Forum

Pechvogel Demai zögert (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben: ...
Du mußt nur daran denken keinen Strickpulli anzuziehen. ...
Was denn sonst? Ich wollte ein Trikot für kommende Saison mit Rückenaufdruck, aber DYF meinte in meiner Größe gibt es die nur mit Ziemer.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: ...
Du mußt nur daran denken keinen Strickpulli anzuziehen. ...
Was denn sonst? Ich wollte ein Trikot für kommende Saison mit Rückenaufdruck, aber DYF meinte in meiner Größe gibt es die nur mit Ziemer.
:lol: :lol: :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

@kepptn+Suboptimal
Ist euer Milchspiegel gesunken ?Werden wir am Sonntag ändern. :prost:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hm naja vielelicht hat der Verein einfach nur gedacht, wir können entweder Axel oder Aimen halten. Nachdem Bello abgesagt hat, hat man Aimen einen Vertrag angeboten. Deshalb vielleicht alles etwas spät. Ich sehe schon nächstes Jahr stehe ine komplett neue Mannschaft auf dem Feld und es muss ich wieder 34 Spieltage eingespielt werden :(
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Aimen,
reste sur nous,
nous avons besoin de toi
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Gate13 hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben:Ich sag nur eins weg mit ihm.
Er spielt zwar konstant, aber überzeugen konnte er mich noch nie. :(
Demai macht seinen Job unauffällig und gut. Kadlec hat auch nie sonderlich spektakulär gespielt, trotzdem hat man nach seinem Weggang jahrelang Probleme gehabt. Sicherlich hat Demai nicht das Niveau von Miroslav Kadlec, aber ich wäre froh, wenn er verlängert.
Kadlec im Zusammenhang mit Demai zu bringen. Geht´s noch? Unglaublich. Kadlec war ein Weltklasse-Libero. Der hat unser Spiel von hinten aufgezogen.
Der war hinten und vorne nicht zu ersetzen Das war der Anfang vom Niedergang.
Ein Demai soll ruhig gehen. Davon geht die Welt nicht unter und schon gar nicht der FCK.
Mal gespannt ob er auch zu so Granatenklubs wie Wehen oder Augsburg wechselt.
dd74
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ja ja, ich mag es auch wenn der Tellerrand nicht so weit weg ist ... :?
Karl Valentin
*Kaiserslautern1900*

Beitrag von *Kaiserslautern1900* »

Ich würde jetzt nicht die Schuld auf Demai schieben die ganze mannschaft war nicht gut ich kann Demai leiden auser wenn er zum DEPP wechselt :D
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Gott sei dank gibt es hier nicht nur die allgegenwärtigen "Hau doch ab"-Posts, sondern auch genügende, die Demai als einen mehr als durchschnittlichen Spieler erkennen, an dem sich eben die Geister scheiden.
Zu viel Köpfchen für eine derat taktisch eingezwängte Mannschaft hat er halt. Seine oft guten Ansätze werden selten von den Kollegen richtig interpretiert, dazu kommt seine Behäbigkeit, die am Betze eben nicht gerne gesehen wird. da will man Engagement auch körperlich spüren, wie zB bei Axel oder Srjdan. Wenn die so was sagen würden, wäre hier nur halb soviel Bohei.

Fakt ist doch, dass Kuntz Demai halten will, aber nicht um jeden Preis kann. Und da er eben das Angebot sehr spät machte, was ich taktisch für einen Fehler halte, trotz ausstehender Lizensierung, kann mann schon im winter Gespräche führen, hat er eben nun Alternativen. Auch aus Frankreich. Es ist sein gutes Recht sich alles anzuhören, wenn man ihm nicht frühzeitig gesagt hat, dass man auf ihn baut!

Nach Axels Abgang halte ich ihn für den einzigen der im Moment Bilek ersetzen könnte und auch mit ihm zusammen gut harmonieren würde positionell. Zudem ist er ein passabler Innenverteidiger mit Übersicht und Ruhe, ein sehr guter Techniker dazu.
Sein Spiel in Aachen auf ungewohnter Position war gerade in der stürmischen Anfangsphase absolut zufriedenstellend, er hat mit Amedick die Kiste hinten sauber gehalten. Note 2 von mir!

Es gibt keinen Grund über ihn negativ zu befinden, außer dass es davon abhängen kann, wer sonst noch kommt. Und das hängt wohl auch vom neuen Trainer ab. Auch hier ist es sein Recht diese Entscheidung abzuwarten.
Nicht die Spieler haben hier hier gezockt, eher der Vorstand, das war ein wenig "halbherzig", und das merkt ein Spieler eben.
Ihn zu verlieren wäre sportlich auf jeden Fall ein Verlust, gerade wenn mit Labbadia ein Trainer käme, der Fußball auch "spielen" lässt und auf zentrale Ballverteilung steht.

