Forum

Dzaka: "Das hat wehgetan" - Kommt Labbadia doch? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bonner

Beitrag von bonner »

Labbadia ist nach meiner Meinung ein Schautyp und Blender.
Schon zu seiner aktiven Zeit als Spieler kam er an keiner Kamera oder Mikrophon vorbei.
Ein absolut mediengeiler Typ.
Weshalb er auch bei G. Ehrmann so beliebt war.
Ich traue ihm auch zu, dass er die Transfergerüchte selbst über Mittelsmänner an die Medien gestreut hat.
mot-K

Beitrag von mot-K »

Ich sehe, dass sich hier viele beschweren, dass Dzaka oft als alleiniger Sündenbock dargestellt wird.
So krass ist es (zumindest bei mir) nicht.
Man muss den Dzaka-Kritikern aber doch zugestehen, dass von einer Nummer 10 nun mal mehr Kreativität und variables Spiel nach vorne erwartet wird, das ist nun mal ganz einfach so, deshalb ist es völlig normal, dass er mehr in die Kritik genommen wird, das ist nicht nur hier so, sondern überall, wo man mit einem Spielmacher spielt.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Also ich schmeiß jetzt mal ein ganz anderer Name in die Runde. Von dem Trainer wurde überhaupt noch nichts erwähnt und ich glaube es wäre der Trainer wo uns am ehesten helfen kann. Er hat viel Erfahrung mit Auf-und Abstiegskampf und hat auch Stallgeruch.

Sein Name, steht hier:
http://www.op-online.de/sport/eintracht ... 00687.html
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Teufelskerl07

Beitrag von Teufelskerl07 »

mot-K hat geschrieben:Ich sehe, dass sich hier viele beschweren, dass Dzaka oft als alleiniger Sündenbock dargestellt wird.
So krass ist es (zumindest bei mir) nicht.
Man muss den Dzaka-Kritikern aber doch zugestehen, dass von einer Nummer 10 nun mal mehr Kreativität und variables Spiel nach vorne erwartet wird, das ist nun mal ganz einfach so, deshalb ist es völlig normal, dass er mehr in die Kritik genommen wird, das ist nicht nur hier so, sondern überall, wo man mit einem Spielmacher spielt.
Es geht überhaupt nicht um Kritik die muss sein , aber was mit Dzaka passiert hat mit Kritik nicht mehr zu tun , auch er muss sich sicher nicht als Vogel bezeichnen lassen, sowas gehört sich einfach nicht.

Wenn ich von Tag zu Tag von Fans hören muss was für ein Arschloch ich bin , dann muss sich niemand beschweren des die Spieler keine Lust mehr auf den FCK haben,

Mit Bello ist es doch nicht anders , er wechselt nach Augsburg und was passiert , er ist der größte Arsch.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

was hab ich grad gelesen?
Siegert + Simac aus Wehen? Simac?? Lautrer Jung!!
Der würd doch supergern hierher kommen!!!! Gut gesehen Kuntz!
Och die wären doch mal was!! Das sind Spieler für rechts!
Dann kann Dick mal in der 90min rein um Zeit zu schinden!
Och, das wäre echt geil, wenn die kommen könnten.

Der wird ncht genannt, aaaber weiß jemand ob Ronny König einen Vertrag für Liga 3 hat? Vermutlich!? Aber den kann man für wenig Geld doch auc mitnehmen als Stürmer Nr.3? Oder doch 2?!
Zuletzt geändert von Kse1985 am 18.05.2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Teufelskerl07 hat geschrieben:
mot-K hat geschrieben: ...

Wenn ich von Tag zu Tag von Fans hören muss was für ein Arschloch ich bin , dann muss sich niemand beschweren des die Spieler keine Lust mehr auf den FCK haben,

Mit Bello ist es doch nicht anders , er wechselt nach Augsburg und was passiert , er ist der größte Arsch.
Zu Dzaka hase Recht...und zu Bello indirekt.
Ist er ein Arsch, wenn er vom FCK nach Augsburg geht? ;)

Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Zum Trainer nochmal.

