää, is des rischtisch gschriwwe :nachdenklich: )
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mac41 hat geschrieben:Jetzt erzähl ich das mal im Stil unseres Enkels vom Opa und der Oma:

Stefan hat das alles schon am Telefon mit Bruchhagen geklärt.
FFM ist froh das Funkel gleich eine neue Anstellung bekommt und übernimmt, weil man so die Abfindung für ein Jahr spart, einen Teil des Gehaltes von Funkel, damit dieser in das Budget des FCK passt.
Das ist so eine Art Outplacementbeihilfe.
Funkel bekommt dafür beim FCK 2 Jahre Vertrag mit einer Option im Falle des Aufstiegs.
So wird das spätestens am Montag in der Zeitung stehen....

oder auch nicht, aber das liegt an der Zeitung
Wonn dess schtimmt krieschte vun meer ä Gaulsworscht uff´m Betze schpendiert :teufel2: Allergröschtes Deiwelsehrewort
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben: ...

Wonn dess schtimmt krieschte vun meer ä Gaulsworscht uff´m Betze schpendiert :teufel2: Allergröschtes Deiwelsehrewort
Hoffen wir mal das es die noch dort geben wird.

Das mit dem §gebongt" ist korrekt. :wink:
Antworten