Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag steht das letzte Saison-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern an (es sei denn es geschieht noch ein großes Fußballwunder). Um 14:00 Uhr gastiert der MSV Duisburg im Fritz-Walter-Stadion.

Ein paar Infos zum Spiel:

- Es wird ein DBB-Forumstreffen geben, bei dem jeder FCK-Fan herzlich willkommen ist: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =18&t=7379
- Die Generation Luzifer ruft zum Fahnentag in der Westkurve auf: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4230
- Einige Fans planen ein Spalierstehen für die Mannschaft und einen Bannermarsch zum Betze: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =11&t=7280

Außerdem ist es die letzte Partie in unserem Zuschauer-Tippspiel, also tippen nicht vergessen! Es sind bereits über 40.000 Karten verkauft.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich hätte da noch eine bescheidene Bitte für Sonntag:

Mehr Hass!!
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

NOCH MEHR BIER
Steini

Beitrag von Steini »

Heimsieg

Dann schaun wir mal...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:Heimsieg

Dann schaun wir mal...
Moment, ich bin verwirrt - bisher hiess es immer "Es sei denn..." - was ist jetzt "Dann schaun wir mal..."??????? :?: :?:
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Heimsieg

Dann schaun wir mal...
Moment, ich bin verwirrt - bisher hiess es immer "Es sei denn..." - was ist jetzt "Dann schaun wir mal..."??????? :?: :?:
Dann schaun wir mal es sei denn oder so ähnlich :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:Ich hätte da noch eine bescheidene Bitte für Sonntag:

Mehr Hass!!
Steini hat geschrieben:NOCH MEHR BIER
Hasseröder vielleicht ??? :nachdenklich:
Steini

Beitrag von Steini »

BBK
BetziWetzi

Beitrag von BetziWetzi »

also ich freue mich auf
- ein geiles spiel
- eine mannschaft die nochmal alles gibt was sie zu bieten hat
- fans die nochmal alles geben was sie zu bieten haben
- ein fahnen meer
- ein ausverkauftes fritz walter stadion
und am wichtigsten auf einen betze der brennt

also STIMMUNG und auf zum letzten heimsieg der saison... :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

SIEG
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Alle fur sidney sam zum Tor der Woche stimmen:

http://www.sportschau.de/sp/sportschau/

Gibt auch noch ne frage auf DSF-Niveau... :wink:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Zusätzliche Züge zum Spiel gegen Duisburg

Kaiserslautern. Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Sonntag, dem 17. Mai 2009, das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern - Mannheim ergänzt.

Der Zug startet um 11:41 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 12:15 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 12:48 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 11:56 Uhr ab Mannheim Hbf. und bedient zwischen Mannheim und Neustadt/Wstr. alle Halte mit Ausnahme von Rheingönheim und Mundenheim. Auf der Weiterfahrt nach Kaiserslautern wird der Zug an allen Unterwegshalten mit Ausnahme von Neidenfels halten. Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich mit einem außerplanmäßigen Zug um 16:50 Uhr, wobei auch dieser Zug nach Auskunft des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd die gleichen Unterwegshalte wie auf der Hinfahrt bedient. Weitere Rückfahrtmöglichkeiten - mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals - bestehen z.B. mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 16:58 Uhr, 17:30 Uhr und 17:58 Uhr. (...) zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

MSV Duisburg
Schwartz-Arbeit am Betzenberg
MSV, 14.05.2009, Dirk RETZLAFF

Manfred Piwonski freut sich auf die Reise in die Pfalz. Der langjährige Zeugwart des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, der nach dieser Saison nach 21-jähriger Tätigkeit kürzer treten will, war schon bei den Zebras tätig, als Alois Schwartz für den MSV in der Bundesliga spielte.

Manfred Piwonski freut sich auf die Reise in die Pfalz. Der langjährige Zeugwart des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, der nach dieser Saison nach 21-jähriger Tätigkeit kürzer treten will, war schon bei den Zebras tätig, als Alois Schwartz für den MSV in der Bundesliga spielte. Am Sonntag gibt es ein Wiedersehen – Schwartz ist Interimstrainer beim 1. FC Kaiserslautern und trifft mit Teufeln auf den MSV.