Anstatt in der Vergangenheit und in den Krümeln zu suchen, sollte man auf das schauen was kommt, und da ist Aimen eine sehr gute Wahl.

Hoffe er bleibt, er kann wichtig werden.
RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 14.05.2009, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Er soll verlängern zwar keine weitere Verstärkung aber gut!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Rossobianco hat geschrieben: Zu viel Köpfchen für eine derat taktisch eingezwängte Mannschaft hat er halt. Seine oft guten Ansätze werden selten von den Kollegen richtig interpretiert, dazu kommt seine Behäbigkeit, die am Betze eben nicht gerne gesehen wird.
Sehr schön formuliert Rosso.
Für den gemeinen Betzefan körperlich zu behäbig. Für seine Mitspieler im Kopf, und damit trotz Behäbigkeit, auch im Spiel zu schnell.
Karl Valentin
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Er bringt konstante Leistungen - aber leider halt keine guten.
Ihm ist zu raten, noch einmal sowas wie eine Grundausbildung zu machen(Pässe über 3 Meter, dann Pässe über 3 Meter - aber zum Mitspieler u.ä.).
Nein, ein spielerischer Verlust wäre der Weggang von Demai nicht.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Wenn wir nur Spieler einsetzen würden, die den gehobenen Ansprüchen hier im Forum entsprechen, wären wir diese Saison regelmässig mit maximal zwei Mann aufgelaufen ...
Corleo

Beitrag von Corleo »

Ich reg mich jedes Spiel auch mindestens zweimal über ihn auf, immer wieder Fehlpässe und sein defensiv/zweikampf verhalten wurde auch erst unter Sasic richtig gut.

Aber ich geb auch allen Recht die sagen, dass uns seine Erfahrung fehlen wird...
vielleicht auch das Köpfchen das Rosso beschreibt... auch wenn ich das noch nicht entdeckt hab, aber das sagt ja nix... :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cohen hat geschrieben:Wenn wir nur Spieler einsetzen würden, die den gehobenen Ansprüchen hier im Forum entsprechen, wären wir diese Saison regelmässig mit maximal zwei Mann aufgelaufen ...
Ich nenn's Kind beim Namen: Wenn wir so wären wie einige sich das hier wünschen, wären wir Bayern München².
Es gibt immer was zu lachen.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Naja, es scheint en vogue zu sein, sich für eine Verlängerung Demais auszusprechen.

Was Demai kann hat er in seiner ersten Saison bis zu seiner schweren Verletzung gezeigt. An diese Leistungen kam er meiner Meinung nach nie wieder heran.
Komisch, dass er ausgerechnet jetzt, in einem "Vertragsjahr" so langsam wieder an diese Leistungen anzuknüpfen scheint...

Mir geht es allerdings zu weit, wenn Demai hier als das autistische Fußballgenie hingestellt wird, dessen Genius nur an der Unfähigkeit seiner Mitspieler scheitert.

Nein, der gute Aimen ist eben kein Pirlo, oder Xavi, sondern ein besserer Zweitligaspieler, dem für höheres sicherlich nicht das Talent, aber definitiv der Biss fehlt.

Ich stehe einem Abgang Demais so gegenüber, wie der Junge Fußball spielt: Unaufgeregt. Für angemessenes Geld sollte man ihn halten.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Cohen hat geschrieben:Wenn wir nur Spieler einsetzen würden, die den gehobenen Ansprüchen hier im Forum entsprechen, wären wir diese Saison regelmässig mit maximal zwei Mann aufgelaufen ...
:lol: Der gefällt mir!

Fakt ist, dass das Profi-Geschäft eben so läuft. Demais Verhalten ist nicht verwerflich, sondern ganz normal. Man stelle sich vor, der Verein hätte ihm trotz aller Vorabankündigungen zum Trotz kein Angebot vorgelegt. Dann hätte er womöglich vereinslos dagestanden und keiner von Euch hätte auch nur ein Wort darüber verloren. In der Zeit, in der er kein Angebot vorliegen hatte, hat er sich umgeschaut. Na und? Und wenn er geht? Schade, aber normal.