Labbadia hat für den FCK gespielt. Aber Foda auch. Der wär also gar nicht soo mies.

Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Als Schwartz Dzaka und Bellinghausen nach 30 Minuten vom Platz genommen hat, habe ich auch "Aua" gesagt.
Dzaka hat zumindest gekämpft und war bei weitem nicht der schlechteste Lauterer. Das sah schon sehr nach Demontage aus.
Von den Auftritten unseres 'Interims' halte ich nach 3 Spielen ehrlich gesagt gar nichts.
Seine personellen Umstellungen kamen mir so vor, als ob er dieses Forum hier liest und es den lautesten Schreiern recht machen wollte.
Alle 3 Spiele- auch das gewonnene gg. Augsburg waren ganz ganz schwach. Bello auf der 10 war- entgegen der Ansicht von einigen hier- in allen Spielen eine Katastrophe.
Auch ansonsten finde ich seine taktische Ausrichtung erstaunlich.
Welche Position sollte am Sonntag z. B. eigentlich Demai spielen ? ? ( Der wäre übrigens meine Wahl gewesen,wenn man unbedingt nach dem Unterirdischsten der Unterirdischen fahnden wollte).
Der rannte zu Beginn eher auf Rechtsaußen als auf der 6 rum.

Und was Labbadia angeht:
Ich könnte unser Glück nicht fassen, wenn wir als Zweitligaverein, der letztes Jahr um ein Haar in der Versenkung verschwunden wäre, einen Präsi wie Kuntz und einen Trainer wie Labbadia hätten.
Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass Labbadia freiwillig und eventuell als Pokalsieger in die zweite Liga wechselt.
Aber hier scheinen ja einige ohnehin zu glauben, dass Trainer vom Kaliber Hiddink, Mourino oder Wenger nur darauf warten bei uns anzufangen.
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 18.05.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kse1985 hat geschrieben:Zum Trainer nochmal.

Labbadia hat für den FCK gespielt. Aber Foda auch. Der wär also gar nicht soo mies.
Mal davon abgesehen das es hier nicht um den Trainer gehen sollte, wäre Deiner Argumentation nach ein Skela in ein paar Jahren auch nicht soo mies? Und ein West, ein Jancker... ?
Es gibt immer was zu lachen.
bladde

Beitrag von bladde »

versteh die meisten sogenannten "fans" hier nicht.

das spiel gestern war ok, außer der chancenverwertung und den stellungsfehlern bei den gegentoren. ansonsten eine engagierte leistung nach vorne. die außen wurden oft in szene gesetzt.
wer dzaka immer noch die äußerungen aus seiner koblenzer zeit vorwirft, hat sie nimmer alle. der kerl bestreitet die meisten zweikämpfe im spiel. gegen aachen hab ich ihn im mittelfeld vermisst.

er ist kein spielmacher, aber ein kampfstarker offensiver mittelfeldspieler. aber bei der hetzjagd hier, wird er bald vom berg stürmen.

bin seit 1991 immer aufm betze. es ist peinlich, was da mittlerweile für leute stehen!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Suu*

Beitrag von Suu* »

Kse1985 hat geschrieben:was hab ich grad gelesen?

Der wird ncht genannt, aaaber weiß jemand ob Ronny König einen Vertrag für Liga 3 hat? Vermutlich!? Aber den kann man für wenig Geld doch auc mitnehmen als Stürmer Nr.3? Oder doch 2?!

Zumal es ja nicht sicher ist das Jendrisek bleibt :)
Läuft dem sein Vertrag nicht aus?
bladde

Beitrag von bladde »

erst informieren dann schreiben. kann man auf transfermarkt.de ganz einfach prüfen
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Suu* hat geschrieben:

Zumal es ja nicht sicher ist das Jendrisek bleibt :)
Läuft dem sein Vertrag nicht aus?

