Forum

Pechvogel Demai zögert (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Mac41 hat geschrieben:Kein Grund hier wie kleine Kinder zu reagieren und beleidigt zu sein.
Will nicht, tut's nicht, weg damit...., mit welcher Mannschaft wollt ihr nächstes Jahr konsolidiert den Aufstieg anpeilen?.
Das der Vertrag von Demai ausläuft wusste man schon seit langer Zeit. Die Gespräche mit den Spielern wurden seit der Winterpause immer wieder mit vielen, zum Teil fadenscheinigen Argumenten hinausgezögert. Der latente Machtkampf Kuntz-Sasic um das sportliche Sagen und die Spielerverträge zum einen, das Rumeiern wegen des Saisonziels- Aufsteigen ja oder nein und die Finanzplanungsprobleme durch die offenen Sponsorenverträge (DVAG und Trikotausrüster) haben auch nicht gerade dazu beigetragen, eine vertrauensvolle Gesprächsgrundlage zu schaffen.
Bei Bellinghausen ging es in die Hose, Demai hält sich verständlicherweise die Tür noch offen. Zum einen kann er einen 3 Jahresvertrag bekommen, zum anderen unter stark abgespeckten Konditionen.Er ist sehr stark regional verbunden und mit Straßburg und Metz sind 2 Vereine aus Ostfrankreich am Aufstieg in die erste Liga dran und Nancy in der ersten hätte auch Bedarf an Defensivspielern. Zudem scheinen andere Vereine aus Deutschland seine Qualitäten erkannt zu haben.
Demai zählt, da er eher einer der unauffälligen im Lande ist, für mich zu den am meisten unterschätzten Spielern im Kader des FCK. Sein Stellungsspiel und seine Ballbehandlung sind über dem Durchschnitt der Lauterer Abwehrspieler und er kann auch ein Spiel nach vorn entwickeln. Das die feine Klinge aber in Lautern nicht so geschätzt wird, wie die grobe Keule, das wissen wir doch schon lange. Demai's Pässe kommen oft nicht an, weil seine Mitspieler keinen Blick für die Situation haben und einfach nicht mitspielen. Diese Saison hatte er oft einen Dzaka vor der Nase, der sich in den Fordergrund schob und Demai zog dann eher zurück, als mal die Handschuhe auszupacken, was beim Liebling des Trainers auch wohl sinnvoll war.

Jetzt, wo der Spieler sagt: "Moment mal, erst hattet ihr Zeit, jetzt ich" ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist sowohl unüberlegt als auch voreilig. Wenn ich mich drei Jahre an den Verein binden sollte, könnte auch die Frage, wer wird mein neuer Chef eine Rolle spielen.
Deshalb ruhig Blut und wir haben noch andere Baustellen, wo mehr Gewusel notwendig ist und gebt bitte nichts auf einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Sätze in diese Fussballblättchen. Da wurde wohl noch nicht mal richtig mit dem Spieler gesprochen.
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir!
Der Post dieses Threads. :applaus:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Also das meiste zu dem Thema wurde echt schon gesagt !!!
Demai ist kein schlechter, allerdings viel zu unauffällige Spielweise, auf der 6er Position, braucht man einen wie den Bilek, der gern ma dahin geht wo´s weh und auch mal ggf. mal ne gelbe riskiert.
Demai tut dies nicht gewinnt zwar viele Zweikämpfe und macht den Staubsauger vor der Abwehr nur von Spielaufbau hat er keine Ahnung ...

... aber wie sollte er sich auch weiterentwickeln ... unter Sasic ....

... ich glaub Demai hat die meisten Bälle sinnlos nach vorne gedroschen

( bedgründet wohl an der Tatsache, dass er den Lauterngedenkanstoss immer ins Seitenaus des Gegners fabriziert hat ).

