Ui Ui Ui - da hat einer den investigativen Betze-Brennt-Schnüfflern aber einen ganz schönen Bären namens Bruno aufgebunden. Der Schuss ist ganz schön nach hinten losgegangen.
Nein, im Ernst. Es ist ja ehrenhaft, dass überhaupt einmal ein Sportjournalist auf die Idee kommt, bei den Protagonisten anzurufen. Telefonieren ist anstrengend, Strg und C geht viel schneller. Allerdings liebe sidler kann man dem Leser ruhig auch mal in einem Satz mitteilen, dass dieses Dementi von Kuntz nicht das Papier wert ist, auf dem es heute Nacht gedruckt wird. So ein wenig Einordnung schadet nie.
Bruno hat einen Vertrag in Leverkusen. Das dürfte bekannt sein. Bruno wird diesen nicht von sich aus kündigen. Da wäre er schön blöd. Schließlich winkt noch ein wenig Schmerzensgeld. Womöglich wird er auch für einen möglichen Pokalsieg eine Prämie kassieren.
Wenn es stimmt, was die Brieftauben sich untereinander erzählen, wird sich Bayer nach dem Pokalfinale mit sofortiger Wirkung von Bruno trennen. Da Bruno einen Vertrag hat und sich nichts zu schulden hat kommen lassen, müssen die Parteien allerdings vorher eine einvernehmliche Lösung finden, die sich auch schön nach außen verkaufen lässt.
Danach wird Bruno sagen, er braucht jetzt erstmal ein paar Tage Zeit...um danach nach Kaiserslautern zu wechseln.
Oder, die Lage - zusätzlich angeheizt durch die momentanen Spekulationen - spitzt sich so zu, dass Bruno schon früher entlassen wird. Vielleicht schon nach einer klaren Niederlage am Wochenende gegen Gladbach.
Wird auf jeden Fall interessant, ob Bayer bis zum Pokalfinale mit Bruno durchhält.
P.S. Mal was ganz anderes, am Wochenende soll Forumstreffen sein. Hab das gehört. Konnte aber hier auf den Seiten nichts finden

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar