Ich find das Auftreten von Dzaka zur Zeit auch nicht erwähnenswert,
aber:
FWalter hat geschrieben:Uns hat es auch weh getan, das ertragen zu müssen, wie Dzaka sich Fußball spielen vorstellt.
Hat es nicht eher wehgetan, Dzaka in eine völlig falsche Rolle zu zwängen?
FWalter hat geschrieben:Den wichtigsten Elfer der Saison verschossen, einige hundertprozentige Chancen kläglich vergeben und ansonsten nur durch unnötige Fouls aufgefallen.
Nur EIN Beispiel: es haben schon Weltstars in WM-Finalspielen Elfer verschossen...bei den Fouls geb ich dir zum Teil recht.
FWalter hat geschrieben:
Ich habe in der gesamten Saison nicht einen gescheiten Pass von Dzaka gesehen, nicht eine gescheite Standardsituation, nicht eine einzige gute Flanke.
Hast du alle Spiele gesehen - geh nochmal in dich. EIN Beispiel: die massgeschneiderte Freistoßflanke gegen Rostock auf den Kopf von Lakic - 2:0. Und das war KEIN Zufall, wenn auch ein eher seltenes Ereigni.s
FWalter hat geschrieben:
Stattdessen hat er sich im Mittelfeld versteckt, hat fast nur Alibi-Pässe gespielt und das Spiel ist meistens an ihm vorbei gelaufen.
Das Spiel ist meistens ÜBER ihn gelaufen - wortwörtlich.
FWalter hat geschrieben:
Unter einem anderen Trainer als Sasic hätte er viel weniger gespielt und viel öfter auf der Bank gesessen.
Wie sich in den letzten Saisonspielen zeigte, haben wir aber NIEMAND anderen und schon gar nicht besseren für das ZOM. Das ist unser eigentliches Problem - nicht Dzaka, sondern eine Position, die quasi unbesetzt blieb.
FWalter hat geschrieben:
Dzaka ist einer derjenigen, dessen Weggang mir absolut nicht weh tun würde.
Egal in welchem Verein er auch landen würde, mit solch einer schlechten Leistung wird er niemals einen Stammplatz sicher haben.
Ich wäre auch nicht traurig momentan, verweise aber auf Erik Jendrisek - die geile Socke!
Allzuschnell verteufeln wir unsere eigenen Spieler und wundern uns dann, dass die Reaktion auf dem Feld erst recht unterirdisch ausfällt. Dzaka hat NICHT unsere Erwartungen erfüllt, aber auch für ihn gilt: er hat seine 1.Saison am Betze erlebt...eine 2.Chance hätte er bei mir, so wir keinen besseren finden - vielleicht auch als Backup für Bilek?
Ich war auch oft stinksauer über seine Leistungen, aber alles war nun auch nicht schlecht. Vielleicht kommt in Zukunft sogar mehr von ihm, weil er kein Traineralibi mehr hat. Er muss jetzt Flagge zeigen. Ich würde mich für ihn freuen - und für uns.
Kritik muss er sich gefallen lassen - vor allem wegen seines Fingers...das kann man machen (am Betze besser nicht), wenn die Wochen drauf eine Leistungsreaktion kommt. Da diese aber ausblieb, macht er sich das Leben so viel schwerer, als er müsste.