Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir!Mac41 hat geschrieben:Kein Grund hier wie kleine Kinder zu reagieren und beleidigt zu sein.
Will nicht, tut's nicht, weg damit...., mit welcher Mannschaft wollt ihr nächstes Jahr konsolidiert den Aufstieg anpeilen?.
Das der Vertrag von Demai ausläuft wusste man schon seit langer Zeit. Die Gespräche mit den Spielern wurden seit der Winterpause immer wieder mit vielen, zum Teil fadenscheinigen Argumenten hinausgezögert. Der latente Machtkampf Kuntz-Sasic um das sportliche Sagen und die Spielerverträge zum einen, das Rumeiern wegen des Saisonziels- Aufsteigen ja oder nein und die Finanzplanungsprobleme durch die offenen Sponsorenverträge (DVAG und Trikotausrüster) haben auch nicht gerade dazu beigetragen, eine vertrauensvolle Gesprächsgrundlage zu schaffen.
Bei Bellinghausen ging es in die Hose, Demai hält sich verständlicherweise die Tür noch offen. Zum einen kann er einen 3 Jahresvertrag bekommen, zum anderen unter stark abgespeckten Konditionen.Er ist sehr stark regional verbunden und mit Straßburg und Metz sind 2 Vereine aus Ostfrankreich am Aufstieg in die erste Liga dran und Nancy in der ersten hätte auch Bedarf an Defensivspielern. Zudem scheinen andere Vereine aus Deutschland seine Qualitäten erkannt zu haben.
Demai zählt, da er eher einer der unauffälligen im Lande ist, für mich zu den am meisten unterschätzten Spielern im Kader des FCK. Sein Stellungsspiel und seine Ballbehandlung sind über dem Durchschnitt der Lauterer Abwehrspieler und er kann auch ein Spiel nach vorn entwickeln. Das die feine Klinge aber in Lautern nicht so geschätzt wird, wie die grobe Keule, das wissen wir doch schon lange. Demai's Pässe kommen oft nicht an, weil seine Mitspieler keinen Blick für die Situation haben und einfach nicht mitspielen. Diese Saison hatte er oft einen Dzaka vor der Nase, der sich in den Fordergrund schob und Demai zog dann eher zurück, als mal die Handschuhe auszupacken, was beim Liebling des Trainers auch wohl sinnvoll war.
Jetzt, wo der Spieler sagt: "Moment mal, erst hattet ihr Zeit, jetzt ich" ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist sowohl unüberlegt als auch voreilig. Wenn ich mich drei Jahre an den Verein binden sollte, könnte auch die Frage, wer wird mein neuer Chef eine Rolle spielen.
Deshalb ruhig Blut und wir haben noch andere Baustellen, wo mehr Gewusel notwendig ist und gebt bitte nichts auf einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Sätze in diese Fussballblättchen. Da wurde wohl noch nicht mal richtig mit dem Spieler gesprochen.
Der Post dieses Threads.