Jedenfalls ist ordentlich Luft nach oben und ich denke, wenn unser Ziel wirklich Aufstieg 2010 heissen soll, dann weiss ich nicht ob ein 3 - Jahresvertrag schlau wäre, in Liga 1, falls wir sie irgendwann erreichen werden, können wir net viel mit ihm anfangen.
Lieber mal die Säulen des Teams halten und drum herum, ne schlagkräftige Truppe aufbauen.
Die DVAG buttert ja en bissl mehr Knete rein und vielleicht sieht man ja noch en bissl Knete bezüglich Transfers ( Dzaka zu Eintracht, Sippel ggf. weg ... ) :D
demai

Beitrag von demai »

Mac41 hat geschrieben:Kein Grund hier wie kleine Kinder zu reagieren und beleidigt zu sein.
Will nicht, tut's nicht, weg damit...., mit welcher Mannschaft wollt ihr nächstes Jahr konsolidiert den Aufstieg anpeilen?.
Das der Vertrag von Demai ausläuft wusste man schon seit langer Zeit. Die Gespräche mit den Spielern wurden seit der Winterpause immer wieder mit vielen, zum Teil fadenscheinigen Argumenten hinausgezögert. Der latente Machtkampf Kuntz-Sasic um das sportliche Sagen und die Spielerverträge zum einen, das Rumeiern wegen des Saisonziels- Aufsteigen ja oder nein und die Finanzplanungsprobleme durch die offenen Sponsorenverträge (DVAG und Trikotausrüster) haben auch nicht gerade dazu beigetragen, eine vertrauensvolle Gesprächsgrundlage zu schaffen.
Bei Bellinghausen ging es in die Hose, Demai hält sich verständlicherweise die Tür noch offen. Zum einen kann er einen 3 Jahresvertrag bekommen, zum anderen unter stark abgespeckten Konditionen.Er ist sehr stark regional verbunden und mit Straßburg und Metz sind 2 Vereine aus Ostfrankreich am Aufstieg in die erste Liga dran und Nancy in der ersten hätte auch Bedarf an Defensivspielern. Zudem scheinen andere Vereine aus Deutschland seine Qualitäten erkannt zu haben.
Demai zählt, da er eher einer der unauffälligen im Lande ist, für mich zu den am meisten unterschätzten Spielern im Kader des FCK. Sein Stellungsspiel und seine Ballbehandlung sind über dem Durchschnitt der Lauterer Abwehrspieler und er kann auch ein Spiel nach vorn entwickeln. Das die feine Klinge aber in Lautern nicht so geschätzt wird, wie die grobe Keule, das wissen wir doch schon lange. Demai's Pässe kommen oft nicht an, weil seine Mitspieler keinen Blick für die Situation haben und einfach nicht mitspielen. Diese Saison hatte er oft einen Dzaka vor der Nase, der sich in den Fordergrund schob und Demai zog dann eher zurück, als mal die Handschuhe auszupacken, was beim Liebling des Trainers auch wohl sinnvoll war.

Jetzt, wo der Spieler sagt: "Moment mal, erst hattet ihr Zeit, jetzt ich" ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist sowohl unüberlegt als auch voreilig. Wenn ich mich drei Jahre an den Verein binden sollte, könnte auch die Frage, wer wird mein neuer Chef eine Rolle spielen.
Deshalb ruhig Blut und wir haben noch andere Baustellen, wo mehr Gewusel notwendig ist und gebt bitte nichts auf einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Sätze in diese Fussballblättchen. Da wurde wohl noch nicht mal richtig mit dem Spieler gesprochen.
Gerechte Worte !!
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

Wie ich finde hat demai eine sehr gute saison gespielt! ich schätz den jungen wirklich sehr, ér ist auch menschlich ein sehr korrekt!
Wie einige schon gesagt haben, in der zentralen definsive Bilek, Demai, Amedick und Damjanovic da hätten wir ne bärenstarke definsive, es ist für mich nicht der wichtigste aber im gesamtkozept wird er zu 100 Prozent benötigt! und dann klappt das nächstes jahr auch!
Lescart

Beitrag von Lescart »

Paul hat geschrieben:
Herr Kaleun hat geschrieben: echt?? Bei einem Wechsel zum HSV würde ich ihm zumindest ein gesundes Selbstbewußtsein attestieren
Echt jetzt? HSV? War das nicht Simpson, der dort im Gespäch sein soll?