Dass jetzt wieder die ganzen Romantiker auf den Plan treten, von wegen er darf nicht mehr spielen, weil er das gesagt hat oder so reagiert, ist armselig. Vereinstreue gibt es seit Bosmann nicht mehr. Jeder muss schauen wo er bleibt. Jetzt auf seinen angeblich schlechten Leistungen rumzuhacken ist noch armseliger. Auf einmal war er in Aachen der schlechteste Mann. Vielleicht hat er sogar das Eigentor für extra verursacht?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eigentlich ist alles gesagt, dennoch:
Wenns geht (kohlemässig) unbedingt halten.
Der Junge und Bilek können ne Menge. Zu den beiden einen guten OM, und wir haben wieder ein Mittelfeld dass Fussball spielen kann.
Dazu noch 'n Trainer der se auch lässt...dann kann des was werden.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Ja wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen brauchen wir Bilek und Demai. Also auch etwas mehr investieren um ihn zu halten.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

w8.1 hat geschrieben: Diese Einstellung hat uns dorthin gebracht wo wir vor fast genau einem Jahr waren!!! Ohne eigenes Stadion und fast in der 3ten Liga!!!
Und mit ganz anderen Dingen ging es dieses Jahr wieder auffwärts und dieser Kurs soll beibehalten werden.
Ist doch auch wieder pathetischer Herzblutkäs. Wir standen da unten, weil wir Geld in die falschen Spieler und den falschen Trainer investiert haben. Oder glaubst du, Amedick, Lakic und all die anderen spielen wegen Fritz Walter hier? Die spielen hier, weil sie Geld bekommen. Und wir haben unser Geld verdammt gut investiert. In Spieler, die im Gegenzug mehr Qualität bringen als all die Skelas, Engelhardts. Zandis und wie sie heißen zuvor. Wer was anderes glaubt, wartet am 24. auch noch aufs Christkind. Selbst der legendäre Klassenerhalt letzte Saison lag eher darin begründet, dass Kuntz den Spielern wieder eine Zukunft beim FCK glaubhaft machte, als in irgendwelchen Herzblutmythen. Und natürlich hatten wir sehr viel Glück.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

offhegoes hat geschrieben:Naja, es scheint en vogue zu sein, sich für eine Verlängerung Demais auszusprechen.

Ich unterwerfe mich mit Sicherheit nicht irgendwlechen Trends!!!

Was Demai kann hat er in seiner ersten Saison bis zu seiner schweren Verletzung gezeigt. An diese Leistungen kam er meiner Meinung nach nie wieder heran.
Komisch, dass er ausgerechnet jetzt, in einem "Vertragsjahr" so langsam wieder an diese Leistungen anzuknüpfen scheint...

Das sehe ich ähnlich, wobei die Leistungssteigerung nicht zwingend mit der Vertragssituation in Zusammenhang stehen muss.

Mir geht es allerdings zu weit, wenn Demai hier als das autistische Fußballgenie hingestellt wird, dessen Genius nur an der Unfähigkeit seiner Mitspieler scheitert.

Es spricht niemand von Genie. Nur davon, das er mehr Potential hat, als er in dieser Saison unter Beweis stellen konnte.

Nein, der gute Aimen ist eben kein Pirlo, oder Xavi, sondern ein besserer Zweitligaspieler, dem für höheres sicherlich nicht das Talent, aber definitiv der Biss fehlt.

Um deinen letzten Satz fortzuführen: ... oder der richtige Trainer, der ihn anzupacken weiß und das brach liegende Potential rauskitzeln kann.

Ich stehe einem Abgang Demais so gegenüber, wie der Junge Fußball spielt: Unaufgeregt. Für angemessenes Geld sollte man ihn halten.

100% Zustimmung, sofern adäquater Ersatz gefunden wird.
Karl Valentin
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Falls er denn bleibt und Abel wieder spielt, würde ich Demai RV spielen lassen und Abel auf seine Position im MF.
kadlec

Beitrag von kadlec »

offhegoes hat geschrieben:Naja, es scheint en vogue zu sein, sich für eine Verlängerung Demais auszusprechen.
Und solange es en vogue ist, gehe ich mit der Meinung auch noch d'accord. Viva la französich! :D

Spass beiseite, sehe es ähnlich wie du und stehe der ganzen Diskussion ziemlich gelassen gegenüber.
Demai hat gute Anlagen und verfügt über überdurchschnittlich viel fußballerisches Potential, das er aber nur selten abrufen kann. Daher sollte Kuntz noch einmal genau hinschauen und prüfen, woran das liegen könnte ( mental? ) und sich danach die Frage stellen, ob uns Demai zukünftig tatsächlich weiterhelfen kann und wenn ja, zu welchem Preis dies noch vertretbar ist.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
Lescart hat geschrieben: ..
Ja hab ich von nem Kumpel und der von ner relativ sicheren Quelle Simpson und Demai werden mit dem HSV in Verbindung gebracht das ist richtig.
Achso!
und Sidney Sam bleibt bei uns??? Würde mich freuen. Ich glaube nämlich, daß der Junge Potential hat und nur noch seinen Feinschliff braucht. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Je eher er geht und so weit wie möglich weg, gut für die Mannschaft. Unsicherheitsfaktor kein Spiel nach vorne es gibt keine Argumente Ihn zu halten......!
Antworten