Läuft bist 2010. Gehts hier doch nicht um den Trainer? Heßt das Thema nicht u.a. : Kommt Labbadia doch?

Ich bin wohl heute verpeilt.

West war n Gott. :D Wie Nerlinger!

kepptn
Beitrag von kepptn »

bladde hat geschrieben:erst informieren dann schreiben. kann man auf transfermarkt.de ganz einfach prüfen
Wieso in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?
Andreas 1

Beitrag von Andreas 1 »

Einem Dzaka gehört meiner ansicht nach die gleiche Unterstützung wie jedem anderen Spieler in dieser Mannschaft auch,er trägt unsere farben.
Labbadia als Trainer?
Abwarten was die Zukunft bringt, aber auf keinen fall sollte man schon im Vorfeld einen Trainer ablehnen oder Verurteilen auser vieleicht Loddar
Sasic-Oss

Beitrag von Sasic-Oss »

Vollkommen RICHTIG !! Und am besten den Torhüter Walke noch zu uns holen - der gewinnt nämlich auch mal Spiele und hält sog.unhaltbare !!!!!!!!!!

Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Mit Dzaka ist's schon seltsam...als er letztes Jahr verpflichtet wurde, war der Jubel groß. Das er kein "echter" Zehner ist, war wohl damals jedem mit (klarem Fußballverstand) bewusst. Er hat sicher keine tolle Saison gespielt, aber dennoch oft die Tugenden gezeigt, die ja hier so oft gepredigt werden: Rennen und Kämpfen. Sicher, für einen Zehner ist das zu wenig. Für einen LM oder DMF aber auch in letzter Konsequenz. Bellinghausen wurde aber (für mich seit je her völlig unverständlich) immer verehrt wie ein Halbgott. Nun gut, der Halbgott hat sich ja zuletzt noch selbst "entzaubert".
Das man aber jetzt einen Dzaka niedermacht, geht mir nicht in die Birne...Finger hin oder her...Kindergarten war gestern! Mit einem neuen Trainer und einem System, wo versucht wird Fußball zu spielen und nicht nur nach vorne zu dreschen, könnte Dzaka in Liga 2 vielleicht nochmal zu einem wichtigen Spieler werden...vermutlich ekelt man ihn aber vorher eher vom Berg. Warum? Wegen seinem Finger oder weil er die Fantasien nach einem tollen Zehner nicht befriedigen konnte?! Bellinghausen hat allen Honig um den Mund geschmiert und am Ende verkrümelt er sich zur Puppenkiste "wegen dem Gesamtkonzept". Danke, Dzaka ist mir 10x lieber, der erzählt wenigstens nicht bei jeder Gelegenheit wie geil der FCK ist, obwohl es ihm vielleicht scheiße geht...und seine Auswechslung am Sonntag war ein Griff ins Klo hoch zehn, da hat man den Amateur-Trainer gesehen. Sorry, nix gegen den Schwartz, aber da hätte ich andere zuerst vom Platz geholt.

Just my 2 cents...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sasic-Oss hat geschrieben:Vollkommen RICHTIG !! Und am besten den Torhüter Walke noch zu uns holen - der gewinnt nämlich auch mal Spiele und sog.unhaltbare !!!!!!!!!!

...
Dann müsste man ihm aber ne Hängematte ins Tor bauen, der verbringt doch die meiste Zeit in der Horizontalen. Aber man sollte ihn als Ersatztorwart echt mal in Betracht ziehen, wenn die Nummer 1 einsatzbereit ist vermieten wir ihn an Laienspielgruppen als sterbenden Schwan oder an Betten Ziegler als Probelieger.
micla

Beitrag von micla »

Die Dzaka-Diskussion hat langsam einen gaaaaanz langen Bart!
es gibt nimmermüde Befürworter und noch mehr "Gegner".

