Paul hat geschrieben:Trotzdem: Wenn sich ein Stand nach 48 Jahren Betze (

) einfach verabschiedet (verabschieden muss), dann tut das sehr weh - mir zumindest. Es ist gestern wieder ein Stück Betze gegangen und ich frage mich schon, ob man da nicht hätte eine Zwischenlösung finden können. Der Verein hat direkt das Messer auf die Brust gesetzt.
Der FCK hat hier die Entscheidung zu fällen zwischen Herzblut/Tradition und Gewinnmaximierung. Ich hätte mir gewünscht, es hätte einen Mittelweg gegeben.
Das dumme daran ist nur, dass dem FCK auch das Messer auf der Brust sitzt.
Ich hab viele viele Jahre als DJ gearbeitet, und wenn man in Läden arbeitet, die kein einwandfreies System für die Kellner und Bedienungen haben, werden die Leute extrem kreativ was beshayzen angeht. Und da man sich das nicht bieten lassen möchte... gehts wohl nicht anders.
Denn den Spiess kann man ja auch umdrehen: das der Feierdeiwel und andere sich nicht mehr engagieren ist vielleicht das Wissen um die fehlende Marge wegen exakter Zahlen... Und nur weil diverse Imbissbetriebe halt schon immer da waren, ist es ja nicht automatisch richtig! Und schon gar nicht, wenn dort am Verein vorbei gearbeitet wurde.
Die Zeiten, die guten alten, sind vorbei. Der FCK wird gezwungen sein, auch im Hinblick auf Mietminderungen etc., das optimale und maximale aus seinen Geld"quellen" heraus zu holen. Und dazu gehört halt auch, dass man die Imbisse an Betriebe vergibt, die das beste Angebot machen.
Klar, ich finds auch kacke, wenn das PizzaHut, KFC oder McD werden, ich ess auch lieber ne Stadionwurst anstatt nem Stadion-Burge, aber wollen und können gehen halt nicht immer kongruent zu einander!
Kein Beleg dafür, just my 2 cents.