Forum

Dzaka: "Das hat wehgetan" - Kommt Labbadia doch? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@4everfck

Arrogant? Nein, Du bist doch ein Teil des 12. Mannes, Teil einer Legende. Wenn man schon das Trikot eines Vereins trägt wieso dann nicht gleich richtig? Alternativ geht ja auch die 12 und "Westkruve" oder wo auch immer Du stehst/sitzst.

@fck58, stimmt, unser Tarzan... der gäbe ihm einen Grund sich unter Schmerzen im Tor zu krümmen. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
4everfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

kepptn hat geschrieben:@4everfck

Arrogant? Nein, Du bist doch ein Teil des 12. Mannes, Teil einer Legende. Wenn man schon das Trikot eines Vereins trägt wieso dann nicht gleich richtig? Alternativ geht ja auch die 12 und "Westkruve" oder wo auch immer Du stehst/sitzst.
naja stehen is ein muss m.m.n. ich guck mal vielleicht auch keinen weil das trikot was ich jetzt trage hab ich im fck-fanshop gekafut un hat 110€ gekostet das is fast ne dauerkarte. aber das trikot kauf ich auf jedenfall wenns net lila oder rosa is :lol: . naja ich verkriech mich jetzt ins bett gute nacht ihr lautrer!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:@4everfck

@fck58, stimmt, unser Tarzan... der gäbe ihm einen Grund sich unter Schmerzen im Tor zu krümmen. :lol:
Hab´ich dir auch erzählt, daß seine Jane meine Nachbarin ist :love: :love: :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben: ...

Hab´ich dir auch erzählt, daß seine Jane meine Nachbarin ist :love: :love: :love:
Nein, aber hab ich schonmal erwähnt das Videohandys und YouTube manchmal saupraktisch sind? :teufel2:
Sascha1900

Beitrag von Sascha1900 »

kepptn hat geschrieben:

Nein, aber hab ich schonmal erwähnt das Videohandys und YouTube manchmal saupraktisch sind? :teufel2:
:teufel2: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=W0ny1xv0ClY

http://www.youtube.com/watch?v=WUltdHb2nCk

:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Siehste, wenn ich als Altkepptn in 20 Jahren mal der Jugend vorschwärme wie das Spiel gestern war kann ich einfach nen Link setzen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:

Aber nicht bei mir und meiner Nachbarin :love: :love: :love: Wir bevorzugen andere Spielzeuge :oops:
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.05.2009, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sascha1900

Beitrag von Sascha1900 »

kepptn hat geschrieben:Siehste, wenn ich als Altkepptn in 20 Jahren mal der Jugend vorschwärme wie das Spiel gestern war kann ich einfach nen Link setzen.
:pyro: :schal:

ja, is was feines youtoube :applaus:

guts nächtle :cloudseven:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aber nicht bei mir und meiner Nachbarin :love: :love: :love: Wir bevorzugen andere Schpielzeuge :oops:
Ja, im Alter nimmt halt die Experimentierfreude auch irgendwie ab. :wink:
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Mann das gemeckere über Dzaka geht mir langsam auf den Sa..
Anel Dzaka wird nie ein 10er sein und das hat er selbst auch nie von sich behauptet. Hier wird jeder Fehlpass von ihm auf die Goldwage gelegt.

Meine Meinung ist, das die Manschaft des FCK in der Saison 08/09 gespikt war von absoluten Durchschnittsfußballern und davon war Anel Dzaka Fußballerisch noch einer der besseren.

So leid es mir tut, aber jeder der etwas anderes behauptet spreche ich jeglichen Fußballsachverstand ab. Diejenigen schwimmen einfach nur mit der Masse.

Jetzt könnt ihr über mich herfallen aber meine Meinung steht.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

immerhin ist es ihm schonmal nicht "sch... egal"
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Junger Schwede, dann sag mir mal seit wann Bellinghausen wusste, dass er nach Augsburg geht.