Unterm Strich muss man zu ihm sagen, dass er uns nicht wirklich hilft und oftmals jegliche Qualitäten vermissen liess. Deshalb wäre es sehr ratsam (für beide Seiten), nach der Saison eine Trennung zu vollziehen.

Beim Aufbau einer schlagkräftigen Aufstiegstruppe für ´09/´10 sollte Dzaka meiner Meinung nach jedenfalls keine Rolle spielen, dafür hat er zu oft versagt.
Und das hat auch nix mit Sündenbock zu tun! Auch andere können wir in der kommenden Saison problemlos verschmerzen: Ich werf da mal Namen wie Bellinghausen, Demai, Simpson, Sippel, Hesse, Paljic, Husejinovic oder Sam in den Raum- wenn die weg sind, ist das auch kein Problem.
Ein Gerüst steht mit Robles, Amedick, Damjanovic, Bugera, Bilek, Lakic und evt. Jendrisek. Dazu muss man nach Möglichkeit gestandenere Spieler holen. Ergänzungsspieler hat man mit Leuten wie Kotysch, Dick, Hornig, Ouattara, Müller, Trapp und evt. Ziemer, Schönheim. Hoffentlich wird Abel wieder fit und man behält Fuchs (der hat gestern in Halbzeit 2 einigen Druck über links gemacht, vielleicht sollte man kontinuierlicher auf ihn setzen). 7-8 Neue werden mit Sicherheit kommen, dazu (hoffentlich sehr bald) ein neuer, endlich mal fachlich überzeugender und erfahrener Trainer und dann kann das auch was werden.
Chrisl-Fck
Beitrag von Chrisl-Fck »

hoffeentlich kommt labbadia!! und mit sasic hätten wir den aufstieg geschafft!!
svart

Beitrag von svart »

Die Saison ist gelaufen, das Gastspiel beim SC für einige auch das Abschiedsspiel als FCK-Spieler. Wie hier schon richtig angemerkt wurde läuft das im Fussball nunmal so: Spieler kommen, Spieler gehen, nach 34 Spieltagen ist es dann Zeit das vergangene Ruhen zu lassen, in die Zukunft zu blicken - alles richtig (es sei denn man geht noch in die Relegation, was ja leider für uns nicht zutreffend ist).

Und dennoch muss eine turbulente Saison, wie die noch laufende, rekapituliert werden. Es müssen (erneut) Dinge hinterfragt werden, es muss aufgearbeitet werden, um zukünftig die großen Ziele erreichen zu können. Und zu einem solchen Fazit muss die gesamte Vereinsstruktur betrachtet werden. Da ich mich in der Vereinsführung und dem dort üblichen Prozedere nicht genügend auskenne, vertraue ich ganz in SK, der bereits vieles in Bewegung gebracht hat, aber, wie gesagt: fachlich kann ich wenig dazu sagen, es bleibt alleine die Hoffnung, dass da 'oben' endlich seriös gearbeitet wird!

Man kann nun auch über die sportliche Leistung diskutieren... ich betone: DISKUTIEREN. Dies scheint vielen hier aber nicht möglich zu sein - leider. Und da muss ich konstatieren (meine ganz persönliche Meinung): der Anhang präsentiert sich derweil in weiten Teilen nicht besser als das, was einem Dzaka (u.a.) vorgeworfen wird. Super, dass Spieltag für Spieltag so viele ins Stadion pilgern, dass die Zuschauerzahlen für ein europäisches Unterhaus beispiellos sind in Kaiserslautern. Aber, manchmal frage ich mich, warum so viele Motzer, Besserwisser und Schnell-Pfeifer sich das antun? Diese Klientel fand man bisher hauptsächlich im Norden des Fussbalrundes... jetzt ist auch die Westkurve voll davon. Klar, wer kann es ihnen verdenken, die Mannschaft spielte über weite Strecken der Rückrunde unerträglichen Fussball... ist aber nichts Neues (und damit meine ich ganz bestimmt nicht nur die letzten Jahre).

