Forum

Fans planen Aktionen zum Spiel gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fans planen Aktionen zum Spiel gegen Duisburg

Der Fanclub „Generation Luzifer“ ruft zum letzten Heimspiel der Saison gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 14:00 Uhr) mit folgendem Text zu einem Fahnentag im Fritz-Walter-Stadion auf:

Hallo FCK-Fans!

Deutschlandweit und über die Grenzen Deutschlands hinaus ist unsere traditionsreiche Westkurve, neben ihrer Stimmgewalt, vor allem für die beeindruckenden Fahnenmeere bekannt! Jedes Heimspiel erstrahlen dutzende große, mittlere und kleine Schwenkfahnen überall in der Kurve und verwandeln diese in eine rot-weiße Wand!

Dieses Spektakel wollen wir alle zusammen beim letzten Heimspiel der Saison gegen den MSV Duisburg nochmals steigern! Daher der Aufruf an euch alle: Holt eure Fahne aus dem Keller, aus dem Wandschrank, wo immer sie liegt, und bringt sie am Sonntag mit auf unseren geliebten Betze! Die Mannschaft hat eine nicht für möglich gehalten gute Saison gespielt, auch ihr wollen wir mit einem beeindruckenden Fahnenmeer „danke“ sagen für eine Spielzeit ohne Abstiegsängste, wie sie vor fast genau einem Jahr noch bittere Realität waren!

Lasst uns alle gemeinsam unser Fritz-Walter-Stadion in ein Meer aus Fahnen aller Größe und Couleur verwandeln, nicht nur heute, sondern auch in Zukunft!

Auf ein rot-weißes Fahnenmeer und drei Punkte für unseren geliebten Verein!

Darüber hinaus planen einige Fans, wie schon im vorigen Jahr beim Spiel gegen den 1. FC Köln, den Mannschaftsbus des FCK mit einem Spalier auf dem Weg zum Fritz-Walter-Stadion zu empfangen. Um 11:30 Uhr soll vom Hauptbahnhof aus per gemeinsamem Fußmarsch der Betzenberg erklommen werden.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red Devil 1004

Beitrag von Red Devil 1004 »

Richtig so...Ehre wem Ehre gebürt!!!
Geile Saison von den Jungs, auch wenn man im Moment ein wenig enttäuscht ist, weil einfach mehr drin war!!!
In diesem Sinne...
WIR SCHWENKEN UNSRE FAHNEN...EIN HOCH DEM FCK!!!
19Alex93
Beitrag von 19Alex93 »

richtig so alle mit der Fahne kommen wird geil!!

Un bitte sich dann ent beschweren:

Mach die fahne runner!!

dann geh in die süd west is suppoort stimmt ihr mir zu???

FCK ein leben lang
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Klasse Aktion... Dank für die geile saison

Danke an FANS und MANNSCHAFT :teufel2: :teufel2:
cartman

Beitrag von cartman »

Na dann hats ja doch was gutes, dass ich zum ersten Mal auf der Süd bin! Bei aller Enttäuschung, die zurzeit wegen dem Aachen-Spiel noch herrscht, find ich es eine Super Aktion.
Also, kommt alle hoch, macht die Bude voll und zeigt den Jungs, wie geil der Betze is.
Steini

Beitrag von Steini »

jo klasse Aktion, da aber meine Schwenkfahne von 1978 an der Decke vum 12. Mann hängt muss ich wohl eine Neue besorgen...

:teufel2:
Matthew

Beitrag von Matthew »

19Alex93 hat geschrieben:richtig so alle mit der Fahne kommen wird geil!!

Un bitte sich dann ent beschweren:

Mach die fahne runner!!

dann geh in die süd west is suppoort stimmt ihr mir zu???

FCK ein leben lang

Solange man den DH einem nicht mutwillig andauernd vor die Nase hält habe ich dagegen nichts einzuwenden. Nur die letzen male is mir im 8.2er aufgefallen das es den Jungs der GL egal ist ob die Leute hinter dem DH was sehen oder net (das war während dem Spiel und da finde ich das schon unverschämt).
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Dass wird das Zeichen an die Mannschaft für die nächste Saison ... Ich denke, es ist das richtige jetzt nochma zu zeigen was WIR sind, auch wenns gegen Aachen scheisse gelaufen ist !

ICH BIN DABEI !

*Fahnevomdachbodenhol*
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D Find ich ne tolle Idee :danke:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Das wird bestimmt ne super Aktion, Ein rot weißes Fahnenmeer. Ich freu mich schon übelst auf Sonntag. :teufel2: :teufel2: Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt und hat den Betze wieder zur Festung gemacht. Also noch mal alles geben.