Nur etwas n die Tasten geklimpert, hinterfragt doch selbst mal was Ihr so schreibt![/quote]

Sorry, alter FCKler, dass ich dir widerspreche, aber kommt dir der 3-Monats-Bluterguss von unserem Axel nicht auch komisch vor? Wollte er unter Milan vllt. nimmer? Und seit sein Wechsel bekannt ist, sprich seit dem Spiel gegen Augsburg, bei dem er endlich wieder gespielt hat, spielt er halt nur noch Schrott, nichts von seinem Biss, seiner Leidenschaft mehr zu sehen...

Der Herr "Ball ins Aus" war gestern der schlechteste Mann auf dem Platz und fast schon ein Fremdkörper, da kann ich die Dzaka-Fürsprecher nur unterstützen, der wollte wenigstens und hat nicht nur seine Mitspieler angemacht...[/quote]

Nummer 20, Du widersprichst mir doch nicht:

Mir war nur die Feststellung "Seit er......, dass er nach Augsburg geht..."
zuwider und wollte die zeitlichen Zusammenhaenge zwischen "Bellinghausen/Augsburg" und "Bellinghausen/Kampfsauende" naeher begruendet wissen.

Man kann einfach so etwas nicht behaupten, wenn man nicht darueber informiert ist, wann Bellinghausen in Augsburg unterschrieben hat.

Einen zeitlich uebereinstimmenden Zusammenhang sehe ich hier naemlich nicht (das habe ich aber wirklich gut ausgedrueckt).

Aber immer die Keule raus und drauf!

Der Fehler war nicht, dass Bellinghausen nicht mehr wollte oder konnte bzw. spielte, der Fehler war eindeutig, dass Bellinghausen eine Position spielen sollte, die es im Fussball eigentlich gar nicht gibt und die er auch nie und nimmer ausfuellen kann. Oder gibt es im Fussball neuerdings die Position des offensiven-defensiven Dauerrenner-Triplesechsers mit Hacki-Wimmer-Effekt?
Axel ist eigentlich der klassische "linke Laeufer", auf dieser Position ist er gut, da kennt er sich aus.
Ansonsten ist er fussballerisch ueberfordert - das sind aber fast alle Spieler wenn sie auf "falschen Positionen" spielen - oder kannst Du dir Lakic als linken Verteidiger bzw. Eric Jendr. als rechten Verteidiger vorstellen?

Auf Axel's Position haben seit seiner Verletzung andere gespielt, dann sollte man ihn entweder auf wieder auf dieser Position einsetzen oder auf die Bank, das war (ist) bei Lakic/Jendrisek genauso.

Das "Problem" Dzaka besteht m.M. darin, dass dieser Mann sich selbst mehr an Verantwortung und fussballerischem Koennen abverlangt als erbringen kann. Dzaka sollte einfach mehr Dzaka als Dzaka spielen und es waere in Ordnung.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@alter FCKler:

Alles richtig, nur bei Bellinghausen kann man die Aussage dann eigentlich doch stehen lassen, da ich mal vermute, er hat irgendwann zwischen Winterpause und dem rückspiel Augsburg unterschrieben. Gespielt hat er in der Zeit nur 20 Minuten gegen Mainz.

Von dher kann man schon sagen, er is, seit er bei Augsburg unterschrieben hat nimmer bei der Sache. Zumindest wenn man nur die Spiele nimmt.

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade, weil ich ihn für seine Kampfkraft und Leidenschaft sehr geschätzt habe (weniger für seine fußballerischen Fähigkeiten... :wink: ). Aber dadurch dass jetzt halt nichts mehr kommt und die Begründung für den Wechsel ("Rahmenbedingungen" da wäre "Geld" noch besser gewesen, wenn man nach Augsburg geht...) reißt er sich mit dem Hintern einiges ein, was er sich über 4 Jahre erarbeitet und erkämpft hat.

Dzaka is halt Dzaka. All jene die jetzt draufhauen sollten mal in den Vorschläge für Transfers Thread schauen, die werden verwundert feststellen, wie vehement und energisch mehrfach eine Verpflichtung eines gewissen Anel D. gefordert wurde... und das nur um jetzt drauf zu prügeln?