Es ist unglaublich leicht (und feige), Einzelne für die Misere im sportlichen Bereich verantwortlich zu machen... einmal isses Bellinghausen, dann wieder Demai und fast immer Anel Dzaka. Ja, letzterer hatte ein ganz rabenschwarzes Jahr, seine Leistung oft indiskutabel, Kritik an ihm oft angebracht. Es ist nicht all zu lange her, da wurde ein gewisser Herr Jendrisek mit tumben Parolen vom Berg gewünscht... schon seltsam: diese Stimmen sind verstummt. Und warum? Na, weil er sich reingehängt hat und in seiner zweiten Spielzeit im FCK-Dress aufblühte (gut, auch in Teilen der letzten). Die schwachen Leistungen der letzten Monate überwiegend an einem Spieler auszumachen, zeugt von nicht all zu großem Menschen- und Fußballsachverstand. Und ja, Dzaka hat sich zu seiner Tussen-Zeit hier nicht besonders schlau verhalten...aber da kenne ich noch ganz andere! Basler (jaja, den mochten auch nicht alle, als er hier spielte) hätte, an solchen Kriterien gemessen, niemals in Lautern spielen dürfen.

Desweiteren bin ich mir nicht ganz so sicher, dass Anel so schlecht war, wie er gemacht wird. Nicht falsch verstehen, aber die Hinrunde lief besser als erwartet, nein was sage ich, sie verlief fabelhaft. Alle spielten über eigenem spielerischen Potential (und einige - vielleicht auch Dzaka) waren so stark, wie vor der Saison von Experten eingestuft - zweitklassig.
Keiner konnte damit rechnen, dass wir bis zum 32. Spieltag noch um den Aufstieg spielen würden - kein Experte, kein Fan und erst recht kein FCK-Spieler! Den einzigen Fehler, den unsere Jungs gemacht haben: sie haben anfangs zu gut gespielt, haben die optimistischsten Erwartungen und sich selbst übertroffen... und wir Fans wissen so etwas leider nicht realistisch einzuschätzen, denken, dass das alles immer so weiter geht, wundern uns, dass dann auf einmal das eigentlich mögliche Niveau wieder in das Spiel der Mannschaft einkehrt.

Das Kurzzeitgedächtnis einiger scheint in Besorgnis erregender Weise in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Auch ich hoffte bis zu letzt auf den Aufstieg, warum auch nicht?! Jetzt, wo dieser nicht mehr möglich ist (und jetzt mal Hand aufs Herz, wer von euch hat vor einem Jahr nüchtern betrachtet gedacht, dass wir so lange oben mitspielen?), heißt es abhaken; Spieler können sich entwickeln, können sich aklimatisieren in ihrer neuen Wirkungsstätte, können - unter Umständen - wachsen... man muss ihnen aber die Chance dazu geben. Ich stimme hier mit dem ein oder anderen überein: Dzaka hat hier keine Chance mehr, weil ihm von uns keine mehr gegeben wird (und bitte jetzt nicht lamnetieren, er hätte diese Saison schon mehr als 30 Chancen von uns bekommen - das ist arrogant und schlicht dumm). Diese 'Abfertigung' eines Mannes, der sicherlich nicht im Sinne hatte, uns mit seiner 'Inkompetenz' zu beleidigen, wirft ein selten schlechtes Bild auf den FCK. Eine volle Kurve ist klasse, nur eine pfeifende und pöbelnde...ich weiß nicht ob mir das Spass machen würde, auf dem Betze aufzulaufen. Jubeln, wenn man siegt - das kann jeder (auch Hoffenheim)... Aber auch in schlechten Zeiten Flagge zeigen - eine Fankultur und -kunst, die immer seltener wird, auch in Kaiserslautern...schade eigentlich.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Meine Trainerauswahl