„Es ist immer schön, einen Spieler von früher wiederzutreffen”, so Piwonski. Unlängst freute sich der 66-Jährige über das Wiedersehen mit Ex-Zebra Stefan Emmerling, der nun bei Rot-Weiß Ahlen die Trainerbank drückt. FCK-Coach Alois Schwartz absolvierte von 1993 bis 1995 34 Erstliga-Spiele für den MSV. Nach dem Abstieg der Zebras wechselte der heute 42-Jährige zum Zweitligisten SV Waldhof Mannheim. (...) zum Der Westen

2. Bundesliga
Das traurige Traditionsduell
Duisburg, 14.05.2009, Jörn Esser

Es sollte das große Aufstiegsduell zweier Traditionsteams werden. Doch wenn der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (14 Uhr) den MSV Duisburg empfängt, trifft de facto der Sechste auf den Siebten.

Sowohl Pfälzer als auch Rheinländer haben bei nur noch zwei verbleibenden Spielen kaum mehr als theoretische Chancen auf den Aufstieg.

Die letzten Aufstiegshoffnungen ihrer Anhänger trugen beide Teams am vergangenen Spieltag zu Grabe. Während der MSV über eine Stunde lang unterirdisch agierte und nur mit einem Unentschieden aus dem Nachbarschaftsduell mit RW Oberhausen hervorging, brachten die Lauterer vom Aachener Tivoli beim 0:1 gar keine Punkte mit nach Hause. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich werde auf dem Forumstreffen an der Theke Spalier stehen...

Wir haben keine Chance mehr und die nutzen wir!

Beim ersten Forumstreffen gab es ein 3-0 (Köln),beim zweiten ein 6-0 (Rostock).Die einzige Frage,die mich umtreibt,ob es nun ein 9-0 oder ein 12-0 gibt :?: Mathematisch ist beides möglich!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich werde auf dem Forumstreffen an der Theke Spalier stehen...

Beim ersten Forumstreffen gab es ein 3-0 (Köln),beim zweiten ein 6-0 (Rostock).Die einzige Frage,die mich umtreibt,ob es nun ein 9-0 oder ein 12-0 gibt :?: Mathematisch ist beides möglich!
Ein 12:0 wäre erstrebenswert, darum ja auch meine Fischbrötchen-Bier Fahne um die Hände zum Klatschen frei zu haben, ich geb' halt alles.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Am Sonntag zählt nur ein S I E G !!!

Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht so schlafmützig anstellt!!!

Nürnberg hat noch nicht in Rostock gewonnen. Für Rostock gehts um den Relegationsplatz und sie könnten daheim alles klar machen.
Dann würden wir bei unserem Heimsieg auf 1 Punkt rankommen.
In Freiburg gewinnen wir mal wieder ein Auswärtsspiel und Nürnberg spielt nur Unentschieden gegen unsere Freunde aus 1860 mit neuem Trainer Lienen im bayrischen Derby......

Also das Spiel nicht als die goldene Ananas betrachten, sondern Nr. 1 bis Nr. 11 von BEGINN an Gas geben!!!
FCK OLE OLE
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ein Fest für die Fans

Fussball: Bugera sieht Profis in der Pflicht - Demai lehnt FCK-Angebot ab

KAISERSLAUTERN (zkk). Der Aufstiegstraum ist praktisch geplatzt, die Aufstiegschance für den 1. FC Kaiserslautern nur noch theoretischer Natur. Das letzte Heimspiel der Saison am Sonntag (14 Uhr) gegen den MSV Duisburg aber soll - für Mannschaft und Fans - zu einem richtigen Fußballfest werden, wünschen sich Vereinschef Kuntz und Interimstrainer Schwartz. 42.000 Karten sind verkauft!

