Mac41 hat geschrieben:..Wenn es dem Betze nicht gelingt Talente zu halten, zumindest solange, bis er eine "Ausbildungsablöse" erhält, dann weis ich nicht, wie er das fehlende Geld mit Transfererlösen erwirtschaften will. Da Kaldirim 's Vertrag jetzt auslief, erhält der FCK keinen Pfennig, auch nicht von irgendwelchen "Wertsteigerungen" die der Junge erzielt. Die einzigen die sich freuen sind die 05er, die ihm wohl eine "bessere Zukunft" versprechen konnten.
Schade das es soweit gekommen ist ... und da hilft kein Gesinge"Scheiss05"!
Hallo Mac41 - also ich habe die Tage, bei der Suche nach was ganz anderem, eine interessante Regel gefunden. Demnach erhalten die "Ausbildungsvereine", das sind die Vereine die an der Ausbildung eines Spielers im Alter von 12 bis 21 Jahren beteiligt waren - eine so genannte "Ausbildungsentschädigung". Diese Entschädigung wird fällig, sobald der Spieler das erste Mal als "Berufsspieler" registriert wird. Die Zahlungen werden bis zu Alter von 23 Jahren an die, an der Ausbildung beteiligten Verein, geleistet und zwar bei jedem Transfer. Es sind nicht die Riesen-Summen, die da fliessen aber ein bisschen ist da schon drin. Da der Depp II den Spieler wohl noch nicht als Berufsspieler anmeldet verzögert sich die Zahlung zwar, aber es ist noch nicht vorbei. Ich fand diese Tatsache deshalb interessant, weil es für alle Transfers gilt, bis ein Spieler 23 Jahre alt ist.
Jetzt wird mir auch klar, warum die Hoppelhasen soviele junge Spieler holen. Das ist wie eine Spardose. Früher oder später kassieren die auch für die zwei bis drei Jahre, die diese Jungs da verbracht haben.