kepptn hat geschrieben:(...), um sich um die Belange anderer Verine zu kümmern.
Kepptn, nimm's mir nicht übel, aber h i e r b e i geht's um die Belange unseres Vereins.
kepptn hat geschrieben: Nein, als Fan eines Fussballvereins weiß ich wie und wann man einer wird.
Wirklich? Dann übersiehst du, daß Fanwerden selten eine bewußt getroffene Entscheidung ist, sondern viel eher von schicksalhaften Umständen ausgelöst wird.
kepptn hat geschrieben: Nein, DBB ist soetwas wie die Visitenkarte der Fans des FCK ...
... und damit, entschuldige, daß ich insistiere, auch eine des Vereins.
kepptn hat geschrieben: Ich bin z.B. in den Augen von Zigtausenden ein Bauer und Inzestler. (...) muss also hinnehmen von anderen Pauschal als Abschaum gesehen zu werden?
Natürlich nicht. Aber du könntest mithelfen, dies pauschale Bild wieder geradezurücken.
kepptn hat geschrieben: Ich sehe aber Vereinskonstrukte wie in Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Ingolstadt nunmal sehr kritisch. (...) Als Bedrohung dessen was für mich den Fussball ausmacht.
Das ist dein gutes Recht, aber kein Persilschein dafür, diejenigen, die diese Sichtweise, warum auch immer, nicht teilen, öffentlich für grenzdebil zu erklären, 20 k mal eben für krank halten.
Ich denke übrigens auch, daß die von dir beklagte Entwicklung keine gute ist, weil sie dem hehren Prinzip der Chancengleichheit im Sport zuwiderläuft. Aber ich fürchte, diese wiederherzustellen, es ganz anderer Maßnahmen bedarf. Oder glaubst du, daß die Abermillionen der 'Nordbank' oder von 'EON' vertretbar, die von 'VW' oder von 'Bayer' es hingegen nicht sind? Für mich macht das keinen Unterschied. Fußball ist ja keine Insel, auf der andere Regeln gelten, als auf dem Meer drumherum. It's the business, stupid.
kepptn hat geschrieben:Hier ist der Punkt erreicht an dem Du mich persönlich beleidigst.
Hab' ich nicht, denn da steht unpersönlich 'einem' geschrieben, nicht explizit 'du'. Wie auch, denn d i c h sah ich keinen Bierbecher schmeißen - andere, die das FCK-Trikot trugen, sehr wohl.
Das, also die vollen Bierbecher, zu erwähnen, aus zweierlei Gründen geschieht:
1. Weil es unzivilisiertes Benehmen hoch zehn ist, und
2. mir es etwas ausmacht, wenn FCK-Fans so agieren.
Denn auch ich bin ein FCK-Fan; einer, der die Stimme erhebt, wenn er so etwas sieht - aus Sorge um den Verein.
kepptn hat geschrieben:Ich würde mich wirklich freuen mich am Sonntag persönlich mit Dir unterhalten zu können.

Das wird sich nicht arrangieren lassen, denn ich lebe in Berlin. Aber ich sage dir Bescheid, wenn ich das nächste Mal zum Betze fahre, oder man sieht sich hier an der 'Alten Försterei' ...
... es sei denn, wir gewinnen zweimal, derweil der Club in Rostock verliert, und Sechzig sowohl gg Aachen als auch beim Club Remis spielt. Dann muß nur noch Mainz gg Greuther nicht verlieren - und wir sind auf Platz 3.
Sooo ganz unwahrscheinlich isses jedenfalls nicht.
Cheers!