Meine Fresse, müssen wir schlechte Spieler haben, wenn der HSV unsere halbe Mannschaft haben möchte...
Ja hab ich von nem Kumpel und der von ner relativ sicheren Quelle Simpson und Demai werden mit dem HSV in Verbindung gebracht das ist richtig.
gunni

Beitrag von gunni »

Paul hat geschrieben:
Herr Kaleun hat geschrieben: echt?? Bei einem Wechsel zum HSV würde ich ihm zumindest ein gesundes Selbstbewußtsein attestieren
Echt jetzt? HSV? War das nicht Simpson, der dort im Gespäch sein soll?

Meine Fresse, müssen wir schlechte Spieler haben, wenn der HSV unsere halbe Mannschaft haben möchte...
Und was machen die dann in Herford ?.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lescart hat geschrieben: ..
Ja hab ich von nem Kumpel und der von ner relativ sicheren Quelle Simpson und Demai werden mit dem HSV in Verbindung gebracht das ist richtig.
Achso!
Es gibt immer was zu lachen.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Gate13 hat geschrieben: Qualität verlangt Geld und das muss man auch zahlen wollen.
Diese Einstellung hat uns dorthin gebracht wo wir vor fast genau einem Jahr waren!!! Ohne eigenes Stadion und fast in der 3ten Liga!!!
Und mit ganz anderen Dingen ging es dieses Jahr wieder auffwärts und dieser Kurs soll beibehalten werden. Sollte der Aimen bleiben begrüsse ich das und freue mich (der soll nur das Fehlpassfestival sein lassen), sollte er es nicht, hat er nicht verstanden das er hier in die Geschichte eingehen kann, wo es heißt

"Aimen Demai spielte von... bis... beim FCK schoß ... Tore für die Teufel war am sensationelem Endspurt und dem Klassenerhalt in der Saison 2007/2008 beteiligt und stieg mit Kaiserslautern in im sommer 20.. auf!!!"

Und dies wird ihm niemand wegnehmen können!!!
sapere aude, FCK!
19schiri69

Beitrag von 19schiri69 »

@MAC41
Demai zählt, da er eher einer der unauffälligen im Lande ist, für mich zu den am meisten unterschätzten Spielern im Kader des FCK.

Sorry....für mich genau anders rum!
Er gehört zu den am meisten überschätzten Spieler hier.

Zum HSV ?? ..vielleicht als Hermann Rieger Ersatz.. :teufel2:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Kommt selten vor, aber ich muss Mac41 zum Thema Demai 100% Recht geben. Der Wert Demais ist vor allem immer dann zu erkennen, wenn er nicht spielen kann. Einer der elegantesten Defensivspieler, die ich bis jetzt gesehen habe und ein ganz feiner Mensch!
Cogito, ergo sum!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

kepptn hat geschrieben:
Lescart hat geschrieben: ..
Achso!
Ein Wort und damit alles ausgedrückt! Ich werf mich weg! :lol:
Absolut mein Humor!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Im Vergleich zu Bello will man Demai halten.
Bello wurde ein Einjahresvertrag angeboten--Demai liegt ein Dreijahresvertrag vor. Und er bekäme auch einige Euros mehr als Bello.

Würde mir wünschen, dass Demai bleibt, da er erstligareif ist und die Fluktuation reduziert werden muß. Immer wieder neue Spieler einbauen bringts nicht.
michio
Dauerkarte: Nein
Beitrag von michio »

Das meiste wurde schon gesagt.

Man kann ihm nicht böse sein, dass er seine Möglichkeiten vorher ausloten will. Ich hoffe nur, dass wir ihn halten können, wäre mir sehr recht!
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Im Vergleich zu Bello will man Demai halten.
Bello wurde ein Einjahresvertrag angeboten--Demai liegt ein Dreijahresvertrag vor. Und er bekäme auch einige Euros mehr als Bello.