Labbadia
Wilmots
Funkel
Rapolder
Sforza
Stielike
Matthäus( nicht ernst gemeint)http://www.der-betze-brennt.de/forum/posting.php?mode=reply&f=3&t=7409#
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Ich finde das Dzaka gestern zu unrecht ausgewechselt wurde. Da waren andere schlechter. Hoffentlich bekommen wir einen richtigen Zehner und dann kann Dzaka dahinter spielen was seine richtige Position ist. Zu Labbadia. Wäre schön wenn er kommt aber auch Funkel oder Sforza könnten passen. Ich denke aber das Rapolder auch ein Kandidat ist.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

svart hat geschrieben:Die Saison ist gelaufen, das Gastspiel beim SC für einige auch das Abschiedsspiel als FCK-Spieler. Wie hier schon richtig angemerkt wurde läuft das im Fussball nunmal so: Spieler kommen, Spieler gehen, nach 34 Spieltagen ist es dann Zeit das vergangene Ruhen zu lassen, in die Zukunft zu blicken - alles richtig (es sei denn man geht noch in die Relegation, was ja leider für uns nicht zutreffend ist).

Und dennoch muss eine turbulente Saison, wie die noch laufende, rekapituliert werden. Es müssen (erneut) Dinge hinterfragt werden, es muss aufgearbeitet werden, um zukünftig die großen Ziele erreichen zu können. Und zu einem solchen Fazit muss die gesamte Vereinsstruktur betrachtet werden. Da ich mich in der Vereinsführung und dem dort üblichen Prozedere nicht genügend auskenne, vertraue ich ganz in SK, der bereits vieles in Bewegung gebracht hat, aber, wie gesagt: fachlich kann ich wenig dazu sagen, es bleibt alleine die Hoffnung, dass da 'oben' endlich seriös gearbeitet wird!

Man kann nun auch über die sportliche Leistung diskutieren... ich betone: DISKUTIEREN. Dies scheint vielen hier aber nicht möglich zu sein - leider. Und da muss ich konstatieren (meine ganz persönliche Meinung): der Anhang präsentiert sich derweil in weiten Teilen nicht besser als das, was einem Dzaka (u.a.) vorgeworfen wird. Super, dass Spieltag für Spieltag so viele ins Stadion pilgern, dass die Zuschauerzahlen für ein europäisches Unterhaus beispiellos sind in Kaiserslautern. Aber, manchmal frage ich mich, warum so viele Motzer, Besserwisser und Schnell-Pfeifer sich das antun? Diese Klientel fand man bisher hauptsächlich im Norden des Fussbalrundes... jetzt ist auch die Westkurve voll davon. Klar, wer kann es ihnen verdenken, die Mannschaft spielte über weite Strecken der Rückrunde unerträglichen Fussball... ist aber nichts Neues (und damit meine ich ganz bestimmt nicht nur die letzten Jahre).

Es ist unglaublich leicht (und feige), Einzelne für die Misere im sportlichen Bereich verantwortlich zu machen... einmal isses Bellinghausen, dann wieder Demai und fast immer Anel Dzaka. Ja, letzterer hatte ein ganz rabenschwarzes Jahr, seine Leistung oft indiskutabel, Kritik an ihm oft angebracht. Es ist nicht all zu lange her, da wurde ein gewisser Herr Jendrisek mit tumben Parolen vom Berg gewünscht... schon seltsam: diese Stimmen sind verstummt. Und warum? Na, weil er sich reingehängt hat und in seiner zweiten Spielzeit im FCK-Dress aufblühte (gut, auch in Teilen der letzten). Die schwachen Leistungen der letzten Monate überwiegend an einem Spieler auszumachen, zeugt von nicht all zu großem Menschen- und Fußballsachverstand. Und ja, Dzaka hat sich zu seiner Tussen-Zeit hier nicht besonders schlau verhalten...aber da kenne ich noch ganz andere! Basler (jaja, den mochten auch nicht alle, als er hier spielte) hätte, an solchen Kriterien gemessen, niemals in Lautern spielen dürfen.

