OK, dann drösel ich das mal ein bisschen auf:TDFCK hat geschrieben: @jochenG+paul:
Hier ist doch wieder eine Ausage die nicht auf Wahscheinlichkeit geprüft werden sollte sondern den Nagel auf dem kopf trifft.
"In Etwa" heiß defenitiv nicht MEHR ETAT, sondern eher weniger.
Nach der neuen Hinrunde muss sich Stefan zwecks Miete wieder bei der Stadt melden. Dann nochwas zu den teuren VIP Logen/Plätze, also mir ist bekannt, das einige kleine Unternehmen , diese Plätze nicht weiter mieten können.OK, macht die Kuh jetzt nicht fett.......
Weißt du denn die einzelnen Verträge von Spielern, die deiner Meinung nach, nach einem event. Verkauf, Geld in die Kasse schwemmen????
Ne Leute, einfach zu sagen, das wird schon, jetzt klappt der Aufstieg halt in der neuen Saison, ist mir zu einfach.........
Und zu sagen, jetzt wird es einfacher mit dem Aufsteig, da es keinen Favoriten gibt, finde ich sehr unüberlegt.
Bin mal auf Union gespannt, die sind richtig gut eingespielt, genau so event. Düsseldorf, dazu noch Aachen, Fürth, Duisburg, 1860,bielefeld , Cottbus, Karlsruhe, sind ja alles keine topclubs, aber die muss man erst mal hinter sich lassen. Überraschungsmannschaften ausgenohmen ( Ist ja vielleicht der FCK)
Also ich schreibe ja hier kein Horrorzenario, sondern eigentlich nur die eigene Meinung, Kritik hin oder her, ich bleib dabei, es wird alles kein Zuckerschlecken 2009/2010.
Freue mich aber wieder auf diverse Auswärtstouren, da hat man keine große Erwartungen auf das Spiel und trifft immer wieder nette Leut.
Moment mal
1. "In etwa gleiche Größenordnung"
Ich gebe Dir völlig recht darin, dass der Etat mehr oder weniger dem dieser Saison entspricht. DoYouFootball wird eine Signing-Fee hingelegt haben. Damit könnte das Eine oder Andere Euro-Scheinchen ausgeglichen werden, dass woanders wegfällt. Das ein paar VIP-Lounges frei werden (erstmal) glaube ich auch, aber SportFive ist der Vermarkter und der FCK hat nur einen geringen Anteil an Geld aus diesem Topf (der Umbau wurde ja von SportFive getragen/finanziert).
Die Spieler die aktuell geholt wurden oder noch laufende Verträge haben bringen, wenn sie denn wechseln, definitiv mehr, als die Spieler der Vergangenheit. In der Saison 2007/2008 hat der FCK wenn ich mich recht entsinne lediglich einen 5-stelligen Betrag an Transfererlösen erzielt. Das dürfte definitiv besser ausfallen. Wenn wir keinen Spieler abgeben, müssen wir auch weniger investieren. Also der Finanz-Etat ist, denke ich mal, nicht das eigentliche Problem.
2. Aufstiegsmöglichkeiten 2009/2010
Da gebe ich Dir hundertprozentig Recht. Ich sehe nicht, dass es leicht werden wird. War es aber, wenn man mal das Ende der vergangenen Saison betrachtet, auch diese Saison auf dem Papier nicht. Damals kam Nürnberg, Rostock und Duisburg runter. Alle, insbesondere Nürnberg und Duisburg, mit einem Riesen-Kadeer. OK, Nürnberg hat sich berappelt und nach dem Absturz in den ersten Spielen die Kurve gekriegt. Aber Duisburg und Rostock blieben auf der Strecke. Die finanziellen Einbussen der zweiten 2-Liga Saison sind schmerzhaft. Da wird es noch ein paar Wechsel geben.
Mit Karlsruhe, Cottbus und vermutlich Bielefeld sind jetzt auch nicht so fette Kader am Abrutschen, dass es schwieriger wird als vergangene Saison, aber natürlich auch nicht leichter.
Natürlich haben die Jungs diese Saison versemmelt und leider in den letzten 3 Spielen nicht das rausgeholt was drin gewesen wäre. Aber mach einen Haken dran - ist passiert - schade drum.
Jetzt nimm den Blick aus dem Rückspiegel und schau nach vorne. Es werden interessante Spiele dabei sein und Grottenkicks. Wenn Paderborn von unten hochkommt - oje wie ich das liebe.
Nach den ersten vier oder fünf Spieltagen zeigt sich, was die Neuen drauf haben, ob wir eine spannende Saison spielen oder noch ein Jahr da unten rumdümpeln. Bis dahin bin ich gelassen "optimistisch". Also "quasi" in der "Neutralstellung" und harre der Dinge die da kommen werden. Ob das "Paket" am Ende passt wird sich zeigen. Nur bereits heute schon sagen, dass es eh nix wird mit dem Aufstieg 2009/2010 halte ich für "ein wenig" zu früh.