:doppelhalter: :pyro: :schild: :doppelhalter:

Aufstieg 2010 mit aller Macht
betze bube
Beitrag von betze bube »

ach gott da muss ich ja ma in die tiefen des schranks tauchen^^ ich hab nix gegen fahnen aber ich hab was gegen fahnenstangen im gesicht.... deswegen muss ma schon en bissjen aufpassen bei allem entosiasmus (iss ehh falsch geschrieben^^)
betzedani

Beitrag von betzedani »

Also ich find das ne tolle Idee sieht bestimmt sau geil aus!!! :teufel2:
Hab auch grad mal meine Fahne beigekramt :)
Wie isn das eigentlich bin am Sonntag im 8.4er. Was gibts da eigentlich zu beachten im bezug auf die Größe der Fahnenstange? Da gibts doch irgendwelche Vorschriften. Kann mir da jemand was zu sagen?
Danke im Voraus!!! :schild:
FCK - Ein Leben lang !!!
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Meine Fahne wird auch dabei sein :teufel2:

Beim Marsch werden sich hoff. auch viele Teufel beteiligen :teufel2:

Auf ein schönen Abschied der diesjährigen Saison und einen Abschied unseres Kapitäns :teufel2:
amedick5

Beitrag von amedick5 »

die jungs haben es verdient unseren respekt zu bekommen und am sonntag steigen wir auf denn lautrer geben niemals auf sie kämpfen :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
bowedahler

Beitrag von bowedahler »

Ich hab leider keine Fahne :( ..
Was könnte ich sonst tun :?:
19Alex93
Beitrag von 19Alex93 »

mhmm ganz einfach :D
kauf dir eien oder bau dir eine so wie ich :D

Hab eine mit nem 2 meter stab die fahne is 1.80 auf 2 meter :D
un en doppelhalter der aber en kumpel mit in die OSt nimmt kann man auhc zur fahne machen :D

Es lebe die Fahne :D
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

bowedahler hat geschrieben:Ich hab leider keine Fahne :( ..
Was könnte ich sonst tun :?:
nimm einfach rot weißen stoff mit un wedel in in der gegend ;-) hauptsache ROT WEIß ROT :pyro: :pyro:

na dann werd ich wohl meine fahne aus dem eck wiederholen.. nach dem meine rute gebrochen ist (bei 4:1 gege pauli xD ) muss ich wohl schaun wo ich noch eine auftreiben kann..

naja auf jedenfall.. ob karte oder nicht RAUF AUFN BETZE AM SONNTAG!!
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
#spz.
Dauerkarte: Nein
Beitrag von #spz. »

Ich werde meine auch vonna Wand abmachen und die 500km mit zum Betze nehmen :)
K-TOWN!
hightower

Beitrag von hightower »

Wie wärs wenn einfach ( falls noch existent ) die ganzen Doppelhalter wieder raus gepackt werden von der Choreo "Der Fels in der Brandung" gegen den Depp ???
Schaden kanns net, wenn jeder in der West entweder ne Fahne oder Doppelhalter in der Hand hätte *träum* ...

... wär schon krass :D :D :D
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Hallo zusammen ich hoffe es versteht mich keiner falsch ich finde es super das es bei uns noch Fahnen im Block gibt und habe auch nichts dagegen wenn man die auch schwenkt. Aber bei uns im Block (7.2) haben sie es am Anfang der Saison sowas von übertrieben das die nächsten 5 Reihen dahinter keiner was gesehen hat. Und auf höfliches anfragen ob man denn auch mal was vom Spiel sehen dürfte, wurde man auch noch angepöbelt. Ich hoffe das viele mit Fahnen und Doppelhalter(wie gegen den Depp) kommen aber genauso hoffe ich auch das wir alle trotzdem was vom spiel sehen (auch wenn es nicht immer schön ist)
Signatur schenk ich mir
19Alex93
Beitrag von 19Alex93 »

hey das wäre auch ne geile idee :D

das würde dann abgehen bei You´ll never walk alone :D

ujjjj träum auch grad davon
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

19Alex93 hat geschrieben:hey das wäre auch ne geile idee :D

das würde dann abgehen bei You´ll never walk alone :D

ujjjj träum auch grad davon
boahh <33333 wie geil wäre das :love:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Super Sache! Bringt alle eure Fahne mit und haltet sie in den Wind!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Auf jeden Fall eine schöne Geeste an die Mannschaft und ALLE anderen da draußen.
WIR sind der FCK :teufel2:

Unser Zug kommt ~11:35 erst am HBF an..könnte also für uns noch klappen mit dem Bannermarsch..und wenn wir oben sind und der Bus durch - direkt ab zum Forumstreffen. :love:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
reservoir1977

Beitrag von reservoir1977 »

klare Sache , schließlich gehört zum geilsten Club der Welt auch das geilste Fahnenmeer !!
Antworten