Nein, da schließ ich mich dem alten FCKler an und sage, lasst Dzaka, Dzaka sein...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Sascha1900 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nein, aber hab ich schonmal erwähnt das Videohandys und YouTube manchmal saupraktisch sind? :teufel2:
:teufel2: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=W0ny1xv0ClY

http://www.youtube.com/watch?v=WUltdHb2nCk

:teufel2:
die videos hab ich auch gefunden hehe
http://www.youtube.com/watch?v=eOaecnz1 ... annel_page
FWalter

Beitrag von FWalter »

Uns hat es auch weh getan, das ertragen zu müssen, wie Dzaka sich Fußball spielen vorstellt.

Den wichtigsten Elfer der Saison verschossen, einige hundertprozentige Chancen kläglich vergeben und ansonsten nur durch unnötige Fouls aufgefallen.

Ich habe in der gesamten Saison nicht einen gescheiten Pass von Dzaka gesehen, nicht eine gescheite Standardsituation, nicht eine einzige gute Flanke.
Stattdessen hat er sich im Mittelfeld versteckt, hat fast nur Alibi-Pässe gespielt und das Spiel ist meistens an ihm vorbei gelaufen.

Neben unnötigen Fouls ist er dann auch durch stümperhafte Torschuss-Versuche aufgefallen.

Unter einem anderen Trainer als Sasic hätte er viel weniger gespielt und viel öfter auf der Bank gesessen.

Dzaka ist einer derjenigen, dessen Weggang mir absolut nicht weh tun würde.

Egal in welchem Verein er auch landen würde, mit solch einer schlechten Leistung wird er niemals einen Stammplatz sicher haben.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

FWalter hat geschrieben:Ich habe in der gesamten Saison nicht einen gescheiten Pass von Dzaka gesehen, nicht eine gescheite Standardsituation, nicht eine einzige gute Flanke.
naja das is en bissel übertrieben immerhin hat er 3 tore geamcht un 5 vorbereitet durch seine *hust* ecken *hust*. aber schlecht isser trotzdem er wurde als 10er geholt net zu vergessen in jeder zeitung hatts gestanden: "lautern hatt endlich wieder einen 10er" un dafür is er viel zu schlecht mal gucken wie sich das mit reghecampf entwickelt
Paul

Beitrag von Paul »

Ich find das Auftreten von Dzaka zur Zeit auch nicht erwähnenswert, aber:
FWalter hat geschrieben:Uns hat es auch weh getan, das ertragen zu müssen, wie Dzaka sich Fußball spielen vorstellt.
Hat es nicht eher wehgetan, Dzaka in eine völlig falsche Rolle zu zwängen?
FWalter hat geschrieben:Den wichtigsten Elfer der Saison verschossen, einige hundertprozentige Chancen kläglich vergeben und ansonsten nur durch unnötige Fouls aufgefallen.
Nur EIN Beispiel: es haben schon Weltstars in WM-Finalspielen Elfer verschossen...bei den Fouls geb ich dir zum Teil recht.
FWalter hat geschrieben: Ich habe in der gesamten Saison nicht einen gescheiten Pass von Dzaka gesehen, nicht eine gescheite Standardsituation, nicht eine einzige gute Flanke.
Hast du alle Spiele gesehen - geh nochmal in dich. EIN Beispiel: die massgeschneiderte Freistoßflanke gegen Rostock auf den Kopf von Lakic - 2:0. Und das war KEIN Zufall, wenn auch ein eher seltenes Ereigni.s
FWalter hat geschrieben: Stattdessen hat er sich im Mittelfeld versteckt, hat fast nur Alibi-Pässe gespielt und das Spiel ist meistens an ihm vorbei gelaufen.
Das Spiel ist meistens ÜBER ihn gelaufen - wortwörtlich.
FWalter hat geschrieben: Unter einem anderen Trainer als Sasic hätte er viel weniger gespielt und viel öfter auf der Bank gesessen.
Wie sich in den letzten Saisonspielen zeigte, haben wir aber NIEMAND anderen und schon gar nicht besseren für das ZOM. Das ist unser eigentliches Problem - nicht Dzaka, sondern eine Position, die quasi unbesetzt blieb.
FWalter hat geschrieben: Dzaka ist einer derjenigen, dessen Weggang mir absolut nicht weh tun würde.
Egal in welchem Verein er auch landen würde, mit solch einer schlechten Leistung wird er niemals einen Stammplatz sicher haben.
Ich wäre auch nicht traurig momentan, verweise aber auf Erik Jendrisek - die geile Socke!
Allzuschnell verteufeln wir unsere eigenen Spieler und wundern uns dann, dass die Reaktion auf dem Feld erst recht unterirdisch ausfällt. Dzaka hat NICHT unsere Erwartungen erfüllt, aber auch für ihn gilt: er hat seine 1.Saison am Betze erlebt...eine 2.Chance hätte er bei mir, so wir keinen besseren finden - vielleicht auch als Backup für Bilek?

Ich war auch oft stinksauer über seine Leistungen, aber alles war nun auch nicht schlecht. Vielleicht kommt in Zukunft sogar mehr von ihm, weil er kein Traineralibi mehr hat. Er muss jetzt Flagge zeigen. Ich würde mich für ihn freuen - und für uns.

Kritik muss er sich gefallen lassen - vor allem wegen seines Fingers...das kann man machen (am Betze besser nicht), wenn die Wochen drauf eine Leistungsreaktion kommt. Da diese aber ausblieb, macht er sich das Leben so viel schwerer, als er müsste.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Paul hat geschrieben:Ich find das Auftreten von Dzaka zur Zeit auch nicht erwähnenswert, aber:
FWalter hat geschrieben:Uns hat es auch weh getan, das ertragen zu müssen, wie Dzaka sich Fußball spielen vorstellt.
Hat es nicht eher wehgetan, Dzaka in eine völlig falsche Rolle zu zwängen?
FWalter hat geschrieben:Den wichtigsten Elfer der Saison verschossen, einige hundertprozentige Chancen kläglich vergeben und ansonsten nur durch unnötige Fouls aufgefallen.
Nur EIN Beispiel: es haben schon Weltstars in WM-Finalspielen Elfer verschossen...bei den Fouls geb ich dir zum Teil recht.
FWalter hat geschrieben: Ich habe in der gesamten Saison nicht einen gescheiten Pass von Dzaka gesehen, nicht eine gescheite Standardsituation, nicht eine einzige gute Flanke.
Hast du alle Spiele gesehen - geh nochmal in dich. EIN Beispiel: die massgeschneiderte Freistoßflanke gegen Rostock auf den Kopf von Lakic - 2:0. Und das war KEIN Zufall, wenn auch ein eher seltenes Ereigni.s
FWalter hat geschrieben: Stattdessen hat er sich im Mittelfeld versteckt, hat fast nur Alibi-Pässe gespielt und das Spiel ist meistens an ihm vorbei gelaufen.
Das Spiel ist meistens ÜBER ihn gelaufen - wortwörtlich.
FWalter hat geschrieben: Unter einem anderen Trainer als Sasic hätte er viel weniger gespielt und viel öfter auf der Bank gesessen.
Wie sich in den letzten Saisonspielen zeigte, haben wir aber NIEMAND anderen und schon gar nicht besseren für das ZOM. Das ist unser eigentliches Problem - nicht Dzaka, sondern eine Position, die quasi unbesetzt blieb.
FWalter hat geschrieben: Dzaka ist einer derjenigen, dessen Weggang mir absolut nicht weh tun würde.
Ich wäre auch nicht traurig momentan, verweise aber auf Erik Jendrisek - die geile Socke!
Allzuschnell verteufeln wir unsere eigenen Spieler und wundern uns dann, dass die Reaktion auf dem Feld erst recht unterirdisch ausfällt. Dzaka hat NICHT unsere Erwartungen erfüllt, aber auch für ihn gilt: er hat seine 1.Saison am Betze erlebt...eine 2.Chance hätte er bei mir, so wir keinen besseren finden - vielleicht auch als Backup für Bilek?

Ich war auch oft stinksauer über seine Leistungen, aber alles war nun auch nicht schlecht. Vielleicht kommt in Zukunft sogar mehr von ihm, weil er kein Traineralibi mehr hat. Er muss jetzt Flagge zeigen. Ich würde mich für ihn freuen - und für uns.