Desweiteren bin ich mir nicht ganz so sicher, dass Anel so schlecht war, wie er gemacht wird. Nicht falsch verstehen, aber die Hinrunde lief besser als erwartet, nein was sage ich, sie verlief fabelhaft. Alle spielten über eigenem spielerischen Potential (und einige - vielleicht auch Dzaka) waren so stark, wie vor der Saison von Experten eingestuft - zweitklassig.
Keiner konnte damit rechnen, dass wir bis zum 32. Spieltag noch um den Aufstieg spielen würden - kein Experte, kein Fan und erst recht kein FCK-Spieler! Den einzigen Fehler, den unsere Jungs gemacht haben: sie haben anfangs zu gut gespielt, haben die optimistischsten Erwartungen und sich selbst übertroffen... und wir Fans wissen so etwas leider nicht realistisch einzuschätzen, denken, dass das alles immer so weiter geht, wundern uns, dass dann auf einmal das eigentlich mögliche Niveau wieder in das Spiel der Mannschaft einkehrt.

Das Kurzzeitgedächtnis einiger scheint in Besorgnis erregender Weise in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Auch ich hoffte bis zu letzt auf den Aufstieg, warum auch nicht?! Jetzt, wo dieser nicht mehr möglich ist (und jetzt mal Hand aufs Herz, wer von euch hat vor einem Jahr nüchtern betrachtet gedacht, dass wir so lange oben mitspielen?), heißt es abhaken; Spieler können sich entwickeln, können sich aklimatisieren in ihrer neuen Wirkungsstätte, können - unter Umständen - wachsen... man muss ihnen aber die Chance dazu geben. Ich stimme hier mit dem ein oder anderen überein: Dzaka hat hier keine Chance mehr, weil ihm von uns keine mehr gegeben wird (und bitte jetzt nicht lamnetieren, er hätte diese Saison schon mehr als 30 Chancen von uns bekommen - das ist arrogant und schlicht dumm). Diese 'Abfertigung' eines Mannes, der sicherlich nicht im Sinne hatte, uns mit seiner 'Inkompetenz' zu beleidigen, wirft ein selten schlechtes Bild auf den FCK. Eine volle Kurve ist klasse, nur eine pfeifende und pöbelnde...ich weiß nicht ob mir das Spass machen würde, auf dem Betze aufzulaufen. Jubeln, wenn man siegt - das kann jeder (auch Hoffenheim)... Aber auch in schlechten Zeiten Flagge zeigen - eine Fankultur und -kunst, die immer seltener wird, auch in Kaiserslautern...schade eigentlich.
:applaus: :applaus: :applaus:

super!!

P.S. alle FCK-Fans stehen immernoch hinterm FCK. Trotz Abstieg, Nichtauftieg, Fastabstieg, Nichtaufstieg. 600.000Zuschauer.
Gibt solche und es gibt solchE Zeiten.

Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Bello hat wirklich schlecht gespielt aber Dzaka...ok soo schlecht nicht, aber das wär ja alles nicht schlimm wenn er nicht Hesse und fuchs gebracht hätte-ok fuchs hat gut gespielt aber Hesse? Paljic spielt die letzten spiele kaum noch und wiso hat simpson nicht eine minute gespielt immerhin gehts da noch um nen vertrag oder hat er schon einen neuen(wenn ja klärt mich bitte auf)
Bruno Labbadia ist nach wie vor mein Wunschtrainer! Vllt wollten die beiden klubs ja nurder presse gegenüber diesache geheim halten(Pokalfinale)! Das hoff ich auf jeden fall :wink:
Für immer FCK!
Antworten