„Die Jungs sollen erst gar nicht rechnen, wer wie spielen müsste, damit dieses oder jenes passieren könnte. Über 40.000 Zuschauer - das ist ein Geschenk für die Mannschaft, die Großartiges geleistet hat, vor allem, wenn man sieht, wo sie hergekommen ist", äußert Stefan Kuntz

„Das soll ein Fest werden - für die Mannschaft und für die Fans. Da muss es rausgehen und noch einmal volles Brett geben, so dass jeder im Stadion am Ende sagt: Ich freue mich auf die neue Saison, da will ich wieder dabei sein." Diese Einstellung verinnerlicht wohl auch die Mannschaft. „Natürlich wollen wir unsere letzten Spiele gewinnen. Aber nach unserem 0:1 von Aachen und den anderen Ergebnissen vom Mittwoch wissen wir, dass es praktisch vorbei ist", gesteht Alexander Bugera: „Aber es kommen über 40.000 Zuschauer. Da wollen wir alles geben. Das sind wir unseren Fans auch schuldig, ein Publikum, das immer hinter uns gestanden hat." (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User redcity auf rt.de

Sippel pfeift FCK-MSV

Das letzte Heimspiel der Saison gegen die Zebras aus Duisburg pfeift am Sonntag der 39-jährige Betriebswirt Peter Sippel aus München. Sippel ist seit 1996 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 1997 Spiele der 2. Liga. Insgesamt hat er aktuell 79 Einsätze auf dem Konto, schon 123 Erstligaspiele unterstanden seiner Leitung. Zudem pfiff er vier A-Länderspiele und 17 Partien im Europapokal. Seine letzte Begegnung mit FCK-Beteiligung fand im März 2008 auf dem Betze gegen den SC Freiburg statt (0:0).

Ihm assistieren Christian Leicher und Matthias Zacher an den Seitenlinien.

Homepage des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Na prima, Sippel...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach was,Peter...Blödsinn!

Sippel pfeift und Robles steht im Tor,das ist schon ok so! :D
Steini

Beitrag von Steini »

42 000 Tickets auf gehts ...

Heimsieg ... dann schaun wir trotzdem mal auf die anderen Ergebnisse...

:teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich werde auf dem Forumstreffen an der Theke Spalier stehen...

Ein "36-0" wuerde ich auch akzeptieren.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

[url]"(...)„Das soll ein Fest werden - für die Mannschaft und für die Fans. Da muss es rausgehen und noch einmal volles Brett geben, so dass jeder im Stadion am Ende sagt: Ich freue mich auf die neue Saison, da will ich wieder dabei sein."(...)"[/url]

Ich bin mal gespannt ob das alles war was an DK Werbung kommt oder was man sich diesmal überlegt. Da ich weder die verprochene Freikarte vom Verein noch das Freibier vom Sponsor jemals gesehen habe bin ich mal gespannt wie man uns die kommende Preiserhöhung schmackhaft machen will. Oder wird diese ausbleiben und man pocht wieder auf die Wichtigkeit der Fans?
chris
Beitrag von chris »

vielleicht gibts ja am sonntag das versprochene freibier!?

oder wurde das jetzt komplett an die auswärtsfahrer ausgeschenkt?

wenn ja, kann das jemand bestätigen?!
Paul

Beitrag von Paul »

Meine Güte bin ich vergesslich geworden...Freikarte, da war doch mal was! Aber in welchem Falle wurde die noch gleich versprochen? Beim Kauf einer HerzblutDK?

Herje, das sind die ersten deBuzz'schen Züge, oder? :shock:

Zum Spiel:
Ich erwarte nichts, es sei denn....
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:Meine Güte bin ich vergesslich geworden...Freikarte, da war doch mal was! Aber in welchem Falle wurde die noch gleich versprochen? Beim Kauf einer HerzblutDK?

Herje, das sind die ersten deBuzz'schen Züge, oder? :shock:

Zum Spiel:
Ich erwarte nichts, es sei denn....
... Freikarten und Freibier!
Satanische Ferse hat die Frage nach dem Freibier vor ein paar Tagen bereits mal gestellt. Aber die ist wohl genauso wie der Gerstensaft versickert. Bild
Paul

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben: ... Freikarten und Freibier!
Satanische Ferse hat die Frage nach dem Freibier vor ein paar Tagen bereits mal gestellt. Aber die ist wohl genauso wie der Gerstensaft versickert.
Hat er die Frage an den FCK oder/und Karlsberg gestellt oder an uns User/Fans, deren Erwartungen ja stets viel zu hoch sind? :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gesperrt