Kritik muss er sich gefallen lassen - vor allem wegen seines Fingers...das kann man machen (am Betze besser nicht), wenn die Wochen drauf eine Leistungsreaktion kommt. Da diese aber ausblieb, macht er sich das Leben so viel schwerer, als er müsste.
er wurde ja als 10er gekauft also kann man sowas auch erwarten wie ichs oben schon erwähnt habe
Paul

Beitrag von Paul »

4everfck hat geschrieben:er wurde ja als 10er gekauft also kann man sowas auch erwarten wie ichs oben schon erwähnt habe
Ich sage ja auch nicht, dass er nicht als 10er gekauft und uns "verkauft" wurde. Dennoch war und ist es falsch, in Dzaka einen 10er zu sehen - er ist keiner - zumindest nicht der klassische, für den ihn offensichtlich die Mehrheit hält.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Paul hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:er wurde ja als 10er gekauft also kann man sowas auch erwarten wie ichs oben schon erwähnt habe
Ich sage ja auch nicht, dass er nicht als 10er gekauft und uns "verkauft" wurde. Dennoch war und ist es falsch, in Dzaka einen 10er zu sehen - er ist keiner - zumindest nicht der klassische, für den ihn offensichtlich die Mehrheit hält.
jo dimmt :D. naja vielleicht packts reghe ja
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Gibt es eigentlich irgendwelche Quellen, dass Milan Sasic Dzaka als Spielmacher verpflichtet hat?
Kann mich leider nicht mehr erinnern, wo genau Dzaka in Koblenz damals gespielt hat, aber evtl war es ja so gewünscht, dass er eher defensiv auftreten soll.

Wie gesagt, bin mir selbst nicht sicher, aber könnte ja sein.
Und Trikotnummern haben doch heutzutage eh nix mehr zu sagen....
Paul

Beitrag von Paul »

Auch der Herr Reghe ist kein klassischer Zehner. Der ist eher RM, wo wir allerdings auch Bedarf hätten. Reghe bringt nebenbei aber zusätzlich die Grundlagen für gute Flanken und (direkte) Freistöße mit. Ein Punkt, wo wir insgesamt grottenschlecht sind!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Paul hat geschrieben:Auch der Herr Reghe ist kein klassischer Zehner. Der ist eher RM, wo wir allerdings auch Bedarf hätten. Reghe bringt nebenbei aber zusätzlich die Grundlagen für gute Flanken und (direkte) Freistöße mit. Ein Punkt, wo wir insgesamt grottenschlecht sind!
jo aber heißt ja net das man als rm net das spiel machen kann man muss jetzt net unbedingt om sein
Paul

Beitrag von Paul »

4everfck hat geschrieben: jo aber heißt ja net das man als rm net das spiel machen kann man muss jetzt net unbedingt om sein
:?: Schonmal versucht, auf RM ein Spiel zu lenken? Oder meinst du damit nur, dass ein RM wie Reghe durchaus auch OM spielen kann - da bin ich deiner Meinung.
Die Diskussion ist aber sehr mühevoll...ich denke, wir brauchen im ZM oder OM einfach 1-2 Leute, die so ne Art Hajnal geben. Ist ja nicht schlecht, wenn ich daneben einen bissigen Dzaka stellen kann.

Bei unseren Topstümern wäre soviel mehr möglich, wenn sie hinter sich den richtigen Spieler hätten...
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Paul hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: jo aber heißt ja net das man als rm net das spiel machen kann man muss jetzt net unbedingt om sein
:?: Schonmal versucht, auf RM ein Spiel zu lenken? Oder meinst du damit nur, dass ein RM wie Reghe durchaus auch OM spielen kann - da bin ich deiner Meinung.
Die Diskussion ist aber sehr mühevoll...ich denke, wir brauchen im ZM oder OM einfach 1-2 Leute, die so ne Art Hajnal geben. Ist ja nicht schlecht, wenn ich daneben einen bissigen Dzaka stellen kann.

Bei unseren Topstümern wäre soviel mehr möglich, wenn sie hinter sich den richtigen Spieler hätten...
jop geb ich dir recht
Antworten