Würde mir wünschen, dass Demai bleibt, da er erstligareif ist und die Fluktuation reduziert werden muß. Immer wieder neue Spieler einbauen bringts nicht.
Oh mein Gott, es ist soweit. Ich präsentiere:

Der erste Beitrag bei dem ich mit mxhfckbetze absolut und unumstößlich einer Meinung bin! :jubel:
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Mac41
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Und an all diejenigen, die auf die Fehlpässe anspielen. Mal überlegt, dass zum Spiel in den "freien Raum" immer zwei gehören? Einer der den Raum sieht und ein anderer der dahin läuft. Bei unseren Jungs ist der freie Raum nicht im Blickwinkel - offenbar. Denn genau diese Pässe öffnen ein Spiel und wir packen immer die Brechstange aus und versuchen es durch die Mitte.

Ist aber normal, dass sich an Demai die Geister scheiden. Ich wäre dafür das er bleibt, er hat technisch schon was drauf. Und wenn dann noch Bruno als Trainer kommt wird das Spiel in den freien Raum wichtig.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

kepptn, das soll aber jetzt nicht zur Gewohnheit werden, da das auf die Dauer langweilig wird.
Schönen Gruß von Stefans Mandeln.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:kepptn, das soll aber jetzt nicht zur Gewohnheit werden, da das auf die Dauer langweilig wird.
Schönen Gruß von Stefans Mandeln.
Keine Sorge, die Sommerpause steht noch bevor und die wirde lange Abende für uns bereit halten. :prost:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

@Mac 41
Gut Geschrieben,Großes Kino Danke
Zu den Fehlpässen kann es doch nur kommen wenn einer schießt und einer nicht weiß wo er hinrennen soll.Das hat auch etwas mit Trainingsübungen zu tun,wenn aber bei vielen unserer Spieler nur der Kopf nach unten geht,können sie auch nicht sehen wo der andere hinschießen will.
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck-stein hat geschrieben:@Mac 41
Zu den Fehlpässen kann es doch nur kommen wenn einer schießt und einer nicht weiß wo er hinrennen soll.Das hat auch etwas mit Trainingsübungen zu tun,wenn aber bei vielen unserer Spieler nur der Kopf nach unten geht,können sie auch nicht sehen wo der andere hinschießen will.
Was ein generelles Problem bei uns umreisst. Paßspiele sind schon lange keine Stärke mehr von uns. Aber prangere mal einen Simpson als passiver Fehlpasskönig an, dann haste ruckzuck die halbe Wendyaboliste am Hals.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Wendyaboliste - :lol:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Kicker.de schreibt grad zum HSV:
"Ein Mann auf der Kandidatenliste der Hanseaten ist Konstantinos Katsouranis (29), defensiver Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon."

Aimen, bleib einfach hier!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:@Mac 41
Was ein generelles Problem bei uns umreisst. Paßspiele sind schon lange keine Stärke mehr von uns. Aber prangere mal einen Simpson als passiver Fehlpasskönig an, dann haste ruckzuck die halbe Wendyaboliste am Hals.

Alles halb so wild mein kepptn. Dann schüttelst du dich mal kräftig und das rosa Handtäschchengeschwader lernt fliegen. Du mußt nur daran denken keinen Strickpulli anzuziehen. Da verfangen sich die Zahnspangen und ziehen Fäden. :tadel:
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben: ...
Du mußt nur daran denken keinen Strickpulli anzuziehen. ...
Was denn sonst? Ich wollte ein Trikot für kommende Saison mit Rückenaufdruck, aber DYF meinte in meiner Größe gibt es die nur mit Ziemer.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: ...
Du mußt nur daran denken keinen Strickpulli anzuziehen. ...
Was denn sonst? Ich wollte ein Trikot für kommende Saison mit Rückenaufdruck, aber DYF meinte in meiner Größe gibt es die nur mit Ziemer.
:lol: :lol: :lol:
Karl Valentin
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

@kepptn+Suboptimal
Ist euer Milchspiegel gesunken ?Werden wir am Sonntag ändern. :prost:
Antworten